You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

MasaruAniki

Unregistered

121

Thursday, April 2nd 2009, 4:01pm

@Kaén-chan
Also klar Amis mag keiner und auch nicht die Begriffe Japanisch ist ganz nett aber nur weil DU die DEUTSCHEN Begriffe nicht magst, bedeutet das nicht das es keiner tut. Jeder hat das recht, das zu schreiben wie er will so lange es zumindest die Wahrheit ist. Und Champion ist nun mal der Deutsche Begriff für das Level und von daher nicht wirklich falsch. Ihn in Schutz nehmen will ich natürlich nicht, aber nur mal so viel dazu.

@Kuzuhamon
Was mehr Sinn ergibt? Im Level sinne ja, aber es gibt einige Japanische Digimon Namen die ich persöhnlich schlecht gewählt finde, zb Tailmon. Gatomon find ich passender. Aber nein, es gibt da welche die sagen: "Und ist aber Original." Mir ist das an sich recht latte ob jemand den oder den Begriff wählt. Als richtiger großer Fan sollte man natürlich die Japanischen Begriffe oder Namen auch wissen, aber man muss sie nicht besser finden. *Man merkt ja ich persöhnlich benutze immer den Namen den ich passender finde*

Wegen mein armeR Palmon...klar also wem ist das nicht bitte schon bei der Erstaustrahlung aufgefallen? Ich dachte zwar immer Palmon sei mehr weiblich aber ehrlich: "Meine arme Palmon" währe...doof. Mein ArmeS währe wohl noch das sinnvollsten gewesen.

So wegen den ganzen "Fehlern" und Animationen. Klar wenn man es 1-3 mal *je nachdem wie alt man war/ist* gesehen hat, dann will man nicht mehr einfach so schauen sondern mehr drauf achten. Fehler gibts dennoch immer, egal wo bei Digimon. Adventure mag ich ja am meisten^^

1. Greymons Japanische Attacke: Mega Flame! Also Mega Flamme. Bis auf in Episode 5 sagt er am Anfang immer Mega Feuer was ich auch für recht blöd halte.
2. Kabuterimon sagt beim ersten mal als er seine Attacke anwendet: "Großer Angriff!" Später Stromschlag. Sollte das nen Versuch sein die Japanische Attacke irgendwie umzusetzen?
3. Also Blumenkanone ist das ja eigentlich nicht bei DarkTyrannomon. Ich meine natürlich als sie den Attacken Namen sagt und ihm den Blumenkranz umbindet.
4. Drachinkiller gibts im Deutschen nicht, lieber immer Mega Kralle
5. Einmal wird zu Mega Kralle doch wirklich "Planetenkraft" gesagt.
6. MetalGarurumon sagt einmal "Gigantischer Atem" *für die Szene ist der Name Metalische Wolfskralle wohl zu lang gewesen*
7. In Episode 2 wird mal eben bei der digitation von Agumon zu Greymon die Musik von Brave Heart gespielt, kurz vorm singen spielte Wir werden siegen erst ein.
8. Yamato fragt Gomamon wie es ihm geht

Und wow was weiß ich noch alles *Ja Brave Heart wurde eben eingespielt einmal weiß aber wirklich jeder* nur es gab da auch schon viele.

Animationen man die Staffel ist eben damals für das Jahr gut gewesen und muss auch nicht perfekt sein. Ich finde es gibt Animes die einfach wesentlich schlechter sind. Klar kann man drauf achten, aber ob sie es besser konnten ist ne andere Frage. Hatten vielleicht nicht immer wirklich viel Zeit.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

122

Thursday, April 2nd 2009, 4:14pm

@Masaru: Es ist nur so, dass er behauptet hat, dass Adult falsch wäre und Champion viel richtiger. Das ist aber nicht der fall, weil wirklich richtig ist IMHO immer nur die Originalsynchro. So denke ich nicht nur bei Digimon, sondern allgemein bei Anime und auch bei Filmen. Scheiß egal, welche Sprache das Original hat, durch Übersetzung gibt es IMMER Fehler (und bescheuerte Änderungen - sei es, dass Namen angepasst werden oder das man versucht Witze einzunationalisieren >.<)... Meine auffassung der Kinowerbung "Nur Original ist legal" ist noch immer: Dann zeigt die Filme auch nicht in der "illegalen" Version! *hüstel*

Und Animation: Nun, bei ersten Staffeln hat man noch Zeit ^^" Sehr schön zu sehen bei Shugo Chara, das in der ersten Staffel wirklich eine extrem geile Animation an den Tag legt (was in Staffel 02 leider wie ausgewechselt ist >.< Ja, ich weiß, da war die Zeit nicht mehr da, aber... Es ist sehr schade)
Es gab auch damals besser animierte Anime. Nur denke ich hier, ist dass so ein Toeimarkel. Weil Toei immer sehr viele Faulheitsstandbilder drin hatte. Egal welchen Toei-Anime man da sieht, es ist leider so... Sie mögen die älteste Animationsfirma sein, ich mag sie auch, aber die besten sind sie nicht.
Die Animation hätte auch 1998/1999 schon besser sein können, wenn man nur gewollt hätte.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Sketch

Baby 2 Digimon

• Send private message

123

Thursday, April 2nd 2009, 5:01pm

@ Kaén-chan: "Halt ein kleiner Troll, extrem nervig. Ich zweifle, dass er weiß, dass Digimon aus Japan kommt, wenn ich seine letzte aussage betrachte... -.-""

Es wundert mich doch sehr, dass ein Administrator sich in derart subjektive Form entgleisend äußert - und das auch noch in der Öffentlichkeit - Oye oye. Im Übrigen brauchst du nicht zu mutmaßen was ich weiß: Das Digimon aus Japan kommt, dazu brauch ich nicht mal dich und by the way wusste ich das schon von Anfang an und bin schon seit der 1. Staffel dabei.

Das du mich natürlich mit einem Troll vergleichst ist noch so eine Sache. Kniggen erstellen und sich nicht selber dran halten - so nennt man das. Das du auf einen Troll gekommen bist, muss auch von deinem minderwertigen Selbstbewusstsein strahlen - sonst wärst du nicht darauf gekommen. Ich kam noch nie auf so eine Vergleichsidee und komme einfach nicht drauf :D - also bist du schon lustig muss ich sagen.

Im Übrigen ist es auch ganz gut, dass du sehr wohl nicht weißt wer ich bin. Während du die public infos mit den neupseuden "Fachbegriffen" nachplapperst, erfahre ich in der internen Welt was so gerade intern läuft an Planungen. Meiner eigenen Ansicht bist du auch nicht einer von den Internen, du bist einfach auf zu billigem Niveau subjektiv. El perspectivas por tí es mal.

Im übrigen BTT finde ich es sehr positiv, das die erste Staffel mal wieder läuft - wenn ich sie mir Werbefrei hintereinander ansehen kann. Da habe ich wenigstens das Gefühl, dass mir der Popcorn vor Überanimationen nicht rückwärts laufen lernt und die Story nicht zu sehr nach seiner pupertären Welt aussieht.

Ich habe halt eine differenzierte Meinung zu Kaén-chans - auch wenn es mir nicht leid tut das ich das mache, was in einem Forum üblich ist mit den Differenzmeinungen.

Nette grüße an Alle.
:] Trollige Grüße für den Trollspeicher von Kaén-chan.

PS: Denk daran, dass du dich bei Konfliktsituationen wie alle anderen auch per PN melden musst.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

124

Thursday, April 2nd 2009, 5:57pm

@Sketch Du hattest eindeutig gesagt das Adult falsch wär und darauf wurde reagiert - auch wenn kaen sich wirklich nicht vernünftig ausgedrückt hat in den letzten Beiträgen ist deiner hier jetzt auch nicht viel besser da du so gesehen beleidigungen mit Beleidigungen bekämpfst also wegen "minderwertigen Selbstbewusstsein" oder halt "du bist einfach auf zu billigem Niveau" - das muss echt nicht sein, also lass sowas und wende dich nächstes mal lieber an nen anderen Admin

@Kaen auch wenn er das schreibt und andere Meinungen hat muss man nicht zu solchen Bezeichnungen greifen

Und das lassen wir jetzt, einfach nur btt - hier gehts ja um Adventure und nicht drum sich gegenseitig zu beleidigen

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

125

Friday, April 3rd 2009, 2:40pm

Schöner Schlusssatz, Augunimon^^

okay, zurück zum Thema: Ich hab bei den letzten Folgen mal speziell auf die "optische Gestaltung" geachtet. das fällt echt auf mit den Standbildern oder den "Verschiebungen", sowie den Animationsschleifen (zB beim Dampf der heißen Quellen). zudem kommen auch oft "Aufnahmen" aus der Ferne hinzu. Das ist aber weniger ein Zeichen von Faulheit, denk ich. Mir jedenfalls fallen Nahaufnahmen wesentlich leichter zu zeichnen als von der Ferne. Zudem fällt mir auf, dass die Digiritter alle arg dünn (fast schon magersüchtig) aussehen, wenn man davon absieht, dass das ja in erster Linie eine Kinderserie ist. Von daher müssen die Proportionen ja nicht unbedingt realistisch sein. Die Hände, Füße und Köpfe sind ja auch etwas abnormal groß. Aber is 'n schöner Stil^^

Übrigens find ich es bemerkenswert, wie sie immer die Drehungen der Digimon bei den Digitationen so gut hinbekommen, ohne, dass zu erkennen ist, es wäre anhand eines animierten 3-D-Modells abgezeichnet worden.

Und nochwas: Ich finde, man sollte mal die Synchonisation von Adventure und die Bearbeitung loben, das Einfügen von Schriftzügen bei den Angaben der Digimon oder auf Izzy's PC (in "Die geheimnisvolle fabrik"). Es sind nur Kleinigkeiten, aber nichts Selbstverständliches. natürlich mussten wir dafür damals ziemlich lange darauf warten, bis die ersten Staffeln durchgelaufen waren, aber das hat sich - meiner Ansicht nach - gelohnt.

Into a wild blue Summer Night!

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

126

Friday, April 3rd 2009, 9:34pm

alsi grundsätzlich sag ich muss zustimmen das nunmal japanisch Canon ist das sind die originalen und eig Begriffe die man gottverdammt zu akzeptieren hat
man kann natürlich manche Namen/Begriffe im deutschen besser finden ohne frage man muss auch japanisch nicht mögen aber man muss es in seinen schädel bekommen das das original das MAß der Serie ist was man unteranderem kennen muss sonst kann man sich meiner meinung nicht als ein wirklicher fan der serie bezeichnen
genießen kann man sie auf jedenfall aber ein wahrer fan muss das original(auch sprache) kennen ^^
gut es fing mit Adventure an und verstehe bis heute nicht warum es so schwer ist Child und Adult statt Rooky und Champion zu sagen aber amerikanische Abwandlungen sind ja immer so "muss sich total vom originalen unterscheiden dann ist es nämlich unseres" bakabakashi

ok das mit den Standbildner ist echt schade Gundam hatte es mit jeder staffel geschafft(seit 79 wohl gemerkt) sowas zu vermeiden(ausser Seed aber da war auch Tominos Frau und nicht er selber am werk) die möglichkeiten bestanden auf jedenfall dafür gibts keine Ausreden das hätte man besser machen können

es gibt sicher viele Fehler aber is nun mal bei ner ersten Staffel(was aber schade ist das es keine OVAs gitb z.B bei Gundam fühlen diese Wissenlücken(ja wieder Gundam XD))
hey ich war damals 9 o. 10 als wenn ich darauf geachtet hätte
aber ich besitze ja ne Menge Fantasy kann mir also selber dazu dinge überlegen die es logischer machen

MasaruAniki

Unregistered

127

Friday, April 3rd 2009, 9:59pm

Das ist hart übertrieben. Man kann auch ein richtiger Fan sein ohne die Japanischn Begriffe zu kennen. Ich find nur wenn man ein größerer Fan sein will sollte man die schon kennen. Zumal wir das Thema durch Agunimon schon abgehackt hatten und du nun wieder darauf zurückkommst. Das hier ist für Adventure nicht für die Begriffe da haben wir hier doch irgendwo nen Thema *Hast du glaube ich selbst erstellt* Nur einn Fan ist der, der Grundkenntnisse hat und es auch mag.

Ähm ich will nichts sagen aber ich glaube im Deutschen wird Rookie *ie* und Champion gesagt und nicht im Amerikanischen. Ich weiß es nicht genau, kenne den Ami kram ja nicht.

Nach wie vor sollten wir wieder darauf kommen worums hier geht...DIGIMON ADVENTURE^^

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

128

Friday, April 3rd 2009, 10:44pm

Quoted

Original von MasaruAniki

Ähm ich will nichts sagen aber ich glaube im Deutschen wird Rookie *ie* und Champion gesagt und nicht im Amerikanischen. Ich weiß es nicht genau, kenne den Ami kram ja nicht.

Nope, wir haben die Begriffe nur aus dem amerikanischen übernommen. Die Amerikanische Line ist: Baby - InTraining - Rookie - Champion - Ultimate - Mega. Und wir haben halt In-Training in "Ausbildung" umbenannt und Ultimate in Ultra. Das wars, ansonsten haben wir's aus dem amerikanischen übernommen, wie die Namen.
So oder so: Es ist Dub, wo was geändert wurde und Dub ist nicht das Original. Fertig! Da ist es mir auch recht egal welcher Dub... Es ist eben ein gottverdammter Dub.

Übrigens: Kommt euch das beim nochmaligen Schaun von Adventure nicht etwas konstruiert vor mit dem, wie die "Digitationen" auf das Adultlevel eingeleitet werden. Also "Wir laufen weiter - kommt ein Gegner - kommt ein Kampf - bisherige Digimon können warum auch immer gerade nicht auf Adults - neue Digitation"... Mir kam das so mit "Eins pro Folge" beim letzten anschaun doch irgendwie unrealistisch vor... ^^" Vorher hats mich nicht gestört aber das letzte mal zog es sich einfach...

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

129

Saturday, April 4th 2009, 12:49am

Sind halt die Einführungsfolgen, war bei Adventure 02, Frontier und in gewissen Masse Savers auch nicht anders. Wobei ja teilweise auch zuerst der Partner in Gefahr sein musst, teilweise der Gegner aber auch zu stark für ein Digimon war, oder sonst Probleme machte.

Was die Amis angeht, die Starten übrigens auch mit Fresh Level, nicht nur den Baby Level. Können sich da nicht entscheiden. Sind halt Amis und haben keine Ahnung, wobei ich aber sagen würde, dass Fresh besser zu den anderen Ami-Leveln passt als Baby. Fresh, In-Training, Rookie, Champion sind alles Sportbegriffe. Was natürlich nicht zu einer natürlichen Entwicklung passt.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Apr 4th 2009, 12:55am)

MasaruAniki

Unregistered

130

Saturday, April 4th 2009, 11:56am

Woher sollte ich das wissen, in Vergleich zu anderen interssiert mich die Ami Fassung nen feuchten Dreck! Ich mag English eh nicht und English Digimon ist so nen mist das ich mich damit nicht beschäftige.
Und ja dub ist dub dagegen sag ich nichts, im Deutschen ist es dennoch eben "Original" aber das hatte ich ja nicht gemeint, ich meine einfach man kann auch ein Fan sein ohne die Japanischen Begriffe zu kennen.

Ja das ist mir schon vorher aufgefallen *also was weiß ich vor 5 Jahren vielleicht* "Nächtliches Abenteuer" Agumon soll kann aber nicht digitieren. Ich meine okay bei Tentmon,Gomamon und Palmon war es eigentlich logisch, aber warum nicht bei Meramon und Seadramon? Zudem ich immer sehr komisch fand: Erst brauchen sie nen Anlass zur Evo, ist ja soweit okay aber später immer das gleiche. "Gabumon digitation" und wusch er sagt es und Gabumon kann es. Klar irgendwann beherschen sie die ja auch, aber doch nicht so früh.

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

131

Saturday, April 4th 2009, 1:02pm

Naja Tentomons Digitation hatte eifgentlich keinen wirklich emotionalen anlass. Koushiro war ja noch nicht direkt in gehfahr. momentan waren es nur greymon und Garurumon, die bekämpft wurden. kritisch für Kuoshiro wäre erst geworden, wenn die Beiden besiegt würden (was zweifellos passiert wäre ohne Kabuterimon). Koushiro hat einfach sein Energieprogramm benutzt um Tentomon digitieren zu lassen.

MasaruAniki

Unregistered

132

Saturday, April 4th 2009, 1:34pm

Falsch! Habe lange überlegt. Erstmal hat die Evo auf das Champion Level nichts mit den Kindern und der Gefahr zu tun, also nicht nur.

Agumon und Gabumon sowie Gomamon und Piyomon und Patamon dürften ja klar sein. Richtig klar wird es bei Palmon. Palmon war wütend auf sich selbst, weil die kleinen schwachen Numemon die nicht die Partner von Mimi waren für sie kämpften und Palmon nichts tat.

Tentomon hab ich lange überlegt aber: Vorher war sein Körper heiß und es tat ihm weh und dennoch wollte er es nochmal versuchen. Diese "selbstlose" Tat hat wohl die Evo mitunter ausgelöst.

Zudem kann man dennoch bei Tentomon sagen das Koushiro in Gefahr gewesen ist, in den späteren Folgen gehts nach wie vor auf Knopfdruck.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

133

Saturday, April 4th 2009, 2:33pm

Quoted

Original von MasaruAniki
@Kuzuhamon
Was mehr Sinn ergibt? Im Level sinne ja, aber es gibt einige Japanische Digimon Namen die ich persöhnlich schlecht gewählt finde, zb Tailmon. Gatomon find ich passender.

El Gato = Der Kater. Bei einer weiblichen Katze? Zumal die bei der Namenswahl dachten, dass es ein Kater wär.
Tailmon passt für ein Wesen, bei dem etwa die Hälfte der Körperlänge der Schwanz ausmacht.

Quoted

Original von MasaruAniki
Animationen man die Staffel ist eben damals für das Jahr gut gewesen und muss auch nicht perfekt sein. Ich finde es gibt Animes die einfach wesentlich schlechter sind. Klar kann man drauf achten, aber ob sie es besser konnten ist ne andere Frage. Hatten vielleicht nicht immer wirklich viel Zeit.

Eben. Es gibt Serien, die haben heute noch viel schlechtere Animationen. Und Charakter Designs, bei denen ich mich übergeben muss. Ich sag aber lieber nicht welche, sonst drehen hier gewisse Leute wieder durch. Pokemon gehört aber dazu.

Quoted

Original von MasaruAniki
Woher sollte ich das wissen, in Vergleich zu anderen interssiert mich die Ami Fassung nen feuchten Dreck! Ich mag English eh nicht und English Digimon ist so nen mist das ich mich damit nicht beschäftige.

Wenn man sich mit den US Fans rumschlägt braucht man leider ein wenig US Wissen.

Quoted

Original von MasaruAniki
Falsch! Habe lange überlegt. Erstmal hat die Evo auf das Champion Level nichts mit den Kindern und der Gefahr zu tun, also nicht nur.

Agumon und Gabumon sowie Gomamon und Piyomon und Patamon dürften ja klar sein. Richtig klar wird es bei Palmon. Palmon war wütend auf sich selbst, weil die kleinen schwachen Numemon die nicht die Partner von Mimi waren für sie kämpften und Palmon nichts tat.

Tentomon hab ich lange überlegt aber: Vorher war sein Körper heiß und es tat ihm weh und dennoch wollte er es nochmal versuchen. Diese "selbstlose" Tat hat wohl die Evo mitunter ausgelöst.

Zudem kann man dennoch bei Tentomon sagen das Koushiro in Gefahr gewesen ist, in den späteren Folgen gehts nach wie vor auf Knopfdruck.

Ja, das passt zum Teil mit der Gefahr nicht ganz überein. Also könnte die Shinka durch die Gefühle des Digimon ausgelöst werden. Wenn man darüber nachdenkt, dann macht es Sinn. Gut aufgepasst.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

MasaruAniki

Unregistered

134

Saturday, April 4th 2009, 3:40pm

Ja okay dachte immer heißt nur Katze, aber wenns nur Katze währe, währe es besser. So find ich beides doof^^

Ja es ist aber so, bei Pokemon wird der Zeichenstil nur dunkler und ist nicht mehr so blass, passt ja gut aber irgendwie war es das sonst. *Nur Anime nicht Filme meint*

Klar bist auch in Englischen Foren *nicht nur eins* und Kaen auch, das ist okay, aber andere sehens einfach so und das tu ich nicht was soll ich damit? Oder bin ich jetzt kein Fan wenn ich den SCHROTT nicht kenne? *Nicht Kuzuha, allgemein meint*

Vilen dank für das Kompli^^ *Juhu ein Kompli von einem User der mehr als ich weiß* Dachte nur *nicht von Anfang an nein brauchte schon mindestens 4 Jahre oder so* das die Champion Evo mehr mit den Digimon Gefühlen zusammenhängt und Ultra mit den Gefühlen der Kinder. Immerhin sind sie ja nicht umsonst Partner^^

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

135

Saturday, April 4th 2009, 5:16pm

Quoted

Original von MasaruAniki
Ja okay dachte immer heißt nur Katze, aber wenns nur Katze währe, währe es besser. So find ich beides doof^^

Tja, die Katze wäre La Gata.

Quoted

Original von MasaruAniki
Ja es ist aber so, bei Pokemon wird der Zeichenstil nur dunkler und ist nicht mehr so blass, passt ja gut aber irgendwie war es das sonst. *Nur Anime nicht Filme meint*

Eben.

Quoted

Original von MasaruAniki
Klar bist auch in Englischen Foren *nicht nur eins* und Kaen auch, das ist okay, aber andere sehens einfach so und das tu ich nicht was soll ich damit? Oder bin ich jetzt kein Fan wenn ich den SCHROTT nicht kenne? *Nicht Kuzuha, allgemein meint*

Nein, Du bist immer noch ein Fan, wenn Du es dir nicht ansiehst. Ich schau es ehrlich gesagt auch nicht. ( Sonst würde ich wohl aus Augen und Ohren Bluten ). Aber ich hab ein paar Begriffe aufgeschnappt.
Sagen wir es mal so, wenn Du das Machtwerk, dass sich "Digimon- Der Film" schimpft ansiehst, dann hast Du schon gesehen wie der Rest der Ami-Fassung ist. Na, wenn wundert es, wenn die entprechenden Personen dahinter Idioten, Egomanen und eine Crazy Cat Lady sind.
Hey Veggiemon, wieviele schlechte Katzenwitze macht "Gatomon" in "Digimon Season 2"?
Veggiemon: ÜBER NEEEEEEEUUUUUUNNNNTAAAAUUUUUSSEEEEEEND! Pro Folge.

Quoted

Original von MasaruAniki
Vilen dank für das Kompli^^ *Juhu ein Kompli von einem User der mehr als ich weiß* Dachte nur *nicht von Anfang an nein brauchte schon mindestens 4 Jahre oder so* das die Champion Evo mehr mit den Digimon Gefühlen zusammenhängt und Ultra mit den Gefühlen der Kinder. Immerhin sind sie ja nicht umsonst Partner^^

Keine Ursache. Wundert mich aber, dass bis jetzt noch niemand sonst daran gedacht hat.
Ja, bei einer Partnerschaft tragen meist beide was bei. Ich glaub Gomamon hat es sehr schön getroffen: "Es war nicht dein Mut, sondern meine Wut!"
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Apr 4th 2009, 5:20pm)

MasaruAniki

Unregistered

136

Saturday, April 4th 2009, 6:37pm

Es ist zwar die Amis Fassung was ich jetzt sage aber dennoch Adventure.

Ich hab damals bei DC gelesen das in Epi 8 so einiges geschnitten war, wie zb. die Badeszene. Oder auch das Frigimon und Unimon ein blöder Spruch nachdem anderen in den Mund gelegt wurden. Auch in Epi 9 Wo Gabumon doch ernsthaft sagt "Hihi, ein nacktes Digimon" als er sein Fell auszieht ist albern. *Ja im Digimon Comic zu Staffel 1 steht ja auch der Ami Kram drin*

Und als ich das mit dem Film erfuhr wegen dem cuts hatte ih nen hass auf die Amis *wusste es ja nicht, hatte ja kein i-net zu der Zeit*

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

137

Saturday, April 4th 2009, 6:46pm

Quoted

Original von Kuzuhamon
Ich schau es ehrlich gesagt auch nicht. ( Sonst würde ich wohl aus Augen und Ohren Bluten )

Naja soooo schlimm ist die ami Fassung auch wieder nicht .und ja, ich habe sie gesehen. Die erste bis 4. Staffel komplett englisch dub. Hab damals auf Youtube eben nur die englischen Folgen gefunden, hab noch nicht gewusst dass sie geschnitten und verhunzt waren, und hab mir in meiner Digimon sucht alle reingezogen. Und Tja, wenn man nicht weiß wie schlecht das im Vergleich zum Original ist, ist es annehmbar. aber wenn man das echte kennt: Mann was für ein Mist. Aber naja, es sind eben die Amis die sind das über so viele Jahre gewohnt, die können eben nicht anders, als alles mit Platten witzen und anderem nonsense vollzustopfen, machen sie ja bei ihren eigenen sachen auch, aber bei anime passt es eben nicht.

edit: ist eigentlich im Comic die Badszene drin? ich habe mir da nämlich mal eine ausgebe gekauft, da war aber nur die geschichte von Episode 1-7 drin.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Apr 4th 2009, 6:48pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

138

Saturday, April 4th 2009, 7:07pm

@Mulp: geschichte von 1-7 in einer Ausgabe? ich dachte, du meinst den Comic vom Dino-Verlag? Also da ist die badeszene auf jedenfall drin, aber stark verkürzt. Man sieht also nur in 2 Panels, wie die Digiritter entspannt im Becken sitzen.

Nochmal kurz ne Meinung zu den Begrifflichkeiten. ich benutz aus Gewohnheit eigentlich auch immer die ameriksnischen. Es klingt halt in meinen Ohren auch besser als Child, Adult oder Ultimate. Übrigens: Lassen sich diese Begriffe i-wie logisch erklären alle? Also, warum hat man ausgerechnet die genommen?

Into a wild blue Summer Night!

Veemon92

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

139

Sunday, April 5th 2009, 12:07am

Quoted

Original von Doomkid
@Mulp: geschichte von 1-7 in einer Ausgabe? ich dachte, du meinst den Comic vom Dino-Verlag? Also da ist die badeszene auf jedenfall drin, aber stark verkürzt. Man sieht also nur in 2 Panels, wie die Digiritter entspannt im Becken sitzen.

Nochmal kurz ne Meinung zu den Begrifflichkeiten. ich benutz aus Gewohnheit eigentlich auch immer die ameriksnischen. Es klingt halt in meinen Ohren auch besser als Child, Adult oder Ultimate. Übrigens: Lassen sich diese Begriffe i-wie logisch erklären alle? Also, warum hat man ausgerechnet die genommen?

Ich nehm mal an dass sie sich, da es ja, wie Kuzahamon es schon gesagt hat, Begriffe aus dem Sport sind, auf die Kampferfahrung (gleichzusetzten der Karriere eines Sportlers) beziehen. Weil ohne Digiritter lernen Digimon ja aus Erfahrung zu digitieren.
Avatar kreiert von Patamon.13 :)
Mein Kämpfer :D

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

140

Sunday, April 5th 2009, 12:23am

Und die Original Begriffe bezeihen sich auf Wachstumsphasen. Baby I Digimon sind frisch geschlüpft, also in etwa Neugeborene. Baby II Digimon kann man als Babies sehen, die keine Neugeborenen mehr sind. Child Level Digimon sind und verhalten sich auch wie Kinder. Sie können zwar kämpfen, sind aber relativ schwach. Adult Digimon sind schliesslich ausgewachsene Digimon. Die höchste Stufe, die die meisten Digimon jemals erreichen. Perfect wird eher selten erreicht und war seinerseits damals die höchste Stufe, sozusagen die perfekte Form. Dann kam Ultimate als Steigerung von Perfekt.

@Mulp: Das hast Du überstanden?
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Apr 5th 2009, 12:25am)