Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Duke_mon

Child Digimon

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:37

Also ich bin ganz klar für die Savers Digimon. Bei Agumon gefallen mir diese "Handschuhe" die er da anhatt. Gaomon sieht irgentwie cooler als Gabumon aus mit seinen Boxhandschuhen. Und Lalamon sieht auch putzig aus^^. Die Digimon aus Aventure sahen zwar auch cool aus aber zb. Tentomon und Byomon sind mir nicht ganz so sympathisch. Deswegen finde ich die Savers Digimon besser.

Werbung

Minamoto

Perfect Digimon

22

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:23

Sicherlich Digimon Adventures, Digimon Adventures ist nun mal die die erste Staffel, und damit die Urform, alles was danach kommt ist nur ein abklatsch, der sich daran orientiert, es ist halt wie in den meisten anderen Sendungen auch, vom außsehen her werden die Digimon immer besser aber von der Namengebung her immer schlechter, und von daher geht das mit Digimon Savers echt schon zu lange

BantyoLeomon

Child Digimon

Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter

23

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19:42

jap digimon adventure ist und bleibt einfach die beste staffel, weil mit ihr alles angefangen hatt.

Digitamamon

Perfect Digimon

Beruf: Schüler

24

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:32

Also ich finde es gut, dass für MasaruAniki nicht dasselbe Agumon genommen wurde wie das in Adventure. Es ist gut mal was neues zu sehen, aber die Adventure-Digimon gefallen mir schon besser. Was aber nicht schlecht war, dass die Digimon aus Savers nicht immer nur eine Attacke beim Kampf benutzen. In Adventure griff Agumon fast nur mit "kleine Flamme" an, Savers-Agumon sah ich auch Baby-Brenner benutzen. Das gleiche mit den Evos. Was ich allerdings nicht so toll finde an den Savers-Digimon, ist Lilamon, denn es ähnelt Lillymon schon sehr. Aber ich fand es gut das endlich Rosemon auftauchte, was bei Palmon ja nicht der Fall war.

Also insgesamt find ich die Adventures schon etwas besser.

Shin

Perfect Digimon

• »Shin« wurde gesperrt

25

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:38

Ich sag mal kommt darauf an. Wenn ich zb Gabumon und Gaomon vergleiche find ich Gaomon jetzt nicht scheiße oder so aber irgendwie nervt das "Yes Master!" und auch so sieht er nicht beeindruckend aus. Gabumon dagegen hat noch nen höhreren Wortschatz und ich mag die digitationen mehr.

Raramon mag ich jetzt auch nicht so und die digitationen auch nicht so *bis auf Rosemon^^* aber Palmon ist schon schöner find ich.

Agumon dagegen ist fast gleich nur find ich das Savers Agumon durch seinen ausgereiften Charakter etwas besser. Und die Gürtel um den Armen sind auch cool^^

Yun_Dian

~*Warrior*~

26

Samstag, 11. Juli 2009, 18:37

Schwierige Frage XD...

Also das Agumon in Savers ist doch viel niedlicher als das Adventure Agumon (diese großen Nasenlöscher und diese Augen XD), haben aber beide immer wieder lustige Sprüche drauf.
Gaomon find ich irg. auch knuddeliger als Gabumon und auch süßer XD. Die Digitationen von Gaomon find ich auch außer Gaogamon besser als die von Gabumon.
Zu Lalamon sag ich nur: Es ist einfach nur ein fliegender Klops der sprechen kann >.>. Da find ich Palmon viel besser.. Was die Digitationen angeht gefallen mir von den Ultra-Digitationen keine der beiden (lol ein Kaktus und eine Sonnenblume..)... Danach kommt ja Lillimon und Lilamon, wobei ich sagen muss, dass ich Lilamon einen kleinen Tick schöner finde, aber Lillimon ist auch nicht schlecht...
Rosemon ist auch nicht schlecht... zu ihr fällt mir spontan nicht viel ein XD

mhh... Trotzdem entscheide ich mich für die Adventure Digimon (aba das Agumon in Savers hat gewonnen XDDD), weil ich die irg. schon immer richtig mochte...

Yun XD

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Imperialdramon93

Baby 2 Digimon

Beruf: Digimon/^^Schüler

27

Freitag, 24. Juli 2009, 13:38

Oje oje....was mach ich nun...also ich würde mal sagen ....

Die Story ist bei beiden OKAY/Super !!!
Und auch die Digimon sind meiner Meinung gut gezeichnet.
Und in beiden Spielt ein Agumon mit und ich finde Agumon total Süß und es sorgt auch immer für Spaß^^
Also ich finde Beide Super !!!

Wobei bei Saver die andern 2 Digimon im Team nicht so mein Fall sind ^^ (vom Wesen her usw)

Also adventure bekommt bisschen mehr Punkte wegen den Digimon halt ^^
(wenn es um Punkte gehn würde)

MFG
Wie möchten sie ihr Kokomon ...Lieber Gebraten oder Gegrillt ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imperialdramon93« (24. Juli 2009, 13:40)

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

28

Sonntag, 23. August 2009, 12:13

Also meiner meinung nach... Ich finde auf jeden fall, dass geogreymon besser aussieht als das normayle greymon. einfach nicht so "plump", auch muskulöser. bei Lilamon...naja, da mag ich Lillymon lieber. die war auch nict nur rosa, die blätter sahen auch gut aus. Gaomon ist ja ganz neu, und die "nebencharacter-Digimon" unterscheiden sich vom stil nicht wirklich von denen der vorherigen staffeln.

Dracomon

Perfect Digimon

29

Freitag, 26. März 2010, 21:40

Also Palmon find viel besser als Raramon das ist ziemlich hässlich.Die Adults sind beide nicht toll ,die Formen danach schon.

Gabumon und Gaomon naja ich mag beide gleich ,da ich die Evos gleich mag.

Die Agumons mag ich auch gleich ,die sind beide lustig und verfressen und die Evos sind auch cool.
Insgesamt mag die Adventure-Digimon etwas mehr.

Agumonfan°°

Child Digimon

30

Sonntag, 11. April 2010, 21:04

Also ich habe alle staffeln schon ein paar mal gesehen aber adventure könnte ich mir immer wieder angucken die Digimon sind ziemlich eng befreundet und stehen zu ihren Digirittern aber savers digimon sind auch nicht schlecht aber ich finde Adventure digimon bleiben kult^^ :)
Lauf nicht weg, denn wir kämpfen für den Sieg,
gib nicht auf, wenn dir etwas daran liegt!!!°°

Werbung

Brook

Child Digimon

• »Brook« wurde gesperrt

Beruf: Bankkaufmann

31

Montag, 14. Juni 2010, 21:36

ns ich denke beide sind gut. okay ich gebe es zu auch ir gefällt raramon jetzt nicht so, aber die anderen beiden find ich top, auch wenn es ja auch wieder nur ein agumon ist das nicht groß anders aussehen mag, chrakterlich ist raramon ihm überlegen. gaomon hat nun wenig bis keinen charakter aber sieht für einen hund ganz okay aus aber gabumon hat durch sein fell nicht sowas shlichtes und palmon sieht schon einfalsreicher aus aber...auf ihre art und weise sind sie doch alle toll. ja ich mag alle leiden.

Izu-chan

Baby 2 Digimon

32

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:36

Ich bevorzuge klar Adventure. Savers war für mich ein bisschen geklaut... Es kam mir so vor als ob die Macher von Savers sich das Beste von den vorherigen Staffeln und anderen Serien genommen und zusammengebastelt haben. z.B: Agumon, Menschen können zu Digimon werden, es gibt eine Organisation die sich damit befasst etc.

Deswegen is mir Adventure lieber, weil das noch original war, voller Ideen. Bei Savers hatte ich das Gefühl sie waren zu faul um sich was Neues auszudenken.
[IMG]/Users/greminger/Pictures/Deviations/Others/Digimon/Seasons/Frontier/FutureDecided copy.jpg[/IMG]

Alice

DigiTama

Beruf: Schülerin

33

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:13

Für mich ist beides gleich gut. Klar, Adventure bleibt einfach Kult, aber ich finde Savers auch nicht schlecht ... es kommt zwar viel von den alten Staffeln vor, aber das find ich nicht umbedingt schlecht - im Gegenteil, das hat etwas vertrautes. Außerdem ist jede Staffel von der Handlung her etwas anderes und deshalb finde ich muss man sie nicht wirklich vergleichen, jede Staffel hat seine berechtigung - ist eben geschmackssache. Wie gesagt, ich liebe beide :D
Love will save the world <3*

Babbo

Child Digimon

• »Babbo« wurde gesperrt

Beruf: Was wohl...Schulbankwärmer

34

Montag, 6. September 2010, 11:26

ich find adventure weil die digimon agumon gabumon und palmon eben noch neu waren so aber die aus savers nich so die sind dann ehr so ne kopi und das obwohl die auch haetten andere nehmen koennen oder nich haben die ja jetzt bei xros wars auch gemacht gibt ja noch so viele digimon

Rief

Child Digimon

35

Montag, 6. September 2010, 22:22

Ich mag Beide^^
Wobei ich keine großen Ähnlichkeiten sehe, es sind halt alles Digimon, aber die sehen an sich alle verschieden aus
Und kommt jetz nicht mir Masarus Agumon, das IST ja ein Agumon wie Taichis, nur eben bewaffnet quasi

hablangeweile

Perfect Digimon

• »hablangeweile« wurde gesperrt

36

Samstag, 18. Juni 2011, 22:28

sind beide nicht so mein fall owohl ich zeichnerisch das savers agumon lustiger find. auch at es mehr charakter irgendwie und ich mag die verfressene art das kommt bei dem aus adventure nicht so gut rüber. ich denke ich mag das agumon aus savers etwas mehr

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

37

Sonntag, 10. August 2014, 01:14

Savers, wieso? Weil die einfach cooler aussehen und mehr Detail haben. Ich meine Greymon finde ich cool, aber GeoGreymon ist einfach cooler und Monster mässiger und nicht nur ein dikcer Dino mit Maske XD
Und Garururmon ist zwar auch cool, aber die Mähne ist zu übertrieben...Gaogamon ist da irgendwie cooler und schlichter auch wenn das rot sich beißen tut.

Zudem finde ich Kamemon, Kudamon und die beiden Pawnchessmon deutlich kreativer als Patamon, Agumon, Biyomon....Tentomon und Gatomon. (Über Gomamon, Gabumon und Palmon lässt sich, meiner Meinung nach, noch reden)

freako

Baby 2 Digimon

Beruf: Azubi

38

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:53

Eigentlich ist beides gut, kann mich da überhaupt nicht entscheiden.
Aaaaber ich hab hier trotzdem den Kult gewählt :D
Ich wär lieber reich als sexy, aber was soll man machen :D

Seiryuu

Child Digimon

39

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:34

Ganz klar Adventure.
Das neue Agumon kann ich überhaupt nicht ausstehen, vor allen Dingen die Nasenlöcher sehen furchtbar aus.
Auch Gabumons Design finde ich um Welten origineller und geheimnisvoller (was ist unter dem Fell?) als ein blaues Hündchen mit Boxhandschuhen.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

40

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:22

Ganz klar Adventure.
Auch Gabumons Design finde ich um Welten origineller und geheimnisvoller (was ist unter dem Fell?)

Also Gabumons aussehen unter seinem Fell ist eigentlich schon seit vielen vielen jahren kein geheimnis mehr:

(bild vom Digimon animation chronicle buch, wobei dieses Lineart schon sehr viel früher zirkulierte)