Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

• Private Nachricht senden

201

Montag, 18. Mai 2009, 20:41

Interessante Feststellung in der heutigen Folge:
Wir waren mit dem Alter in der deutschen Version ohnehin richtig dabei ;) Den Jyou/Joe sagte in der heutigen Folge: "In meinem ganzen elfjährigen Leben..." - Er hatte also noch nicht Geburtstag und ist somit in Adventure noch 11 und nicht 12, wie uns Dino Comics weiß machen wollten ^^"

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

202

Montag, 18. Mai 2009, 21:14

welche Folge meinst du damit?
ich fändere schon seltsam, wen Jyuo auf einmal doch 11 wäre, dann würde z.b seine ganze einstellung besonders in Folge 7 keinen sinn machen, in der er sich verantwortlich fühlt, weil er der älteste ist.

Kaén-chan

Collision Course

203

Montag, 18. Mai 2009, 21:18

Zitat

Original von Mulp
welche Folge meinst du damit?
ich fändere schon seltsam, wen Jyuo auf einmal doch 11 wäre, dann würde z.b seine ganze einstellung besonders in Folge 7 keinen sinn machen, in der er sich verantwortlich fühlt, weil er der älteste ist.

Ist er auch. Denn Taichi, Sora und Yamato sind 10 - ein Jahrgang unter ihm. Wir haben das nur etwas falsch gemacht, weil Dino Comics die Charaktere mehr oder weniger ein Jahr älter gemacht hat, als sie eigentlich waren^^"

Und ich meine die Folge, die heute auf RTL2 lief: Die Nebelwand.

Mulp

204

Montag, 18. Mai 2009, 21:29

Alle Charaktere? heißt das auch Kuoshiro und Mimi sind grad mal 9, und Hikari und Takeru erst 7? wenn das in deutschland das Ofizielle alter ist, ist es dann in 02 genauso, oder wurde des dann Korrigiert? sonst müsste ja Daisuke auch erst 10 und mIyako 12 sein und Iori erst 8... Das ist irgendwie verwirrend XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (18. Mai 2009, 21:29)

Kaén-chan

Collision Course

205

Montag, 18. Mai 2009, 21:34

Zitat

Original von Mulp
Alle Charaktere? heißt das auch Kuoshiro und Mimi sind grad mal 9, und Hikari und Takeru erst 7? wenn das in deutschland das Ofizielle alter ist, ist es dann in 02 genauso, oder wurde des dann Korrigiert? sonst müsste ja Daisuke auch erst 10 und mIyako 12 sein und Iori erst 8... Das ist irgendwie verwirrend XD

Also, die Alter sind so:

Adventure
Taichi: 10 oder 11 (man weiß nicht, wann er Geburtstag hat, wenn er zwischen April und August Geburtstag hat, dann ist er bereits 11 - er ist aber 5. Klässler und man kommt in Japan nun mal mit 10 in die fünfte)
Yamato: 10 oder 11 (wie Taichi)
Sora: 10 (Hat im März Geburtstag, daher wird sie erst viel später 11)
Koushiro: 9 oder 10 (Wie Taichi, nur viertklässler)
Mimi: 9 oder 10 (Wie Koushiro)
Jyou: 11 (Laut der Folge - 6. Klasse)
Takeru: 7 oder 8 (2. Klässler)
Hikari: 7 oder 8 (Wie Takeru)

In Zero Two kann man es für den Staffelbeginn genau sagen, weil die Staffel zum Schuljahrsbeginn anfängt xDD"

Daisuke, Takeru, Hikari, Ken: 10
Miyako: 11
Iori: 8
Taichi, Sora, Yamato: 13
Jyou: 14
Koushiro und Mimi: 12

In Japan wird eingeschult, wer am 1. April des Jahres 6 ist ^^" Das Schuljahr beginnt nach dem ersten Aprilwochenende.

Mulp

206

Montag, 18. Mai 2009, 22:08

Ächz... alles woran ich jahrelang geglaubt habe ist völlig falsch...

Wenn man sich das ganze im Zusammenhang mit den Japanischen Schuljahren ansieht, ist es natürlich ganz logisch. Und trotzdem war vor 10 jahren irgendein Typ der die deutsche Digimon version mitentwickelt hat zu blöd um das Rauszufinden, und hat die Fans Jahrelang auf falschen bestätigungen aufbauen lassen :evil:

Es wurde ja oft schon drauf hingewiesen, dass das Verhalten der Charakteren nicht elf- oder zwölfjährigen entspricht, und jetzt mit dieser Feststellung, wird das noch einen Tick unlogischer als es schon ist XD

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

207

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:14

naja, ob jetz 11 oder 12, ein Jahr Unterschied is ja zum Glück nich so die Welt - gibt ja welche, die schon sehr weit entwickelt sind, oder welche, die noch nich so weit sind

trotzdem, die kommen mir immer wesentlich älter vor (irgendwie) ich glaub aber auch, ich kann das schlecht beurteilen XP

Into a wild blue Summer Night!

BlackRose

Perfect Digimon

208

Montag, 25. Mai 2009, 11:06

sagt mal leute das lied in der letzten folge also am freitag, das war doch yuuki wo tsubasa ni shite !? wusste gar nicht dass es das auf deutsch gibt......
hat es jemand komplett oder ist das so ein müll wie bei hirari also wolkenreiter? ôo

Kaén-chan

Collision Course

209

Montag, 25. Mai 2009, 11:13

Ist wie mit Hirari. Kam irgendwie nie raus. Wobei ich irgendwann mal im US Web den Song gefunden hatte. Hab ihn nur irgendwie nicht mehr >.<

BlackRose

Perfect Digimon

210

Montag, 25. Mai 2009, 11:20

spackos...war ja klar -_-
vielleicht fällts ihnen ja jetzt wieder ein und sie packen den song auf ihre tolle anime hits cd. -.-'

Werbung

MasaruAniki

unregistriert

211

Montag, 25. Mai 2009, 11:32

Kannst du vergessen, hab mal nachgefragt und die meinten "Songs die nur einmal vorkommen haben es schwer auf CD zu kommen"
Unlogisch da die Tamers Songs wirklich nur einmal vorgekommen sind und das Lied hier 2 mal.

BlackRose

Perfect Digimon

212

Montag, 25. Mai 2009, 12:26

okay also manchmal könnte ich da wirklich nur noch reinschlagen. was soll das?
in tamers habe ich nicht mal bemerkt dass diese lieder vorkamen....außer fragile heart... -.- dann sollen sie die songs wenigstens zum download anbieten, maan -.- ich würde mir als sänger auch ganz schön bescheuert vorkommen wenn ich nen song aufgenommen hätte der dann nur in einer folge eines animes vorkommt und ansonsten nicht verfügbar ist. das ist doch lächerlich <_<

aber gut hier gehts um digimon adventure....jetzt kommt endlich wargreymon....<3...

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Beruf: Schüler

213

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:20

muss mal was loswerden ...
Episode 37 Wizardmons Opfer (Deutsch):
Es ist folgendes: genau als Tailmon zu Angewomon digitiert ist und mit Vamdemon gesprochen hat, da ist mir was aufgefallen. Dahinter war ja Angemon zu sehen. Komischerweise öffnet Angemon seinem Mund nachdem Vamdemon fertig geredet hat, aber es spricht Angewomon? entweder war das jetzt Einbildung oder das war wirklich ein Sychron-Fehler ... Wie es jetzt im japanischen ist, weiß ich gerade nicht mehr, weils schon ne Weile her ist.
Wie gesagt, könnte aber auch nur Einbildung sein

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

MasaruAniki

unregistriert

214

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:13

Ich nehme mal an du hast Digimon Adventure zum ersten mal geschaut^^" Der Fehler ist schon lange bekannt und jaes ist ein Sprecher Fehler, Angemon bewegt dn Mund und Angewomons Sprecherin spricht. Und im Japanischem ist das logischerweise nicht so gewesen^^

Aber es gab ja auch den Fehler in Epi4 wo Yamato Gomamon fragt wie es ihm geht XD

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Beruf: Miko

215

Montag, 8. Juni 2009, 01:05

Ist möglicherweise passiert, weil in Japan ja beide von Frauen gesprochen werden.

Aber im Vergleich zu anderen Fehlern in der Deutschen Version ( oder so ziemlich allen Sachen aus der Ami-Version ) ist das harmlos.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Beruf: Schüler

216

Montag, 8. Juni 2009, 16:56

heuer ist es eigentlich das 2. Mal, dass ich Digimon Adventure auf Deutsch schaue. (das erste Mal war ja, als es zum ersten Mal im deutschen Fernsehr ausgestrahlt war). Nur konnte ich damals nie an diesem Fehlern erinnern (viel zu lang her für mich, konnte kaum an die 1. Staffel erinnern in Deutsch). Naja und das wegen Episode 4, das weiß ich leider nicht, weil ich an dem Tag lange Schule hatte. Wobei, stimmt... tragisch ist es nicht, aber ich wollt mal endlich wissen obs wirklich ein Fehler war oder nicht.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

217

Montag, 8. Juni 2009, 19:20

ähm, könnte zwar eigentlich in den Episodentherad, aber ich will die Reihenfolge da nich durcheinanderbringen.
erstma is mir grad aufgefallen, dass in Folge 4 die "Wege" in der Wüste von oben wie Zahnräder aussehen (ich ich guck die Folge bestimmt schon zum x-ten Mal XP) - Nachzugucken bei ca. 3:40min

und tatsächlich, hab auch die Stelle gefunden, an der Yamato Gomamon fragt, wie's ihm geht (ca. 3:55min)

dann noch was anderes aus der heutigen Folge 48:

0:42 -> "Somewhere, Anywhere", nette Haltestation, da möcht ich auch ma hinfahr'n XD

5:54 -> warum gibt es so viele Mittel für ein und dieselbe Krankheit oder waren da nur die Übersetzer zu faul bei den Anwendungen?

Digova Choclate 3:16
7:32 -> Nimolta bzw. Nimoli
8:28 -> Yuggenheim oder Vuggenheim
nur mal aus Interesse: gibt es diese wirklich oder sind sie eine Anspielung auf irgendwas?

2:49 (teil2) -> aha, hier wird glaub ich das erste Mal überhaupt Kari offiziell im deutschen zu Hikari ...äh, Moment mal Hakari?! nich schon wieder n Fehler :rolleyes:

Into a wild blue Summer Night!

takato88

Child Digimon

218

Montag, 8. Juni 2009, 20:00

Zitat

Original von Doomkid
7:32 -> Nimolta bzw. Nimoli

Also bei Nimolta tippe ich auf eine Anspielung zur Elektrogerätemarke Minolta. Es gibt in den Staffeln viele verschiedene solche Hints, beispielsweise erinnere ich mich an eine Abwandlung der japanischen Automarke Subaru (weiss nur nicht mehr in welcher Staffel das schon wieder war). Diese kleinen Details zu suchen ist immer wieder nett ^^

digiritter

Child Digimon

219

Montag, 15. Juni 2009, 15:22

Warum kann Joe eigentlich nicht schwimmen?

In der Folge als sein Wappen der Zuverlässigkeit zum ersten mal erleuchtet: http://www.youtube.com/watch?v=vkXI2UYZ9XM

Er ist doch der älteste i.d. Gruppe und über 11 Jahre oder so.
Warum kann er da noch nicht schwimmen und lernen das nicht alle Japaner sowieso (schwimmen), sind doch Insel Bewohner.

Mulp

220

Montag, 15. Juni 2009, 16:24

Nur weil sie auf einer Insel leben, müssen sie noch lange nicht schwimmen können. Es ist ja nicht so, als hätten sie keine Schiffe und Flugzeuge, und müssten zig Kilometer bis zum Festland aus eigener kraft schwimmen. Das alter hat damit auch nichts zu tun, es gibt leute die erst sehr spät schwimmen lernen oder gar nicht. Ich selbst hab erst mit 12 an einem schwimmkurs teilgenommen, und dort das "seepferdchen" gemacht. schwimmen ist so weit ich weiß kein schulfach in japan. kann sein, dass es in sport mal dran kommt, aber man kann auch schlecht in sport sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (15. Juni 2009, 20:47)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher