Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
einfach weil für mich einfach viel offen blieb - sie reden ja selten mal Klartext.
Übrigens dachte ich, die zweite Hälfte von NGE litt unter Zeit- statt Geldknappheit, weil die Animationen ja sehr zurückgeschraubt wurden.
Zum Punkt einfach-ansprechend-sein (das hatte ich ja damals schon bei Zero Two) : Ich schau Serien oft deswegen, wie sie wirken.
Also. Auch wenn Rei unbeliebt ist, ist sie neu. Sie ist die erste verdammte Person, die keine Mimik zeigte. Das musste man mal entwickeln.
Davon abgesehen, dass da einige Details durcheinander gerieten, woher stammt diese Quelle?
Zitat
Lesen ist ziemlich schwer, oder?
Ich sagte bereits, dass dies ein Freund von mir geschrieben hat. Und warum soll ich selbst was schreiben, wenn er schon den Nagel auf den Kopf getroffen hat?
Weil es nur Fan Theorien sind.
Wenn so was in den Büchern ergänzt wurde, na gut. Aber ohne Quelle, ist diese Theorie zu verurteilen, reiner Bullshit.
Woher will er das wissen? Wegen einem Video, das versucht die Welt von NGE zu erklären? Woher will er das alles wissen?
Zitat von »Mulp«
So gut wie alle Informationen über Dinge, die in der Serie nur angeschnitten oder ganz offengelassen wurden (Die ersten Alien lebewesen, first impact, sinn der Longinu lanzen etc, so in etwa alles, was vo der ersten episode passiert ist) Stammen aus dem PS2 Game „Neon Genesis Evangelion 2“, das diese Informationen in Form von „Classified Information“ enthielt. Laut offiziellen angaben stammen die meiste Inhalte aus Interviews mit Hideaki Anno, weswegen sie auch für den rest des eva kanons zutreffen sollten (aber auch das ist unter EVA fans strittig, weil irgendwie alles unter Eva fans strittig ist)
Zitat von »Sunaki«
Weil es nicht zum Canon gehört, hab ich auch eine Quelle hören wollen. Aber die Engel wollten eigentlich zu Adam. Sie dachten nur, Lilith wäre Adam.
Zitat von »Kaén-chan'«
Sag es richtig: Wie sie AUF DICH wirken. Weil auf mich wirkt NGE wie eine billige Scheißserie, die von manisch depressiven Leuten mit Ödipuskomplex entwickelt wurde. Auf mich wirkt Digimon Adventure, wie eine billige, undurchdachte Serie mit einseitigen Charakteren. usw.
Wobei ich auch danach gehe, was die Serie ist. Ich kenne viele Autoren, viele Regisseure und ich weiß, wie sie selbst zu vielen Serien stehen. So weiß ich auch, dass Gainax sich in Japan damals offiziell für die zweite Hälfte von Evangelion ENTSCHULDIGT hat, weil es so ein Blödsinn war.
Zitat
Und selbst sonst wäre es nicht sehr kreativ, sondern würde eher nach Animationsfaulheit schreien.
Zitat
Ah, das kommt mir bekannt vor. Wird das nicht in der Serie oder spätestens in End of Evangelion sogar gesagt? (also dass dieses gekreuzigte Wesen Lilith und nicht Adam ist?)
Zitat
(wir könnten langsam mal ein Münzglas für Fluchwörter gebrauchen - fck XD)
Zitat
aber ich vergess auch immer wieder, wo genau in der Serie er jetzt als alternativer Schluss ansetzt.
Zitat
der Tod von Gendo
Zitat
' .. irgendwie hat sich die Version von "Komm süßer Tod" nachher zu meinem Vorzeige-Emo-Song entwickelt - also ich hab es ausgiebig gehört)
Zitat von »Sunaki«
Da im Original die erschossene Ritsuko und in der Vorschau eine Skizze von Asukas Kampf mit den Evaeinheiten 05-12 zu sehen war,
denke ich es beginnt als der Third Impact startet. Im Original starb dann nur keiner und der TI wurde dann anscheinend abgebrochen.
Zitat
Es kam mir so vor, als hätte er genau die selben Probleme wie Shinji, nicht?
Zitat
Ich bin ehrlich überrascht, dass der Ganze Film nur ein Übergang zu sein scheint, denn vieles war einfach unklar.
Was war das für eine Lanze, die Tabris benutzt hat, wenn es nicht die des Longinus war? Woher hatte er Gogoki und wo ist der?
Warum fand der Third Impact trotzdem statt und warum überlebten so viele von Nerv? Warum nennt man Lilith, Lilim?
Warum wurden sie nicht älter und woher stammen die Totenschädel?
Wenn es nicht die richtigen Lanzen sind, wozu sind sie dann gut und wo sind die Echten?
Und nun noch die zwei wichtigsten Kritikpunkte:
-Warum ist Kaworu jetzt schon tot. Er darf ruhig sterben, aber erst nachdem er genug Streamtime gehabt hatte.
-Shogoki ist eine der Hauptcharaktere, aber kommt nur am Anfang kurz vor. Unfair! Shogoki ist einfach der Itachi von NGE,
der soll im letzten Film wieder mitmischen dürfen!
Was war das für eine Lanze, die Tabris benutzt hat, wenn es nicht die des Longinus war?
Laut Kaworu war es die Lanze von Cassius,
Woher hatte er Gogoki und wo ist der?
Du scheinst hier ein paar Namen zu verwechseln, Unit 05 war die Einheit, die Mari am Anfang von 2.0 benutzt hat (wurde am ende des Engelangriffs am anfang des films gesprengt) Kaworus Evangelion, war Evangelion Mark.06, das was am Ende von 3.0 vom zwölften engel besessen bei Lilith war (Kaworu meinte Seele hätte Mark.06 modifiziert damit sie autonom wird.
Ach und warum bezeichnest du die Evangelions so komisch? "Shogoki" und "Gokoki" sind keine Eigennamen, es ist einfach nur eine Nummerierung ("Erste Einheit", "Fünfte Einheit") und hat als wort an sich an sich keinerlei bezug auf NGE und könnte sich eigentlich auf alles mögliche beziehen.
Warum fand der Third Impact trotzdem statt und warum überlebten so viele von Nerv?
Der Third Impact hat weder richtig stattgefunden noch wurde er verhindert. Der Third Impact hat tatsächlich schon begonnen, als Evangelion 01 am Ende 2.0 Diesen riesigen Heiligenschein bekommen hat, man sieht es in dem Film nicht wirklich aber 3.0 zeigt, dass in diesem Moment schon Tokyo 3 zerfetzt wurde und die erde sich aufgerissen hat und Kaworu hat lediglich die Vollendung des Third Impact mit der Lanze von Cassius verhindert. Die Leute in NERV haben wohl überlebt weil der third impact aufgehalten wurde, bevor der Effekt die geoFront erreicht hat.
Warum nennt man Lilith, Lilim?
"Lilim" ist kein synonym für "Lilith" sondern, Kaworus bezeichnung für die Menschheit, da die Menschen geschöpfe sind, die aus Lilith entstanden sind.
Laut Asuka ist es der "Fluch der Eva" der die Piloten nicht Altern lässt (bei Kaworu ist es wohl auch so weil er ein Engel ist).
Die Totnschädel sind wahrscheinlich nur da, weil sie cool sind XD
Wenn es nicht die richtigen Lanzen sind, wozu sind sie dann gut und wo sind die Echten?
Also wozu sie gut sind, wurde im Film eigentlich klar XD Gendo und SEELE wussten, dass Shinji mit Kaworu versuchen würde Die Speere von Cassius und Longinus zu benutzen um den near third Impact rückgängig zu machen und haben deswegen die Speere ausgetauscht (man sieht ja in End of Evangelion, das es möglich ist Künstliche speere zu erschaffen, es wird in 3.0 nur nicht klar ob eine eine von beiden der Richtige Longinus Speer ist, oder ob beides duplikate sind), die dazu gut sind, dass anstatt irgendwas rückgängig zu machen gleich der fourth impact ausgelöst wird.
Was mich am Film Am meisten genervt hat war übrigens: Wenn Kaworu den DSS Choker einfach von Shinji abnehmen kann, warum zieht er ihn sich selbst an? Er hätte ihn in dem moment einfach wegwerfen können, dann hätte er auch das Ende überlebt XD
Zitat
Kaworu wollte Shinjis Bürde auf sich nehmen, damit er ihm gänzlich vertrauen kann. Unter Umständen war das vielleicht sogar nötig, um Einheit 13 zu kontrollieren.
Ist aber trotzdem blöd.
Zitat
Laut Kaworu war es die Lanze von Cassius,
Schade dass er sie verloren hat.
Zitat
Kaworus Evangelion, war Evangelion Mark.06, das was am Ende von 3.0 vom zwölften engel besessen bei Lilith war (Kaworu meinte Seele hätte Mark.06 modifiziert damit sie autonom wird.
Ja, ist etwas verwirrend ab Sangoki.
Zitat
Ach und warum bezeichnest du die Evangelions so komisch? "Shogoki" und "Gokoki" sind keine Eigennamen, es ist einfach nur eine Nummerierung ("Erste Einheit", "Fünfte Einheit") und hat als wort an sich an sich keinerlei bezug auf NGE und könnte sich eigentlich auf alles mögliche beziehen.
Eigentlich werden sie ja als Zerogoki bis Juunigoki nummeriert. Ob man die Nummerierung übersetzt, ist Geschmackssache. Ich mag die japanische Sprache, also warum nicht.
Zitat
Der Third Impact hat weder richtig stattgefunden noch wurde er verhindert. Der Third Impact hat tatsächlich schon begonnen, als Evangelion 01 am Ende 2.0 Diesen riesigen Heiligenschein bekommen hat, man sieht es in dem Film nicht wirklich aber 3.0 zeigt, dass in diesem Moment schon Tokyo 3 zerfetzt wurde und die erde sich aufgerissen hat und Kaworu hat lediglich die Vollendung des Third Impact mit der Lanze von Cassius verhindert. Die Leute in NERV haben wohl überlebt weil der third impact aufgehalten wurde, bevor der Effekt die geoFront erreicht hat.
Naja, die haben ja praktisch daneben gestanden, als 1.0 Den Heiligenschein und die AT Flügel bekommen haben.
Zitat
"Lilim" ist kein synonym für "Lilith" sondern, Kaworus bezeichnung für die Menschheit, da die Menschen geschöpfe sind, die aus Lilith entstanden sind.
Weiß ich alles, nur nannte man den Riesenkörper auch Lilim, obwohl es Lilith sein müsste.
Zitat
Laut Asuka ist es der "Fluch der Eva" der die Piloten nicht Altern lässt (bei Kaworu ist es wohl auch so weil er ein Engel ist).
Die Totnschädel sind wahrscheinlich nur da, weil sie cool sind XD
Das hab ich ja gehört, man kann aber ruhig erklären, wie das biologisch geht^^
Die Schädel scheinen jedenfalls nicht von Menschen zu stammen. Dafür sind sie mindestens ein Stückchen zu groß.
NGE ist meiner Meinung nach eine der besten Anime-Serien überhaupt.
der sich nicht drum scherte, was er schrieb,
Ich meine, heutzutage sollte eigentlich jedem klar sein, dass ein Anime mit der Mischung Mecha + pseudo Deep Shit + Mythologienamesdropping + ganz ganz viel High School Drama + Ecchi iiiiirgendwie fehlerhaft ist. lol
Versteckter Text
Dieser Text wurde vom Autor versteckt.
Außerdem gibts Charakterentwicklung. Shinji scheint sich nicht zu verändern, doch als es darauf ankam, hat er sich freiwillig dem 14 Engel gestellt und sogar darauf bestanden.
"Ich bin der Pilot von Einheit 1!"
Außerdem gibts Charakterentwicklung. Shinji scheint sich nicht zu verändern, doch als es darauf ankam, hat er sich freiwillig dem 14 Engel gestellt und sogar darauf bestanden.
"Ich bin der Pilot von Einheit 1!"
Vor allem bleib am besten beim Genre... Wenn wir nun mal die ganzen stupiden Ecchi-Mecha-Serien ausklammern, die sich in den letzten Jahren zu einem Genre für sich entwickelt haben... Ganz ehrlich, ich habe gar nicht so viele Mecha-Serien gesehen, ABER... Jede einzelne davon war zehntausend Mal besser als NGE. Und ja, dabei schließe ich sogar "Lasst uns die Welt retten, indem wir mit Mechas Baskettball spielen" Basquash! ein.
Und während ich Gundam nicht gesehen habe (da mir das Mecha-Design da partout nicht zusagt), so glaube ich jedem Gundam Fan aufs Wort, dass 90% der Gundamserien all das, was NGE vielleicht versucht (ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob sie es versucht haben), viel besser umsetzen... Denn es ist nicht schwer.