Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

• »LadyAgumon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Erzieherin

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juli 2007, 12:28

Digimon World 2

Okay mir ist eben aufgefallen, dass wir zu diesem Game noch gar kein Thread haben XD ...
Also ich hab Digimon World 2 nur mal kurz angespielt (hatte das Spiel nie selber und wollte es mir auch
ganz bestimmt nicht kaufen <.<) und beim anspielen hat mir das Spiel schon nicht gefallen. Irgendwie
hat das Spiel seinen kompletten alten Charme verloren, das hat rein gar nichts mehr mit Digimon World
zu tun... Also ich war richtig enttäuscht damals. Man muss nur mit seinem blöden Fahrzeug durch
hässliche Gänge fahren und gegen Digimon kämpfen... so kam es mir jedenfalls vor... ändert sich das
Spiel nach ner Zeit irgendwie? Dass man da mehr machen kann als nur blöd rumfahren und kämpfen?
Gibt es da auch Quests? Leider konnte ich es nicht lang genug spielen um dies zu erfahren.

LadyAgumon

Werbung

Motig

Child Digimon

2

Montag, 16. Juli 2007, 13:46

Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, doch möchte ich dann auch noch eine Frage mit reinwerfen. Wieso ist dieses Spiel nicht in Deutschland erschienen? Hätte es sich nicht in Deutschland gelohnt dieses Spiel hier zu veröffentlichen, oder was genau steckt dahinter?

Agunimon

炎の闘士!

3

Montag, 16. Juli 2007, 13:47

Nein großartig ändern wird es sich nicht weshalb es eben langweilig ist, da aber das Kampfsystem ok ist, man einigermaßen viele Digimon bekommen kann, es ne Story hat und die ladezeiten nicht ewig sind ist es trotzdem noch immer viel besser als DW4 XXXDDD

@Motig Also gelohnt sicher, DW4 hatte sich ja auch scheinbar gelohnt wobei ich glaub das da trotzdem die meisten finden das es ein fehlkauf war XD Und daran das Digimon nicht beliebt gewesen sein sollte kanns nicht liegen sonst wären keine weiteren Games erschienen, der richtige grund kennt bestimmt nur Sony

MasaruAniki

unregistriert

4

Montag, 16. Juli 2007, 19:00

Also ich habe mal gehört das die das nicht rausbringen wollten weil ja schon DW1 so lange gebraucht hat und vor allen dingen dann ja auch oft verschoben wurde.
Offensichtlich wollte man das bei DW2 nicht auch so haben, was aber meiner Meinung nach nicht ganz einen Sinn ergibt.
Denn Battle Card is ja auch nicht bei uns erschienen.

Motig

Child Digimon

5

Montag, 16. Juli 2007, 19:21

Deswegen wundere ich mich ja weshalb es nicht erschienen ist. Ich dachte ich hätte die Erklärung verpennt aber es scheint so als wüsste es niemand so ganz genau was nun dahinter steckt. Auf die Frage kann wohl wirklich nur Sony beantworten.

Auf jedenfall stimmt es mich traurig das ich es nicht zocken kann. Ich kann kein Englisch, oder besser nur beschrenkt reicht. Das würde sich daher würde es sich nicht für mich lohnen sich es aus den Ausland zu Impotieren.

Schade eigentlich...

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Beruf: The wierd guy next door.

6

Montag, 16. Juli 2007, 19:43

also das spiel ist scheiße fast schlechter als dw4 hab aber nur durch den kampf besser das mit dem gefähret hat mich schon angekotzt und mit 3 digimon schön und gut aber die greifen viel zu lahm an muss man den emu schneller einstellen und stellt euch mal vor auf playstation die kann man nicht schneller einstellen naja grafisch kann man nicht rummängeln ist halt älter und dementsprechen ist die grafik schlechter

BlackRose

Perfect Digimon

7

Montag, 13. August 2007, 18:16

die kampfgrafik finde ich ganz gut für PS

ich habe übrigens gehört dass es sich einfach nicht lohnen würde da das spiel wohl schon in den andern ländern daneben ging...
schade eigentlich :(

schokokeks

Child Digimon

Beruf: Praktikantin als Hotelkauffrau im enjoy Hotel (1 wöchig)

8

Samstag, 18. August 2007, 20:32

Das blöde ist ja auch, dass man es sich ja in eBay kaufen kann, aber nicht auf der deutschen Konsole funktioniert. Traurig...

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

9

Samstag, 18. August 2007, 21:45

Ja, das is wirklich blöd, das PAL-Spiele zB nur auf europäischen Konsolen laufen (hat warscheinlich wieder alles mit der unterschiedlich hohen Spannung des Stroms zu tun auf den verschiedenen Kontinenten... trotzdem, blöd ist's schon

aber im zweifelsfall kann man ja das Spiel auch als Rom irgendwo runterladen und dann auf dem PC spielen^^

nochmal zum eigentlichen Spiel:
ich habs zwar noch nie gespielt, aber die ersten Eindrücke von der Grafik sind doch eher mittelmäßig und das, was ich bisher so alles von den Dungeons gehört hab, macht das Spiel auch nich gerade zu meinem Favouriten

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

10

Samstag, 18. August 2007, 23:29

Naja NTSC PS1 holen oder nach der PAL version im inet suchen (PAL version ist aber auch NUR Englisch, da es in England erschienen ist) oder man holt sich was um die Regionsbeschränkung zu umgehen, hab ich ja auch XD Naja oder man kann sich auch das NTSC Game kaufen und auf Emu spielen oder eben laden und auf emu spielen wobei der teil mit dem laden illegal ist wenn man das game nicht original hat XD

Werbung

Digitamamon

Perfect Digimon

Beruf: Schüler

11

Sonntag, 19. August 2007, 10:57

@Schokokeks ich würde dir nicht empfehlern zB extra eine NTSC-Playstatio zu kaufen, weil das Spiel hatte nicht viel Erfolg und wurde schlecht verkauft. ich hab zwar videos vom game gsehn aber willst du wirklich nur mit dem auto durch einen tunnel fahren um dann gegen andere 3digimon zu kämpfen ohne sich zu bewegen und nur kampfanweißungen geben. da würde ich eher digimon World 2003 empfehlen, dass hat ja so einen ähnlichen kampfmodus aber zumindest ist das meißte andere vom game besser.

schokokeks

Child Digimon

12

Sonntag, 19. August 2007, 11:15

Fährt man nur durch einen Tunnel?
Sieht man nicht ein bisschen Landschaft oder so?
Wie langweilig Oo
Digimon World 2003 hab ich, und ich hab da sogar Vemmon *juhu*

Digitamamon

Perfect Digimon

13

Sonntag, 19. August 2007, 11:17

nur durch tunnel fährt man sicher nicht, aber soweit ich weiß fährt man halt immer durch Orte...
Agunimon kennt sich da besser aus, wenn du es genau wissen wilst frag ihn.

schokokeks

Child Digimon

14

Sonntag, 19. August 2007, 11:19

Also Agunimon :D sieht man da auch Landschaften?
Kann man sein DG auch digitieren? (so wie bei DW 1)? Oo

Agunimon

炎の闘士!

15

Sonntag, 19. August 2007, 11:44

Weltkarte, Städte und Dungeons, mehr sieht man nicht XD Digitieren geht aber nicht wie bei DW1 sondern eher wie bei DW3 nur das sie dann auf dem Level bleiben nachdem man die Digitation gewählt hat und man hat ja auch 3 Digimon.

schokokeks

Child Digimon

16

Sonntag, 19. August 2007, 13:42

Sind sie am Anfang Rookie und werden dann zum Champion?
Geht es bis zum Ultra?
Würdest du das Spiel weiterempfehlen?

Ein paar Fragen :D

Agunimon

炎の闘士!

17

Sonntag, 19. August 2007, 13:52

Manche sind Rookie, je nachdem, wenn man sich ein zB. Greymon fängt hat man ein greymon eben was Level Champion ist also ohne Rookie

Es geht bis zum mega Level

Also besser als DW4 ist es 100mal XD aber gegen DW1 & DW3 eher sch. XD

Digitamamon

Perfect Digimon

18

Dienstag, 21. August 2007, 11:49

hat das game wenigstens eine richtige Story, im gegensatz zu Digimon World4? ich hab ein video gesehen, da fährtman einfach mit dem auto und kämpft mit seinen drei digimon gegen andere drei, bis man den ausgang findet...
ab und zu will ein digimon mitkommen, aber sehr begeistert hat mich das alles nicht-.-

MasaruAniki

unregistriert

19

Dienstag, 21. August 2007, 12:23

Also gut ich habe das Game nicht,aber erstemal kann man auch hier ein wenig darüber lesen.
http://www.digimon-generation.org/index3.php?site=games/dw2

So und zweitens,naja man kann es sich ja auch laden,ja ist ja nicht legal,aber man kann es doch kurz anspielen und dann entscheiden, obs gut oder schlecht ist und sie ein kauf lohnen würde.

Also ich habe gehört es soll nicht so gut sein *bestätigung von Agunimon* und da wir den selben geschack haben was Games angeht,werde ich es wohl nicht kaufen.
Aber auf jeden fall mal anspielen.

Letzendlich muss es jeder selbst entscheiden weil der geschmack bei jedem anders ist.
Es soll ja auch welche geben die Digimon World 4 toll finden.

H-Kabuterimon

Child Digimon

20

Dienstag, 25. September 2007, 17:42

ich finde Digimon World 2 auch nicht so toll, weil ich auch nicht weitergekommen bin und weil ich auch nach Leomon nicht mehr weiterkomme und weil die Grafik nicht gerade toll ist
Mit freundlichen Grüßen
euer H-Kabuterimon