Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DjKnuX

Adult Digimon

• »DjKnuX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 23:16

ElfenLied

Ich finde, dass dieser Anime auch einen eigenen Thread verdient hat.;)

Allgemeine Infos:
Er besteht aus folgenden Genres:
Drama, Echi, Horror , Super Power und Sci-Fi
Episoden: 13
Jahr: 2004
Verfilmung eines in Japan Erschienenen Mangas.
In Deutschland erhältlich (mit Ger.Dub): Ja
USK: 18 - 16

Story:
Auf der Welt existieren zwei Sorten von Menschen. Zum einen die normalen und zum anderen die so genannten Diclonius. Die Diclonius unterscheiden sich von den normalen Menschen äußerlich nur durch zwei Hörner die ihnen am Kopf wachsen. Sie sind eine mutierte Menschenform, die sehr spezielle telekinetische Fähigkeiten haben. Sie können sehr starke, unglaublich weit reichende unsichtbare Arme aus ihrem Rücken wachsen lassen mit denen sie rücksichtslos morden. Ausgestattet mit solchen Kräften wäre es ihnen ein leichtes die normalen Menschen komplett auszurotten. Jedes Baby, das mit den Hörnern am Kopf geboren wird wird deshalb entweder sofort getötet oder in eine Forschungseinrichtung mit extremsten Sicherheitsmaßnahmen gebracht wo sie heranwachsen und erforscht werden sollen. Eines Tages schafft es eine junge Frau namens Lucy die auch in der Einrichtung aufwachsen mußte auszubrechen und ein entsetzliches Blutbad anzurichten. Um zu fliehen stürzt sie sich ins Meer und wird bewußtlos an einen Strand gespült wo zwei junge Leute sie finden und aufnehmen. Den beiden erscheint sie nur harmlos und niedlich, sie sagt nichts außer "Nyuu" und benimmt sich wie ein Kleinkind. Sie wirkt wie ein mitleiderregendes Mädchen das dringend Hilfe braucht.

Meine Bewertung des Animes:
ElfenLied ist ein Anime den man geshen habe sollte.
Es gibt viele traurige und brutale Szenen, welche aber durch Knuddeloptik abgerundet werden. Der sehr gute Soundtrack untermalt das Geschehen perfekt und die Story reisst einen bis zum Ende mit.
Ich empfele jemandem, wer diesen Anime schauen möchte, zum "reinschauen" nicht nur die erste Folge zu schauen, da in der ersten Folge die Gewalt große Ausmaße hat. In der 2.ten Folge fängt dir wirkliche Story erst richtig an und es wird immer spannender. Leider hat der Anime nur 13 Folgen (+Bonus Folge).

Fazit:
Einer der besten Animes, die ich bis jetzt gesehen habe.^^
Wer es gerne etwas brutal mag und volljährig ist, muss zugreifen!
Der Anime ist aber seeeehhr Traurig. ;(
--------------------------------------------------------------------------
Kennt jemand diesen Anime/Manga zufällig?
Oder möchte diesen sich vielleicht mal ansehen?
Wer fragen hat, kann diese in diesem Thread stellen oder ebenfalls eine Bewertung schreiben.

MFG der Dj
Magister Negi Magi rockt.^^

Taichi

Perfect Digimon

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:09

Dieser Anime ist echt einer der besten die ich jeh gesehen habe!
Qallitet 10/10
Ton 10/10
Eifach alles passend die geschichte ist echt cool und bringt einen zum nach denken, die blutigen szennen sind auch einfach krass!

Auch wenn du bluszennen einige villeicht abschrecken werden echt sehens wert!

3

Sonntag, 3. Februar 2008, 02:20

- gelöscht -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drake« (10. Februar 2008, 15:07)

kyoko12

ノワール様の信者

Beruf: Programmierer

4

Dienstag, 5. August 2008, 22:26

ElfenLied ist meiner Meinung nach einer der besten Animes, dies gibt. Fast so gut wie Digimon.

Nur leider behandelt der Anime nur ca. die Hälfte des Mangas, da fehlt ziemlich viel. Und die fehlenden Teile sind genauso genial wie das, was drin ist.

Ich würde also zu ner Fortsetzung plädieren! :D

Liara

Adult Digimon

Beruf: Schülerin

5

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:36

Zitat

Original von kyoko12
ElfenLied ist meiner Meinung nach einer der besten Animes, dies gibt. Fast so gut wie Digimon.

Nur leider behandelt der Anime nur ca. die Hälfte des Mangas, da fehlt ziemlich viel. Und die fehlenden Teile sind genauso genial wie das, was drin ist.

Ich würde also zu ner Fortsetzung plädieren! :D

Richtig. Wer also den Anime gesehen hat, den Manga aber noch nich gelesen hat, dem kann ich nur empfehlen den auch mal zu lesen. Manche Stellen sind da viel krasser aber.. will nichts verraten und da ich nicht weiß wie das mit der spoiler-leiste geht, lass ichs lieber >.<

Zum Anime: Der Anime ist wirklich einer der besten den es gibt. Die Geschichte hat sowohl lustige, als auch dramatische und brutale Szenen.
Elfen Lied ist einfach toll *-*

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

6

Samstag, 21. Februar 2009, 11:56

Ich kann diesen anime auch nur empfehlen. auch wenn es manchmal etwas überteieben extrem zugeht. die schlimmste stelle war für mich als der Hund erschlagen wurde, das fand ich grausamer als alle von lucys Morden. was den Anime meiner meinung nach von anderen abhebt, ist dass man ihn jetzt nicht wirklich in ein Kriterium wie "splatter, "Sci-fi" oder "horror" einordnen kann, weil er so ein einzigartiger genremix ist. den Manga wollte ich auch mal lesen, aber ich habe es dann wieder gelasen, der Zeichenstil fand ich nicht wirklich gut, auch wenn die story dort ezwas detailierter ist.

Yun_Dian

~*Warrior*~

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:09

Elfen Lied ist schon einer der besten Animes die ich gesehen habe.. Den Manga habe ich bisher leider noch nicht gelesen, weil ich ihn nicht gefunden habe :( ... hab gehört das es vielleicht eine 2. Staffel dazu geben sollte .. *freu*

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Taichi

Perfect Digimon

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:58

Zitat

Original von Yun_Dian
Elfen Lied ist schon einer der besten Animes die ich gesehen habe.. Den Manga habe ich bisher leider noch nicht gelesen, weil ich ihn nicht gefunden habe :( ... hab gehört das es vielleicht eine 2. Staffel dazu geben sollte .. *freu*

da hab ich aba was anderes gehört , das das mit der 2 staffel nir fake is also die news mein ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taichi« (28. Mai 2009, 22:58)

Yun_Dian

~*Warrior*~

9

Freitag, 29. Mai 2009, 14:38

Zitat

da hab ich aba was anderes gehört , das das mit der 2 staffel nir fake is also die news mein ich

deswegen ja auch das "vielleicht" ... das sind ja nur Gerüchte ... aber in Japan gibt es die zweite Staffel schon ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yun_Dian« (29. Mai 2009, 14:39)

Peoplemon

Baby 2 Digimon

Beruf: Schüler -.-

10

Freitag, 29. Mai 2009, 14:51

ne zweite staffelß geiiiiil...
Ich fand diese serie sehr interessant, auch wenn für meinen Geschmack zu viel blut vorkam. lustig fand ich, dass gleich die erste folge die brutalste war ;)
Snowbotamon Nyaromon salamon Gatomon Angewomon Magnadramon

Mulp

11

Freitag, 29. Mai 2009, 14:54

Negativ.
es gibt keine zweite staffel in Japan, und es ist ziemlich unwahrscheinlich dass es eine geben wird. das einzige was es mal gab, das nur in Japan rausgekommen ist, war eine Elfen lied OVA "Regenschauer" die eigentlich nichts weiter ist als eine bonusfolge in der erklärt wird, wie lucy gefangen genommen wurde. Wenn es eine zweite staffel geben würde, würde es schon in allen möglichen animeNews seiten stehen, und die Fansubber wären schon dran die serie zu übersetzen. aber es ist eben nicht so. in allen foren in denen von einer 2. Staffel die rede war, gab es keinen einzigen beweis, ein "Angeblicher staffel 2 Trailer" hat sich auch als Fake herausgestellt (steht sogar im Kommentar XD) und naja jeder der sagt es gäbe eine, hat es von irgendjemanden anderen erfahren und kann nie quellen nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (29. Mai 2009, 20:21)

Yun_Dian

~*Warrior*~

12

Freitag, 29. Mai 2009, 15:34

OMG ... heute wird man ja nur noch verarscht ... diese fanseiten >.< und dabei habe ich mich so gefreut ... naja sry dann stimmt´s wohl leider doch nicht...

2HeavY4LiF3

Child Digimon

13

Montag, 7. September 2009, 01:49

Das ist einer der Gailsten Animes überhaubt! Schon krass was da alles abgeht, kommt sehr sehr viel Blut vor.

Sagen wir es mal so:

"ICH STEH AUF SO´NEN %$§/(&"

Ich danke meiner Freundin Yun_Dian für diese Signatur <3

[CoDMW2] Captin Price: Wir vergessen unsere Freunde nicht..

14

Montag, 20. Dezember 2010, 09:21

Meiner Meinung nach find ich Elfenlied nicht so toll,da kommt eh nur jedes mal Blut,deswegen gucken das auch die meisten

Mulp

15

Montag, 20. Dezember 2010, 13:40

Zitat

Original von Pata
Meiner Meinung nach find ich Elfenlied nicht so toll,da kommt eh nur jedes mal Blut,deswegen gucken das auch die meisten

Ich glaube, du differenzierst da den Manga (oder den Anime, falls du dich darauf beziehst) nur auf die oberflächlichsten eigenschaften. Klar, ist elfen lied ziemlich blutig, aber das hauptthema der ganzen Serie behandelt viel mehr sachen wie Diskriminierung, Evolution und psychiche gewalt, wobei besonders der Manga sich auch wirklich nicht zurückhält, aber genau darin besteht auch die Stärke der Botschaften.

16

Montag, 20. Dezember 2010, 13:55

ich guck es nicht und werde auch nicht :)

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

17

Montag, 20. Dezember 2010, 14:03

Zitat

Original von Pata
ich guck es nicht und werde auch nicht :)

Und mit diesem unnötigen und kindischen Kommentar hast du dir deine zweite Verwarnung kassiert. Ich bin es leid, hier permanent zur Ermahnen. Wir sind kein Kleinkinderspamforum. -.-"

*eintragen geht*

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Terriermon<3

unregistriert

18

Montag, 20. Dezember 2010, 14:42

Was bist du den für ne Nervensäge,du nervt ja schon die ganze Zeit und beschimpfst jeden an.Ich frage mich wieso du eig Admin bist(ka was du bist) auf jeden fall,kannst du doch die User mal lassen.Ist doch nicht so schlimm wenn die ihre MEINUNG sagen.
Meine Meinung zu Elfenlied:
Ich mag es nicht und will es nie gucken,da hat Pata auch recht.Da kommt nur Blut oder was sonst noch. 8o

Yun_Dian

~*Warrior*~

19

Montag, 20. Dezember 2010, 14:47

Das ist eben die Arbeit der Admins/Mods. Mich würde es bestimmt auch nerven, wenn ich mich ständig nur auf irgendetwas Hinweisen und mich dabei auch nocht ständig wiederholen müsste. In diesem Forum gibt es eben Regeln, wie z.B. auch die Spamregel, gegen die man eben nicht verstoßen darf. Und Pata schreibt nun recht kurze Beiträge! Wenn ihr euch einfach bemüht ein bisschen mehr zu schreiben, so muss man euch nicht ständig ermahnen, denn wenn man so weiter macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man bald aus dem Forum geschmissen wird.

Und zum Thema Elfen Lied. Wie Mulp schon gesagt hat, seht ihr das einfach zu oberflächig. Selbst in Elfen Lied geht es nicht nur um Blut oder nackte Frauen, sondern auch um eben das, was Mulp sagte. Das ist auch in vielen anderen Animes so. *Augenroll* Geht doch mal ein bisschen tiefer hinein, als nur oberflächlich zu beurteilen. Ich wette, ihr habt den Anime noch nicht einmal ganz geschaut...

Terriermon<3

unregistriert

20

Montag, 20. Dezember 2010, 14:53

Zum Thema Regeln,kann ich nur sagen das eigentlich spammen nicht kurze Beiträge sind SONDERN viele hmm wie soll ich sagen zum Beispiel viele Smileys hintereinander zu machen aber doch nicht sowas.
Und zum Thema Elfenlied,wieso sollte man nackte Frauen gucken da merkt man doch,dass die Leute dann nur pervers und süchtig danach sind 8o also denk nicht so viel nach,denn das stimmt

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher