Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:40

Hm ja, jetz wo ihrs sagt (wie, erst jetzt? XD) in Frontier war das wirklich ganz extrem mit der Diskriminierung weiblicher Charaktere. Vorher gings ja noch so zB in Tamers war Rika gleichgestellt mit Takato und Henry aber bei Frontier jetzt...

Liegt wahrscheinlich daran, dass Digimon n Shonen-Anime is, wobei ich jetz sagen muss, dass es als Shojo-Anime echt blöd geworden wär (siehe Doremi od. Pretty Cure)

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

22

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:13

Nun, ich will ja kein Shojo-Anime, aber auch keinen Anime wo die Jungs immer die Mädchen retten müssen -.- Das ist doch blööööö~d
Ich kann auch draufhaun *drop* Echt oô
Und ich glaub auch nicht, dass man Digimon mit DoReMi oder PreCure vergleichen kann, weil beides ist Magical Girl und damit schon mal was ganz anderes... Aber so eine Klamotte mit Partner Viechern (also richtige und nciht so halbwegs maskottchen wie in Magical Girl) gibt es ja sowieso nicht als Shoujo...

Okay... Ich komme vom thema ab oô

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Beruf: Erzieherin

23

Montag, 1. Januar 2007, 22:05

Naja ich fand das auch net so schlimm, ich mochte Takuya und Kouji eh am meisten XD, aber theoretisch haben eh alle mitgekämpft, also mit ihrer Kraft (Gedanken, Hoffnungen, Spirits bla XD *sülz*). Und zu den Frauen in der Unterzahl: Naja mich stört das nicht, die sehen immer so nuttig aus -.- MÄnnlcihe Digimon sind wenigstens neutral <.< und laufen nicht im Stringtanga rum oder so. Wenn Frauen dabei sind, werden die so oder so in irgendeiner Weise diskriminiert (nein ich bin keine Frauenrechtlerin XD), aber in Animes fällt einem das besonders auf, ja sogar ein wenig bei Digimon, obwohl es da wirklich minimal ist. Naja, aber ich mag Männliche Helden eh mehr... keine Ahnung wieso XD. Ich mochte Fontier, auch von der Rollenverteilung her (also jetzt Hauptrollen und die die eher im Hintergrund sind).

LadyAgumon

Gabumon

Baby 2 Digimon

Beruf: Digimon... oO

24

Donnerstag, 29. März 2007, 18:24

joa, ich mag auch Frontier seeehhr gerne!
Besonders die verschiedenen Digitationen sind ziemlich gut zu den Hauptpersonen geteilt.
Let's go!! Garurumon, Kendo Garurumon, Black Metal Garurumon, Raidramon & Beowolfmon are the best
...for ever!

kojifan#1

Adult Digimon

Beruf: Schüler*heul*

25

Montag, 2. April 2007, 08:36

Digimon Fronier ist meine ewige nummer 1 *sich freu*
Am aller besten finde ich(sagt mein Name schon) Koji. Aber auch Koichi und Zoe find ich klasse. Takuya mag ich garnicht(an seine Fans: nicht schlagen)

Gabumon

Baby 2 Digimon

Beruf: Digimon... oO

26

Montag, 2. April 2007, 15:43

nyo, ich mag Koji und Koichi auch ziemlich gerne. ^^

ich glaube mein Nick, mein Ava und meine Sig verraten meine Lieblingsdigimon (natürlich mag ich sie nicht nur wegen ihrem optischen Aussehen wie es die meisten andren tun).

Naa, Takuya mag ich auch. Bei Zoe muss ichs mir nochmal überlegen... ^^
Let's go!! Garurumon, Kendo Garurumon, Black Metal Garurumon, Raidramon & Beowolfmon are the best
...for ever!

kojifan#1

Adult Digimon

Beruf: Schüler*heul*

27

Montag, 2. April 2007, 16:32

@Gabumon: Ich mag Gabumon auch(er is mein Liebling aus Adventure aber wir sind ja grad bei Frontier) geh doch mal auf Fan Works (die die über Digimon is) da kannst du die 1. Seite meiner sieben Seitigen Geschichte lesen , nur wenn du willst(über Frontier) ;)

kojifan#1 :P =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kojifan#1« (2. April 2007, 16:34)

MasaruAniki

unregistriert

28

Samstag, 28. April 2007, 21:34

Digimon Frontier gefiel mir nicht so gut, weil da einfach die Partner Digimon gefehlt haben. Weil so gab es weniger interesante Gespräche.
Auch nicht so toll ist das nur Takuya und Kouji zum A-Hybrid Level digitieren konnten und noch auf das Mega Level und die anderen nicht.
Dafür hat aber Frontier sehr gute Songs, die Kinder sind auch alle sehr gut und es gab viele gute Kämpfe :D

Konoha White Fang

Child Digimon

Beruf: Schülerin

29

Freitag, 29. Juni 2007, 12:23

ich finde, dass Frontier die beste Staffel von allen ist!
Des is voll gut gemacht- des das die zuDigimon werden...
P.S.: ich fand Seraphimons Stimme voll dumm

weiblich... ich hätte männlich gemacht, hötr sich nämlich voll beschauert an^^
Those who don't follow the rules are trash...
bur those who don't protect their friends are even worser than trash

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

30

Freitag, 29. Juni 2007, 14:22

Im Japanischen ist Seraphimon auch männlich genauso wie Cherubimon, die haben nur die Stimmen für die chara. falsch gewählt, Digiritter usw. sind die stimmen meiner meinung nach gut nur da passt es echt nicht XD

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

31

Freitag, 29. Juni 2007, 14:44

also so wie's aussieht wurde bei Digimon Frontier bei der Synchro zwar veiles auch gut gemacht (wie dass zB Nefertimon die selbe Stimme wie in Staffel 1 und 2 hatte^^) allerdings wären das hier auch schon min. 3 fälle von schlichtem und schlimmen verwechseln des "geschlechts der stimme", da ja auch Crusadermon fälschlicherweise ne männliche Stimme (die von Veemon XD) hat...

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

32

Freitag, 29. Juni 2007, 15:01

Nein 2, RhodoKnightmon hat auch im Japanischem ne männliche Stimme genauso wie auch bei Savers (wernn auch bei Savers ne andere -.-)

marc166

Baby 2 Digimon

33

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:21

Oh ja Frontier ist echt Klasse, der Fight zwischen den königlichen Rittern und KaiserGreymon und MagnaGarurumon sind echt der Hammer, ganz zu Schweigen von Lucemon in der Chaos Form

Gryphonmon

Child Digimon

Beruf: Schüler

34

Freitag, 3. August 2007, 19:46

Ja dies ist auch meine Lieblingsstaffel .
Mir fältl leider nicht mehr dazu ein.XD
hab heut nur 5 stunden geschlafen. :baby:
The best club 4-ever

Growlmon

Baby 2 Digimon

Beruf: Digimon

35

Samstag, 4. August 2007, 21:18

find ich auch digimon frontier ist echt der hammer besonders das sich menschen in digimon verwandeln als ester H-hybrid und dann B-Hybrid weiter weiß ich leider nicht aber digimon frontier ist meine liebling staffen wegen takuya und koji feuer und licht und die königlichen ritter besonders Crusadermon der für mich ein bisschen schwul rüberkommt aber dynasmon ist eifach geil.
1 wegen seinen farben
2 wegen seiner gestaltung und
3 wegen seinerr stimme

so ich höre dann mal auf sonst wird der beitrag zu lang

ist Alphamon das stärkste digimon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Growlmon« (4. August 2007, 21:19)

MasaruAniki

unregistriert

36

Samstag, 4. August 2007, 21:30

Wegen deiner Hybrid Wissens Lücke, hier mal eine kleine Auflistung:

P-Hybrid (Flamemon) H-Hybrid (Agnimon) B-Hybrid (Vitamon) A-Hybrid (Aldamon) Z-Hybrid (KaiserGreymon) und dann Ultimate (Susanoomon)

Agunimon

炎の闘士!

37

Samstag, 4. August 2007, 21:35

Kleine Korrektur, Susanoomon kann man zwar als Kyuukyokutai/Ultimate/Mega bezeichnen aber auch als O-Hybrid (Omega Hybrid)

Naja genaue Infos zu den Hybrid Level stehen hier: http://www.digimon-generation.org/index2…sonstiges/Level

Growlmon

Baby 2 Digimon

Beruf: Digimon

38

Sonntag, 5. August 2007, 00:17

hab ich schon gelesen jetzt weiß ich bescheid

ist Alphamon das stärkste digimon

Gargomon

Perfect Digimon

Beruf: Angestellter

39

Dienstag, 21. August 2007, 16:05

Da will ich auch mal meine Meinung über Frontier abgeben ^^

Also erstmal vor weg Frontier steht bei mir an letzter Stelle, was die Reihenfolge der Digimonstaffeln angeht.

Von der Musik und den Charas her gefällt mir Frontier, aber die Idee das Menschen zu Digimon digitieren finde ich ehrlich gesagt sch****.

Für mich bedeutet Digimon eigentlich immer, das ein Mensch ein Digimon als Partner bekommt ^^

Zur Story schreibe ich später was, da ich die Staffel noch nicht ganz durch geguckt habe :D

seppi2621989

Adult Digimon

40

Dienstag, 21. August 2007, 21:35

Digimon Frontier kommt bei mir nach meiner Lieblingsstaffel "Digimon Adventure".

Die Orte die in Frontier gezeigt werden sind zum Beispiel klasse!
Ich erinnere nur an "Die Stadt des ewigen Anfangs" bei denen die Digieier an den Pflanzen hängen.... und der riesige Baum!!!! Das ist toll...
Mit den Digimon auf dem Armorlevel, die ja öfters vorkommen...mhh...find ich ein bisschen komisch wie die auf das Level digitieren konnten kann ich mir nicht erklären (ohne Digiarmorei).

Auch sehr toll ist bei Frontier die Auswahl der Digiengel. (Engeldigimon sind sowieso klasse!!)

Seraphimon (Seraph(im)= hebräisch = Beschreibt in der Bibel Engel die in besonderer Relation zu Gott stehen, 6-Flügelig dargestellt, meist mit goldenen Flügeln--> was ja zu dem Digimon passt!) fand ich als Digimon sehr toll, es ist generell eines meiner Lieblingsdigimon.

Cherubimon (Cherub(im) = hebräisch = werden in der Bibel als besondere Engelart (4-Flügelig) beschrieben, die ebenfalls Gott nahe stehen, aber andre Funktionen übernehmen, interessant dabei ist dass sie eine tierische Gestalt haben ---> was ja perfekt passt, da Cherubimon im Gegensatz zu Seraphi- und Ophanimon eher Tierähnlich und nicht Humanoid ist) ...

Ophanimon gefällt mir persönlich nicht so dolle, warum weiß ich eigentlich nicht.

Wiederrum Lucemon (lateinisch = lux, lucis = Licht, oder nach der Bibel^^ "Luzifer" (der Teufel) was auch mit "Glänzender" wiedergegeben wird) fand ich einfach toll. Zumindest in seiner Rookie-Form, als Ultra bzw. Megaform...naja

Was ich auch noch toll finde ist, dass man wirklich eine unglaubliche Vielzahl von Digimon in der gesamten Staffel sieht (egal ob alt oder jung) nehmen wir zB den Markt von Akiba! Da warn ja haufenweise Digimon und ich findees toll mal soviele Digimon auf einen Haufen zu sehen und die auf den untershiedlichsten Leveln sind

(wobei ich es irgendwie unpassend finde, dass ein Gallantmon in einer der Werkstätten arbeitet :rolleyes: )

Hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr verwirrt mit den paar abschweifungen in die Worterläuterung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seppi2621989« (22. August 2007, 18:39)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher