You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

221

Monday, June 15th 2009, 8:57pm

naja stimmt schon, aber bei Joes Ehrgeiz - man könnte auch sagen er ist irgendwo ein Streber :P - is das schon komisch. Aber kann sein, dass er einfach von Sport und auch Schwimmen nicht so viel hält wie von schulischem Wissen^^'

...hm, is das jetz gerade unpassend oder - in seiner Funktion als Beschützer des Digiritters - gerade sinnvoll, dass Gomamon sein Partner is XP

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

Veemon92

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

222

Monday, June 15th 2009, 9:38pm

Aber Joe rettet doch ein einer Folge T.K. vom Ertrinken, weil der nicht schwimen kann, oder irre ich mich da?
Avatar kreiert von Patamon.13 :)
Mein Kämpfer :D

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

223

Monday, June 15th 2009, 9:44pm

Etwas rudern kann jeder. er rettet eben takeru kann sich dann aber selber nicht mehr über wasser halten, da er nicht richtig schwimmen kann. Diese selbstlosigkeit hat schließlich auch sein wappen ausgelöst.

digiritter

Child Digimon

• Send private message

224

Tuesday, June 16th 2009, 3:00am

RE: Digimon Adventure

Ich möchte mich erstmal beschweren das meine Frage: Wappen zuückbekommen?

geschlossen wurde.
Das sind Kindereien die ich in Foren hasse!
Seid doch froh drum das hier überhaupt was los ist.

Freundlichst

DIGIRITTER

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

225

Tuesday, June 16th 2009, 3:08am

Kindereien? Seh ich nicht so, sie haben schon recht das man nicht für alles ein eigenes thema brauch, wenns um dinge aus den staffeln geht kann man es auch in deren themen schreiben, dafür sind sie ja da, gleiches mit movies, mangas usw.

Und hinzu kommt das die "beschwere" an sich nicht in dieses Thema gehört... wenn du was dagegen hast kannst du von mir aus mit dem zuständigen Admin per pn drüber reden - in diesem fall kaen da sie das thema geschlossen hat - statt hier zu spammen und dies gehört auch nicht zu Kindereien sondern zu den regeln welche es nicht umsonst gibt.

Wenn du willst kannst du den teil aus dem geschlossenem thema hier rein kopieren und das schon genannte irgendwie einbringen wenn du dazu noch fragen hast bzw. diskutieren willst - aber bitte keine beiträge mehr zu dieser Sache hier grad - sowas kann wie gesagt per pn weiter geführt werden wenn es sein muss

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

226

Tuesday, June 16th 2009, 6:11am

Weißt du was Kinderein sind? 3 Unnötige Threads zum eigentlich selben Thema aufzumachen, während es dieses schon gibt. Sich in einem Forum anzumelden, ohne die Regeln zu lesen. In einem unpassenden Thread rumzuheulen, weil ein Thread zu ist, dessen Thema im Zero Two Thread sicher schon drei Mal besprochen wurde, wenn man sich nur mal die Mühe gemacht hätte zu lesen (deswegen auch geschlossen und nicht zusammengefügt wie die anderen). Das sind Kinderein. Und rumzuheulen, wie blöd ein Forum ist, in dem man sich selbst angemeldet hat und freiwillig ist, dass ist auch kindisch.

@Thema Joe: In Japan können viele Kids und Jugendliche nicht oder kaum schwimmen. Die haben zwar Schwimmunterricht, aber wenn man gut drin ist den Sportunterricht zu umgehen... Außerdem ist es dann noch einmal etwas anderes in der Bucht, also dem Meer zu schwimmen, wenn man Klamotten anhat. Dafür fehlt vielen Kindern einfach die Kraft, weil die Klamotten ziehen und es Strömungen gibt.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

227

Tuesday, June 16th 2009, 11:01am

Ja und solche Strömungen können ganz schön heftig sein. In dem Falle wurd das ganze wohl noch durch Monster verstärkt.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

victory_greymon

Child Digimon

• Send private message

228

Wednesday, July 1st 2009, 8:59pm

Ich hab mal ne Frgae bin aber nicht ganz sicher ob sie hierher passt .

Wer ist eig. das Mega-Level von Gomamon ? Neptunmon würde passen oder ?

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

229

Wednesday, July 1st 2009, 9:05pm

Es ist Plesiomon für dieses Gomamon.

Ich weiss, dass es da so eine beschissene Diskussion uf Youtube gibt, wo sich die Leute extrem Kindisch aufführen und statt mit Argumenten mit Beleidigungen um sich werfen. Und dann die Sache mit Vikemon...
Aber es ist Plesiomon.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

victory_greymon

Child Digimon

• Send private message

230

Wednesday, July 1st 2009, 9:18pm

Quoted

Original von Kuzuhamon

Ich weiss, dass es da so eine beschissene Diskussion uf Youtube gibt, wo sich die Leute extrem Kindisch aufführen und statt mit Argumenten mit Beleidigungen um sich werfen. Und dann die Sache mit Vikemon...
Aber es ist Plesiomon.

Danke für die schnelle Antwort. Von dieser Diskusion wussteich gar nichts :D

Was mich auch mal interessieren würde ist warum Gatomon/Angewomon nicht zu Ophanimon digitiert sondern zu Magnadramon.

Werbung

Mulp

• Send private message

231

Wednesday, July 1st 2009, 10:33pm

Es ist eben eine alternative Digitation. Theoretisch könnte Angewomon auch Zum beispiel zu Omegamon, Babamon und Dynasmon werden. Holydramon und Ophanimon sind nur ihre "offiziellen" Ultimate level, wenn man nach dem anime geht. und Ophanimon ist erst ab Frontier offiziell (oder seit Digimon battle spirit ver.1.5, weiß jetzt nicht was jetzt früher da war, vermute aber das spiel)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Jul 1st 2009, 10:34pm)

seppi2621989

Adult Digimon

• Send private message

232

Thursday, July 2nd 2009, 5:47pm

Quoted

Original von Kuzuhamon

Woher weiß man eigentlich, dass Plesiomon das Megalevel für Joes Gomamon in Adventure ist? Andere Digitation sind ja wie bekannt auch möglich...Wurde das irgendwo mal erwähnt, weil zumindest im Anime kommt das ja net zum Ausdruck.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

• Send private message

233

Thursday, July 2nd 2009, 6:21pm

In Brave Tamer ist es so. Und die Ryo Games gelten ja bekanntlich als Canon für den Anime.

Auch wenn es gewisse Kontinuitäts-Probleme mit dem Anime gibt...
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Jul 2nd 2009, 6:22pm)

Shin

Perfect Digimon

• "Shin" has been banned

• Send private message

234

Wednesday, July 8th 2009, 9:29pm

Jo die Staffel ist gut. Nicht nur weil es die erste oder so war, sondern einfach weil es etwas Nostalgie hat. Aber auch so die Story ist gut und grafisch ist es auch ganz nett gewesen. Am meisten mochte ich immer noch Takeru und von den Digimon hm...Patamon und Agumon. Die Gegner mag ich fast alle, aber Myotismon ist der beste.

Xveemon

Child Digimon

• Send private message

235

Monday, July 20th 2009, 11:26pm

Wizardmon?

Also da ich die SuFu benutzt habe und keine Antwort auf miene Frage gekriegt habe wollte ich diese stellen :D

Also warum wurde Wizardmon (Digimon Adventure (Folge : 37) nicht im Stadt des Ewigen anfang wieder geboren? Da alle Toten Digimon da wieder geboren werden!

mfG XVeemon

Mulp

• Send private message

236

Monday, July 20th 2009, 11:33pm

Also erstens, ist diese rubrik des forums nur für fragen und wünsche über "Digimon generation" da und nicht für irgendwelche fragen zu Digimon. und selbst wenn du den thread woanders aufgemacht hättest, wäre er fehl am platz, da du die frage einfach im thema zu "Digimon Adventure" hättest stellen können.

zu deiner antwort, weil ich so nett bin:
es könnte da mehrere gründe geben:
1, Wizarmon ist in der realen welt gestorben, und ich glaube nicht, dass übriggebliebene Dateifragmente eigenständig ein tor zur digitalen welt öffnen können, um sich in der stadt des ewigen anfangs wieder zu materialisieren (wie es zum beisppiel mit wormmon geschehen ist). Und selbst wenn sein digitama wieder aufgetaucht wäre, wäre die wahrschienlichkeit, dass es wieder zu einem wizarmon wird ziemlich gering. dass nach der wiedergeburt digitationen und Errinerungen erhalten bleiben kommt wohl nur in seltenen fällen bei digimon vor, die einen menschlichen partner haben (siehe Wormmon in 02, Agumon in savers und Piyomon ebenfalls in savers, wobei es bei der zur einer teilweisen löschung des gedächtnisses kam)

Digimon adventure folge 17 lässt auch vermuten, dass wizarmon vieleicht aus freien stücken in der realen welt geblieben ist, um weiter über Tailmon zu wachen (auch wenn ich die folge dafür hasse, ihn zurückzubringen, da die Tatsache, dass sein tod nicht wirklich endgültig ist, Der folge 36 in adventure irgendiwe ihre intensität nimmt)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Jul 20th 2009, 11:39pm)

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

237

Monday, July 20th 2009, 11:35pm

ähm, ich hab versucht, es in "Adventure" zu verschieben - hat seltsamerweise nicht funktioniert^^'

wie dem auch sei, eigentlich gehört das darein, hier hat diese Frage nix zu suchen (bzw. keinen extra Thread aufmachen, wenn du's in den Adventure-Thread schreiben kannst.

Nun zu deiner Frage: Wizardmon wurde ja in der realen Welt getötet. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass er in der Stadt des ewigen Anfangs nicht wiedergeboren wurde. Zu dieser Zeit war ja kein Tor zur Digiwelt wirklich offen.

PS.: ok, da war wohl jemand schneller XP

Doomkid

DIGI1412

• Send private message

238

Sunday, August 2nd 2009, 12:46am

von Kuzuhamon aus einem anderen thread:

Quoted

Noch nie aufgefallen, dass in Adventure jedes Digimon fast jedes andere zu kennen scheint? Also von der Art her.

ja, das kommt einem schon komisch vor. Dass die Partnerdigimon Leomon und Ogremon kennen, kann man ja noch begründen, aber bei Blackwargreymon wird das ganze etwas zu mystisch. Es ist vorher nie Vamdemon begegnet. Der satz ergibt einfach keinen Sinn und soll vermutlich nur die Zuschauer neugierig machen. Ein Fehler vom Schreiber der Episode denk ich.

aber auch in Adventure scheint es manchmal so, als wäre allen digimon eine Enzyklopedie eingepflanzt, die sie andere Digimon sofort erkennen lässt mitsamt dem Verhalten, Lebenslauf etc.

MasaruAniki

Unregistered

239

Friday, September 4th 2009, 2:23pm

Ja noch nicht ganu durch *noch dabei* aber ich kenne es ja eh sehr gut. Ich werde mich hier auch 100% nicht an Nostalgie wenden.

Kinder:
Also ich kann soweit nicht klagen und da es auch so viele sind werde ich keine einzelen machen sondern allgemein. Ich find einfach die waren ein gutes Team am Anfang und mittendrin und zum Ende dann auch mal nicht so aber meist/oft. Und ja man merkt jedem das er sich weiterentwickelt hat auch Mimi. Sie wollte erst nach Hause und nicht kämpfen, dann sammelte sie ihre Freunde *Die Digimon* und hat sich doch dazu entschlossen zu kämpfen. Und Jou hat sich auch weiterentwickelt. *Ich erwähne die beiden weil viele die nicht mögen und immer sagen die Entwickeln sich nicht weiter* Und sonst find ich Kari einfach nur übertrieben, die ist 8 und kommt wie eine 14 Jährige rüber und hat kaum Angst...ist nicht ganz so real wie zb. Takeru. Sie müssen nicht alle gleich sein aber auch nicht so.

Gegner:
Oh ja vielzahl ist da und alle schön böse oder stark. Ich weis nicht es sind mit unter die besten gegner in ganz Digimon. Etemon zähle ich jetzt nicht dazu da der ja für mich an sich ehr ein Zwischengegner war.

Digimon + digitation:
Naja für damals her gesehen schon nicht schlecht. Die Champion ist langweilig ja, aber es gibt ja immer wieder ne Änderung was einem gar nicht so auffällt. Also jede hat so was ganz bestimmtes. Die Ultra ist auch schön nur sind manche wie die von Zudomon misslungen und die Warp ist ja klar. An sich schon soweit okay.

Die BGM ist toll. Es gibt so viele die einfach schön oder lustig sind. Ich mag einige der finsteren nicht so, aber dennoch it viel Abwechslung dabei.

Hm die Lieder sind natürlich wieder gut im Deutschen nur kurz das ist schade und im Japanischen finde ich den einen oder anderen Text wirklich zu kitsch wie eben bei Butterfly.

Story:
Hm also die Idee ist ja nicht schlecht und es ist schon toll und Geheimnissvoll mit der File Island und dann mit den Wappen und der Realen Welt. Und es kommt auch meist immer wieder ne kleine sache dazu oder eine sache wird aufgedckt. Das macht schon was her. Teils ist es auch ein bissel zu schlicht vergleichsweise mit Tamers. Und was ja auch dazu gehört sind die Kämpfe die in dieser Stafel wirklich zu wünschen übrig lassen.

Klar hat die Staffel ihre Macken, die sind aber nicht so groß wie in einigen anderen Staffeln. Dies liegt aber auch daran das die Idee damals "neu" war und auch nichts verwendet werden konnte was es schon gab, so wie in den anderen Staffeln.

weremetalgarurufan

Baby 2 Digimon

Occupation: schüler

• Send private message

240

Friday, September 4th 2009, 10:53pm

Digimon adventure ist auf jedenfall meine lieblingsstaffel, besonders wegen der musik, den digitationen und den charas weil die alle halt ganz unterschiedlich sind und das das alles noch bunter macht,
außerdem hab ich bei den ultra digitationen(auch bei den anderen, aber besonders bei den ultras)immer richtig gänsehaut bekommen.
Z.b. greymon:Tai gibt mir seinen mut, er gibt mir seine energie, er glaubt an mich!
weremetalgarurufan has attached the following image:
  • metalgreymon.jpg
gabumon,bearmon,gaomon,gomamon 4 ever