Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MasaruAniki

unregistriert

1

Samstag, 2. Februar 2008, 17:11

Animes auf RTL2

Naja dadurch das RTL2 sogar Digimon total runter macht wegen der Sprache *hm gestern eine von Adventure mal gesehen....Tot, sterben...Mause Tot...sagte DemiDevimon nur mal nebenbei*

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, denke aber mal schon...warum? Weil es um die Animes geht. Und hier kann man ja mal allgemein zu den Serien was sagen die RTL2 ja mishandelt und auch allgemein was einem an RTL2 stört, natürlich im Bezug auf Animes.

Ich fange mal an:
Mich stört z.B. das RTL2 viele Serien zeigte aber entweder nur einmal und nie wieder oder die letzten Folgen nie. Ich erinnere mal an Inuyasha...da werden wir bestimmt nie die letzten Folgen von sehen. Aber erst noch groß und breit in der Werbung labern "Der aktuellste Hit aus Japan" Was eh blöd ist da sie das bei jeder Serie sagen die die gut finden. Auch wurde DoReMi nie fortgesetzt *Mag die Serie natürlich nicht, aber im Grunde schon irgendwo blöd* Ich könnte hier noch mehr sagen klar, aber dann würde ich schon alles vorweg nehmen...also sagt mal so an was ihr ändert würdet und euch einfach nur nervt.

*Ich glaube 1999 - 2002 war RTL2 noch "gut"*

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 17:31

Ja, können wir hier stehen lassen ^___^

Über das Thema haben wir ja schon in mehreren Threads zu diskutieren angefangen. Ich denke, dass das gröbere angefangen hat, nachdem die KirchMedia AG mit wem auch immer Fusionieren musste ^^"" Kurz darauf fing es an, dass fast ein Jahr lang nur noch Wiederholungen kamen und dann ging das schlechte, dass Kindliche los. Ich meine, vorher wurden zum Teil auch schon die amerikanischen Schnitte gesendet, aber eher aus dem Grund, dass die einfach weniger Lizenskosten hatten und KirchMedia und Co nie so viel Geld hatten...

Nicht nur DoReMi und InuYasha wurden nicht fertig gezeigt, ebenso Ranma 1/2 (was jetzt ja schwierig sein dürfte - Synchronsprecher ist ja tot) und Pretty Cure (da haben sie nur die erste von 4 Staffeln - wenngleich die 4. Scheiße ist - gezeigt). Oder (scheiß) DBGT. Und ob sie Naruto Shippudden zeigen steht genauso in der sternen, wie ob sie One Piece je zu ende bringen werden. Oder Detectiv Conan (wenngleich der mittlerweile einfach nur öde ist...)

Ich fand es bei DoReMi übrigens schade. Ich mag den Anime ^^

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

3

Samstag, 2. Februar 2008, 17:36

is mir nei so ganz aufgefallen aber es stimmt, ich hab bisher nur von Digimon die letzten Folgen im TV geseh'n, die anderen Animes verliefen sich einfach irgendwie und dann kahm schon n neuer...
wirklich schade, da kann man wirklich für jeden guten Anime nur hoffen, dass sich Animevirtual oder andere die Lizenzen vor RTL2 schnappen, denn die bringens eigentlich immer zu Ende und die Synchronisation ist genz ordentlich^^

übrigens: welcher Synchronsprecher von Ranma 1/2 ist denn gestorben?
is wirklich schade, wenn schon deswegen eine späte Fortsetzung nichts werden würde...

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

unregistriert

4

Samstag, 2. Februar 2008, 17:41

Gerdae der wichtigeste daher wird das nichts. Es ist der der Ranma gesprochen hat, ich glaube letztes Jahr war das...der hatte eine tolle Stimme...mal nebenbei...er sprach auch Ray in Beyblade und Zack in Adventure Children.

Ja Pretty Crude habe ich gerne geshen...aber wurde nur einmal gesendet...Dumm. Ja später jeden Montag lief eine Folge...aber das war auch nur 2-3 Wochen also auch nur 2-3 Folgen. Und die Sendezeit war auch einfach dumm.

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

5

Samstag, 2. Februar 2008, 18:29

Jap und bei Pretty Cure sollten sie zumindest die zweite Staffel senden, weil die noch mit zur ersten gehört. Ich meine Staffel 3 und 4 sind wie bei Digimon wieder eigen.

Aber grade DoReMi ist auch was... Da FEHLT das Ende.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

6

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:40

Der Sprecher ist tod? T.T .... wie schrecklich... das wusste ich ja gar nicht... der war
wirklich gut...

Mir ist der Qualitäts-unterschied zu damals auch stark aufgefallen.. damals als Pokemon
rauskam, da war das noch das unterste und schlechteste von allem was auf RTL2 lief.
XD Und jetzt ... wird die Synchro immer schlechter, die Übersetzungen und die Änderungen
der Texte... Hallo??? Die haben damals bei DB oder bei DBZ auch nicht die .. ähm
"Schniedel" rausgeschnitten XDXD oder wo Songoku nach Bulmas "Bällen" sucht *lol*
Und DBZ kam auch schon ungeschnitten um 19 Uhr Abends -.- ... an das Niveau und
an die Qualität kommen die sicherlich nie wieder dran... Anscheinend haben die einfach
mehr einschaltquoten bei so schrottsendungen wie Big Brother oder ähm... Frauentausch.

Man sollte das Studio von denen echt niederbrennen, eine neue Company auftreiben
und ganz RTL2 wieder neu aufziehen... das ist ja wirklich zu einem totalen Idiotensender
mutiert... warscheinlich,weil es Kinder gibt, dir NUR RTL2 gucken... und dadurch
total verblören, weil sie nichtmal wissen was Tod ist XD weil sie es noch nie gehört haben.

LadyAgumon

Minamoto

Perfect Digimon

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:53

naja, ich sehe das immer von zwei seiten. Auf der anderen Seite baut RTL viel mist, und verunstalltet die serien teilweise, und zeigt sie nur unvollstndig.
Aber ein guter Kumpel von mir sagt damit sollten wir eigentlich zufrieden sein. Froh sein, dass es überhaupt eine deutsche fassung gibt, auch wenn sie noch so unter der gürtellinie ist. Er ist RTL2 dankbar, weil sie geholfen haben animes in D-Land populär zu machen.

Kirika

Keksö Keksö!

Beruf: M.A.-Studentin

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:47

Und gleichzeitig wird jeder ältere Animefan von RTL2 in der Gesellschaft verunglimpft.

Wenn man sagt "Ich schau Anime", heißt es in 90% sofort sowas wie "Ach, Pokemon?" etc.
Hier in Deutschland wird Anime mit Kinderserien gleichgesetzt (und früher waren die das auch, siehe Heidi xD).
Die ernsteren Animes wurden dann zu Zeiten ausgestrahlt, wo sie nicht mit anderen Sendern konkurrieren konnten. Wer guckt schon DBZ um 21.15 (das selbst um die Zeit noch extrem geschnitten ist), wenn wo anders was wie Dr.House läuft? Eben: Kaum einer.

Auch sonst hat RTL2 viel Dreck am Stecken. Beispielsweise die Ignoranz, Schnittverbote zu brechen.
Ghibli hat für Mononoke Hime zum Beispiel ein striktes Schnittverbot verhängt. Wer schneidet die "brutalsten" Szenen heraus? Richtig, RTL2.

Ich denke, RTL2 war mitunter das schlimmste, was Anime in Deutschland passieren konnte...
New project - 80% Done :3

Agunimon

炎の闘士!

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:20

Der Anfang war ja gut, damals hatte alles noch qualität, man bedenke Dragonball - keine schnitte von uns (nur was in der franz. Version geschnitten wurde, hatten wir leider auch) und so war das sogar erträglich, dann DBZ bei der erstausstrahlung war das selbe sowie Digimon. Und das merkte man zusätzlich auch bei der Übersetzung und der Synchronisation. Man hörte dinge wie "Stirb!" oder "Gleich bist du tot" - jetzt nur noch "Gleich verschwindest du!" (was ergibt das für nen sinn? -.-) und die Sprecher, besonders von DB/Z & Digimon konnten das noch gut, wenn ich mir z.B. sprecher von Naruto anhör... grauenhaft oder sogar bei Savers, weil echt - Masaru kommt kein bisschen rüber...

Also der Anfang - wo RTL2 halt Animes bei uns brachte war gut nur was die nun damit tun... ne also da ist es mir lieber auf ne DE Fassung zu verzichten, da der gute Anime dadurch eh nur versaut wird.

Oder alles auf DVD bzw. Animax, denn wenn die Quali stimmen würde - würd ich auch Geld für ausgeben.

Also vergessen wir RTL2 und gucken Jap Dub - Engl/Ger Sub XD

MasaruAniki

unregistriert

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:21

Das lief aber auf RTL2 um 19.15 Uhr nicht um 21.15 Uhr.

Naja war mal gut nun nich mher und das beste is sie dürfen die Serien wie Naruro und One Piece ungeschnitten zeigen, aber sie scheiden es selbst dann doch nochmal wegen ihrm "eigenen" Jugendschutz.

Agunimon

炎の闘士!

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:32

Nein auch falsch - um es richtig zu stellen DBZ auf RTL2 um 19uhr - 20uhr, 2 Epi, ab 20Uhr liefen dann die RTL2 News wie jetzt auch

Ja, weil die einfach dämlich sind... am besten nimmt man alles "schlimme" wie Blut, verletzungen, tot usw. raus - am ende sind die Kinder so dumm das die denken "Ach mir passiert eh nichts wenn ich mir jetzt das Messer in den Kopf ramm" und dann wars das mit dem Kind und wer bekommt die Schuld - Animes, aber nicht weil sie sowas nicht zeigen sondern weils dann wohl noch immer zu "schlimm" ist...

Naja manche Serien wie Naruto und DBGT kann man deutsch komplett vergessen - naja DBGT gibts noch ne geringe Chance, aber Naruto nicht - da ist halt das Masterband geschnitten - also für ne komplette Version müsste es neu Synchrnonisiert werden - weshalb auf den DVDs auch nur die cut fassng ist. Bei DBGT scheint es auch so zu sein - aber ist nicht bestätigt.

Kirika

Keksö Keksö!

Beruf: M.A.-Studentin

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:36

Zitat

Original von MasaruAniki
Das lief aber auf RTL2 um 19.15 Uhr nicht um 21.15 Uhr.

Döööt.

Ich bezog mich da auf ca. 5 Jahre früher^^
Da kam um 19.15 die geschnittene Fassung und um 21.15 die ungeschnittene. Ham die groß Werbung für gemacht damals
New project - 80% Done :3

Agunimon

炎の闘士!

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:09

Nein... XD es war mal das 20:15uhr Uncut Epi liefen - aber Tele 5 - einmal Freezer Kampf und einmal Kid Boo Kampf - also die stellen die am meisten geschnitten wurden. jeweils ca. 20 Epi an 1 WE

Auf RTL2 lief es immer 19uhr bis 20uhr und auch nur uncut erstausstrahlung und dann bei jederausstrahlung mehr cut - bis einige Epi bei 16min landeten welche im Original 23min gehen. Aber es gab mal son Special zu den Cell games, das war auf RTL2 nach 20:15uhr und dafür kam auch groß Werbung - wobei das ein billiger Zusammenschnitt von ca. 15 epi oder so war und auch total cut - weiss ich noch da man nicht sah wie Gohan die Cell Jr. gewaltsam und brutal umbrachte XD

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:42

was, das mit Ghibli und dem strikten Schnittverbot wusst ich ja garnich 8o

hat irgendjemand das damals aufgenommen, dann schicken wir das nach Japan und RTL2 bekommt das, was es verdient (naja, eigentlich nicht, aber die sollen auch mal zu hören bekommen, dasss sie blöd sind, sonst merken die das nie :D)

ich kauf mir neuerdings auch eher animes auf dvd als dass ich sie mir angucke^^
leider sind die dvd's immer so sauteuer (hallo, 4 Animefolgen für den selben Preis wie eine ganze Staffel von x-beliebigen Serien aus den USA mit je über 20 Folgen X()
gut, man kanns verstehen, aber trotzdem... ^^'

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

unregistriert

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:04

XD Ich habs aufgenommen willst du es verschickenXD

Okay dann so aber ich wusste das es nicht um 21.15 Uhr lief, wie Aguni sagte war WE auf Tele 5 aber ca. vor 3 Jahren.

Naja das Problem ist nur, das es bei allen Animes nur noch Probleme gibt. Am Anfang waren es nur die Endings die fehlten, mal von DB abgesehen was aber ja auch nich vom Original eingekauft wurde. Irgendwann fingen sie an mal einige Sachen zu schneiden...okay mussten sie nicht durfte ja alles laufen uncut aber....naja haben die dann aber doch eben gemacht und es wurde immer mehr. Nun fehtl Blut oder eine schramme zumal nur Nasenbluten bei witzigen Momenten schon rausediert wird. Und nein das is auch nich das schlimmste...sie sagen die "bösen" Wörter wie Tot und sterben usw. nicht und das was mich am mesiten aufregt ist...das die Syncro *allgemein* nicht mher rüberkommt. Keine wütenden Charas *RTL2 mein kleine Kinder würden sich erschrecken* und auch keine richtig traurigen oder heulenden Charas *RTL2 meint kleine Kinder würde das überfordern*

Im ernst was bringt es wenn eine Serie uncut laufen würde, aber die Syncro Müll is? Nichts! Anders herum könnte man es mal sehen...aber eigentlich ist beides Müll.

*Ach Aguni...auf der DVD ist es uncut drauf, auch das deutscheXD aber anders als zb. Inuyasha haben die die Stellen nich gesprochen sondern bei dennen wo es geschnitten ist den Jap Text dringelassen und Untertitel eingeblendet bis es wieder zu einer uncut Szene kam, dann war es wieder DeutschXD*

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Beruf: Miko

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:42

Bedeutet das, dass man die beschissene Anime Synchro von RTL2 dann immer noch drauf hat?

LOL!

Naruto: Ich werde dich besiegen!

Untetitel beginnen:
Naruto: Ich werde dich umbringen!
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 16:52

ich finds einfach nur sinnlos und übertrieben
ich meine MTV darf alles zeigen und es kam sogar ne gewisse Zeit das selbstmord eichhörnchen aber da wird nichts gesagt kaum sinds animes ist es böse das ist wirklich sch*** ich meine das kabel 1 bei batman rausgenommen haben wie robin den joker tötet kann ich ja verstehen aber selbst da durften die ja das wort töten udn sterben verwenden

Minamoto

Perfect Digimon

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:59

naja, ohne rtl2 hätten wir in deutschland garkeine animes. Tele5 nehmen wie ich es nur sehe bereits synchronisierte, und sonst gibt es keinen sender der sie senden würde. Darum hab ich mich wohl oder übel mit RTL2 abgefunden, auch wenn es dort alles andere als perfekt ist.
Auf der anderen seite muss ich aber sagen dass mich die ganzen geschnittenen animes eigetnlich auch nicht wirklich interesieren. ^^'

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:06

das wir keine hätte stimmt nicht nur wir hätten deutlich weniger ohne rtl2
schließlich haben wir Animax(auch wenn pay tv) DVDs und vix(wobei in letzter zeit kkaum mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raith« (30. Juli 2008, 19:08)

MasaruAniki

unregistriert

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 07:37

Also Tele5 hatte auch mal einige Animes die sie selber eingekauft haben, zb. Gundum Wing. Aber sie tun so etwas halt seltend *Da sind auch die deutschen Sprecher von Naruto und Sasuke bei XD*

RTL2 hat mal Animes nen guten Status gegeben, aber im Mom ziehen sie den runter bis zum geht nicht mher.

Ja naja nich ganz. Es läuft auf der DVD Deutsch, bei einer Szene die nicht auf RTL2 lief gibt es keine Deutsche Spreche sondern eben die Japanische und dann den Untertitel, solange bis die Szene wieder auftaucht die man bei RTL2 auch wieder gezeigt hat. Naja was so natürlich unsinn ist weil man ja auch gleich auf der DVD nur Japanisch mit Deutschem Untertitel hätte drauf machen können...aber so gibt es eben Deutsch/Japanisch und einmal nur Japanisch.

DVDs sind meiner Meinung nach auch etwas teuer...25€ und das für 4-5 Episoden...naja ich weiß ja nicht.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher