Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

• Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Januar 2008, 13:43

Mh Mimi und Jou haben keine einzelnen Cover bekommen XD irgendwie unfair... XD
Also manche Bilder sehen etwas komisch aus, also Tai und Agumon sind zB. etwas komisch
gezeichnet, aber Garurumon und "Matt" sehen eigentlich wieder sehr gut gezeichnet
aus. Mich würden die Mangas echt total interessieren O.o

LadyAgumon

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

22

Montag, 21. Januar 2008, 17:45

die Zeichnungen werden aber auch immer besser (auch wenn natürlich der eigene Stil des Zeichners immer noch stark durchscheint, aber wo ist das nicht so^^)

der Stil verändert sich aber auch stark im Verlauf der ersten Bände, ihr werdet sehen

und das mit den Cover... also mit 5 Bänden is die erste Staffeln noch gut dabei (vgl. Zero Two: 2 Bände!!) trotzdem isses ja noch ganz ok, dass immerhin alle mal drauf sind, aber die Aufteilung hätte besser sein können^^'

Into a wild blue Summer Night!

Pateymon

Child Digimon

Beruf: Schüler

23

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:21

Ein riesiges Dankeschön an Doomkid!Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tollll!!!
Auch wenn es jetzt unhöflich kling,wie weit bist du mit dem einscannen^^!
Ich habe auch immer Angst,meine Bücher,vor allem Mangas zu knicken^^!
Leider nagt auch so der Lauf der Zeit an ihnen,sie werden ausgebleicht und bekommen Knicke,obwohl sie "grade mal " 6 Jahre alt sind,die letzten^^
Tokyopop finde ich vor allem durch Prince of Tennis gut^^
40% aller Amoklaüfer spielen Killerspiele,99 %aller Amoklaüfer essen Brot!Lasst die Killerspiele und verbietet das Brot;)
Zu sagen Hertha sei schlecht,entspricht der Behauptung eine Hinrichtung sei Gesundheistgefährdend!

Doomkid

DIGI1412

24

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:52

@Pateymon:
ähm, biddebidde XD - obwohl ja das Scannen jetz nich die Hauptarbeit is^^'

ich hab bisher erst die ersten beiden Kapitel eingescannt. Eigentlich wollte ich ja jede Woche so 1-2 einscannen, aber dieses Wochenende + Fastnacht bin ich (warum wohl XP) nich dazu gekommen. Mal sehen, vermutlich heut noch^^
Aber ich möcht ja auch die den Übersetzer nicht überfordern (ich weiß, was das für ne Arbeit is, allein die Übersetzungen einzufügen. Ich hab das auch schonmal bei einige Kapiteln gemacht^^')

Ich find's zwar auch schade, wenn irgendein Buch langsam zerfällt, aber ich denk mir, was nützt mir das Buch, wenn es meistens eh nur im Regal steht und so hat es zumindest noch einen guten Nutzen für die Allgemeinheit (naja, die Allgemeinheit der Digimonfans XD)

Pateymon

Child Digimon

25

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:07

Uppst du dann auch die englische Version?
Die fänd ich auch mal gut,obwohl sie ja nicht so gut sein soll^^
40% aller Amoklaüfer spielen Killerspiele,99 %aller Amoklaüfer essen Brot!Lasst die Killerspiele und verbietet das Brot;)
Zu sagen Hertha sei schlecht,entspricht der Behauptung eine Hinrichtung sei Gesundheistgefährdend!

Doomkid

DIGI1412

26

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:19

hm... also im Prinzip wär's jedenfalls keine zusätzliche Arbeit. Könnt ich machen, wenn du's unbedingt in Englisch lesen willst (wobei es vom Text her ja eigentlich dasselbe ist, wie bei den Kapiteln, die hier in deutsch hochgeladen werden, nur eben nicht ganz so blöd, da einige Bemerkungen und Kommentare einfach nur nerven - typisch Amiversion eben-_-)

Pateymon

Child Digimon

27

Dienstag, 5. Februar 2008, 12:37

Das wäre nett,die Mangas werden ja auch übersetzt,des is auch toll!

Pateymon

Child Digimon

28

Samstag, 9. Februar 2008, 13:25

will ja nicht unhöflich werden,bist du schon weiter gekommen?

Edit: Dann editiere ich dass nächste mal meinen Beitrag so besser?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pateymon« (9. Februar 2008, 14:09)

Agunimon

炎の闘士!

29

Samstag, 9. Februar 2008, 13:36

Da das auch Scans sind kann man sie zu den anderen mit einstufen und dafür gelten diese Regeln: http://www.digimon-generation.org/forum/…hp?threadid=617

Und da steht ja so schön:

"- Nicht ständig fragen, wann die nächsten Downloads etc. kommen, denn wir haben ja noch viele andere Dinge zu tun und können deshalb nicht genau sagen, wann die nächsten Sachen kommen werden."

Und hinzu kommt der Doppelpost der auch gegen die Regeln ist, also bitte unterlass sowas

und jetzt kein "ja ok" oder "sorry" oder ähnlichen beitrag schreiben...

Doomkid

DIGI1412

30

Samstag, 9. Februar 2008, 19:22

ähm... trotzdem mal n Sorry meinerseits. Ich hatte durchaus in letzter Zeit genug Zeit - theoretisch - was viel für Aufleveln in FF X und ähnliches draufging - hab's aber trotzdem bisher nich weiter gescannt^^'

heut scann ich aber mindestens noch das nächste Kapitel ein, versprochen^^

Werbung

takato88

Child Digimon

31

Dienstag, 10. März 2009, 18:57

Ich hab mir jetzt mal für gutes (und teures) Geld die Bände Nr. 2 und 3 des Tokypop-Mangas zu Tamers über Amazon geholt. Band 3 traf heute ein und ich muss sagen, dass das DG-Review wirklich zutrifft...

Die Zeichnungen sind wirklich gut gemacht, aber die Dialoge bzw. der Text allgemein ist ja grösstenteils zum in die Tonne kloppen. Ich hab vorhin kurz die Seiten durchgeblättert und bei fast allen Doppelseiten, auf denen ich hängen blieb, gabs irgend einen platten Wortwitz oder sonst eines dieser fürchterlichen Ami-Sprachmätzchen... Trotzdem freu ich mich, dass nun zumindest die Hälfte der dritten Staffel bald mal bei mir zu Hause im Regal steht.

Wenn ihr irgendwo ein einigermassen brauchbares Angebot für die Bände Nrn. 1 oder 4 seht, wäre ich dankbar um eine Meldung. Das, was derzeit bei Amazon für Band 4 als Preis steht, ist dann doch selbst mir zu teuer.

Derzeit spiel ich mit dem Gedanken, die Bände auch nach und nach einzuscannen und allenfalls hier zugänglich zu machen (ich will übrigens Doomkid da nicht reinfunken, aber du bist, wie ich das verstanden habe, bei Staffel 1 stecken geblieben und so kreuzen sich unsere Pläne ja nicht allzu sehr?). Das hochtechnische Printcenter bei meiner Arbeitsstelle freut sich bestimmt, wenn die Scanfunktion mal wieder genutzt wird, kann sogar verschiedene Dateiformate (PDF, JPG, TIFF) scannen...

Ich hoff mal, dass dieses Angebot nicht irgendwie zu aufdringlich wirkt oder gar nicht nötig ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »takato88« (10. März 2009, 19:03)

Doomkid

DIGI1412

32

Dienstag, 10. März 2009, 20:49

@takato88: ich hätt eh die nächsten 3 Wochen 0 Zeit für sowas (und danach vermutlich wohl auch nich viel), also wenn du weiter einscannen willst, gerne.

Juri

Child Digimon

Beruf: Schülerin

33

Freitag, 5. Juni 2009, 16:31

Tamers Manga

Oh mein Gott Doomkid!!
Du willst die wirklich einscannen??? Oh Gott DANKE DANKE DANKE!!!
Ich wollte mir die Mangas schon immer mal holen aber leider sind die viel zu teuer für mich TT_TT
Es ist wirklich super dass du sie für uns scannen willst!! *vor Freude heul*
Ich freu mich besonders auf die Tamers!!
The little Dreamer Juri

Akirameru no ga nigate da!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher