You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

61

Wednesday, November 26th 2008, 8:06pm

Und dann führen sich einige Idioten wie Pokemon Trainer auf. Nein danke. Das muss nicht sein.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Werbung

BlackGabumon

Perfect Digimon

Occupation: Futtermüller i.A.

• Send private message

62

Wednesday, November 26th 2008, 8:08pm

JA gut das stimmt auch wieder. Das wäre dan schon dumm oder misbrauchen sei für Raubzüge oder was weiss ich. Nein das wäre dan doff. Da ist es mir noch lieber sie bleiben in der Digiwelt. Das klingt zwar hart aber das wäre dan besser für die Digimon oder?

Kuda
Agu
Ihr seid meine Bessten Freunde überhaupt.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

63

Wednesday, November 26th 2008, 8:14pm

Eben. Mit Kriminellen und Digimon bräuchte man schon so eine Art "Digital Accident Tactics Squad"bei der Polizei.

Haben die im Epilog wohl auch, da Ken ja mit Stingmon in Aktion gezeigt wurde. Und bei normalen Kriminellen sollte das wohl kaum nötig sein.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

BlackGabumon

Perfect Digimon

Occupation: Futtermüller i.A.

• Send private message

64

Wednesday, November 26th 2008, 8:17pm

JA das wird schon so sein. da bräuchte man dan sowas wie die DATS meinst du??

Kuda
Agu
Ihr seid meine Bessten Freunde überhaupt.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

65

Wednesday, November 26th 2008, 8:33pm

@BlackGabumon: "Digital Accident Tactics Squad" und "DATS" ist genau das selbe.

@Topic: Ich glaube dass nicht nur menschen die Digimon für Verbrechen ausnutzen ein Problem, währen sondern auch die Digitationsmöglichkeiten. Ich meine wenn jemand ein Agumon hat, dass zu einem Greymon werden, kann und dieser jemand hat einen streit mit jemanden und bekommt eine reingeschlagen. er wird furchtbar Wütend, auf einmal steht ein Skullgreymon in seinem Garten, und dann Gute nacht. in solchen unbeabsichtigten Katstrophen sehe ich das Größte problem.

ach und ich glaube man sollte diese Diskussion lieber im Thread "If they would be real..." fortsetzen.

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

66

Wednesday, January 7th 2009, 12:39pm

Ich hoffe mal ich bin hier richtig bevor ich nen neuen Thread auf mache.

Auf der DG HP gabs ja mal die Meldung, dass Digimon Adventure
wieder wiederholt wird in 2009
http://www.digimon-generation.org/bilder/digimon-2009.jpg

und ich wollte mal fragen was nun ist, ob sich das bestätigt hat oder nicht, denn es ist schon 2009 und Savers ist auch fast wieder rum.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

67

Wednesday, January 7th 2009, 3:09pm

Nein, gäbs schon genaueres dann würd es hier schon stehen aber Savers - sorry Data squad (wir wollen das zeug ja nicht mit dem original vergleichen...) geht ja noch bis zum 28.01 - wenn nicht nochmal nen Tag kommt wo es ausfällt - also haben die noch über nen halben Monat zur Ankündigung und naja es ist ja jetzt nichts wirklich neues, wahrscheinlich taucht ab dem 26ten die werbung zu auf und das wars oder so

Aber da mehrere Quellen das mit 2009 meinten sowie Digimon auf dem Sendeplan nicht gegen was anderes getauscht wird jedenfalls bis zum herbst, dann gibts eh nen neuen Plan, wird es wohl laufen - wobei RTL2 kennt man ja für spontane änderungen siehe den Data Squad Sendeplatz, nicht mehr um 12:35uhr, wie es auf dem Plan da steht

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

68

Wednesday, January 7th 2009, 5:21pm

Advenutre auf pokito wiederholen? lass mal stecken was die mit Kickers gemacht haben war schon scheiße wie soll das dann bei Adventure aussehen kann ich gut drauf verzichten

Mulp

• Send private message

69

Wednesday, January 7th 2009, 5:51pm

So wie Pokito im moment drauf ist (-->siehe "datasquad Dialogzenzurenmist) gibt es vieleicht sogar ein paar neusynchronisationen. Ich meine als Adventure zum ersten mal ausgestrahlt wurde, durfte Piemon in folge 52 noch sagen:"aber wenn ihr eben unbedingt sterben wollt, dann tu ich euch den gefallen, dann werde ich euch alle töten!" Heute ist sowas natürlich tabu.

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

70

Wednesday, January 7th 2009, 6:05pm

ich finds immernoch lächerlich
nebenan bei rtl 2
Nachrichten:" Heute kammen wieder 2 Menschen brutal bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der ...alte.... fuhr betrunken in dne PKW mit 100 kilometer pro Stunde rein. Frau... starb sofort und ihr Mann starb später im Krankenhaus an seinen schweren Wunden." da fragt man sich so warum jetzt auf pokito dialog zensur?
und mit MTV wollen wir gar nicht anfangen ich sag nur "Suicide Squirrel"

Werbung

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

71

Wednesday, January 7th 2009, 6:12pm

War das mit Kickers nicht wegen der Folgenlänge?
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Mulp

• Send private message

72

Wednesday, January 7th 2009, 7:05pm

Das meiste ist wegen der länge aber der größte skandal ist , dass pokito bei einer serie mit FSK "ohne Altersbeschränkung" etwas wegen brutalität geschnitten haben, nämlich das:

(bild von der uncut erstausstrahlung)
Mich würde es nicht wundern, wenn sie rausschneiden würden, wie Apokalymon sich die schultern aufkratzt
Das savers (und genaugenommen auch Frontier) von solcher Zensur verschont blieben ist ein wunder (vieleicht mögen die digimon einfach, und vergnügen sich mit Dialogsverhunzung)

MasaruAniki

Unregistered

73

Wednesday, January 7th 2009, 8:42pm

Das ist doch von AnimeDigital und das war nicht die Erstaustrhalung, die gabs schon viel früher bei RTL2 XD

Es war bei den Schnitten wegen der Länge und weil sie doof sind. Und Digimon Adventure dürfte laut dennen nicht mal mehr laufen. Ich zitiere DemiDevimon: "Ich werde Tod sein! Mause Tod, wie traurig!" Das Wort kommt da zu oft vor. Zumal...wie wollen die dann Devimons Attacke nennen? Wollen die das dann immer weg cuten? Und einige Szenen auch oder was?

Digimon Data Squad läuft aus und dannach kommt YuGiOg GX Staffel 3 *glaube ich das es 3 ist, 4 jedenfalls nicht* Also nichts mit Digimon. Und sonst wird wohl keine andere Serie deswegen eingestellt und ja schon gar nicht der Anime Hit Pokemon *Sarkasmus*

This post has been edited 1 times, last edit by "MasaruAniki" (Jan 7th 2009, 8:43pm)

Calu

Baby 2 Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

74

Friday, January 9th 2009, 10:50pm

JUHU nun folgt mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe dass ich mich nicht gleich zu Beginn unbeliebt mache XD

Ich denke selbst wenn Digimon Adventure nochmal auf RTL2 laufen sollte, würde es viele unnötige cuts geben. Das ganze fällt schon nichtmehr unter Jugendschutz oder Zeitschnitte was sie sich, besonders die letzten 2 Jahre, erlaubt haben (jetzt nicht nur Digimon bezogen). Ich habe vielmehr den Eindruck, die meisten Cuts werden nur gemacht damit die Cutter ihren Job machen können und womöglich besser bezahlt werden. Wenn ich z.B bei Naruto sehe wie viel Aufwand betrieben wurde um wirklich jeden Blutfleck zu entfernen da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich wette nicht einmal die FSK würde die ganzen Cuts als nötig befinden. Naja, kann sein dass ich mich auch komplett irre aber genau so kommt es bei mir rüber.

This post has been edited 1 times, last edit by "Calu" (Jan 9th 2009, 10:52pm)

Mulp

• Send private message

75

Sunday, January 25th 2009, 2:28am

Ich glaube wenn das so weitergeht, werden zukünftige deutsche Digimonaustrahlungen nicht besser sein als die amiversionen. wenn dann erstaml jede Grafische gewalt geschnitten wurde, bekommen wir vieleicht eine musikzensur iin der BGM, da ihnen stücke wie "Arata na Teki" zu aggresiv sind XD wenn es so weit kommt sind wir dann wirklich im eimer. die situation ist ja jetzt schon schlimm genug. Haben die Typen bei RTL2 vieicht Angst davor, dass die Kids Amok laufen, wenn die animes zu brutal sind? Also ich würde eher aus Wut über diese Schnitte amok laufen...

Kakashigirl

Ultimate Digimon

• Send private message

76

Monday, February 2nd 2009, 8:45am

Ich hab mal ne Frage zur jap. Version von Adventure.

Die Wappen heißen doch irgendwas mit "munshou" oder ?

und wie heißen die Symbole im japanischen?
Ich weiß nur folgende

Mut - Yuuki
Freundschaft - Yuujou
Liebe - aijou
Reinheit ?
Hoffnung - Kibou
Licht - Hikari (?)
Wissen ?
Zuverlässigkeit ?

Danke im Vorraus
-- Kyouko Kuremi

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

77

Monday, February 2nd 2009, 1:45pm

Den Begriff für Wappen weiß ich gerade auf nicht, aber zumindest die Wappen-Tags:

Mut - Yuuki
Freundschaft - Yuujou
Liebe - aijou
Reinheit - Junshin
Hoffnung - Kibou
Licht - Hikari
Wissen - Eichi
Zuverlässigkeit - Seijitsu (ist übrigens eher "Glaube" oder "Glaubhaftigkeit"!)

Übrigens, die Zero Two Wappen sind noch:
Freundlichkeit - Yasashiya
Wunder - Kiseki

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Tacas

Child Digimon

• Send private message

78

Monday, February 2nd 2009, 3:26pm

Bist du dir sicher, dass Wissen nicht "Chishiki" heißt? Weil das höre ich immer raus... und mein Wörterbuch sagt auch Wissen = Chishiki.

//edit: In diesem video hört man das auch ganz gut raus, finde ich... da sie ja immer die "Namen" der Wappen vor der Evo sagen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tacas" (Feb 2nd 2009, 3:31pm)

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

79

Monday, February 2nd 2009, 3:33pm

Halte ich für Unwahrscheinlich.
Die Angaben von mir kommen von den Amoreiern, weil ich die hinteren Adventurefolgen nicht gefunden habe.
Und es wäre seltsam, wenn Digimental und Crest verschiedene Bezeichnungen haben.
Und es ist das Eichi no Dejimentaru.
Und Eichi heißt Weisheit oder Wissen.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kakashigirl

Ultimate Digimon

• Send private message

80

Monday, February 2nd 2009, 3:40pm

Ich hab mal in den Clips geguckt
also Koushirou nennt sein Wappen wirklich "Chishiki" und Armadimon digitiert mit dem Eichi no Dejimentaru....wirklich seltsam, warum gibts dafür zwei bezeichnungen?
Eventuell ein Fehler der in Zero Two passiert ist ?
-- Kyouko Kuremi