You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

241

Sunday, December 6th 2009, 4:01pm

Nach einer halben stunde arbeit habe ich es geschafft, endlich den Programmcode herauszuschreiben, mit dem Tentomon in folge 5 zum Digitieren gebracht wird. wenn ich mich vertan habe, was aber durchaus sein kann, da manche zeichen bei meinem source video etwas verschommen wirken (bräuchte die folge in richtiger DVD quali XD) lautet der code so:

Quoted

100 /" func sample. coast creation "/
110 float s
120 while s (1 or s) =2
130 input "ratio 1 to 2"; s
140 endwhile
150 s = (s~1)/10+1
160 screen 1,2,1,1
170 s=aqr(a"a-1)
180 float x0=100, x1=412, y0=0, ,y1=0
190 fractal (x0,x1,y0,y1, 1)
200 line (100, 50, 412, 50, 255, 55535)
210 end
220 func fractal (x0;float,x1;float,y1;float, sp;int)
230 float 1, r, x2, y2
240 1=aqr ((x1-x0):(x)-x0)+(y1-y0):(y1-y0))
250 if 1<2 or sp>=9 then (
260 line(x0,y0/3+50,x1,y1/3+50,255 ,55535) : return ( )
270 )
280 r=rnd( )+rnd( )+rnd( )-2
290 x2= (x0+x1)/2+a+(y1-y0)+r
300 y2= (y0+y1)/2+s+(x0-x1)+r

320 fractal(x0,x2,y0,y2,sp)
330 fractal(x2,x1,y2,y1,sp)
340 endfunc

kennt sich irgendjemand mit programmiersprachen aus, und kann damit was anfangen? es kann sein, dass ich da etwas zu optimistisch bin, aber es scheint ein system hinter dem code zu stecken. wenn er in einer zulässigen programiersprache geschrieben ist, würd ich gern wissen, was es eigentlich ist (oder ob es nur erfundener code ist und sonst nix XD)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Dec 6th 2009, 4:01pm)

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

242

Monday, December 7th 2009, 5:46am

Hab mal kurz DVD eingeworfen damit du es nochmal damit vergleichen kannst XD

Erstes Bild ist noch nicht komplett, aber da das 2te im oberen berreich schon durcheinander geht halt beide XD
Agunimon has attached the following images:
  • vlcsnap-2009-12-07-05h43m50s178.png
  • vlcsnap-2009-12-07-05h43m58s11.png

Mulp

• Send private message

243

Monday, December 7th 2009, 7:15am

ah, danke, da kann ich eventuelle fehler gleich mal beseitigen, bei solchem computerzeugs kommt es ja auf jedes zeichen an.

mir its übrigensaufgefallen (da ich gerade wieder adventure schaue) dass sich dieser code nie verändert. als Koushiro z.b in folge zehn die Zeichen in den ruinen entziffert, und so die Karte aktiviert, benutzt er genau den selben code. Wie unkreativ XD aber naja, der durchschnittliche digimon-gucker wird wohl kaum jedes mal einen screenshot machen, wenn Koushiros laptop im bild ist XD

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

244

Saturday, December 26th 2009, 4:45pm

Ich finde Adventure auch ganz gut. Die Charaktere haben mir gefallen da keiner dem anderen gleicht(vom Charakter) ,man erkennt die Bindung zwischen den Digirittern und den Partnern. Die Story gefällt mir auch mit Vamdemon und den Dark Masters.Die Musik fand ich auch gut. Die Kinder waren mehr oder weniger zusammengewürfelt und haben sich dann später angefreundet. Außerdem war es ja nicht "Schöne,heile Welt" ,da auch Digimon gestorben sind.

Brook

Child Digimon

• "Brook" has been banned

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

245

Monday, February 1st 2010, 5:50pm

Ich würde ja lügen wenn ich sagen würde das nicht etwas nostalgie dazu gehört damit ich diese staffel mag, klar ist die story vielleicht nicht so ja sagen wir mal ausgearbeitet und einiges ist offen aber schlecht ist sie nicht. und es gibt ja auch die kinder und die digimon die ja auch sehr wichtig sind nicht zu vergessen die gegner. Und die sind halt zum großteil ganz gut, auch wennich taichi und agumon nicht so leiden kann da die mir zu kopflos sin aber sonst wntwickeln die sich an sich weiter und sind nette charaktere.

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

246

Saturday, February 6th 2010, 1:13pm

Der Hauptgrund dafür, dass ich Adventure so gern mag, liegt daran, dass ich ein großer Fan von Mimi, Palmon, Hikari, Tailmon und Vamdemon bin. Aber nicht nur, es liegt auch an der Musik und vor allem an den Charas und der Story.
Adventure ist meine zweitliebste Story, wenn ich meine Nostalgie ein bisschen zulasse sogar die liebste.

Zero Two hingegen mag ich übrigens kaum.

MasaruAniki

Unregistered

247

Friday, April 23rd 2010, 11:24am

Hier wollte ich jetzt nach langer Zeit auch noch einmal meine ganze Meinung abeben^^

Okay, ich finde diese Staffel, nach wie vor, immer noch gut, aber sie hat doch nen kleinen Haken so ist das ja nicht, also auf Platz 2.

Was die Digitation angeht, so find ich es zwar verdammt nervig das die Digimon nach dem ersten Auslöser ständig so, "Knopfdruck" mässig digitieren können, hat mich schon damals mir 11 genervt, fand ich und finde ich auch heute noch etwas zu einfach. Vor allen dingen deswegen weil es ja mit Gefühlen zu tun hat und die, auch wenn man sich verändert oder etwas nun versteht, nicht immer sofort da sind, desswegen etwas dumm. Aber, was mir dann wieder gefällt, sehr sogar, das die Digimon ihre erste Champion Digitation selber auslösen, ih werde das jetzt auch nicht aufzählen, da dies aus meiner Analyse so ist und ich das mit Palmon und Gomamon schon öfter erwähn habe, aber so ist das Partner Prinzip sehr gut, da die Ultra Digitation wiederrum durch die Kinder ausgelöst wird. In meinen Augen, war das in allen anderen Staffeln nicht wirklich der Fall gewesen.

Die Kids, ja also was soll ich sagen? Ich find es gibt keinen der wirklich sehr schlecht ist, jeder hat sich verändert, der eine mehr und der andere weniger und manche hatten halt auch einen Hintergrund, auch wenn ich den ehrlich gesagt noch nicht so gut wie in den späteren Staffeln finde, weil so schlimm ist das gar nicht wenn man etwas älter ist, da zumindest Takeru und Yamato sich immer sehen durften und die Eltern sich ja auch noch verstanden haben. Das Mimi keinen Hintergrund hat find ich nicht so schlimm, dafür entwickelt sie sich trotzdem weiter und ist auch nicht mehr so eine Zicke, denn Sora, wow sie hat ein wenig Streit mir ihrer Mutter, aber wirklich Hintergrund nenne ich das nicht! Und was Taichi angeht, ich muss sagen das die Folge mit Kari, irgendwie so wirkt als sei das vorher nicht geplannt gewesen. Zudem wird es auch nur in einer Folge angesprochen und dann nie wieder. Und, Mimi ist die einzigste die sich Charakterlich Real verhält, das muss zwar nicht unbedingt so sein, aber es kann nicht schaden auch mal einen realen dabei zu haben, und sie ist das.

Zudem halte ich auch alle Kinder für wichtig, aber eins gefällt mir nicht: Kari! Sie ist noch so jung, aber hat irgendwie nie Angst und dann immer dieses:" Ich bin so lieb und mache mir solche Sorgen um alle" Kann für manche okay sein, itte, aber mich nervt das.

Gegen die Digimon habe ich nichts, sie sind einfach okay, ich vermisse nur etwas mehr Charakter an ihnen. Klar sie haben ein wenig, keine Frage, aber weiter entwickeln wie die Tamers Digimon tun sie ihn leider nicht.

Gegen die Gegner habe ich auch nichts soweit, nein auch nicht gegen Etemon, der ist cool und eben mal nicht so finster, müssen sie ja auch nicht alle sein "Love Serenade" XXDD (Ich mag das Lied)
Nur, ich find es heute doch ein wenig Simpel und auch nervend wenn man bedenkt das ständig dieses: "Wie nicht der letzte Feind? Noch einer?" Nach Devimon war okay, aber dann nach Myotismon und dann noch die Dark Master und DANN noch Apokarimon....naja irgendwie etwas nervend^^"

Was mich aber nun auch nervt, sind die Kämpfe! Klar, es gibt gewiss einige die sind gut, Myotismon vs. WereGarurumon zb. der hatte was, aber die meisten sind alle gleich. Eine Attacke und das war es dann, ich weiß nicht bei solchen Monstern die, ja die nun einmal groß sind und auch noch andere Sachen als eine Attacke haben, wie Zähne und Krallen, da hätte ich hin und wieder etwas mehr erwartet. In allen anderen Staffel wurde das Problem viel besser behoben durch Karten oder mehr Attacken.

Ja nun, wegen Nostalgie vielleicht mit am besten, aber mir gefällt hier eben sehr viel dran, ist einfach so, und hier sind für mich auch dinge bei die bei den anderen Staffeln fehlen, außer Tamers!

Aber eins sage ich euch, man die Staffel hat voll viele Grafische Fehler das glaubt ihr gar nicht XD

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

248

Sunday, May 9th 2010, 12:41pm

Das is mir ja schon immer sehr aufgefallen. Noch bevor Devimon besiegt wurde oder überhaupt auftrat (das wohlgemeint nur auf dem Adult-Level ist), wurde bereits in der 5. Folge, also fast 15 Folgen,bevor es überhaupt einem der Partnerdigimon gelang auf das Ultralevel zu digitieren, Adromon gezeigt, gegen das die Kinder sogar kämpfen und das bereits auf dem nächsten Level ist.

Ich frage mich also: Was für ein gedanke steckt dahinter, eine solche Steigerung zu machen, bereits nach 4 Folgen das dritthöchste Level einzuführen? Ich finde das sinnlos. Ich meine, selbst Devimon ist rein vom Level her gesehen Andromon um ein Zehnfaches unterlegen. Der vorerst als letzter Bossgegener geplantr Devimon ist auf einem niedrigeren level als ein Ein-Folgen-Gegner? Wieso? das verwirrt doch alle Zuschauer nur, oder? Habt ihr ne Idee - oder vielleicht sogar handfeste Infos - warum man das gemacht hat?
Würde mich mal interessieren.

Into a wild blue Summer Night!

Mulp

• Send private message

249

Sunday, May 9th 2010, 5:44pm

Quoted

Original von Doomkid
Das is mir ja schon immer sehr aufgefallen. Noch bevor Devimon besiegt wurde oder überhaupt auftrat (das wohlgemeint nur auf dem Adult-Level ist), wurde bereits in der 5. Folge, also fast 15 Folgen,bevor es überhaupt einem der Partnerdigimon gelang auf das Ultralevel zu digitieren, Adromon gezeigt, gegen das die Kinder sogar kämpfen und das bereits auf dem nächsten Level ist.

Ich frage mich also: Was für ein gedanke steckt dahinter, eine solche Steigerung zu machen, bereits nach 4 Folgen das dritthöchste Level einzuführen? Ich finde das sinnlos. Ich meine, selbst Devimon ist rein vom Level her gesehen Andromon um ein Zehnfaches unterlegen. Der vorerst als letzter Bossgegener geplantr Devimon ist auf einem niedrigeren level als ein Ein-Folgen-Gegner? Wieso? das verwirrt doch alle Zuschauer nur, oder? Habt ihr ne Idee - oder vielleicht sogar handfeste Infos - warum man das gemacht hat?
Würde mich mal interessieren.

Monzaemon ist auch auf dem Perfect level, das kam ja eine folge nach andromon.

vielleicht war das mit andromon und monzaemon ein bisschen fanservice, weil sie zu der Zeit bei den Fans beliebt waren? (Monzaemon kam ja im original digimon v-pet und andromon in version 3 vor, das sollte vor anfang der serie rausgekommen sein...). Insgesamt wollte man den fans (als die serie ganz am anfang nur für 13 folgen geplant war) das perfect level nicht vorenthalten das gab es ja wie gesagt schon im V-pet C'mon Digimon, und V-tamer. die Komplikation bleibt natürlich immer noch bestehen, besonders bei andromon, der in folge 52 sogar stark genug ist um mit Piemon auf dem gleichen level zu kämpfen (bis piemon mit seinem taschentuch cheated XD)

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

250

Monday, May 10th 2010, 12:17am

achja, dass Monzaemon auch auf diesem Level war, war mir entfallen. Hm... könnte sein, dass man sie zeigen wollte. Und da ja zuerst nur so 13 Folgen geplant waren (nachdem die Pilotfolge gut ankehm), wollten sie dann wohl die beiden Digimon noch reinbekommen in die ersten Folgen, da könntest du Recht haben.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

251

Monday, May 10th 2010, 5:45am

Quoted

Original von Doomkid
Und da ja zuerst nur so 13 Folgen geplant waren

Könnten wir uns bitte endlich von diesem dämlichen Gerücht lösen?
Du planst keinen Anime auf 13 Folgen und schaffst es dann ohne Unterbrechung die nächsten Folgen dranzuhängen. Ja, die Serie war komplett nicht durchgeplant, aber sie war an keinem Zeitpunkt - jedenfalls ab da, wo man mit der Animation begann - auf 13 Folgen geplant, sondern auf "grob um die 50".
Wieso muss ich mir da eigentlich den Mund so fusselig reden?

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

252

Monday, May 10th 2010, 4:01pm

Quoted

Wieso muss ich mir da eigentlich den Mund so fusselig reden?

Weil ich es nunmal nicht (besser) weiß.

Ehrlich gesagt habe ich bisher hier noch nicht (bis jetzt) davon gehört, dass das nur ein Gerücht. Nunja, dass damals die 54 Folgen an einem durchliefen, wusste ich ebenfalls nicht (sonst wäre es mir vielleicht auch aufgefallen, dass sowas nicht ginge, hätte man die Staffel zunächst nur für 13 Folgen geplant und erst nach den Ausstrahlungen der ersten paar Folgen erweitert)

Also danke für die Aufklärung. Auf dass niemand mehr diesem Wirrnis unterliege^^

Taku

Adult Digimon

Occupation: Splatooniker

• Send private message

253

Tuesday, May 11th 2010, 5:19pm

Mulp@Wegen dem Tentomon Code:
Ich kenne mich leider nicht mit Programmier Sprachen aus, aber von dem was du da gepostet hat könnte es gut möglich sein, dass der Code entweder aus einer Skriptsprache oder einer Datenbanksprache stammt. (Skript, da es ja ein kurzer Code ist und Skriptsprachen ja vorallem für kleine, Überschaubare Dinge sind. Bei Datenbank bin ich mir nicht so sicher, aber wäre auch möglich.) Ich frage am besten meine Freundin aus Thailand, die ist von Beruf Programmiererin, eventuell kann sie mit deinem Code etwas anfangen und das Rätsel lösen. xD Sofern sie mir zurückgeschrieben hat, werde ich dir ne PN schicken. ^^

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

254

Wednesday, May 26th 2010, 8:27pm

Laut der TV Asahi Website wird ab dem 09.07.2010 Digimon Adventure in Japan erstmalig auf TV Asahi laufen. Am Freitag den 09.07 laufen 2 Episoden ab 18Uhr (bei uns 11Uhr), ab dem 16.07 nur eine Epi immer Freitags um 18:55uhr (11:55uhr bei uns).

-----------------
Kann ich mir Adventure TV-Rips aufnehmen XD Cool wär wenn die ne HD Ver. bringen würden, aber die chancen dafür stehen leider zu schlecht.

Mulp

• Send private message

255

Wednesday, May 26th 2010, 10:53pm

Quoted

Original von Agunimon
Kann ich mir Adventure TV-Rips aufnehmen XD Cool wär wenn die ne HD Ver. bringen würden, aber die chancen dafür stehen leider zu schlecht.

Ja, Adventure in HD wär wirklich endgeil, aber ic glaub auch nicht, dass das passiert. das müsste erstmal zu HD remastert werden, was schon eine heidenarbeit ist (und wenn es so werde, würde es wahrscheinlich zu 16:9 gecroppt werden 4:3 HD inhalte sind ja sehr selten...)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

256

Wednesday, May 26th 2010, 11:00pm

Naja 16:9 könnt gut sein (nur HD ist so ne Sache...), wegen der umstellung in Japan, DB Kai wird ja auch extra nur fürs jap. TV in 16:9 gemacht, an sich wirds aber weiterhin in 4:3 produziert und auf Bluray auch so rausgebracht.

Also mal sehen wie es wird.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

257

Thursday, May 27th 2010, 5:40am

Oh, sieht da einer dasselbe, was ich sehe?
Nämlich eine Chance, dass Asahi plant, für längere Zeit Digimon weiter zu senden? :)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

258

Thursday, May 27th 2010, 6:33am

Hatte ich mir auch schon gedacht, cool wär wenn sie jetzt immer 2 Staffeln gleichzeitig senden, eine neue und eine alte, würd dann so aussehen

Xros Wars & Adventure
7. Staffel & Adventure 02
8. Staffel & Tamers
9. Staffel & Frontier
10. Staffel & Savers

wär so geil XD und 8-10 hätten Potential zu 02s von Tamers, Frontier & Savers - hier aber direkt, ich würd es nur wolen wenn sie es vernünftig machen und nicht wie Adventure 02...

Naja und wenn es so kommt das sie zumindest Staffel 2-5 auch später noch zeigen müssen die bei denen auf 16:9 umstellen und so steigen die Chancen das sie die Staffeln in 16:9 HDTV ausstrahlen (Toei könnt es ja ohne prob., siehe DB Kai) und dann Blurays mit 4:3 1440x1080 HD Auflösung *-* einfach zu geil XXXDDD Auch wenn dafür die chancen trotzdem momentan zu schlecht stehen, warten wir mal Adventure ab bzw. Trailer dazu, ich schau jetzt auch jeden Freitag TV Asahi im Adventure Zeitraum XD

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

259

Thursday, May 27th 2010, 6:55am

Jap, es wäre ziemlich genial. Ich beginne gerade TV Asahi zu lieben :) Auch dafür, dass sie die Werbung wirklich geschickt aufziehen. Da haben sie einen klugen Kopf hinter gesetzt, behaupte ich mal.
Können wir nur noch beten, dass die Quoten wieder steigen. Und natürlich auch der Absatz.

Wäre toll, noch mal so ein Wunder, wie bei Fresh Pretty Cure zu erleben!

Mulp

• Send private message

260

Thursday, May 27th 2010, 12:37pm

Nachdem ich mich mal auf der TV asahi Homepage umgeschaut habe bin ich mir leider sicher, dass die ausstrahlung von Digimon Adventure leider nciht in HD erfolgen wird.

hier mal die Seite von Digimon adventure auf TV asahi:
http://www.tv-asahi.co.jp/channel/contents/anime/0176/#3

unter dem bild sieht man ein paar icons, die die Features der sendung anzeigen, hier eine übersetzung der legende: Klick

Adventure ist also eine empfohlene sendung :D

allerdings ist das HD symbol nicht dabei...