You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• "Doomkid" started this thread

Occupation: angehender Student

• Send private message

1

Thursday, September 20th 2007, 8:37pm

Digimon Data Squad (Savers)

also weil so oft schon Sachen von Data Squad, also der amerikanischen Version von Digimno Savers in dem Thread zur deutschen version geraten aind, hab ich hier mal wieder n Thema eröffnet - zum Ablästern und so... ;-)

viel Spaß dabei XD

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

2

Thursday, September 20th 2007, 9:02pm

also toumas stimme hört sich viel zu alt an vlt wenn er mal älter wäre aber so ne viel zuuuu alt
und bei jetix previews die zeigen zu viel von den späteren folgen da sieht man ja schon shininggreymon und so so was finjd ich doof

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

3

Monday, September 24th 2007, 10:31pm

So, hab mal kurzes Video gemacht wo Marcus (...Masaru) "Digisoul" Charge nutzt (jep, kein DNA Charge!)

Marcus Digisoul Charge

zu erklärung, in DW Data Squad sagen sie Digisoul Charge und im anime DNA Charge also hab ich den ton kurz aus dem game geholt dafür XD

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Occupation: Erzieherin

• Send private message

4

Monday, September 24th 2007, 11:05pm

Ooooh gott _._ im Game sagen die es richtig und in der Serie nu falsch??? Wie blöd kann man sein? ... Ich
kapier diese Ammis nicht O.o .... ich glaube ich werde das nie verstehen... aber so schlimm ist " Marcus' "
Stimme nun auch wieder nicht, für nen Ammi ist die Stimme ganz okay.

LadyAgumon

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

5

Monday, September 24th 2007, 11:19pm

Ja, ka warum XD nebenbei kommen Yoshinos & Thomas Digisoul charge gleich noch dazu XD

paar änderungen & info's zu der US ver.

Game:
- Demon wurde zu Creepymon umbenannt
- das in DSAM (jap. ver) männliche Renamon ist nun weiblich
Agumon's Attacken: Pepper Breath & Baby Burner
GeoGreymon's Attacken: Flame Breath & Mega Burst
Lalamon's Attacke: Nuts Shoot

Anime + Game:
Stimmen die ok sind: Marcus, Agumon, Yoshino, Miki, Megumi, Yuma
Stimmen die im erträglichen berreich sind: Lalamon
Stimmen die sch. sind: Sampson, Kudamon

weiteres kommt noch XD

Edit:

Game:
Sunflowmon's Attacke: Smiley Slap

Digisoul Nr. 2:
Yoshi(no) Digisoul Charge

Edit 2:

Game:
Gaomons Attacke: Rolling Upper
Gaogamon's Attacke: Gaoga Hound

Anime + Game:
Stimmen die ok sind: Thomas, Kagura
Stimmen die im erträglichen berreich sind: Gaomon
Stimmen die sch. sind: -

Digisoul Nr. 3:
Thomas Digisoul Charge

MasaruAniki

Unregistered

6

Tuesday, September 25th 2007, 3:23pm

Also die Stimme von Masaru ist ganz ok finde ich,nicht so gut wie die Japanische aber gut für Ami Verhältnisse.

Die von Yoshino klingt auch ganz gut und die von Touma...naja es geht könnte schlimmer sein.

Warum die das mit DNA und Soul ändern...also eins im Game als im Anime kp aber Amis brachen für sowas keinen grund.
Ich hoffe bei uns wied Digi-Soul oder zumindest Digi-Seele gesagt.

This post has been edited 1 times, last edit by "MasaruAniki" (Sep 25th 2007, 3:24pm)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

7

Wednesday, September 26th 2007, 8:05pm

So, es gibt 2 weitere Trailer einen zu Marcus und einen zu Thomas, zu dem von Marcus hab ich keinen Youtube Link, sorry

Digimon Data Squad Trailer 3

Der von Marcus ist soweit ganz ok nur bisschen blöd das man schon Gizmon XT sieht, der von Thomas ist sch. find ich weil man die Digitation aufs Mega Level sieht sowie das es gegen ShineGreymon kämpfen wird, also wenn sowas wär während ich es noch nicht kennen würde würd mich das aufregen

MasaruAniki

Unregistered

8

Thursday, September 27th 2007, 10:33am

Also ich kenne ja jetzt auch erstmal alle Trailer von Data Squad und muss dir da zu stimmen.
Wen ich die Digimon nicht kennen würde *und das tun ja noch sehr viele* dann würde mich das auch aufregen.
Ich meine wen die halt nur die Champion Level zeigen ok,aber gleich die Mega Level und so alles ist irgendwie ja dumm.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

9

Tuesday, October 2nd 2007, 9:20am

Ok, vor einigen Stunden lief die erste Epi von Data Squad, weder DL noch auf Youtube zu finden bisher, aber es gibt wenigstens schonmal das Opening

Digimon Data Squad Opening

Und naja, japanisch ist besser war aber von anfang an klar jedoch ist es schonmal besser als das der ersten 3 US staffeln, nur noch negativ das es nur 30sek. geht, naja Songtext:

When you have to face a fight
Be strong, give it all your might
(Digimon, Di Di Data Squad)
Release your soul,
And you will reach your goal!
Prepare to Digivolve!
(Di, Di, Di, Digimon)
Never surrender
Never be outdone
Cause the challenge ain't over
We've only just begun
Digimon!

Edit: ok, DL & Youtube sind Online, DL gibts nachher, Youtube jetzt schonmal:

http://www.youtube.com/watch?v=R0esJcBL6AM -Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=ZHbSrqFf4Dc -Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=eW1A00udz30 -Part 3

Edit 2: So, DL wie gesagt später, ist 346MB groß... ich versuch die epi zu verkleinern ohne Quali Verlust naja und ich hab sie nun gesehen und muss sagen für die US Fassung wars ok, besser als die vorherigen nur der Evo Song fehlte war ja nur BGM vom Opening. Naja OP ist ja schon online, hier nochmal als mp3: http://rapidshare.com/files/59715168/Dat…d_Song.mp3.html

Änderungen:
- der Kampf von Matcus & Agumon war leicht editiert
- Nur Lalamon nennt Yoshino Yoshi
- Marcus nennt Agumon Employee (nicht immer, so sagt er schon Agumon zu ihm XD)
- Kamemon sagt etwas was es in der Jap. fassung nicht tut
- Sayuri wurde umbenannt zu Sarah
- Lalamons Attacke ist Seed Blast (Nuts Shoot)
- Episoden vorschau gibts auch jedoch neu zusammengeschnitten und nciht wie in der Jap. Version

MasaruAniki

Unregistered

10

Tuesday, October 2nd 2007, 2:23pm

Ok das Lied ist ja nun mal ok,nicht super, an das Japanische kommt es auch nicht ran, aber es ist ok.
Naja blöd nur das es nur 30sek geht weil 1min lassen die Amis meist immer,oder zumindest 50sek oder so.

Wegen Yoshino das nur Lalamon sie Yoshi nennt finde ich ok. Das ist halt ein Spitzname,kann ich mit leben.

Das der Name von Marcus seiner Mutter geändert wurde finde ich jedoch blöd,auch wen der Name noch geht,aber es ist troztdem blöd.

Auch blöd das Marcus Agumon Employee nennt...naja so oder so doof...könnte mir jemand freundlicherweise sagen was das heißt? Währe nett.

So gesehen habe ich die Folge noch nicht,aber das werde ich noch tun. Daher weiß ich auch nicht ob es stimmt,aber ich hae gelesen die Attacke von GeoGreymon soll Mega Flame heißen.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

11

Tuesday, October 2nd 2007, 2:41pm

also da sieht man mal wieder die tolle Lebensphilosophie der Amis:"Was nicht passt, wird passend gemacht" (man denke nur daran, was die mit dem Land gemacht haben, was eigentlich den Indianern gehörte >_<)

dass sie's auf 30sec rudezieren mussten find cih schon n bisschen krass (im negativen sinn) und das lied is zwar besser als die vorigen "di-di-digimon"-stotterer aber auch wirklich schlechter als das Original

lalamon hat ne nervige piepsstimme - die klingt wirklich übertrieben nervig-_-

außerdem haben se wie erwartet mal wieder nich die originale musik gelssen, sondern ihre eigene - wenn auch zugegegben einigermaßen passende - musik reingebastelt

MasaruAniki

Unregistered

12

Tuesday, October 2nd 2007, 3:11pm

Also habe die Folge jetzt gesehen:

Agumon klingt am Anfang echt blöd mit dem "Atmen" klingt fast so als würde es sich erleichtern...
Das der schöne Tritt von Aumon nicht gezeigt wurde finde ich blöd,war zwar klar aber das Bild was sie gezeigt haben ist ja wohl auchnicht sinnvoll.
Der Schrei von Marcus,als Agumon ihn beißt klingt irgendwie wie eine Krähe.
Die Musik,ja ich stimme Doomkid mal zu,sie ist zwar geändert wurden,aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie in den anderen Staffeln. Zumal auch an einer Stelle keine Musik da war,kommt ja nicht oft vor.
Auch mit der Musik von der digitation bin ich für us Verhältnisse zufrieden.

Die Stimmen von Miki und Megumi gehen,die von Yoshino ist auch ok...aber Satsumas nicht wirklich,etwas zu tief.
Die von Lalamon ist wirklich sehr...naja fiepsig passt aber.
Die von Kudamon ist auch irgendwie blöd.
Marcus *ich hasse den Namen-.-* klingt auch gut und Agumon...also im Vergleich zu dem aus Adventure klingt das ganz gut,aber gegen die Japanische Stimme ist es nicht so gut.
GeoGreymons Stimme klingt, wen ich mich nicht irre fast so wie das us Greymon...naja passt aber schon irgendwie.
*Und er sagt tatsächlich Mega Flame*

Naja blöd ist nur das die ja schon imOpening die Ultra Level zeigen und beim Apspann Ikuto...wir kennen die ja schon,aber naja ist irgendwie hohl.

Also ich finde für die us Fassung ist es ganz ok,also wen ich so an die anderen Digimon Stafeln denke.
Aber ich hoffe nicht das wir so ein Opening bekommen,das nicht den Original Ton hat und auch nur 30sek geht.
Und den tollen Tritt will ich bei uns auch sehenXD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

13

Tuesday, October 2nd 2007, 3:21pm

Naja zu den stimmen sagte ich ja schon was da ich sie von DW Data Squad schon kannte und sonst bei der epi, die änderungen haben mich nicht großartig gestört, MasaruAniki kannst den tritt nachher auch auf englisch sehen, hab ich nähmlich schon XD und naja musik soweit auch ok für ne US Version nur eben der Evo Song fehlt mir total (hab ich aber geändert XXXDDD) und naja ich werd es weiter gucken weil so schlimm wie die alten staffeln welche man nur gucken konnte wenn man ein totaler Digimon fan ist ist es nicht XD Und ja das man die Ultra's, Ikuto und auch in den Trailern die Mega's sehen kann ist sehr, sehr sch. XD

MasaruAniki

Unregistered

14

Tuesday, October 2nd 2007, 3:34pm

Aso wegen den anderen Staffeln...ich bin auch ein totaler Digimon Fan *Naja wir beide sind dann ehr FreaksXD* und gerade deswegen schaue ich mir die nicht an,also in der us Fassung.
Ich ertrage die Musik einfach nicht.
Ist aber eine geschmackssache. Der eine sagt: Ja bin Fan und muss das sehen.
Der andere sagt: Nö weil ich einer bin,tue ich mir das nicht an weil es Digimon runter macht.
*Die anderen Filme gehen aber noch*

Naja zum Thema:
Ich finde es halt auch nicht schlecht,ich werde sie mir alle ansehen und vielleicht laden.
Den es ist halt im Moment noch ganz gut.

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

15

Tuesday, October 2nd 2007, 7:08pm

ich werd auch erstmal bei der US-Version am Ball bleiben - mal seh'n, ob die noch was *zensieren* ;-)

und zur Zensur in dieser Folge mal: Hallooo - die Schläge vorher waren genauso schlimm und nur, weil Agumon diesmal - wenn ich mich recht entsinne - an eine eetwas andere Stelle zielt, was Marcus - sry, ich mein natürlich Masaru XD - auch noch abwehrt(!) find ich, is das noch lange kein Grund, das rauszuschneiden

obwohl, die dachten sich warscheinlich, die Kinder, die das sehen, machen natüüürlich aalles nach, was sie sehen und die können sich auch ruhig halb tot klobben, wenns nich unter die gürtellinie geht XD - also entweder alles raus, oder aber alles drin lassen in der Epi - und ich mein, das merkt ja jedes Kind, dass das ne billige Überleitung is - das is ja noch unter Panini-Niveau und die machen das schon schlimm genug XD

ansonten aber gehn die Stimmen eigentlich, außer eben die/das übertriebene Lalamon und eben auch noch Agumon am Anfang, wie MasaruAniki schon sagte XD - aber irgendwie find cih Masarus Stimme auch nich so toll... irgendwas stört mich da total dran^^'

MasaruAniki

Unregistered

16

Tuesday, October 2nd 2007, 7:13pm

ja wegen Masrus Stimme ich weiß was du meinst.
Sie geht ja ist nicht schlecht, aber der kann die Gefühle nicht richtig rüberbringen. *Also der Sprecher die Person halt*
Weil der Schrei *ich leibe bei KräheXD* war schon wirklich etwas naja blöd wen man die Japanische Fassung kennt und als Agumon da am Boden lag da war das so normal gesprochen und gar nicht wirklich traurig...
Vielleicht bessert sich das,aber ich muss sagen das die Sprecherin von Yoshino, im Vergleich zu dem von Masaru, ganz gut ist und auch sehr betont rüber kommt.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

17

Tuesday, October 2nd 2007, 10:02pm

Nebenbei mal ne Info, das DNA bei DNA Charge, damit ist NICHT DNA gemeint wie die meisten es kennen sondern "Digimon Natural Ability", in epi 12 wird es genauer erklärt

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Occupation: Erzieherin

• Send private message

18

Tuesday, October 2nd 2007, 10:58pm

*lach* Aguni hat mir das gecuttet aus der Serie gezeigt, wo Jemandem in einer empfindlichen Stelle
getroffen wird *g* ... dieser dämliche unpassende Stern an der Stelle... total beknackt... hab die ganze
Folge noch nicht gesehen... ich weiß auch nicht ob ich mir das antun werde... ich mag zwar Digimon wirklich
sehr... aber diese beschissenen Namen und diese beschissenen Stimmen nerven mich einfach...
also mir gefällt Agumons Stimme wirklich überhaupt nicht, er klingt richtig blöd O.o ... also da finde ich die
japanische Stimme viel sympatischer und süßer. Naja ich bin mal auf die deutsche Version gespannt,
ich hoffe nur wir bekommen nicht dieses Opening -.- sonst werd ich noch bekloppt... naja die
Namen werden die bestimmt ändern ^^" haben die bei den anderen Staffeln ja auch gemacht Bsp
Daisuke / Davis , T.K. / Takeru, Tomoki / Tommy etc.

Ladyagumon

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

19

Saturday, October 6th 2007, 11:36am

OK, Episode 2 lief vor einigen Stunden und ist schonmal auf Youtube Online

Part 1
Part 2
Part 3

Also geändert bzw. geschnitten war soweit ich gesehen habe nichts nur kleine änderungen in der Story jedoch ist das ja immer etwas anders bei der übersetzung als beispiel das Marcus nicht den Namen des Jungen sagt sondern nur Hey Kid

Zu den neuen Stimmen, also Marcus Mutter geht, müsste sich aber eigentlich bisschen jünger anhören, seine Schwester auch noch ok, Thomas genau wie in DW Data squad ganz ok aber Gaomon hier ist jedenfalls bei dem einen satz den man hört schlecht, da ist die stimme aus DW Data Squad besser (fragt garnicht erst hab kA warum die da verschiedene sprecher genommen haben)

Aber insgesamt war die episode ok, was meint ihr?

MasaruAniki

Unregistered

20

Saturday, October 6th 2007, 1:41pm

Also die Stimme von Sarah *Englisch Namen nicht mag* geht aber ist wirklich etwas zu alt. Nervt ein bissel, wie sie zur Tür reingekommen ist und Hi sagt...ich weiß nicht das haben die blöd gemacht also von der Tonlage in dem Moment.

Masaru klang aber in der Episode sehr gut,also von der Tonlage her richtig albern aber auch ernst, klang viel besser als in Episode 1.

Chika klingt auch gut,ja kann man sich nicht beschweren.

Agumon klingt immer noch dumm,insbesondere beim Essen...soviel schmatzen muss nicht sein-.-

Die Musik bei der digitation oder dem Kampf, das ist die vom Opening *viel mir bei der ersten Folge gar nicht so auf*

Also ich finde auch die Folge gar nicht mal so schlecht,also immer noch für us Verhältnisse versteht sich.

Aber mal im Ernst...Thomas seine Stimme ok geht mal sehen wie der Sprecher die richtig rüberbringt...aber Gaomon...oh mein Gott die klingt so rau und alt und ja einfach nicht nach Gaomon halt.
Die passt nicht,bei DW Data Squad ist die echt besser und passt da auch.