You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Sunday, August 23rd 2020, 4:35am

Digimon Adventure: Episode 12 - Lilimon erblüht

Episode 12 ist raus, schauen könnt ihr sie hier auf Crunchyroll (Mit nem Premium Account, ne Woche später sollte es auch ohne gehen).

Der Name Guardromon wurd in der Epi ganz schön genau genommen XD Aber die ganzen Mimi und Guardromon Szenen waren super, obwohls nicht ein Wort sagte. Andromon im Terminator Style dauerhaft hinter ihnen her war wenn auch ein bisschen repetitiv nicht schlecht als Idee.

Bei der Szene mit Yamatos Gruppe wars gut das sie nochmal Neemon und die anderen ansprachen, denn wie geschrieben wars komisch das sie die plötzlich allein gehen ließen... macht das ganze nicht direkt besser aber wenigstens sind sie nicht direkt vergessen.

Bei den Kampfszenen sah man das Andromon ziemlich stark ist, wenn ichs auch nicht so mochte das Togemon direkt erledigt war, es hätte wie Kabuterimon ruhig erst ne richtige Spezielattacke abbekommen können und es hat auch Metal Greymons Giga Storm überstanden was Metal Tyrannomon direkt erledigte. Vom Metal Greymon Teil des Kampfes waren die Kämpfe aber leider bisschen weniger dynamisch als in einigen anderen Epi, aber ist klar das es nicht in jeder Epi möglich ist, sonst reicht das Budget später nicht für die "wichtigeren" Episoden.

Das Metal Greymon vorkam brachte erstmal Erinnerungen an die Gekomon Epi aus DA zurück wo es auch eigentlich gepasst hätte das Lilimon auftaucht aber Metal Greymon alles übernahm, zum Glück war Lilimon aber schon bestätigt XD Aber das Metal Greymon vorkam find ich gut, auch wie sies gelöst haben das Metal Greymon den Kampf nicht zuende bringen konnte, denn die Optionen das man Greymon absichtlich aus dem Kampf rausgehalten hätte oder Grundlos plötzlich keine Chou Shinka möglich gewesen wäre hätte ich schlimmer gefunden. Die Evoszene sah nebenbei richtig gut aus und interessant war das Mugendramon drin vorkam, möglicherweise nur weils Teile von Metal Greymon hat aber ich fände die Möglichkeit das es Foreshadowing ist für ne "falsche" Evo zu Mugendramon später richtig klasse, besonders da es eines meiner Favo. Digimon ist, gern könnte es War Greymon auch ganz ersetzen XD

Und ja, als das Cyborg Digimon auf den Kopf des Maschinen Digimon tritt bewirkte Mimis Wut die nächste Evo (irgendwo hab ich das doch schon mal gesehen... ich sag nur "Cell", "16" und "SSJ2 Gohan" XD), was mir gefiel, im gegensatz zur vorherigen Epi wo der Grund der Evo nicht gut rüberkam war es hier klar besser. Der Lilimon Kampf war dann, dafür das es nicht all zu dynamisch war trotzdem ganz gut, erst der Kick, dann Andromons Sensoren stören und es am Ende stoppen ohne es zu töten waren gut.

Wieder ne gute Epi, wenn auch nicht eine der besten. Mal sehen wie Garudamon nächste Woche wird.