Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

MasaruAniki

unregistriert

1

Samstag, 22. September 2007, 13:00

Digimon vs. Pokemon

Also ich habe das Thema jetzt erstellt weil ich finde das es ja auch irgendwie dazu gehört. Denn überall auf der Welt hat Pokemon Digimon ja beeinflusst,im sinne von angeblicher Kopie und das Digimon genauso währe wie Pokemon.
Also das das ja nicht so ist wissen wir ja alle,ich glaube die meisten gingen auch immer nur davon aus wegen der End silbe MON was nun mal beide Namen haben-.-
Ist aber doof weil selbst die Namen sich schon total unterschieden.
Pokemon ist zb die abkürzung von Pocket Monter was halt Taschen Monster heißt,deswegen kann man sie wohl auch in Pokebällen fangen.
Außerdem wird es in Japan auch meist Pocket Monster gennat.
Digimon dagegen heißt aber Digital Monster was ja auch scon wieder aussagt das sie aus Daten bestehen.Zumal es ja auch sonst noch zig andere änderungen gibt und Pokemon Digimon noch nicht mal ähneln.
Also ich hasse Pokemon nicht wirklich,aber ich mag es auch nicht so gerne.
Nur es ist doch mal so das wen es Digimon vorher gegeben hätte es viel mehr Fanartikel und Filme und Games und so alles zu uns gekommen währen. Und das Digimon da nicht so einen schlechten ruf hat.
Eigentlich ist es meiste so das keiner Digimon wirklich kennt,nur halt mal den Namen und ein 2 Digimon gesehen und dann kommt wieder der Satz den ich am meisten hasse "Hä Digimon? Das ist doch das selbe wie Pokemon oder nicht?"
Ich hasse es und am meisten finde ich noch komisch:
Digimon ist ja vor Pokemon erschienen und es hieß mal *also habe ich mal gelesen* das Pokemon das Game *grün und blau,das erste was es gab* von 1995-1997 produziert wurde...naja und jetzt wo es halt heißt Digimon erschien auch 1997 da steht fast überll das Pokemon 1996 erschienen ist...
Also allgemein gab es auch damals immer Streit welche Serie jetzt am besten währe und so alles.

Meine Frage an euch: Findet ihr das die Serien sich ähneln?
Findet ihr das wen Digimon vorher gekommen währe *also als Anime* es beliebter gewesen währe?
Und findet ihr auch das Pokemon Digimon durch die Vergleiche und Vorurteile etwas herunter gezogen hat?

Ich denke mal das das Thema hier schon richtig ist,da Digimon und Pokemon damals sehr starke Konkurenten waren und das eigentlich so ziehmlich überall.

Werbung

Gargomon

Perfect Digimon

Beruf: Angestellter

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. September 2007, 13:17

Also ähneln tuen sich die beiden Serien eigentlich kaum, wenn man mal bedenkt das die Welt der Pokemon eine rein erfundene Welt ist, gut die Digi-Welt ist auch eine rein fiktive Welt, aber die Story von Digimon spielt auch in der realen Welt und die hat ja nu niemand einfach so erfunden ^^

Ob Digimon als Anime eher erschienen wäre, hätte glaub ich nix an dem resultat geändert das Pokemon weltweit belibeter ist ;( das liegt hauptsächlich, würde ich jetzt sagen, an den Games fürn Game Boy,etc. .

So zum rest schreibe ich nachher was, muss weg ^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gargomon« (22. September 2007, 13:18)

Agunimon

炎の闘士!

3

Samstag, 22. September 2007, 13:21

Ich hatte da extra mal nach geschaut da es mich nervte das alle sagten Digimon wär ne kopie und dadurch weiss ich das Pokemon erst mitte 95 gemacht wurde und Digimon schon anfang 95, jedoch kam Pokemon früher raus (was wohl der grund ist warum es Story mäßig nicht mit Digimon mithalten kann da sie sich weniger zeit für sowas nahmen) denn anfang 96 kamen Rote & Grüne Version und ende 96 Blaue Ver. für den Game Boy raus, Digimon startete anfang bis mitte 97 mit dem One Shot Manga C'mon Digimon & den ersten V-Pet's! Somit kann es keine kopie sein da es vor Pokemon begonnen wurde.

Zu ähnlichkeiten eigentlich nur das beides mit mon bzw. Monsters aufhört und das es Animes mit Monstern sind, sonst gibts keine ähnlichkeiten find ich.

Naja wär der Anime früher gekommen würd keiner dieser unwissenden sagen es wär ne kopie von Pokemon, zwar würden sie sagen das Pokemon ne kopie wär aber wär aus meiner sich nicht so schlimm wie das weil kopie ist je meistens gemeint das es schlechter wär usw.

MasaruAniki

unregistriert

4

Samstag, 22. September 2007, 13:28

Ja sehe ich auch so,es ist schlechter.

Ja es gab voher doch rot und grün *man lebe wohl auf dem Mond das ich es vergessen habeXD* und dann später blau die sich warum auch immer besser verkaufte

Also ich finde auch das sie sich nicht ähnlen,nur halt wegen dem MON und weil es Monster Serien sind. Sonst ist Digimon nämlich realer von der Idee,dem Umfeld und den Charakteren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasaruAniki« (22. September 2007, 13:36)

Agunimon

炎の闘士!

5

Samstag, 22. September 2007, 13:35

Ne rot und Grün gabs zuerst XD

JP 27 Februar 1996 (Aka(rot) und Midori(grün) Version)
JP 15 Oktober 1996 (Ao(blau) Version)
NA 30 September 1998
AUS 1 November 1998
EU 1 Oktober 1999

ja schon alleinw eil die stellen aus Tokio original nachgezeichnet haben und die chara. auch viel realistischer wirken

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

6

Samstag, 22. September 2007, 19:47

also ich find das mit dem Nachahmer-Image auch nich so toll-_-

ich finds auch blöd, dass Pokemon, nur weils billig und schnell gemacht is, überall auf der Welt berühmter is als Digimon - ich finde, soviel Arbeit sollte mehr gewürdigt werden als das - in meinen Augen - Billigprodukt Pokemon (schon allein bei den Folgen... die Story is immer dieselbe in jeder - einzelnen - Folge!)

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

7

Sonntag, 23. September 2007, 13:29

Also die beiden Anime haben ja wohl nichts gemein. Okay, die Monster entwickeln sich beide, aber mal ehrlich, das war es schon. Digimon können reden (okay, Mauzi auch), aber allgemein sind Digimon den Menschen sehr ähnlich, nur das es halt monster sind.
Was sehr ähnlich wie Digimon ist, ist Devil Children, wenngleich dies um einiges Blutiger ist als Digimon. UM EINIGES xDD

Aber Pokemon und Digimon -> NOPE!
Vorallem: Pokemon der Anime.........
Ich meine, die Spiele liebe ich ja, aber der Anime? Der ist doch voll für den A****

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

8

Montag, 24. September 2007, 11:30

Jau ich bin natürlich eurer Meinung, Pokemon und Digimon haben NICHTS rein GAR NICHTS miteinander zu tun.
Digimon hat tausendmal mehr Story, es ist besser gezeichnet, die Digimon sind besser als diese kack Pokemon und
die Charaktere haben mehr... Charisma XD Naja... lieder ist Pokemon kein "Schuss in den Ofen" geworden
sondern beliebter als Digimon... was natürlich auch daran liegen kann, dass jeder Dreijährige die "Story" von
Pokemon verstehen kann und eben leider auch daran, dass die Leute wirklich denken, Digimon wäre das
Gleiche wie Pokemon oder ein Abklatsch davon -.- ... wenn Digimon vielleicht einen anderen Namen gehabt
hätte oder vor Pokemon erschienen wäre, dann würde dieser Irrglaube sicherlich nicht exestieren und
dann hätten sich bestimmt auch mehr Menschen Digimon angeguckt, es gibt ja wirklich Leute, die Digimon nie
geguckt haben, weil die dachten das wäre das gleiche wie Pokemon -.- ...
Naja, die heutige Jugend steht wohl eher aus hirnlosen monotonen Scheiß, was Animes angeht ... das ist echt traurig.

LadyAgumon

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:06

Hier haben wir mal wieder ein trauriges Beispiel -.-

First Officer (07:02 PM) :
was für nen forum denn?
Desaia (07:03 PM) :
ein Digimon Forum XD
First Officer (07:04 PM) :
ohje Oo
First Officer (07:04 PM) :
pokemonverschnitt?!
Desaia (07:04 PM) :
-.-
Desaia (07:04 PM) :
Erstens gab es Digimon VOR Pokemon und zweitens haben die nicht das geringste miteinander zu tun
Desaia (07:05 PM) :
ich hasse diesen Irrglauben
First Officer (07:05 PM) :
naja für mich ist das alles das selbe^^

Mit Vor Pokemon meinte ich das erste Spiel und so etc. ... ARG sowas macht mich
total aggressiv >.< ...

LadyAgumon

Kaén-chan

Collision Course

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 19:13

Naja, aber selbst in Japan wurde die erste Staffel bis zum Myotismon Ark als Pokemon Abklatsch abgestempelt... ^^"" Ist traurig aber wahr...

Werbung

MasaruAniki

unregistriert

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:15

Ja die meisten Leute waren auf Grund der ähnlichkeit zu Pokemon skeptisch *so stand das mal vor langer Zeit in einer Zeitung*
Also naja jetzt würde ich gerne wissen: welche ähnlichkeit?
Ich habe es auch ganz am Anfang als Kopie gesehen aber schon nach 5 Folgen gemerckt das es anders ist...zumal nach Staffel eins müsste doch jedem mal auffallen das da nix mehr mit ähnlichkeit ist.

Naja auch wenn es in Japan erst bei Vamdemon war,aber ab da wurde Digimon dann richtig beliebt.Hat das nicht mit Pokemon dann gleichauf gehangen?

MagicalPhoebe

Child Digimon

Beruf: Schüler

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:04

ich find das einzig gleiche daran ist dass pokemons und digimon monster sind und sie n partner haben aber ich kann pokemon überhaupt nicht leiden da ist i-wie überhaupt keine wirkliche story(ich seh jedenfalls keine)ok ich kann das so wirklich nicht beurteilen weil ich pokemon nur sehr selten gesehen habe aber das was ich gesehen hab finde ich total doof...digimon 4ever^^
Kari+T.k und Cole+Phoebe 4eva

BlackGreymon

Child Digimon

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von MasaruAniki
Ja die meisten Leute waren auf Grund der ähnlichkeit zu Pokemon skeptisch *so stand das mal vor langer Zeit in einer Zeitung*
Also naja jetzt würde ich gerne wissen: welche ähnlichkeit?
Ich habe es auch ganz am Anfang als Kopie gesehen aber schon nach 5 Folgen gemerckt das es anders ist...zumal nach Staffel eins müsste doch jedem mal auffallen das da nix mehr mit ähnlichkeit ist.

Naja auch wenn es in Japan erst bei Vamdemon war,aber ab da wurde Digimon dann richtig beliebt.Hat das nicht mit Pokemon dann gleichauf gehangen?
Patamon hat aber ähnlichkeit mit Pikachu. :p

MasaruAniki

unregistriert

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:27

Nicht wirklich:
1. Patamon ist orange und leicht gelb/weiß
2. Patamon kann fliegen
3. Patamon ist größer
4. Patamon kann reden

Ich finde nicht das sie sich groß ähneln *eigentlich finde ich das sie sich gar nicht ähneln*
Und ich meine nur weil das welche finden heißt es ja nicht das das eine große Ähnlichkeit ist und das man gegen Digimon abgeneigt sein muss.

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:37

@MagicalPhoebe:
da geb ich dir ganz Recht - genau meine Meinung :D

@BlackGreymon:
entfernte Ähnlichkeit, naj, eigentlich auch nich wirklich...

und ich denk mal, die meisten, die meinen, Digimon wär einfach n billiger Pokemonabklatsch haben nur die Namen der Serien gehört und wissen, dass in beiden Serien mit Monstern gekämpft wird und da denkt man dann natürlich gleich: ja, und wo is da jetz der unterschied - würden sich mal mehr intensivert damit beschäftigen, dann wären deutlich mehr leute der meinung, dass Digimon mit Pokemon eigentlich absolut gar nix zu tun hat^^

Into a wild blue Summer Night!

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:55

Zitat

Original von Doomkid

und ich denk mal, die meisten, die meinen, Digimon wär einfach n billiger Pokemonabklatsch haben nur die Namen der Serien gehört und wissen, dass in beiden Serien mit Monstern gekämpft wird und da denkt man dann natürlich gleich: ja, und wo is da jetz der unterschied - würden sich mal mehr intensivert damit beschäftigen, dann wären deutlich mehr leute der meinung, dass Digimon mit Pokemon eigentlich absolut gar nix zu tun hat^^

Jap genau das... diese Leute haben absolut KEINE Ahnung und meinen sich ein Urteil machen
zu können, nur weil sie die Namen mal gelesen haben...

LadyAgumon

Blackgeogreymon

Child Digimon

17

Donnerstag, 1. November 2007, 00:13

Digimon ist viel mehr mit Monster Ranger als mit Pokemon verwandt weil im Gegensatz zu Pokemon sind Digimon und MonsterRanger nicht so dumme tiere die nur ihren Namen sagen können

MasaruAniki

unregistriert

18

Donnerstag, 1. November 2007, 10:31

Naja ehr umgedreht,Monster Ranger hat was von Digimon *das erschien nämlich später*
Ja gibt da schon mehr ähnlichkeiten im Vergleich zu Pokemon das stimmt.

Ich denke mal das ist in etwa so:
Ein Typ sieht Pokemon,schaut eine Folge denkt Müll.
Etwas später taucht Digimon auf,der Typ liest nur den Namen DIGIMON und denkt...ja Monster, die kämpfen und es ist das selbe nur noch schlimmer.

Ich meine die schauen sich ja nicht mal ein Digimon an, denn schon wenn man ein Digimon neben ein Pokemon stellt merkt man das die Digimon wesentlich schöner und realer gezeichnet sind als die Pokemon.
Die lesen nur den Namen: PokeMON und DigiMON...und durch die Endung glauben die Digimon ist das selbe nur schlechter.
Aber wenn man mal bedenckt,alleine im Namen sind unterschiede.
Poke ist ja die abk. für Pocket, also Tasche und es heißt somit Taschen Monster und soweit ich weiß sagen die Japaner auch meist nicht Pokemon sondern Pocket Monster.

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

19

Donnerstag, 1. November 2007, 14:03

Theoretisch könnte man alle Serien irgendwie miteinander vergleichen -.- dann kann man auch
sagen, Card Captor Sakura wäre wie Monsterranger und Digimon O.o weil dort auch Wesen
gerufen werden die kämpfen... und man könnte dann auch sagen, Dragonball wäre das gleiche
wie Mortal Kombat oder Dr. Slump <-- *g* .... also man kann auch übertreiben ^^" ...
Für Menschen die sich für soetwas nunmal einfach nicht interessieren sind sowieso alle
Animes gleich, für mich sind zum Beispiel alle Autos gleich oder alle Kartenspiele,
weil ich mich einfach nicht dafür interessiere, aber ich sage deswegen nicht, Pokern wäre
beschissener als ... ähm.. MauMau .. weil ich einfach keine Ahnung davon habe XD

LadyAgumon

Kaén-chan

Collision Course

20

Donnerstag, 1. November 2007, 15:49

Nya~ Es gibt auch Menschen, für die sind alle Anime entweder gleich Sailormoon und Dragonball oder sowieso alles Hentais und Metzelfilme. Ich meine, da gibt es genug. Und ich hab im Sommer in einer Zeitung über die Magic gelesen, wo die Magic (Animagic in Bonn) mit einer Swingerparty verglichen wurde, weil da ja alle in komischen Kostümen rumliefen...

Und Monsteranime gibt es doch eh genug. Nur Pokemon und Digimon sind eben die ältesten. Aber, da wären ja genauso Monster Farm (Ranger... >.< Scheiß Ami Titel), Onmyou Taisenki, Dragon Drive, Devil Children, Dragonaut (obwohl das schon etwas sehr anders ist)... Also einige...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher