Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:38

Digimon Savers (Deutsche Version)

So tk hat mir erklärt warum neues thema dafür und sind schon gute gründe die ich hier mal nicht schreib XD

Naja jedenfalls ist klar Savers kommt im Herbst 2007 auf RTL2, lizensiert ist es.

Im CTM Newsletter steht "Masaru Daimon" und es erscheint bevor die US Version abgeschlossen ist (viell. sogar früher wer weiss XD) was gute chancen auf jap. Version und Jap. namen bringt XD

Desweiteren steht im CTM Newsletter auch was von neuen Games, Spielzeug und Card Game, die games kennen die meisten aj eh, spielzeug wohl eben savers Figuren und digivices, Card Game könnt sein und ist hoffentlich das Card game Alpha

Um an mehr Infos zu kommen hab ich schon an RTL2 geschrieben (auch wenn da die chance für Infos gering ist XD) Naja und mit toyco wollen wir ja auch kontakt aufnehmen bzw. Doomkid wodür wir ja im anderen thema schon deutsche Songtexte dazu machen die man an toyco geschickt werden

Naja idee anfragen wegen Digimon DVDs zu machen, in erster linie für Movie 4-9 aber auch für 1-3 und Epi DVDs, planen wir ja auch immoment weiss ich nur polyband.de (DBZ movies) und anime-virtual.de (viele verschiedene Anime DVDs)

Erste diskussionen dazu findet man hier: http://www.digimon-generation.eu/forum/t…php?threadid=30

Naja ok ideen und tipps diesbezüglich sind gern willkommen und ausserdem kann man hier auch so über die Deutsche Version diskutieren wie es sein wird und später wenn die epi laufen wie man es findet, was viell. geschnitten ist usw. XD

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:58

Ich hoff jedenfalls auch, dass die wieder das japanische Logo nehmen. sicher, für viele Artikel wird (vermutlich aus Lizenzgründen oder so-_-) das amerikanische logo verwendet werden aber ich denk mal, da bei Frontier ja auch in den Folgen nur das japanische auftauchte und bei tamers einfach ein vereinfachtes Logo eingefügt wurde, dass sie das diesmal auch machen werden.

Gut jedenfalls, das die amerikanisch Version als Vorlage praktisch ausscheidet. Obwohl ich immer noch ein mulmiges Gefühl hab, wenn ich da zB an Naruto denke T-T

naja, wird schon werden^^

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

unregistriert

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:51

Also ich hoffe und glaube das es die Jap Version ist.
Denn wen ich an die Ami Musik denke dann gute nacht.
Wegen den Namen würde ich mich auch nicht drauf verlassen.
Die schreiben ja immer erst die Jap und dann nehmen sie die us.
Weil die jap sind alle besser, hoffe auch die nehmen gute stimmen.
Welche könnten den in frage kommen, habt ihr ne Idee?

Ach RTL2 hat nicht ganz die us Naruto Serie genommen.
Die haben die nochmal geschnitten, also erst von den Amis und dann nochmal geschnitten.
Weil die Amis strahlen das so um 20 oder 21Uhr aus, da sieht man auch blut.

Agunimon

炎の闘士!

4

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:40

So, neue Infos dank MasaruAniki XD

Hier: http://www.amc.vanillae.de/wissen.html

Kann man lesen das die Digimon Savers OP & EDs (beide jeweils!) von Toycotwww.goo gemacht werden sollen und wohl auch auf der Anime Hits 6 drauf sein werden somit sollte das auch wieder ein Zeichen dafür sein das wir jedenfalls von songs her die Japanischen Versionen bekommen werden! Nun müssen wir aber hoffen das die nicht nur auf CD sind sondern das RTL2 die auch zeigt dann, naja wenn nicht mach ich Deutsche Openings (also das was viell. nicht gezeigt wird) & Endings ist ja nicht schwer einfach mp3 der Deutschen und Video der Japanischen Version zusammenfügen XD

PS. beeilt euch mit euren Versionen der OP, Evo & EDs da die sonst schon bei der Produktion sind XD (@Doomkid, bevor du denen dann aber die mail schreibst erstmal drüber diskutieren in icq oder so XD)

Edit: Ok.. Pokito/RTL2 ist echt sch. -.- Wieder nur so ne blöde Standart-antwort Email -.- Der Sender soll jetzt Savers zeigen mit erfolg und dannach soll er mit anderen billig sendungen untergehen

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:44

Naja, wird doch sowieso wieder der Horror. Frontier war schon schlimm und jetzt haben sie auch noch angefangen selber zu schneiden. Also nicht ami geschnittenes zu nehmen, sondern sie schneiden selber >.< Und das teilweise noch ärger als die Amis...... Also werde ich es mir seeeeeeehr wahrscheinlich nicht antun. Wer weiß? Eine kleinkindstimme für Masaru? ò.ó

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:57

Also schlimm fand ich Frontier überhaupt nicht, nur die paar Sachen die geändert + geschnitten waren, waren auch nicht so viel

Und noch glaub ich nicht das Savers schlecht wird, ich hab zwar befürchtungen wenn ich mir Naruto & DBGT anschaue usw. aber wenn man die anderen Digimon staffeln sieht gibt es möglichkeiten das die Staffel auch nicht so schlecht wird, aber der sender selbst ist trotzdem allgemein der letzte dreck

Kaén-chan

Collision Course

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:00

Zitat

Original von Agunimon
Also schlimm fand ich Frontier überhaupt nicht, nur die paar Sachen die geändert + geschnitten waren, waren auch nicht so viel

Ich meine eigentlich einfach nur die deutschen Synchrostimmen. Ich hätte mich am liebsten aufgehangen, als das in Österreich startete und ne Freundin es mir aufnahm (war ja in Österreich gut einen Monat vor Deutschland)

Zitat

Original von Agunimon
Und noch glaub ich nicht das Savers schlecht wird, ich hab zwar befürchtungen wenn ich mir Naruto & DBGT anschaue usw. aber wenn man die anderen Digimon staffeln sieht gibt es möglichkeiten das die Staffel auch nicht so schlecht wird, aber der sender selbst ist trotzdem allgemein der letzte dreck

DOch, ich fürchte, dass es so schelcht wird.
a) Scheinen sie es ins Nachmittagsprogramm setzen zu wollen, wo es nicht hingehört
b) Ist der Sender einfach nur mies und profitgierig
c) sind in den letzten 2 Jahren die Synchros immer schlechter geworden... Sparmasnahmen...

Agunimon

炎の闘士!

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:09

Wo ist die Deutsche Syncro schlecht? (Bis auf Seraphimon und Cherubimon XD) die mehrheit der Digiritter haben die gleichen Sprecher wie bei DBZ und bei DBZ war die syncro auch immer gut (ausser Kid Goku in rückblenden XD)
Naja jedenfalls find ich die gut aber gehört hier ja nicht hin XD

Wegen Savers:

a) Natürlich die zeigen später keine animes aber das es nicht ins Tagesprogramm gehört (allgemein gesehen) find ich nicht warum sonst kam es sonst in Japan um 9uhr morgends? XD
b) Ja das mit dem Sender stimm ich dir zu
c) Ja aber noch nie bei Digimon find ich somit hab ich da noch hoffnungen

Ausserdem soll es gut werden damit Digimon hier wieder besser wird, sollen ja auch Games, Figuren, Digivices, Comics, ein "Card Game" usw. kommen und wir wollen ja nachfragen wegen DVDs (Movies und viell. noch epi) und das klappt nur wenns gut läuft somit sollten wir hoffen das es gut wird auch wenn die chance nicht allzu hoch ist bei diesem sch. sender.

Motig

Child Digimon

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:13

Zitat

Original von Kaén-chan
DOch, ich fürchte, dass es so schelcht wird.
a) Scheinen sie es ins Nachmittagsprogramm setzen zu wollen, wo es nicht hingehört
b) Ist der Sender einfach nur mies und profitgierig
c) sind in den letzten 2 Jahren die Synchros immer schlechter geworden... Sparmasnahmen...

A) Finde ich eigentlich nicht weiter tragisch. Was soll da so schlimm sein? Kann sein das es irgend wie und was trifft. Deshalb sehe ich da kein also schlommen grund. Kann mich aber auch irren...

B) Ja da gebe ich dir zum Teil recht. Sie Zensieren wirklich wie die Weltmeister, nervt einfach Tierisch. Ich sehe kein tieferen Sinn der Zensur. Doch hoffe ich mal das sie da nicht zu viel schneiden werden ^_-

C) Das was mich am meisten Stört. Die Synchros werden wirklich immer schlimmer. Doch was soll man machen? Damit muss wohl oder übel leben, obwohl mir das wirklich nervt. Gehe zum Teil richtig lustlos an der Sache ran.

Ich hoffe einfach mal das es gut wird. Bis jetzt waren die Anderen Staffel ja auch gut trotz kleineren störungen. Was nun wirklich rauskommt kann man erst sehen wenn es in Deutschland ist.

Kaén-chan

Collision Course

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:18

Das Problem mit dem Nachmittagsprogramm ist eben die Tatsache, dass sie da mehr zensieren als Abends. In Japan laufen fast alle Anime bis auf die wirklich extremen tagsüber nur um es hier vernünftig und ungeschnitten senden zu können... OMfG... Da muss man ja schon 20:00 ankurbeln... Mir würde es gefallen würde man es wie DBZ damals 19:00 und dafür ungeschnitten senden. Aber so wette ich fast:
Blut = Kuschiert
Kampfszenen (also wo Menschen drin vorkommen) = geschnitten
Masarus Digisoul Punch = Zensiert (hey, er benutzt gewalt)

Werbung

Gargomon

Perfect Digimon

Beruf: Angestellter

11

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:21

Schade das es in Deutschland keinen reinen Animesender im Free-TV gibt ;(

Im Pay-TV hat ein Kumpel von mir nen reinen Anime-Sender, der nennt sich Animation oder so ähnlich.

Ich hoffe nur das der Soundtrack zur Serie richtig Klasse wird und das die Serie auch super läuft.

Nur die müssen sich richtig ins Zeug legen in Sachen Digimon, denn es gibt Konkurrenz ohne Ende hier bei uns. Aber ich glaub wir sollten alle Hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

Immer positiv denken ;)

Agunimon

炎の闘士!

12

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:21

Ähm selbst wenn es abends gezeigt werden würde wärs bei RTL2 kein unterschied, sogar die 1 ausstrahlung von DBZ war nicht komplett ungeschnitten! *alle Uncut jap. hat und die erstaustrahlung auf video* Und ab der 2ten ausstrahlung war ja sogar trotz 19uhr viel geschnitten was dann später nur noch mehr wurde aber nicht weil es dann mittags kam sondern weil RTL2 allgemein anfing zu spinnen mit sowas aber ich hoffe trotzdem auf ne gute deutsche Savers version und hoffen darf man ja mal XD

@Gargomon du meinst wohl animax, den hab ich auch aber da kommt auch nicht alles ungeschnitten, was bei RTL2 geschnitten wurde und wo es keine deutsche uncut mehr gibt muss ja die geschnittene fassung gezeigt werden, bestes beispiel DB XD

MasaruAniki

unregistriert

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:08

Also ich stimme euch beiden zu:
Es ist blöd Nachmittags, ja wegen der langen Schulzeiten und so.
Aber man kann es ja aufnehemen.
Nebenbei, bei Digimon wurde nie etwas wichiges geschnitten.
Also warum hier jetzt? Gut es gibt einen anderen Chef bei RTL2 und die sind noch dümmer geworden, aber wen sich etwas beliebt haben wollen, dann sollten die das lassen.
So brutal ist Savers auch nicht und wen mal ein Schlag fehlt naund, das ist ja nun nicht schlimm.
Und außerdem kann ich nur sagen, Digimon hat immer eine gute syncro.
Ja bei einigen nicht so, Kouji oder halt die von Agunimon genannten, aber sonst schon.

Ich denke Savers wird auch gut wie die anderen und wen mal 1-3 Stimen dabei sind die nicht so passen, außer es sind die Hauptpersonn dann geht das.

Agunimon

炎の闘士!

14

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:18

Ja, wenn es leicht geschnitten wäre wärs noch nicht allzuschlimm, wir haben doch die Japanischen, könnt man dann uncut raus machen nur wenns extrem geschnitten ist das wär schon sch. wobei aber da wieder eben das dafür spricht das bei digimon noch nie soviel geschnitten wurde

@MasaruAniki also ich find Kouji's deutsche stimme nicht schlimm, Teen Gohan find ich ist ganz gut als stimme XD Und ja ist viell. anders als die japanische weshalb es so im vergleich nicht passt aber so schlimm ist das nciht und im japanischen ist die stimme zwar ok aber trotzdem hört sie sich leicht zu alt für nen 11 jährigen an XD

Nebenbei, man könnt ja über die sprecher diskutieren wer wen sprechen könnte aber dann so:

Beispiel:
Chara Name: Takuya
Sprecher: Ricardo Richter
Spricht auch: DBZ: Son Goten

Das aber dann eben für Savers XD

Was aber nicht toll wär wenn schonmal für Digimon hauptchara. verwendete Stimmen verwendet werden würden XD

Kaén-chan

Collision Course

15

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:18

RTL2 wird geld sparen und wie gesagt. Sie traun den Jugendlichen nichts mehr zu. Ich weiß nicht ob euch bewusst ist, dass RTL2 Teilweise die AMIVERSION von Naruto noch geschnitten hat. Die AMIVERSION!!!!!!!
Von daher erwarte ich nichts mehr. RTL2 sind einfach nur scheiße, die wollen nur geld machen mit dem Pseudo-Anime-Programm von Pokito. Und kleine Kinder finden eben alles toll und an denen is es orientiert...

Doomkid

DIGI1412

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:44

naja, ich hab da wie Agunimon auch eher Hoffnungen darauf, dass RTL2 diesmal keinen Mist macht - zwar is RTL2 im Monment ziemlich auf's Schneiden versessen (vielleich wurden sie dazu gezwungen, neue arbeitsplätze zu schaffen... aber selbst dann isses echt scheiße von denen-_-), aber wie bereits gesagt, ahben sie sich bei Digimon da eigentlich noch nie richtig rangetraut

Bei den Hauptcharas in Savers fällt mir grad übrignes keine Stimme ein...
hoffe nur nich, dasse wieder mal nur die bekannten stimmen nehmen, auch wenn'se nich ganz passen-_- -ich fürchte nämlich schon joey wheelers (sry, jap. name vergessenT-T) als neue Masaru-Stimme

naja... rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das Beste XD

Kaén-chan

Collision Course

17

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:01

Naja, bei Digimon, als das das letzte Mal lief, waren die Synchros allgemein auch noch nicht so scheiße, wie sie im Moment sind. Daher KANN man das nicht vergleichen... Vielleicht sollten wir den RTL2 kidnappen und erpressen xDD Nein, scherz... obwohl xD

MasaruAniki

unregistriert

18

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:06

Ich finde eh man kann Naruto jetzt nich mit Digimon vergleichen.
Digimon ist ab 6 und Naruto ab 12 und da kommen auch mehr Kämpfe vor und alles und auch mehr blut und so.
Bei Digimon und auch bei Savers halt nicht, deswegen lässt sich das ja nun nicht vergleichen.

Kaén-chan

Collision Course

19

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:53

Trotzdem war Digimon Savers wenn ich nicht ganz irre auch ab 12. Es enthielt mit den ersten vier Staffeln verglichen einfach doch einiges mehr an gewalt, von daher... >.<
Klar, nicht so heftig wie Naruto, was Bluttechnisch Hellsing u.ä. schon sehr nahe kommt, aber trotzdem...

Doomkid

DIGI1412

20

Dienstag, 17. Juli 2007, 22:11

Ich denke, genau deswegen wird bei Savers vermutlich nix geschnitten. Erstens hoffe ich, dass sie gar nicht so auf die Angabe "ab12" achten, sionmdern eher nach der Altersangabe der vorherigen Staffeln gehen und zweitens fließt ja in Savers eingentlich kein (oder fast kein) Blut, oder? Und ihr wisst, wie wenig brutales sie schneiden, wenn gar kein Blut fließt XD

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher