Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Beruf: Miko

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 3. März 2010, 16:06

Es ist nicht sicher. Ich hab nur meine Meinung gesagt. Aber ein Wii Game soll kommen.
Und das DS Game ist ja schon sicher.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Werbung

Peach

Adult Digimon

62

Mittwoch, 3. März 2010, 16:12

Von mir aus gerne für die PS3 da besteht ja noch eher die Chance, dass es dann nach Deutschland kommt. Die Nintendoversionen von Digimon waren bisher ja nur auf GameBoy beschränkt und DRA2 war das erste Heimkonsolen Digimon in Deutschland das auch schon wieder 6 Jahre her ist.

Shin

Perfect Digimon

• »Shin« wurde gesperrt

63

Mittwoch, 3. März 2010, 16:29

Alles aber nur keine PS3 die ist schrott XD

DRA2 das erste Heimkonsolengame? Digimon World war das erste für die PSone welche bekanntlich auch eine Konsole ist. Es mag sein das DRA2 das erste für die 6. Generation (müsste die 6. Sein da die PSone zur 5. Generation gehört) ist, aber das erste auf einer Heimkonsole ist nicht korrekt.

Ein Rumble Arena 3 war in meinen Ohren nie offiziell angekündigt. (Um Kuzuha mal drauf anzusprechen wegen dem gehört XD nicht böse gemeint weißt ja wie ich das meine Kuzuhi ^^...alle Blackis in deckung XD)

Wegen dem Wii-Game bezweifel ich, da es schon glaube seit 2007 oder 8 eins angekündigt war und naja ich glaube nicht das groß eins kommen wird. Aber das geht jetzt zur Offtopic ^^"

Wollte noch ma mein Senf dazu geben XD

Peach

Adult Digimon

64

Mittwoch, 3. März 2010, 16:44

Ich meinte eigentlich das DRA2 das erste Nintendoheimonsolen Digimon in Deutschland war. Sorry, falsch ausgesdrückt.^^

Nun, was ich aber im Detail schlimm fand, die Digimon hatten permanent die Augen auf und auch so keine Regung. Ich finde das sieht dämlich aus. Genauso schlimm fand ich von den WarGreymon die Hände, also die Innenseite. Gut die Ps2 und der GameCube haben nicht die Leistung einer PS3 oder 360, jedoch sind diese immer noch in der Lage es schöner darzustellen als GBA/SNES Grafik. Die Grafik ist ja allgemein nicht der Bringer des Spiels, aber das hätte man locker besser machen können.
Diaboromon und Duskmon waren unfair. Diaboromon hatte schnell für eine Ultraattacke die Energie zusammen und Duskmon Spieler spammen ganze Zeit B. Und auch als CPU ist er reichlich unfair. Die anderen Sepcialdigimon sind zwar in gewisser Weise auch unfair jedoch noch soeben erträglich. Neemon sorgt sogar am Anfang für Lacher.^^ Und für genervte Spieler die von dem platt gemacht werden.^^ Die Blackdigimon sind eigentlich ganz nett und haben nette abwandlungen, jedoch ist BlackGabumon unnötig. Mir erscheinen aber die Blackdigimon eine Art Entwicklerideensammelbecken die bei den Originaldigimon nicht mehr rein konnten oder gar nicht gepasst hätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peach« (3. März 2010, 16:48)

MasaruAniki

unregistriert

65

Mittwoch, 3. März 2010, 16:58

Das stimmt schon wirklich, Diaboromon als Gegner war fies, aber ich fand es auch fies wenn man bei den Gummibäumen auf einen Gegner (egal ob CPU oder richtiger Gegenspieler) drauf sprang und der manchmal kaum was verlor und manchmal verlor er alles, aber hin und wieder hat man auch Pech und zieht dem Gegner nichts ab und selbst nach einem Sprung tod...

Hätte die X-Box Version aber nicht mehr raushauen können als die PS2 und GC Version?

Nun BWG ist mit seiner Attacke doch hin und wieder fies (die Nachwirkung hat es in sich)

Digimona

Baby 2 Digimon

Beruf: Schüler

66

Donnerstag, 11. März 2010, 10:32

Weiss vieleicht einer ob die Arenen auch in denn Serien von Digimon vorkommen ?

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

67

Donnerstag, 11. März 2010, 10:54

Zitat

Original von Digimona
Weiss vieleicht einer ob die Arenen auch in denn Serien von Digimon vorkommen ?

nein, die sind wie im Vorgänger battel evolution extra fürs game erfunden worden, und vielleicht nur manchmal etwas an schauplätze angelehnt (Danger Gulch" könnte eine anspielung auf starmon wildwestsadt aus02 sein, und twisted Toy town könnte auch was mit dem Toy town aus adventure zu tu haben, auch wenn es nicht wirklich genau so aussieht, genau wie jungle-ruins XD Anstonsten errinert mich die eis-stage an Mercurimons Schloss aber savers war damals noch nicht mal raus.

Agumonfan°°

Child Digimon

Beruf: Schüler

68

Mittwoch, 28. April 2010, 19:21

erstens mal finde ich das spiel ist das genialste digimon game ever. so ich spiele das fast tag täglich mit meinem Kumpwl wir haben alle Digimons freigeschaltet das ist voll cool wir machen immer matches die voll schwer sind also einfach nur cool

aber sagt mal bugt das spiel bei euch auch manchmal? bei uns rennen die Digimons manchmal durcheinander durch oder sie wollen sich net bewegen krass oder wir zocken es auf gamecube

eine sachen noch ich spiele agumon und Duskmon am liebstenXD
Lauf nicht weg, denn wir kämpfen für den Sieg,
gib nicht auf, wenn dir etwas daran liegt!!!°°

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

69

Mittwoch, 28. April 2010, 22:15

Ja, das ist eben das, was das Spiel dann doch nicht so "perfekt" macht. Es ist eben ein wenig billig doch produziert und so isses normal, wenn die Figuren durch andere Figuren rennen. Aber es macht auch irgendwie viel Sinn, dass es so is, da das Game ja ausschließlich zweidimensional zu begehen ist und da wäre man sich irgendwo ja im Weg, wenn man nicht wie ein Geist durch Gegner (und manchmal auch Wände^^'...) gehen könnte

meine Lieblingsfigur sind Flamemon und Tentomon, mit denen bin ich bisher am besten klargekommen.

Into a wild blue Summer Night!

Peach

Adult Digimon

70

Donnerstag, 29. April 2010, 13:53

Bei 2D Beat'em Ups ist es gang und gebe, dass man durch anderen Personen rennen kann. Super Smash Bros. hat es vor gemacht und ist eben die aller beste Lösung. Smash Bros. ist der Beat'em Up Gott von dem sich einige eine Scheibe abschneiden wollen, aber nicht immer wird dann auch viel Geld reingesteckt. Da kommt dann eben sowas raus wie Digimon, aber ganz verkehrt ist es bei Digimon da es ja digitale Wesen sind. Das sowas auch gut nachgemacht werden kann beweist Teenage Mutant Ninja Turtles Smash Up.

Werbung

DigimonFan100

Child Digimon

Beruf: ähm schülerin

71

Freitag, 30. Juli 2010, 12:20

ich habe es zwar nicht ich habe mir aber lets plays angeschaut und ich muss sagen es ist so cool
Hi,ich mag sehr gerne Pokemon und Digimon tamers ^^!
Lieblingsdigimon : Impmon und beelzemon blast mode

Yun_Dian

~*Warrior*~

72

Freitag, 30. Juli 2010, 12:33

DRA2 hatte ich mir vor einiger Zeit für die CG bestellt und in meinen Augen ist es ein gutes Spiel, abgesehen von manchen Grafikfehlern (Bei meiner Version nerven mich auch teils die Stimmen,.. z.B. die von Flamon.. hört sich be..scheiden an ôo). Der Spaßfaktor ist auf jeden Fall da und wenn man mit Freunden oder Familie zusammen spielt ist das Spiel einfach nur spitze. Die Arenen sind alle ziemlich cool, besonders die Wüste, die ist immer ziemlich gemein zu mir. Kurz bevor ich gewinne, passiert da irgendetwas, dass mich K.Ot. <,<'' xDD Die

Digimon selbst sind alle recht nett, aber trotzdem finde ich es schon etwas unfair, dass so viele aus Adventure drin sind.. Diaboromon finde ich etwas unfähr wegen seiner Attake, wo er sich mit seinen langen Armen da im Kreis dreht. Das kann man die ganze Zeit einsetzten.. Duskmon kann sich teleportieren, ist auch auf Zeit ziemlich unfähr. xD Die Events finde ich auch richtig geil, besonders das mit Phantomon. xDDD Wie mein Freund und ich das ganze Dorf zugeschrieben haben, weil das uns immer hinterhergeschwirrt ist. xDD *lol*

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Xello

Baby 2 Digimon

Beruf: Industriemechaniker (Lehre)

73

Freitag, 30. Juli 2010, 12:34

Das Spiel ist an sich nicht schlecht. Die Musik ist zwar ein bisschen eintönig aber wenn man es zu viert spielt macht es sehr viel Spaß :D

High Judge Gabranth

Baby 2 Digimon

74

Freitag, 30. Juli 2010, 13:25

Also ich finde Digimon Rumble Arena ist ein Spiel für sich.
Es hat einige Features die das vorherige Spiel nicht hatte.

Den 4-Spieler Modus, 2 Digitationen und die Items funktionieren anders. Ob man das mag ist die andere Frage. OK es war eine nette Abwechslung aber das System wurde zu leicht, und man machte teils viel zu viel Schaden. Oder die Techniken waren zu leicht. Magnaangemon's normale "B" Attacke (auf dem Gamecube) konnte man einfach spammen und man gewann den Kampf. Genauso Duskmon's Teleport mit anschließendem Aufwärtsschlitzer. Kann man nicht abwehren und es ist einfach saustark.

Die Items sind auch irgendwie dumm geworden. "Allgemeine Digitation" oder "Digitationsmatrix". Man will sich selbst helfen nicht den Gegnern. Oder "Schlafenszeit"... jetzt mal im Ernst... wenn man nicht gerade alle Gegner an einem Platz hat ist es recht sinnlos. Phantomon hatte auch nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Es läuft rum und killt wen es vor die Sense bekommt. Hat nichts mehr mit dem Können des Spielers zu tun.

Die Arenen... OK nett gemacht, aber lange nicht so viel Energie reingesteckt, wie damals in Rumble Arena 1. Da waren die Arenen sehr viel anspruchsvoller und man verliert nicht direkt wenn man irgendwo runterfällt. Im ersten Teil gab es eine Arena, die sich komplett umdreht. Sowas braucht man.
Im 4-Spieler ist sowas gut.

Naja das Spiel bekommt in Schulnoten höchstens eine 3- von mir da es mir weder richtig Spaß bereitet hat, noch das Können des Spielers hervorgehebt werden kann. Da war der erste Teil sehr viel besser. Und er war auch liebevoller gestaltet.

It's in our nature to want to forget truths that keep us awake at night.
Truth is like a sculpture - one perspective is never enough for true understanding.
Too many people have opinions on things they know nothing about. And the more ignorant they are, the more opinions they have.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

75

Samstag, 24. Oktober 2015, 17:49

Die Grafik fand ich nicht so toll, die Musik gefällt mir aber. Ich finde es aber besser als Teil 1 weil es schneller geht und schwerer ist und weil man auch mehr Spielmodi hat. Was ich auch gut finde oder ehr besser, das man zweimal digitieren kann. Nicht so gut sind allerdings einige bugs und das es oft sehr unfair ist. Wie beim ersten Teil, mag ich auch hier die Bestenliste.
Die Level mag ich auch und auch das man vier vs. vier spielen kann.

Weniger gut find eich allerdings die Digimon Auswahl. Gerade die Black Digimon hätte ich weggelassen und stattdessen Renamon, Terriermon und Strabimon mit reingenommen. Sehr gut haben mir dagegen Flamemon und Duskmon so wie Flamedramon gefallen. Ist trotzdem mein Lieblingsteil.