Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 17:43

DG Wiki eröffnet

Nun gibts auch ein DG Wiki immoment ist es noch am Anfang somit gibts noch nicht soviele Infos aber das wird sich schon noch mit der Zeit ändern. Damit dort auch richtige Informationen hineinkommen werden es nur User und keine Gäste bearbeiten können. Wer ahnung von Digimon hat und dort auch mithelfen will die Artikel zu schreiben muss sich an ein Teammitglied von DG wenden per Email oder pn im Forum.

http://wiki.digimon-generation.org/wiki/Hauptseite

Werbung

MasaruAniki

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:19

Ja das finde ich ist ne richtig gute Idee.
Genau wie auch das mit den Usern und keine Gäste.
Sonst könnte ja jeder depp oder unwissende schreiben was er wollte.

*Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber sonst währe es ja doof wen da was falsche Infos stehen usw.*

Motig

Child Digimon

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 20:31

Ich finde das toll^^ Eine Wiki Seite für das DG Forum, damit wären wir jetzt die Einzige Deutsche Digimon Seite wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist doch ein guter Fortschritt.

Das Gäste nichts schreiben dürfen begrüsse ich ebbenfalls, da es einfach viele gibt die mit Digimon nichts anfangen können oder gar gegen Digimon sind und es zu nichte machen können, von daher ist es gut so.

Edit:
Schönes Logo im Wiki, ist prima gemacht^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Motig« (19. Juli 2007, 20:32)

Gargomon

Perfect Digimon

Beruf: Angestellter

4

Freitag, 20. Juli 2007, 09:28

Ich finde das auch eine sehr gute Idee von euch *euch mal gnz dolle loben*

Das wird echt voll suppi. In Wiki findet man, in nächster Zeit, alles was man über Digimon schon immer wissen wollte.

Da kann man nur an die User des Forums appelieren: MITMACHEN
und Artikel mit verfassen.

EDIT: @ the Killer Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber ich hätte gerne ein kurzes statement zu meiner PN die ich dir geschickt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gargomon« (20. Juli 2007, 11:09)

Taichi

Perfect Digimon

5

Samstag, 21. Juli 2007, 02:56

Find ich ne hamma idee hat was am besten wenn wir halt imemr die passenden bilder dazu reinstellen

Ich weiß nicht wiso aber ich freu mich total das es sowas jetzt gibt

Digitamamon

Perfect Digimon

Beruf: Schüler

6

Samstag, 18. August 2007, 10:58

ich schließe mich den anderen an, gute Idee. da kann man ja viele Informationen über Digimon finden.

Gryphonmon

Child Digimon

7

Samstag, 18. August 2007, 12:44

Echt gute Idee ich habschon gesehen dass es dort auch Digimon erklärungen gibt aber so was ist noch besser
The best club 4-ever

BlackRose

Perfect Digimon

8

Sonntag, 9. September 2007, 14:29

ja ich find die Idee auch echt cool und ich bin sicher es wird auch super umgesetzt werden :rolleyes: ;)
Freu mich schon drauf, endlich werden mal alle Informationen von Digimon von allen bewährten "Tamern" ( :D ) zusammengetragen! Das wird echt cool. ^_^

Und der Banner ist mega geil muss ich sagen *alle 4 meine Lieblinge sind* XD

-DEVINE-

Perfect Digimon

Beruf: Student

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:59

Saubere Arbeit sieht echt goil aus ..
ihr habt schon n haufen infos zusammengetragen...

...Hut ab

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

10

Mittwoch, 12. März 2008, 21:36

Digimon Wikis!!! ahhhh ich liebe sowas xDDDD
das is echt toll ;D mhm... sogar die Japanischen attacken ausprache usw. auch drauf, soo geil o.o *wartet bis die Attacken von V-mon, Hawkmon, Armadillomon + armor* ich find nirgends die attacken auf jap ._. hoffe ihr kennt die attacken =D

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Werbung

Minamoto

Perfect Digimon

11

Donnerstag, 13. März 2008, 21:25

Ich finde in dem Wiki ist aber noch all zu viel rot und weiß (*g*)
Weiß nicht, kann man da einfach so mitschreiben? Weil wenn man es darf ich würde mitschreiben. Ihr könnt es mir ja mal schreiben
Achja, ich hab garnicht gesagt wie ich es finde. Ich finde die Idee ist genial. Vor allem ist es praktisch, weil wenn es das Wiki gibt, muss man nicht dauernd nachschlagen.

Agunimon

炎の闘士!

12

Donnerstag, 13. März 2008, 21:55

Naja das noch nicht soviel drin ist liegt daran das immoment nur 2 Personen dran arbeiten

wer mitschreiben will sollte erstmal wissen über digimon haben, viell. noch etwas englisch können um seine kentnisse, sollten sie kleine lücken haben, durch andere seiten wo alles richtig steht (also nix von billig seiten), zu vervollständigen

dannach sollte man wissen wie man in nem wiki schreibt also die codes um bilder einzufügen usw. ist zwar so simpel aber wer davon 0 ahnung hat kann da nix vernünftiges machen

und um nen account zu bekommen (als gast kann man nichts rein schreiben, damit falsche oder dämliche infos sowie vandalismus an den artikeln sofort ausgeschlossen werden können) muss man dann noch einfach nen Test Artikel schreiben damit die anforderungen vom Team kontrolliert werden können

sollte alles ok sein gibts keine prob. derjenige bekommt nen acc. und kann mit schreiben

Iron

Perfect Digimon

Beruf: Bürohengst

13

Donnerstag, 13. März 2008, 22:48

Mir gefällt die Wiki schon ganz gut. Werde mich später irgendwann auch mal dafür beweben, wenn ich weniger um die Ohren hab. ;)

Hätte da noch nen Vorschlag:
Wie wärs mit zwei weiteren Kategorien? Eine für "Digitale Lebewesen" (Gennai, D-Reaper, Digignome etc.) und eine zum "Fandom" (z.B. für Fanprojekte u. Events).

Ach ja, eure Tabellen, in denen leere Zellen sind, sehen recht zerrissen aus, da der Rahmen nicht komplett dargestellt wird (z.B. bei den Attacken). Gebt in die Tabellenfelder, die leer bleiben sollen mal   ein. Damit sollte es gehen.

Agunimon

炎の闘士!

14

Donnerstag, 13. März 2008, 22:53

Mal sehen, erstmal kam jetzt so ne ca. einordnung aller sachen, wie genau noch erweitert wird mal sehen, immoment gibts ja für weitere sachen noch "Misc."

Also ich seh da vernünftige Tabellen überall

Iron

Perfect Digimon

15

Donnerstag, 13. März 2008, 23:12

Zitat

Original von Agunimon
Also ich seh da vernünftige Tabellen überall

Beispiel: die Attacken von Birdramon

Bei Zellen ohne Inhalt wird der Rahmen nicht angezeigt. Das meinte ich.

seppi2621989

Adult Digimon

16

Donnerstag, 13. März 2008, 23:26

Mh, komisch ist bei mir zumindest nicht der Fall, da werden die Zellen dargstellt:

Vielleicht liegts am Internet Explorer den du da ja benutzt, oder irgendwelche Einstellungen sind falsch?

so siehts nämlich bei mir aus:

Agunimon

炎の闘士!

17

Donnerstag, 13. März 2008, 23:37

Jep so wie bei seppi2621989 sieht es bei mir auch aus und ja liegt 100% am IE naja am besten anderen Browser nutzen wenn einen das total stört, weil alle Beiträge 1000mal ändern nervt ganz schön jedenfalls wenn man nur zu zweit ist und das ist ja jetzt nix was total schlimm ist. Viell. wird das irgendwann mal angepasst mal sehen aber immoment wie gesagt bleibt es eher so da wir zu zweit sind und nicht alles wegen so ner kleinigkeit 1000mal ändern wollen.

Iron

Perfect Digimon

18

Donnerstag, 13. März 2008, 23:44

Nein, liegt nicht am Browser. Bin noch an zwei anderen Wiki-Projekten beteiligt, die ebenfalls das MediaWiki-System nutzen und kenne auch mehrere mit dem selben Problem (mit verschiedenen Browsern).

Es ist nicht nur "mein" Problem. Das mit den leeren Tabellenzellen steht sogar auf den MediaWiki-Hilfeseiten.

Zitat

For empty cells, use the non-breaking space   as content to ensure that the cells are displayed.

Zitat von
http://meta.wikimedia.org/wiki/Help:Table
Steht am Ende vom "Pipe syntax tutorial".

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Beruf: Informatikstudent

19

Donnerstag, 13. März 2008, 23:53

Immer diese Browser-Probleme... zum ko**en.
Könnte aber auch daran liegen, das wir ne ältere Version des MediaWikis benutzen (technische Hintergründe <.<).

Naja, da wird man wohl nix ändern können. Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit.

*Iron's neuen Beitrag gelesen hat*
ok, das erklärt einiges :D Einfach 'n Leerzeichen rein und fertig. Ist zwar nicht die feine Art und Weise, aber es erfüllt seinen Zweck. :D
Danke für den Tipp ;)

Zitat

das is echt toll ;D mhm... sogar die Japanischen attacken ausprache usw. auch drauf, soo geil o.o *wartet bis die Attacken von V-mon, Hawkmon, Armadillomon + armor* ich find nirgends die attacken auf jap ._. hoffe ihr kennt die attacken =D

Erstmal abwarten bis der Digimon-Analyzer fertig programmiert ist ;) :D
Der wird wesentlich übersichtlicher sein als das Wiki. (Dauert aber noch ne weile)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

20

Donnerstag, 20. März 2008, 23:14

Zitat

Erstmal abwarten bis der Digimon-Analyzer fertig programmiert ist ;) :D
Der wird wesentlich übersichtlicher sein als das Wiki. (Dauert aber noch ne weile)

*nicht mehr lange aushalt* xD mag endlich den Lied "Zettai All Rights~Digimental Up!~" komplett haben x) (also mit attacken und armor shinkas) denn das gibts nicht mal komplett XDD (wenn man in i-net nach den lyric raussucht) hab nähmlich vor es mal nachzusingen ._. obwohl ich den schlechtesten gesang hab XDDD obwohl... eigentlich brauch ich insgesamt 5 sänger/in o.o (das lied bedeutet mir etwas :/)

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~