You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

MasaruAniki

Unregistered

1

Wednesday, June 13th 2007, 7:56pm

Wie wurdet ihr zu Digimon Fans?

In diesem Thema gehts darum wie ihr zu Digimon Fans geworden seid.
Ob euch Digimon von Anfang an gefallen hat, ihr zuerst was anderes mochtet oder sogar gedacht habt "Ist das aber eine blöde Serie"
Und wie ihr auf Digimon aufmerksam geworden seid
*Ich hoffe ihr wisst das noch, ist ja schon ein paar Jahre herXD*

Bei mir ist das so gewesen:
Zuerst mochte ich Pokemon und hielt Digimon *wo ich die Werbung von gesehen und in der Micky Maus einen Bericht gelesen hatte* für eine Kopie.
Ist ganz schön dumm gewesen nach "einer" Werbung zu urteilen, aber ich bin damals halt noch jünger gewesen.
Warum auch immer schaute ich mir Digimon aber troztdem mal an, warscheinlich aus neugierde, ich schaltete aber zu Spät ein und sah nur noch die letzten 8 min. ("Im Dorf der Yokomon")
Am nächsten Tag schaute ich mir eine ganze Folge an.
Den Titelsong fand ich gleich von anfang an Hammer.
Von da an sah ich jeden Tag Digimon, wen ich konnte und eiste mich von Pokemon los, ab Folge 10 nahm ich auch alle auf.
Immer wenn ich ne Folge verpasst habe, bin ich richtig wütend oder traurig gewesen.
Ich wollt auch immer Digimon sachen haben,aber meine ganze Verwandschaft ist damals so blöd gewesen und hat nicht gerallt das icg jetzt Digimon und nicht mehr Pokemon sehe und haben mir immer Pokemon sachen geschenkt.
Außer meine Mutter die hat mir damals den Comic gekauft (das erste was ich von Digimon hatte) und das Digimon World Spiel.
Das ist voll cool von der gewesen, durch sie habe ich den großteil meine Digimon Sammlung zusammenbekommen.

So das ist der Anfang wie ich zu einem Digimon Fan geworden bin.
Ich hoffe hier schreiben bald noch ein paar mehr rein, denn es würde mich interessiern wie ihr alle auf Digimon aufmerksam wurdet.

*Ich glaube es lief damals ds erste mal am 16 August um 16.10Uhr auf RTL2 konnte ich aber damals ohne probleme gucken*

This post has been edited 1 times, last edit by "MasaruAniki" (Jun 13th 2007, 7:57pm)

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

2

Wednesday, June 13th 2007, 8:27pm

Deutschland-Erstausstrahlung: 14.08.2000 auf RTL2 (Steht alles auf der DG HP XD) aber 16:10 stimmt, direkt nach Dragonball

Naja ich dacht mir damals wo ich jeden Tag Pokemon und Dragonball guckte "cool, noch ne neue serie" denn Pokemon und Dragonball waren ja auch nur ca. 1 Jahr zu der Zeit im deutschen Programm, naja wollt es dann gucken hab von Epi 1 aber nur anfang und ende gesehen weil ich genau in der mitte der epi essen musste und in der Küche zu der zeit bei mir noch kein fernsehr war, aber wie gesagt das Ende hab ich auch mit bekommen, fand es schon richtig gut aber dann noch Greymon in der Vorschau, da hab ich nur gedacht "das MUSS ich gucken" XD Ich fand Greymon also sofort cool XD naja und habs dann immer geguckt (ausser 2 Epi weil ich da nicht gucken konnte, 02 Epi 43 und Tamers Epi 42) und auch sofort aufgenommen

Nebenbei noch weil du DW1 erwähnt hast fällt mir ein das ich als ich es bekam (ich hatte es paar monate früher als es im Laden zu kaufen gab da ich es mir bestellt hatte und die irgendwie früher liefern konnten) naja jedenfalls hab ich es dann jeden Tag gespeilt und dann als die Sommerferien waren... ich hab fast nix anderes gemacht als DW in den "ganzen" Sommerferien XD am ende der Ferien war meine PS kaputt XXXDDD Gab schon anzeichen zB. Digimon Training, LE also Stein schieben, ich wähl aus, das Digimon geht vom Stein "weg" und der Stein bewegt sich als würd er geschoben werden also eben das training XXXDDD

***T.K***

Adult Digimon

Occupation: Studieren "Audio Engineer"

• Send private message

3

Wednesday, June 13th 2007, 9:36pm

also bei mir ist es schnell passiert ich brauchte nur 5 minuten zu guken und ich dachte cool tool einfach super xD
Ich hatte einfach das beste gefunden was damals gab und von digimon hab ich auch damals meine deutsch kenntnisse verbessert xD :]
ich hatte wohl glück dass ich im jahr 2000 in der schwiez gekommen bin XD
aber digimon hab ich einbischen früher als ihr gekannt hehe

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

4

Wednesday, June 13th 2007, 9:44pm

also ich habs auch iner micki maus gelesen dachte erst och ne noch sone pokemon kopie aber als ich es sah war ich einfach bbegeistert wir sind nicht so reich also nix mit aufnehmen oder so hab mir aber jede folge reingezogen dumm war das zu ersten folge 02 auch der film kam musste mich entscheiden entschied mich für den film weil digimon auf leinwand viel cooler xD

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

5

Thursday, June 14th 2007, 11:50am

hm, wie war das noch mal damals...

...ich glaub das erste, was ich von Digimon mitbekommen hatte, war n Vergleich von Pokemon und Digimon in ner Zeitschrift (da hatte Tai komischerweise rote Haare XD) - das einzige, was ich vor der 1ten Folge also sah, war der Rot-Haar-Tai und dieses Bild, was auch auf dem Stickeralbum für die 1te Staffel drauf war.

nun, da ich schon zuvor begonnen hatte, alle Pokemon-Folgen aufzunehmen, hab ich bei Digimon auch gleich bei der Erstausstrahlung alles aufgonommen - ich war auch immer so wütend/traurig u.s.w., wenn ich mal ne Folge nicht gucken konnte

gleich bei der 1ten Folge dacht ich schon: das is ja ganz anders als Pokemon - und viel besser^^

Wegen dem offenen Ende der 1ten Folge war dann auch ein Weitergucken der Staffel vorprogrammiert - von da an, begann ich langsam, Pokem on zu verdrängen XD - und auch wenn ich damals mit Digimon World noch total überfordert war, hab ich immer fleißig den Comic gesammelt, Die Sticker und die Folgen (auf Video)

der Film dann war auch ganz toll (obwohl mir die Musik damals überhaupt nicht gefiel - und jetzt übrigens auch nicht mehr - und ich zuerst dachte, ich wär im falschen Film, weil da am Anfang so'n blöder Mist mit Angela Anaconda lief *übergeb*)

Into a wild blue Summer Night!

Myotismon

Child Digimon

• Send private message

6

Thursday, June 14th 2007, 12:08pm

Ich hörte zum ersten mal davon, als In Japan die Entwicklung für eine Konkurenz gegen Pokémon entwickelt wurde. Ich dachte zuert "Ogott bitte nicht noch so eine Babysendung die nach europa kommt" Aber so kann man sich täuschen.Digimon is einfahc das Genialste was es gibt, es hat ne wirkliche Handlung wobei man bei Pokémon immer das selbe sieht.

Na auf alle fälle bin ich überglücklich gewesen als ich die ersten Bilder im Internet kursieren sah.
Life is full of anger & sadness

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Occupation: Erzieherin

• Send private message

7

Thursday, June 14th 2007, 2:03pm

Da ich Pokemon schon immer beschissen fand, hatte ich mich damals über die Werbung von Digimon
total gefreut. Ich fand die Idee mit den Partner, die mehr sagen konnten als ihren Namen, total
klasse und Agumon gefiel mir auch auf anhieb. Schon bei der Vorschau hatte ich Gänsehaut und
von der ersten Sendung an, verpasste ich keine Folge von Digimon Adventure ... Naja zu der
Zeit war ich ja noch in der Grundschule und konnte es mir jeden Tag ansehen. Ab Frontier sah es dann
ziemlich schlecht aus, da ich immer zu lange Schule hatte... und die Frontier an einer blöden Sende-
stelle hatten.

LadyAgumon

kojifan#1

Adult Digimon

Occupation: Schüler*heul*

• Send private message

8

Thursday, June 14th 2007, 4:43pm

oh das is ne schöne frage. erst dachte ich digimon wäre total blöd aber dann hab ich als ich krank war im bett gelegen und ferngesehen. es kam nichts besonderes also hab ich mal digimon geguckt, ich war begeitert!
und dann bin ich langsam zum fan und fanartiker mutiert. eine kurze geschichte oder?
so war es bei jeder staffel, erst sag ich "is doch doof" und dann "das is so cool!"
naja so bin ich eben.

MasaruAniki

Unregistered

9

Thursday, June 14th 2007, 5:26pm

Das kenn ich, da bist du nicht die einzige.
Ich fand Digimonhalt auch zuerst doof und dann super, genau wie Staffel 2 und 3 *jetzt nicht doof, aber begeistert bin ich erst auch nicht gewesen* Staffel 4 ist die einzige die ich vor dem Sehen super fand *über staffel 5 habe ich auch zu schnell geurteilt* und es dann aber nicht so toll fand.

Heute ist zum Glck alles anderes: Ich mag alle Digimon Staffeln :D

Moonmon

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Sunday, June 17th 2007, 10:41am

Wie seid ihr digimon Fans geworden

Gute Frage. Bei mir war das ganz kurrios den irgentwie kamen mir einige sachen ziemlich bekannt vor. als ich damals die werbung gesehn hab dachte ich
so ein doofer Pokemon abklatsch!! aber heute sieht das ganz anders aus! digimon sin da beste überhaupt!!!

Harmony is the power of piece... :]

Werbung

Motig

Child Digimon

• Send private message

11

Tuesday, June 19th 2007, 9:41pm

Ich habe damals, ein Artikel in der Mausklick gesehen und da stande drin das Digimon in Deutschland erscheinen soll. Ich habe mir das genau durch gelesen und wusste sofort das es was für mich sei und habe schon damals mich rissig darauf gefreut. Die Story damals hat mich in den Bann gezogen und als die Story aus der Digiwelt in der Realität ging, war es noch mal Doppelt zu schön. Einfach Geil.

***T.K***

Adult Digimon

Occupation: Studieren "Audio Engineer"

• Send private message

12

Tuesday, June 19th 2007, 9:53pm

irgendwie hatt jeder zu ersten mal von digimon gelesen, tja hier bin ich wohl der einzige ausnahme ich kannte diese serie nicht als ich es in mein heimat land zum ersten mal sah es war geil... damals war ich sehr traurig das ich her her komme und was sehe ich da bie RTL 2 mein lieblinge laufen auch hier :] :D.... naja damals jetzt wurden sie vergessen :( xD

This post has been edited 1 times, last edit by "***T.K***" (Aug 15th 2007, 8:21pm)

Konoha White Fang

Child Digimon

Occupation: Schülerin

• Send private message

13

Monday, June 25th 2007, 5:21pm

Ich hab 1999/200 die 1. Folge bei RTL2 gesehen und fand sie spitzenmäßig... von da an war ich Digimonfan
Those who don't follow the rules are trash...
bur those who don't protect their friends are even worser than trash

MasaruAniki

Unregistered

14

Wednesday, June 27th 2007, 6:17pm

Konoha White Fang wenn du Digimon das erste mal auf RTL2 gesehn hast, dann kannst du es gar nicht 1999 gesehen haben und auch nicht Anfang 2000, da Digimon wie Agunimon schon geschrieben hat, das erste mal am 14.08.2000 lief

This post has been edited 1 times, last edit by "MasaruAniki" (Jun 27th 2007, 6:18pm)

Biyomon

Baby 2 Digimon

Occupation: Biyomon! MUHAHA!

• Send private message

15

Friday, June 29th 2007, 11:27am

Mhm.. ich habe Pokemon geguckt (XD) und dann war Werbung, und dann kam halt die Digimon Werbung und ich denk mir so "Klingt nett...". Zuerst habe ich es aber nicht gesehen.. dann später iwan in der Werbung kam dieses Digimon Heft, dass musste ich unbedingt haben xD Und als ich es hatte und gemerkt hatte, dass das auch im Fernsehn lief, hab ich es geguck lol. Muss so 1999 oder 2000 gewesen sein.

Gargomon

Perfect Digimon

Occupation: Angestellter

• Send private message

16

Friday, June 29th 2007, 11:33am

Bei mir lief es ungefähr so ab wie bei Byomon.

Habe auch erst pokemon geguckt und danach lief meistens Digimon, das hab ich dann immer mitgeschaut. Irgendwann war Digimon spannender als Pokemon und so bin ich ein Digimon-Fan :D geworden.

Mfg,

Gargomon ;)

Konoha White Fang

Child Digimon

Occupation: Schülerin

• Send private message

17

Friday, June 29th 2007, 12:21pm

Quoted

Original von MasaruAniki
Konoha White Fang wenn du Digimon das erste mal auf RTL2 gesehn hast, dann kannst du es gar nicht 1999 gesehen haben und auch nicht Anfang 2000, da Digimon wie Agunimon schon geschrieben hat, das erste mal am 14.08.2000 lief

deshalb hab ich ja ach 1999/2000 geschrieben^^
ich war mir nemmer sicher^^
sry
Those who don't follow the rules are trash...
bur those who don't protect their friends are even worser than trash

Lain

Dragon Tamer (Mitglied)

• Send private message

18

Tuesday, July 3rd 2007, 12:06am

ich hab eigentlich eher digimon als erstes geguckt war mein erster anime wenn ich mich nicht irre war gleich begeistert von den animes da ich ja schon immer von so zeichentricksendungen fastziniert war, ging halt dann inn anime über.
erste folge hab ich leider verpasst aber was solls (hab ja mitlerweile ja die ovhs) 2 folge hab ich gesehn hat mir irgendwie gefalln und gleich nächsten tag weiter und immer weiter bis dann comics erschienen und ps spiel

Digitamamon

Perfect Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Saturday, July 7th 2007, 9:07am

also als Digimon Adventure zum ersten mal im Fernsehen war hab ichs net so oft geschaut, als ich aber mal das Game Digimon World gespielt hab hat es mich echt begeistert und ich bin auch auf die Serie aufmerksam geworden. Mittlerweile bin ich ein echter Fan.

Veemon

elder Admin Digimon

• Send private message

20

Friday, July 13th 2007, 7:52pm

Ich wurde Digimonfan als ich es halt zum 1. mal auf RTL 2 gesehen hab dann verfolgte ich halt so ziemlich immer jede Folge. Iwann hab ich mir dann halt Digimon Savers auf japanisch ohne RAW angeschaut. Digimon gefiel mir halt sofort. :)