Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Kabelfreakmon

Adult Digimon

• »Kabelfreakmon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafiker

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:14

Wieso kein Manga =?

Hallo

Hab ne frage und zwar warum hat der macher von Digimon kein manga zur den staffeln gemacht ?? ich will gerne den genauen grund wissen

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:08

Naja Digimon bsiert auf nem Game bzw. die V-Pet's und der Manga ist eben nicht an die Staffeln orientiert, dafür gibts aber die: http://www.digimon-generation.eu/index2.…=manga/tokyopop wobei nicht so toll wie man auch im text lesen kann

Kabelfreakmon

Adult Digimon

• »Kabelfreakmon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Grafiker

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 23:14

ASOOOO ist das..... gut zu wissen danke dir^^

Taichi91

Child Digimon

Beruf: Schüler.

4

Samstag, 19. Januar 2008, 23:07

Echt schade, dass es keine Mangas für die einzelnen Digimon-Staffeln gibt wie bei DRAGONBALL. -.-

Zizou

Firecat

Child Digimon

Beruf: Schülerin

5

Samstag, 19. Januar 2008, 23:47

Ja das wär toll.
Ich les nämlich total gerne Mangas.
Egal ob Mensch oder Digimon.
Was zählt ist die Freundschaft.

Agunimon

炎の闘士!

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:31

gibt es doch von tokyopop, viell. mal meinen beitrag lesen.... nur ist bisschen gekürzt damit alles passt und naja nicht sooooo toll der ganze aber es gibt ihn wenigstens

Taichi91

Child Digimon

Beruf: Schüler.

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:16

Hast du davon auch SCANS?

Der Link, wo steht ~Leseprobe~ geht nicht.

Zizou

Agunimon

炎の闘士!

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:25

Das ist es ja, gibt so gut wie keine scans -.- die amerikaner die diese Mangas haben wollen diese nicht scannen da es die Mangas in Amerika zu kaufen gibt, jap. sachen zu scannen ist für die ok aber US zeug irgendwie nicht, ganz toll.... -.- Naja bei frontier ist es noch bisschen anders, das erschien nichtmal in Amerika nur in australien soweit ich weiss

naja paar einzelne scans gabs mal, hier *die mal rausgekramt hat*

http://www.nightfall-the-chaos.de/Agunimon/0014.jpg
http://www.nightfall-the-chaos.de/Agunimon/0023.jpg

wie man sehen kann ist es unserelese richtung und nicht die japanisch (was etwas doof ist für nen manga...)

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:28

Hm... so toll is der Manga ja sowieso nich - zu viele flache Ami-Witze (also sowas wie zB, dass TK mitten in einem Kampf sinnloserweise sagt: "I need popcorn" oder so. Eben was man auch schon aus dem missratenen Film kennt-_-)

Ich hab mir zwar alle Bände gekauft (außer Zero Two Band I und Tamers Band III, da ging mir damals in Amerika das Geld für aus und importieren is immer so teuer^^')
ich find eigentlich nur die Zeichnungen so einigermaßen annehmbar. Nur schade, dass sie so viel kürzen mussten (außer die Devimon-Sage, die war noch komplett drin, aber gerade zum Schluss haben sie arg gekürzt >_<)

Into a wild blue Summer Night!

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

10

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:30

Wow das sieht ja richtig gut aus O.o ... die Mangas hätte ich auch gerne, allerdings
mit richtiger Leserichtung XD das irritiert mich sonst viel zu sehr, ich hab ja eh schon
Schwierigkeiten dabei, "normale" Comics noch richtig zu lesen *.* ich wil immer von rechts
nach links lesen XD

Mh das ist ja doof -.- wenn die Sachen gekürzt haben... aber die Zeichnungen sind wirklich
total okay...

LadyAgumon

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

11

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:41

@Doomkid du hast welche? scan doch mal XD und wegen alle ausser die 2 da, hast etwa auch Frontier? XD ahja wenn du scannen kannst bitte seiten spiegeln für jap. leserichtung XD *bei mangas garnicht mehr mit deutscher leserichtung klar kommt* XXXDDD bei anderem also comic's, bücher usw. da hab ich keine prob. nur eben bei mangas... XD

ja witze sind doof aber egal einfach haben und wenn wir die dann übersetzen sollten könnte man ja umfrage machen ob wir bei den schrott witzen nicht irgendwelche sätze aus den epi die passen reintun sollen XD

Doomkid

DIGI1412

12

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:47

...ne, Frontier hab ich leider nich (würde mich auch mal interessieren, wie der Manga so is, also was am Ende dringeblieben is und wie das alles gezeichnet is. Klar, der Zeichner is derselbe, aber die Staffel is ja immer ne andere)

tja, scannen könnt ichs - warum hab ich da nich vorher dran gedacht... >_<
nur mit spiegeln würd's schwierig werden, weil man ja dann auch alles von vorne nach hinten lesen müsste (die schrft spiegeln sich ja mit XD)
aber für die Übersetzung... von mir aus^^'

ich kann auch mal gucken, ob ich mir vielleicht auch mal die andern 2 Bände hole (und evtl. auch Frontier, wenn's das bei Amazon zufälligerweis egibt^^'

Agunimon

炎の闘士!

13

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:02

ähm naja dann scann erstmal normal, wenn wir übersetzen können wir ja speigeln sobald die seiten vom engl. text befreit sind XD

naja erstmal noch thx^^

Zero Two 1 (teuer...)
Tamers 3 (eher günstig XD)
Frontier 1 - kein link -.-
Frontier 2 - kein link -.-
Frontier 3 - kein link -.-

Doomkid

DIGI1412

14

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:25

nochmal ne Frage wegen dem Einscannen? Welche Quali und welches Format sollt ich am besten nehmen?

Ich hoff mal ich brings übers Herz, das Buch so arg zu knicken, denn wenn ich das nich mache, sind die Scans blöd, weil sehr verzerrt. Ihr kennt das ja^^'

Agunimon

炎の闘士!

15

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:31

ähm quali wenns geht gut, format was was gute quali hat und nciht allzu große dateien machen, kannst ja wenn du dir nicht sicher bist erstmal nur ein cover in verschiedenen formaten scannen und mir schicken dann schau ich mir an welches am besten ist

ja kenn ich, pass aber auf das sie nicht kaputt gehen, knicken so ist ja noch nciht soooo schlimm nur wenns kaputt gehen würde wär doof, also schön vorsichtig machen

Doomkid

DIGI1412

16

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:34

Ich hasse das eigentlich wie... naja, wie Pokemon (XD), wenn bei Büchern (speziell Mangas) Knicke reinkommen... ich mach's trotzdem^^

Agunimon

炎の闘士!

17

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:41

Frontier kann man wahrscheinlich vergessen... die sind sowas von selten das man sie so gut wie GARNICHT bekommt... naja hab mal kaen angeschrieben weil sie wen kennt die Frontier 1+2 hat, mit viel viel glück bekommen wir ja VIELL. scans... glaub es aber eher nicht....

naja dann das echt sch.wenn du es so sehr hasst

naja trotzdem total thx das du es machst^^

(ihr anderen könntet euch auch mal bedanken! XD)

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

18

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:51

lol XD ja ich bedanke mich auch bei dir Doomkid XD, aber ich würde sagen, wenn du
es nicht übers Herz bringen kannst, dann lass es auch besser, du musst dir die Mangas
ja nicht unbedingt versauen O.o es sind ja schließlich DEINE, aber wenn du es schaffst,
dann wirklich vielen vielen Dank.

Und das mit den Frontier Mangas ist ja echt total doof <.< ... wieso kommt sowas
nur irgendwo am Arsch der Welt raus und nicht irgendwo, wo man es einfach importieren
könnte XD

LadyAgumon

Doomkid

DIGI1412

19

Sonntag, 20. Januar 2008, 16:10

ach, das mach ich allein deswegen schon, um es den Amis mal zu zeigen XD
jedenfalls denen, die ire Mangas nich dafür zerknittern, dass andere Fans sie online lesen können^_^

übrigens... irre ich mich da, oder gibt es in Holland oder irgendwo da oben auch die Frontier-Mangas? ich glaub, das hab ich mal irgendwo gelesen. Und das Logo auf dem Cover is ja auch nich das amerikanische Frontier-Logo gewesen, sondern das originale mit "Digimon Frontier" statt der japanischen Bezeichnung im Titel

Agunimon

炎の闘士!

20

Montag, 21. Januar 2008, 01:40

Wikipedia hilft XD

Yuen Wong Yu (Chuang Yi/TOKYOPOP) manhua:
A Chinese manhua was released by Chuang Yi in Singapore and by TOKYOPOP in North America. It was written and drawn by Yuen Wong Yu, who based its storyline on the television series. Covering Digimon Adventure in five volumes, Digimon Adventure 02 in two and Digimon Tamers in four, the original stories are heavily abridged, though on rare occasions events play out differently than the anime. Three volumes for Digimon Frontier exist and have been released by Chuang Yi in English. These have not been released by TOKYOPOP in North America or Europe, but were released in Australia.

Edit: Die Adventure Cover könnt ihr nun schaon auf der HP sehen: http://www.digimon-generation.eu/index2.…kyopop/da-cover

thx nochmal an Doomkid