You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Gargomon

Perfect Digimon

Occupation: Angestellter

• Send private message

21

Saturday, October 6th 2007, 2:09pm

Mir gefällt die Folge auch, also bis jetzt sind die Ami-Folgen gar nicht mal so schlecht ^^

Aber typisch Agumon nur am Futtern :D

Stimmt die Stimme der Mutter müsste wirklich ein bisschen jünger sein, auch wenn ich jetzt die japanischen Folgen nicht gesehen habe. Hört sie sich da jünger an?

Die Musik zur Digitation finde ich gut, weiß auch nicht genau wieso hört sich einfach gut an *.*

Zu den anderen Stimmen kann erstmal nix sagen schaue mir dann auch mal die jap. Folgen an.

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Occupation: Erzieherin

• Send private message

22

Saturday, October 6th 2007, 2:10pm

Oh Gott ne die hört sich echt zu alt an O.o und ich finde Chikas stimme klingt auch nicht wirklich gut...
also wie sie da "heult" das ist total billig XD das klingt voll nicht angstvoll... naja aber ansonsten gings.
Boa und diese Musik im Hintergrund wo Agumon sich vor der Mutter versteckt ist ja sowas von schlecht ...
das hört sich an wie aus nem schlechten Horror Film.... ich hasse es wenn die eigene Musik reinschneiden,
bei den amerikanischen Dragonball Filmen haben die teilweise Metal Mukke im Hintergrund laufen XD.
OMG o.o .... jetzt hab ich Gaomon auch gehört... das ist zwar eigentlich ne geile Stimme aber... zu
Gaomon passt sie nun echt nicht O.o selbst Nakai Kazuya hat es hinbekommen etwas freundlicher zu
sprechen und er hat eigentlich auch ne ziemlich rauhe männliche Stimme (rrr Zoro *g*) ... aaaah naja
aber ansonsten gehts echt noch, "Thomas"'s Stimme ist ganz okay ^^ klingt sogar recht gut und
passt auch.

LadyAgumon

MasaruAniki

Unregistered

23

Tuesday, October 9th 2007, 5:02pm

So mal ebend Episode 3 gesehen:
Äh ja wie üblich fand ich das Essen wieder sehr schlimm vom anhören...naja der Sprecher von Agumon ist recht übertrieben dabei.
Ja es gab eine Zensur in der Episode...man sah Thomas nicht von hinten während er duscht.
Statdessen baute man ein Bild ein wo er sich die ganze Zeit bewegte als ob er sich anziehen würde.
*War ja klar das die Amis das nicht zeigen...aber zu der Uhrzeit*

Also bis auf das ich die Stimmen von Thomas und Gaomon nicht leiden kann und dieses "Sir,Yes Sir" noch mehr nervt als einfach nur "Yes Master" geht es eigentlich.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

24

Tuesday, October 9th 2007, 5:15pm

Episode 3:

Part 1
Part 2
Part 3

Naja der cut bzw. edit am anfang ist mir eigentlich egal ist ja nix besonderes schlimmer find ich das die aus Baby Burner Spit Fire Blast gemacht haben... aber wenigstens blieben Double Backhand, Spiral Blow & Mega Burst wie sie waren und ja "Sir, yes sir" nervt total XD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

25

Tuesday, October 16th 2007, 7:03pm

Doppelpost... -.-

Episode 4:

Part 1
Part 2
Part 3

Änderungen:
- Gaomon's Gao Rush wurde zu Speedbag (wenn ich es richtig gehört habe)

Sing a Song, Rolling Upper und Double Claw sind geblieben wie im Japanischen.

SayernX

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Wednesday, October 17th 2007, 8:28am

Ich gucke noch so lange bis es in deutschland ankommt die Englischen Folgen.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

27

Tuesday, October 23rd 2007, 9:04pm

Digimon Data Squad Episode 05 - Digital World, Here We Come!

Part 1
Part 2
Part 3

Änderungen:
- das Blut an Touma's Bein wurde entfernt

Naja die Epi war für ne US fassung wieder ganz ok nur das Yoshino nicht nur von Lalamon Yoshi genannt wurde fand ich blöd und Marcus lachen gegen ende find ich auch etwas seltsam XD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

28

Tuesday, October 30th 2007, 5:49pm

Episode 06 - The Ultimate Team No More? ist nun Online

Part 1
Part 2
Part 3

Keine Änderungen abgesehen von der Vorschau zu Episode 07 aber diese Änderung sollte man eher zu Epi 07 hinzufügen, und zwar haben sie aus BomberNanimon OrangeNanimon (Offizieller Name noch nicht bekannt) gemacht:

Original
Änderung

Die echt billigste Änderung bisher würd ich sagen....

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

• Send private message

29

Tuesday, October 30th 2007, 6:21pm

OrangeNanimon.... *weglach* das sieht so panne aus XDXDXD Ammis haben echt kranke
Ideen wenn es um Zensur geht... Wie kann man nur? ... Naja die habens halt im Moment
nicht so mit Bomben glaube ich *g* ...

LadyAgumon

MasaruAniki

Unregistered

30

Tuesday, October 30th 2007, 6:48pm

Ich darf und muss sagen das die Amis Digimon mal wieder ins lächerliche Ziehen...naja solange RTL2 das SO nicht macht kann es uns aber auch recht egal sein...aber es ist wirklich recht albern.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

• "Doomkid" started this thread

Occupation: angehender Student

• Send private message

31

Tuesday, October 30th 2007, 8:58pm

OMG-_-
sind die penibel... ICH FASS ES NICH!
nur weil die sich mit den ölstatten da unten bekriegen und die bei denen schon einige Bomben ham hochgehn lassen, machen die so ne aufwendige Editierung... keine Worte, das is krank und vor allem total unnötige Manipulation - naja, aber das macht RTL2 bei uns bei so Serien wie Naruto ja auch, dass die "schlimme Sachen" rausschneiden XD

ich glaub sogar, die ham sich das von Panini abgegeuckt XD - ich mein, das Nanimon wird ja als böse dargestellt und ja, Bomben sind nunmal "Böse" - naja, eigentlich liegts nur an der Anwendung, aber das is hier erstmal egal - jedenfalls wäre es dann eigentlich nur in ihrem Interesse, das so zu lassen. Wahrscheinlich denken, die, dass die Menschheit seit den paar Anschlägen in den letzten Jahrzehnten keine Bomben mehr sehen mag, aber eigentlich sinnlos und sogar unter Pokito-Niveau XD

Into a wild blue Summer Night!

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

32

Tuesday, October 30th 2007, 10:34pm

LooooooooooooooooooooooooooL

mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D :D

ne echt... die amis sind doch ein bisschen panne ^^ Aber die Ami-Folgen guck ich mir eh nicht an.. also von daher --> Bleibt zu hoffen, dass "wir" verschont werden XD

MasaruAniki

Unregistered

33

Wednesday, October 31st 2007, 9:18am

Mal ganz nebenei...ich meine wenn die aus einer Bombe ne Orange machen *weil es ja so schlimm ist* soll dann Ravemon bei dennen später mit nem Stock stat mit nem Schwert kämpfen?
Ich meine, ein Schwert ist auch böse und man kann wenn mit töten.

This post has been edited 2 times, last edit by "MasaruAniki" (Nov 1st 2007, 10:32am)

Doomkid

DIGI1412

• "Doomkid" started this thread

Occupation: angehender Student

• Send private message

34

Wednesday, October 31st 2007, 7:32pm

nahja, das mit der Bombernanaimon-Vertuschung liegt vermutlich daran, dass die ganzen Terroristen nicht mit Schwertern, sondern eher mit Bomben angreifen - das glaub ich wirklich - ich mein, wurde jemals irgendwo n Schwert rausgeschnitten - gut, außer in Naruto, aber das machen die ja aus "Jugendschutzgründen" XD

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

Unregistered

35

Thursday, November 1st 2007, 10:36am

...willst mich wohl verarschenXD,das war voher der Link zu Episode 5...stand oben drüber und ich habe es ja auch ein paar Sekunden geshen...naja austauschen kann man ja auch schnell...egal.

Ja natürlich nicht Doomkid,aber es war jetzt nur mal ein beispeil das die von der Gewalt her genauso gut das Schwert von Ravemon wegmachen könnten.
Oder die klauen von MirageGaogamon...also es ist natürlich nicht Brutal...aber noch mal wegen BomberNanimon....wirft das dann orangen oder wass soll der scheiß?
Klar Ornagen die Explodieren...naja währe irgendwie dumm.

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

• Send private message

36

Thursday, November 1st 2007, 2:16pm

Natürlich ist das dumm XD ... ich verstehe das alles sowieso nicht Animes sind nunmal einfach
nichts für kleine Kinder, weder Digimon noch Dragonball sind für "kleine" Kinder geeignet. Die
sollten sich es angewöhnen, diese Serien Abends uncut auszustrahlen, dann gibt es keine
Droh- und Beschwerdebriefe und kein böses Blut mehr, aber das werden und wollen die
anscheinend nicht begreifen... Animes würde ich grundsätzlich erst am 16 erlauben, da
gibt es nur wenige Ausnahmen O.o ... Schon wegen manchen perversen Bemerkungen
XD das ist zwar nicht schlimm, aber soetwas begreift man nunmal erst wenn man älter wird
(es gibt ja selbst bei Disney Filmen so manche Bemerkung die einem als kleines Kind entgangen
war).

Das mit den Änderungen ist nur rausgeschmissen Geld für schlechte Einschaltquoten...
die schädigen damit nicht nur ihren eigenen sondern auch den Japanischen Markt, der
durch den wenigen Export kaum noch was reinbekommt (was Digimon Artikel angeht).
Obwohl naja, dann muss man sich die Japanischen Originale besorgen.. das gibt natürlich
extra Kohle XD ... aber wie dem auch sei. Ich hoffe, dass BomberNanimon bei uns auch
Bomber bleibt und nicht zu.... BonbonNanimon oder so -.- ...und schon garkeine riesige
MonsterOrange >.< ....

LadyAgumon

Gargomon

Perfect Digimon

• Send private message

37

Thursday, November 1st 2007, 4:02pm

Also echt die Ammis lassen wirklich nix aus um einen Anime zu verunstalten -.- Echt also das stimmt wenn man schon aus BomberNanimon sowas macht, dann hätten sie eigentlich auch so etwas wie ein Schwert rausschneiden müssen di Spinner.

Aber sind halt Amerikaner echt, gehört jetzt zwar nicht hierher nur es zeigt das die da voll die Macke haben, mein Chef war mal vor ein paar Jahren im Ami-Land in so einem Hinterwäldlerischen Kaff, die bekamen mit das er aus Deutschland kam und behaupteten dann die Mauer würde noch stehen ^^" *Haben da nicht mehr alle Tassen im Schrank*

Naja man kann sowieso nur hoffen das Savers nicht nur nach der Ammi Vorlage kommen wird. *Beten*

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

38

Wednesday, November 7th 2007, 10:51am

so, kam gestern nicht dazu, hier ist epi 7:

Part 1
Part 2
Part 3

Änderungen:
- BomberNanimon wurde zu Citrusmon
- Satsuma bzw. das DATS HQ wird gezeigt als Touma den angriff von "Citrusmon" meldet

Naja muss ich noch groß was sagen? Denn ich glaub Citrusmon allein reicht schon XXXDDD Ich hoffe sehr wir bekommen wenigstens die Jap. fassung vom video her damit wir BomberNanimon haben.

Epi 12 - The Digi-egg That Fell to Earth
Epi 13 - The Rise of RizeGreymon

dannach dauerts erstmal bis die nächsten Epi kommen wegen Weihnachten usw.

Gargomon

Perfect Digimon

• Send private message

39

Wednesday, November 7th 2007, 4:13pm

Ja ich glaub da muss man nix mehr zu sagen -.-

Die Amis haben einfach nur einen Sprung in der Schüssel, wie kann man BomberNanimon in Citrusmon umbenennen ??????????? *voll die deppen sind*

Naja aber ansonsten finde ich die Amifolgen ganz in Ordnung hätte schlimmer kommen können ^^

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

40

Wednesday, November 7th 2007, 6:50pm

Die deutsche Titel zu Episode 12-16 sind:

Digimon Data Squad 12 - Grenzenlose Freundschaft
Digimon Data Squad 13 - Marcus’ neue Kraft
Digimon Data Squad 14 - Jureimon, der Hüter des Waldes
Digimon Data Squad 15 - -nicht bekannt-
Digimon Data Squad 16 - Ein Mann, ein Wort!

Desweiteren stehen auf der Pokito Seite in der Beschreibung einmal Falcomon, dass Falcomon seinen Namen behält war eigentlich klar, aber seltsam ist das dort auch Mercurimon steht da es in der US Fassung Merukimon heissen wird. Desweiteren wird Ikuto Keenan heissen wie in der US Fassung, wie man bei Titel 14 lesen kann steht dort Jureimon statt Cherrymon wobei ich mir aber sicher bin das dies noch geändert wird. MetalPhantomon behält seinen japanischen Namen und es gibt wieder einige Fehler auf der Pokito Seite, Aquilamon wurde Akuiramon und Garudamon Guardamon geschrieben.