You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

TaiDerDigiritter

Child Digimon

Occupation: Schüler, will Digiritter werden

• Send private message

161

Friday, April 24th 2009, 2:59pm

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Auf dem Mega-Level hätten sie nichtmal einen der Meister aufhalten oder beschäftigen können. Wären die Meister ein Level niedriger, wäre es wohl auf das Selbe herausgekommen.

Vielleicht haben die Meister ja auch anfänglich gar nicht vorgehabt, die Digiwelt zu zerstören/verändern und erst hinterher wurde es ihnen eingegeben/ist ihnen die Idee gekommen...
"Mir fehlt nichts! Mir fehlt gar nichts, ich brauche keine Freunde!"
- Puppetmon, Meister der Dunkelheit

"Wenn er meine Stimme hört, wird er schon wach!"
- Taichi Yagami, Digiritter

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

162

Friday, April 24th 2009, 3:09pm

Da kann ich mich Tai nur anschließen, digimon wie leomon sind keine Herausforderungen für die dark masters. aber sie haben wohl schon vorgehabt die Digitale welt zu zerstören. was hätte es sonst für einen sinn gemacht die ganzen Kaputzenmengestalten zu killen und dann die Götter zu besiegen?

wegen Apocalymon: ja den hat etwas zurückgehalten, nämlich die Firewall der digitalen welt, die normalerweise dafür sorgen sollte dass daten wie die aus denen Apocalymon besteht nicht in die digitale welt kommen können. diese Firewall wurde jedoch von Milleniummon zerstört (das digimon gegen das Ryuo in 4 spielen kämpft).

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

163

Friday, April 24th 2009, 3:19pm

Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Firewall vielleicht in gewissen Masse auch die 4 Meister zurückgehalten hat. Genai sagte ja, sie hätten ihre Macht teilweise von Apocalymon. Vielleicht haben sie die Daten von ACM und den Meistenr irgendwie vermischt, sodass die Firewall auch die Meister behindert hat.

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

164

Friday, April 24th 2009, 5:32pm

Nope!
Das mit der Firewall, dass die das erste Mal geschwächt wurde und das böse, das auch die Meister geschaffen hat, in die Digiwelt kam, ist auch schon 1995 oder 1996 (wird nie genau gesagt!) passiert. Denn es waren Ryou und Milleniumon, die das hervorgerufen haben. Die allerersten Digiritter kämpften gegen Apocalymon und schlugen es zurück. Die Wall wurde mit einem Notfallprogramm repariert. Aber die Meister der Dunkelheit waren schon entstanden und auch draußen und wurden selbst von nichts zurückgehalten...

Naja, aber es gäbe reintheoretisch eine dummduselmöglichkeit es zu erklären: Ryou!
Wenn man die Games als Canon anerkennt und ebenso Ryous Dimensions/Zeit-Jumper Fähigkeit... Könnte Ryou die Meister zurückgehalten haben...
Womit wir zu dem anderen Logikpunkt kommen: Warum greift er sonst nie ein?

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

165

Friday, April 24th 2009, 8:02pm

Könntest du mir erklären, wer Ryou ist? Ich weiss nicht, ob es in Staffel 1 schon vorkam, ich kann mit diesem Namen auf jeden Fall nichts anfangen.

RayDerDigiritter

Child Digimon

Occupation: Digiritter

• Send private message

166

Friday, April 24th 2009, 8:04pm

Ich glaube das ist einer der original Japanischen Namen. Allerdings kann ich mit denen auch nichts anfangen.

"Das ist mir unangenehm, wenn ihr weint!"
-Koushiro "Izzy" Izumi

This post has been edited 1 times, last edit by "RayDerDigiritter" (Apr 24th 2009, 8:06pm)

takato88

Child Digimon

• Send private message

167

Friday, April 24th 2009, 8:05pm

Einer der Ryo Akiyamas (der bekannteste dürfte der aus Tamers sein). Hier werden gerne japanische Originalnamen genutzt, weil einzelne der gedubbten selten dämlich sind.

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

168

Friday, April 24th 2009, 8:31pm

Oh, dann tut es mir leid. Ich habe bisher nur Staffel 1 und 2 gesehen. Ich kann also nichts dazu sagen.

Mulp

• Send private message

169

Friday, April 24th 2009, 8:31pm

Ryou Akiyama ist ein charakter der hauptsächlis in den Wonderswan games die hauptrolle spielt. es gibt verschiedene versionen von ihm, die vom namen und aussehen her Identisch sind, aber definitiv nicht der selbe ryou sind (eine der verwirrenden aspekte von digimon) da gibt es den einen Ryou aus dem adventure Universum der ein Freund von Ken ist, und mit diesem schon 2 mal in der digitalen welt war (Digimon Tag tamers D-1 Tamers, anode/cathode tamer möglicherweise auch Brave tamer) er hat einen Kurzen auftritt in einer rückblende in zero two folge 22 in der er kurz zusehen ist (aber er wird nicht gennant) auch ist er in "Childrens war game" als einer der vielen Kinder zu sehen die Taichi und Koushiro beim kampf mit Diablomon zusehen (und wahrscheinlich hat auch er eine e-mail geschrieben) allerdings steht dier auftritt im Konflikt mit seinem auftreteten in "tag tamer" in dem er den Diablomon kampf bei Ken zuhause am computer ansieht (im Film ist er in den Bergen). Dann gibt es den Tamers Ryou der in tamers eine bedeutende nebenrolle spielt. er stammt aus dem Tamers-universum (er hat dort auch eltern) und ist der Weltmeister im Digimn kartenspiel, "Der Digimon-King". Und vieleicht könnte es auch sein, dass es der Ryou aus brave tamer ist wegen dem Monodramon als partner, aber die ganze "kampf mit Milleniummon" sache sppricht irgendwie für die andere version. Auf jeden Fall hat der Ryou aus Brave tamer einen Auftritt im Manga "Digimon Adventure V-Tamer 01" im (nicht dem Kanon entsprechenden) Bonuskapitel "Hot Blooded Ryou" in dem er einen streit mit dem V-tamer Taichi hat.

edit: keines der Wonderswan games ist in deutschland erschienen, und alle bis auf die Veedramon version von "anode/cathode tamer" sind auf japanisch. wer sie spielen will kann sie sich in der Digimon Generation Game download section runterladen (wie gesagt vorsicht sprachbarriere, aber wenn man die überkommt macht es wirklich bock)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Apr 24th 2009, 8:35pm)

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

170

Friday, April 24th 2009, 8:36pm

Ganz kleine ausbesserung: Es ist in allen vier Spielen derselbe Ryou.
Also in Anode/Cathode Tamer rettet er die Digiritter der ersten Staffel vor den Meistern der Dunkelheit (Partner hier: Agumon)
In Tag Tamers reist er mit Ken zusammen durch die Digiwelt und entdeckt, dass das ursprüngliche Böse - Milleniumon - angeblich sein Partner ist. (Hauptpartner hier: V-mon, Agumon aber auch wieder Spielbar)
In D1-Tamers wird er gezwungen am D1 Turnier teilzunehmen, um gegen Milleniumon antreten zu können. Am Ende stirbt er beinahe und wird in eine andere Zeit - zum Beginn der Digiwelt - katapultiert.
In Brave Tamer leidet er dann an Amnesie und ist am Anfang derDigiwelt. Er erfährt wie diese entstand und reist durch die Zeit (man erfährt noch mal was über das erste Apocalymon usw)... Logikfehler in dem Spiel ist, dass die Tamer auftauchen ^^" Von wegen getrennte Dimensionen...

Werbung

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

171

Friday, April 24th 2009, 9:13pm

Klingt interessant, dieser Ryou. In welchen Staffeln kommt er denn alles vor? (Also richtig, nicht nur in einer Erzählung oder Rückblende)

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

172

Friday, April 24th 2009, 9:37pm

So kommt er nur in Tamers vor. Danach auch nicht mehr in Spielen...
Wobei er in Tamers zwar gleich aussieht und den gleichen Namen hat, aber ansonsten keine Gemeinsamkeiten mit dem Game-Ryou hat

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

173

Friday, April 24th 2009, 10:02pm

Danke sehr.^^

...

Das war jetzt ziemlich Offtopic, fällt mir gerade auf.

Waren die 4 Meister eigentlich nur in der Lage, auf das Megalevel zu kommen, weil Apocalymon ohnen dabei geholfen hat, oder waren sie schon auf dem Megalevel, und Apocalymon hat sie nur noch stärker gemacht?

Und wo wir schon bei dem 4 Meistern sind... Mich würde noch interessieren, wie sie überhaupt zusammengekommen sind. Nur durch Apocalymon? Oder haben sich sich vorher schon gekannt/zusammengearbeitet?

Und warum vertragen sie sich eigentlich so gut? Ich meine, theoretisch könnte Beispielsweise Pietmon ja auch die anderen Meister erledigen und alleine über alles herrschen. Lag das auch am Einfluss von ACM, oder waren die 4 Meister tatsächlich einmal halbwegs VERNÜNFTIGE Böse?^^

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

174

Friday, April 24th 2009, 10:06pm

Apocalymon hat eigentlich nur dafür gesorgt, dass es mehr böse Digimon gab. Weil das Böse halt von hinter der Firewall kam ^^" Das war alles, was Apocalymon gemacht hat.
Wie sie zusammenkamen weiß man nicht.
Sie wurden halt böse und waren entweder schon auf dem Ultimatelevel oder sind darauf digitiert. KA... Ist eigentlich auch egal. Und würden sie sich nicht verstehen, wären sie keine vernünftigen Gegner.
Das ist auch eine Unlogik, aber mal ehrlich: Den Fehler hat FAST jeder Anime mit Gegnern ^^"

TaiDerDigiritter

Child Digimon

• Send private message

175

Friday, April 24th 2009, 10:32pm

Naja, was soll man auch sonst gross mit den Bösen machen?^^

Ich fände es cool, wenn in irgendeiner Staffel Pietmon zurückkehren würde, weil er sich irgendwie aus dem Himmstor befreit hat...

Wenn die das mit Etemon schon machen, hätte Pietmon es noch mehr verdient. Und man könnte was Gutes daraus basteln. Ich meine, sogar Myotismon kommt wieder...

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

176

Saturday, April 25th 2009, 10:38am

Piedmon oder Piemon, nicht Pietmon ^^"" *es langsam verbessern muss*

Naja, "sogar" Vamdemon... Vamdemon ist wie ein Kaugummi unter dem Schuh: Einmal reingetreten und du wirst es nie wieder los. Es kommt und kommt und kommt und kommt wieder... (Hätten sie ein Advenutre 03 gemacht, hätten sie es wahrscheinlich wieder genommen -.-")

Aber Vamdemon bringt mich gerade auf eine andere Sache, die mich beim letzten anschauen der Staffel gestört hat: Das Vamdemon-Arc zieht sich verdammt noch mal in die Länge. Wie sie x Mal gegen Vamdemon kämpfen, jeweils eine Attacke machen und dann fliehen.

Mulp

• Send private message

177

Saturday, April 25th 2009, 10:55am

Naja immer nur eine Attacke... ich fand den Kampf weregarurumon vs Vamdemon in Folge 33 eigentlich ganz ordentlich (bis auf das abrupte ende, das irgendwie kenen sinn gemacht hat) aber so oft haben sie dann auch nicht entkommen lassen.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

178

Saturday, April 25th 2009, 11:58am

Vamdemon ist halt eher ein Planer, der meist auf Gewalt vezichtet. Sieht man auch bei den gefangenen Kindern. Er hätte sie einfach alle umbringen können, anstatt gezielt nach Hikari zu suchen.

Was Ryou angeht, Bandai Japans offizielle Romanisierung des Namens ist Ryo.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

MasaruAniki

Unregistered

179

Tuesday, April 28th 2009, 8:54am

Ich nehme mal an die Epi gestern lief komplett oder?
Also Taichi und Agu sah man noch in der Wüste.
Wenn dem so ist ist es das erste mal das RTL2 diese Folge komplett ausgestrahlt hat.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

180

Tuesday, April 28th 2009, 9:39am

Quoted

Original von MasaruAniki

Wenn dem so ist ist es das erste mal das RTL2 diese Folge komplett ausgestrahlt hat.

Das erste Mal kann es nicht sein ^^" Ich hab es auf deutsch schon einmal komplett gesehen - auch vor gestern... Ich glaub in der ersten Ausstrahlung lief die Folge ebenfalls komplett.