You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

21

Wednesday, April 2nd 2008, 8:54pm

also ich hab mir jetz mal die erste Folge angetan und ich muss sagen, dass ich zwar den Sinn im Moment dahinter nicht versetehe, es aber einen wesentlich besseren Eindruck macht als GX. Gut, man merkt gleich, dass es eher für etwas ältere Yugioh-Zuschauer is (also so im Alter der Charaktere dort) und die ganze Aufmachung der Folge hat mich erstmal beeindruckt, aber so ein Kampfstil in der Qualität lässt sich unmöglich in einer Reihe von Episoden so fortsetzen, das ist einfach viel zu aufwendig.

Außerdem is ja eh aus Erfahrung die Pilotfolge oft wesentlich besser als der Rest der Folgen (sieht man ja auch schon irgendwie an der Vorschau auf die nächste Folge). Zur neuen Idee zum Duellieren... naja, die wollten vermutlich einfach den Kämpfen mehr Action geben durch die Bewegung (sonst standen die ja immer nur so auf der Stelle und das wird spätestens so nach 400 od. 500 Folgen - ka - irgendwann langweilig XP)

bei den Charakteren muss man auch mal sagen wie fast bei allem: besser als bei GX, auch wenn man wieder in gewissen Zügen einige alte Bekannte wiederentdeckt ;-)

außerdem ist es nicht abzustreiten, dass vieles aus anderen Animes/Spielen etc. geklaut is (ich muss bei dem komischen Streifen in dem seinem Gesicht zB an .hack denken)

naja, lohnt sich vermutlich eher zu verfolgen als GX, aber ich denk, es wird schon noch auf das Niveau wieder herabsinken (spätestaens wenn es durch die "Ami-bearbeitungsmaschine" gelaufen is ;P)

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

22

Wednesday, April 2nd 2008, 9:47pm

ok die grafik wird wohl das beste an der serie sein und die noob duelle lassen sich nicht vermeiden(müssen ja 10-20mins füllen)
also das mit dem rip-offs wie kaen beschrieben hat ist nicht so schön (bei code geass waren ja auch solche ripp offs die sich wenigstens in einer guten story anders umsetzten)
aber ich bitte euch Duelle auf Motorrädern????? was soll der Dreck und dann ist mein schlimmster Alptraum war geworden als ich die Security gesehen hab
er hat sich tatsächlich mit der Security duelliert nein wir lösen alle probleme friedlich mit Kartenspiel ...sicher...

Kumamon

KuMa ThE IcE

Occupation: Student

• Send private message

23

Wednesday, April 2nd 2008, 10:05pm

Quoted

Original von Blackwargreymon/Raith
aber ich bitte euch Duelle auf Motorrädern????? was soll der Dreck und dann ist mein schlimmster Alptraum war geworden als ich die Security gesehen hab
er hat sich tatsächlich mit der Security duelliert nein wir lösen alle probleme friedlich mit Kartenspiel ...sicher...

wie man schon sagt gewalt ist keine lösung xD nen freidliches kartenspiel passt schon xD

also ich finds schon krass iwie mit den motorädern aber hey tristan hatte es schon vorhergesagt xD

Quoted

Yugi - "Tristan, why are u riding a motor bike?"

Tristan - "Because in the future, card games
will be played on motor bikes"

Yugi - "Tristan, thats the stupidest thing you've ever said. Card games on motor bikes. Comon"

<---- ne kleine errinnerung xD

naja persönlich gesagt, die grafik ist hamma spetzial effekte sind auch nett, ich kanns zwar immer noch nicht fassen das die sich auf nem motorad dueliert haben aber anyway xD also Ich persönlich würds weiter gucken (verstehe zwar fast nichts aber finds ganz gut XD)
Falls 5D nach deutschland kommen sollte, soll Pokito das wie bei Digimon Savers machen (einfach gleich von den japanern nehmen)

und jaa wie doomkid schon sagte iwie nen misch masch aus vielen animes XD iwie sehe ich bekannte gesichter aber mir fällt echt gerade nicht ein von welchem anime xD *überlegt und wenn es wieder weis dan sagen wird*

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

24

Wednesday, April 2nd 2008, 11:16pm

also mit den bekannten Gesichtern meint ich halt welche aus früheren Folgen/Serien von Yugioh zB der Security-Mann da erinnert mich an Yugis allerersten Gegner (im Manga), die skrupellose Fluraufsicht. Oder eben der Gegenspieler erinnert stark an Kaiba, der Held is wieder mal ne Art Yugi-Abklatsch, einer seiner Freunde sieht aus wie Tristan so was eben^^

Also die Stimmung, die der Manga bisher vermittelt gefällt mir, aber naja mal sehen (wie Agunimon schon sagte, wird's in der nächsten Folge wahrscheinlich wieder 'n traditionelles Karten-Duell geben^^')

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

25

Friday, April 4th 2008, 11:35am

Ich hab jetzt auch mal die erste Folge geschaut und fand sie ebenfalls gar nicht schlecht. Jedenfalls um längen besser, als die GX Folgen >___< Mir gefällt es, dass das statische aus den Duellen weg ist :) Ist eindeutig eine Verbesserung... Nur... Jetzt brauch das ganze noch etwas mehr Story... Das war ja auch das große GX Manko von überhaupt: Die Story konnte man sich irgendwie rauspicken... Während YGO selbst sehr zusammenhängend war mit den Milleniumsgegenständen und so, war GX... Ja, immer irgendwelche bösen die irgendwie die Weltherrschaft wollten - mehr oder weniger... So richtig 08/15

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

MasaruAniki

Unregistered

26

Friday, April 4th 2008, 8:59pm

Ok also erstmal ich mag ja YuGiOh nicht so, der Zeichenstil ist ganz gut also vom Hintergrund her, die Figuren mochte ich ja noch nie so. Aber diese Motorräder finde ich etwas albern.
Das Opening ist schonmal nicht mein Ding, da fand ich die anderen besser, zumindes bei GX.
Die BGM ist aber recht gut. Das Ending finde ich aber richtig gut.

Naja aber mein Fall ist es nicht, wie gesagt mag es ja nicht so, aber das ist jetzt doch etwas albern.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

27

Sunday, April 13th 2008, 11:34am

Hmm, die zweite Folge sah auch ganz gut aus, muss ich feststellen. Ich meine, dass Duell war sehr lahm, weil der eine sich mit seiner Feldkarte selbst zu Grunde gerichtet hat O.o
Naja, whatever... Jetzt wurde schon ein bisschen über das Verhältnis von Yuusei unf Atlas gespoilert... Mal sehen... Ich fürchte mich jetzt schon vor den vielen ShonenAi FFs, die bald kommen werden TT____TT

NeGi 08

DigiTama

• Send private message

28

Sunday, October 5th 2008, 6:28pm

YU-GI -OH 5D´s

einfach nur geil***

garnicht vergleichbar mit den satffeln davor ^^

Tacas

Child Digimon

• Send private message

29

Sunday, October 5th 2008, 6:42pm

Die Serie ist ja schon ganz gut. Nur GX hat imho das Gesamtbild ein bisschen herunter gezogen, ist aber dennoch schaubar.
Nur was mich an allen drei Serien aufregt:

Warum zur Hölle spielen die mit so komischen Regeln?
Es fängt an mit 4000LP geht über Monster offen in DEF zu spielen und endet mit unrealen Monstereffekten... es wäre so schön, wenn sie mal mit den richtigen Regeln spielen könnten.
Dann die Decks.
Yugiis Deck war zu seiner Zeit noch spielbar. Also in Ordnung. Später dann wurde es schon wieder richtig dumm. Wer spielt denn noch schwarzer Magier?!
Danach kam GX. Das waren einfach Lucker-Decks schlechthin. ^^ Einfach mal E-Heros spielen und dann alle plattmachen... die einzig spielenbaren Decks waren die von Zane und Johan.
Jetzt 5Ds. Davon habe ich jetzt noch nicht so viele Folgen geguckt. ^^'
Aber es sieht doch schonmal ganz vielversprechend aus... so Synchro mit Stardust kann schon was. :)

Nur warum sieht man in keiner einzigen Staffel mal ein GUTES Samu-Deck, ein Gadgetdeck, ein Gladideck, ein DAD-Control, ein Kin-Tele-DAD,...

Schade eigentlich...

Zur Story:

Die des normalen Yugiohs war sehr gut. Die komische Insel da hätte jetzt nicht sein müssen, aber ab Battlecity wurde es immer besser.
GX war nichts. Die zweite Staffel war meiner Meinung nach am Besten, kam aber immernoch nicht an das normale Yugioh heran.
Von 5Ds habe ich wie gesagt noch nicht viel gesehen, aber es sieht viel versprechend aus...

Pateymon

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

30

Wednesday, October 15th 2008, 7:48pm

kommt den 5d's auch noch in Deutschland?
oder is das nur Japan only,oder gibts noch gar keine infos!
40% aller Amoklaüfer spielen Killerspiele,99 %aller Amoklaüfer essen Brot!Lasst die Killerspiele und verbietet das Brot;)
Zu sagen Hertha sei schlecht,entspricht der Behauptung eine Hinrichtung sei Gesundheistgefährdend!

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

31

Wednesday, October 15th 2008, 8:35pm

@Pateymon:
ich würd mal sagen, das Kartenspiel dazu ist in Deutschland schon erhältlich (jedenfalls gibts schon Werbung dafür auf RTL2), aber ein Release der Animeserie in Detschland steht meines Wissens noch nicht fest

MasaruAniki

Unregistered

32

Wednesday, October 15th 2008, 8:44pm

Die Cards gibt es auch *schon gesehen hat* die Serie wird wohl auch kommen aber etwas ist schon recht blöd. Die schreiben davon jetzt so viel und das es bald rauskommen wird *mal so in der doofen Zeitung wisst ja welche ich meine* gelesen hat. Aber was ist mit GX die letze Staffel? Da fehlt noch Staffel 4. *Die ich sogar mal sehen werde denke ich, obwohl das Ende doof ist und ich es mir auch schon so dachte*

Und warum sie die Cards schon rausbringen ohne das die Serie läuft...also ich weiß nicht.

Kabelfreakmon

Adult Digimon

Occupation: Grafiker

• Send private message

33

Wednesday, October 15th 2008, 10:13pm

Naja ich bin nicht grad der treuste Yu-gi-oh fan, dennoch war die erste Staffel die beste.....die anderen gingen so aber GX geht gar nicht das hab ich mir nicht mal angeguckt.....

PS: Yu-gi-ho läuft ja grad bei Tele5

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

34

Sunday, October 4th 2009, 12:18pm

Zur Info: Der Thread ist geschlossen, weil wir jetzt das Unterforum haben und zu den Staffeln einzeln was aufmachen können ^^