You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Taichi

Perfect Digimon

• "Taichi" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 29th 2007, 7:48pm

Digimon Soundtracks

Wie findet ihr die Soundtracks?

Ich hab mir vor paar jahren Vol.2 gakauft und ich liebe diese Lieder von denn DigimonSoundtracks hab mir dann alle nachgeholt hab jetzt alle hör sie mir immer wieder gern an mein lieblings sind ist "Der größte Träumer" von Digimon Vol.3 sie machen einen immer irgendwie fröhlich und geben hoffnung wieder...

Was meint ihr wie findet ihr die OST´s?

Werbung

kojifan#1

Adult Digimon

Occupation: Schüler*heul*

• Send private message

2

Sunday, April 29th 2007, 7:53pm

ich selbst habe zwar keinen aber ich habe mal einen bei meiner freundin gehört. ich weis nicht mehr welcher es war, auf jeden fall gefällt mir "Wenn das Feuer in dir brennt". ach was rede ich, mir haben alle Openings auf den CD's gefallen. ES LEBEN DIE DIGIMON SOUNDTRACKS!!!

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

3

Sunday, April 29th 2007, 9:21pm

Also die deutschen sind nicht so gut da die lieder die nicht aus dem Japanischen sind meiner meinung schlecht sind und rest ist zwar ok aber auf Japanisch sind alle besser, bei Japanisch ist es schwer zusagen da es 115 CD's gibt XXXDDD

Naja würd mal sagen "Digimon Frontier Uta to Ongaku Shuu" & "Digimon Frontier Character Song Collection Salamander" dannach kommen die weiteren Frontier CDs, dannach welche aus Adventure und Savers hab aber jetzt keine lust alle aufzulisten

Wegen lieblingslieder so gibts schon ein thema unter Favo.

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

4

Sunday, April 29th 2007, 9:42pm

Quoted

...bei Japanisch ist es schwer zusagen da es 115 CD's gibt XXXDDD

und wer hat die alle? :D

also ich selber besitze fast nur einzelne Lieder, weil mir fast alle beim Festplattencrash verloren gegangen sind <.< Nur die Savers-CDs hab ich komplett. Ich muss mir die mal wieder irgendwoher besorgen oO XD

Aber so insgesamt gefallen mir die japanischen besser. Die deutschen Soundtracks sind zwar auch gut, aber nicht sooo gut wie die japanischen. Aber dafür sind die deutschen um Längen besser als die englischen Soundtracks XD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

5

Sunday, April 29th 2007, 10:15pm

ähm wer die alle hat, ich kannte da doch einen... nur wer war das, ich glaub der beginnt mit nem A dann kommen 4 weitere buchstaben und am ende ein mon aber mir fällt es grad nicht ein XXXXDDDD

Ähm ja Englisch kann man komplett vergessen, die Songs aus der US fassung sind einfach sch. XD ich frag mich wie Data Squad wird, viell:

Di Di Di
Digimon, Digimon.
Di Di Di
Digimon, Digimon.
Di Di Di
Digimon Digital Monsters
Digimon are the Champions.
Digimon Digital Monsters
Change into Digital Champions
To save the Digital World.
Digimon Digital Monsters
Digimon Digital Monsters
Digivolve into Champions!
Digisoul Charge!
Digimon Digital Monsters
Digimon Digital Monsters
Digimon Digital Monsters
Digimon!

XXXXDDDD

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

6

Sunday, April 29th 2007, 10:17pm

WOOOW!!
Ganze zwei Zeilen, die nicht mit "Di" anfangen!!! O__O' *staun*

Ich möchte den US-Soundtrack gar nicht erst hören @.@

Taichi

Perfect Digimon

• "Taichi" started this thread

• Send private message

7

Sunday, April 29th 2007, 10:24pm

Hast recht hab mal schon das eglische opening gehört omg die sagen nur digimon digimon aber kein normaler text oder so

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

8

Sunday, April 29th 2007, 10:28pm

Ähm mein lied text (wenn man das so nennen kann) ist das engl. Opening (Zero Two) nur mit Digisoul Charge statt Armor evolve

Da ja Adventure - Tamers so gut wie gleiches Opening hat bis auf 2 wörter sind immer anders deshalb hier jetzt als 2 wörter "Digisoul Charage" XXXDDD

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

9

Monday, April 30th 2007, 6:22pm

also ich find generell nur die "... Uta to Ongaku Shuu"-CDs (mit der Backgroundmusik [BGM]) gut und die, mit den Digitations- Opening- und Endingsongs. Die anderen Lieder sind meist nicht so beeindruckend gut, find ich (wie zB die Songcollections oder so)

Die deutschen Soundtracks sind auch klasse (vor allem, da ich da was versteh XD)

insgesammt hab ich zwar jetz nur die 5 deutschen OSTs und "Digimon Tamers Uta to Ongaku Shuu 2" aber das is ja immerhin schon mal etwas^^ - und die restlichen OSTs müssten auch auf irgendner CD sein (hatte se runtergemacht vom PC, damit mir nich sowas wie zB tk passiert, nur leider kann ich se jetz genausowenig hören XD)

PS.: leider is die Qualität der Lieder auf den BGM-CDs bei Tamers und Savers nich ganz so gut, denn da sind manchmal schon sehr nervige Stücke drauf aber ansonstern is die Musik auf diesen CDs Balsam für meine Ohren (ja, oder so ähnlich XD)

Into a wild blue Summer Night!

Raith

I salute you. Mizutani Yūko-neesama!

Occupation: The wierd guy next door.

• Send private message

10

Wednesday, May 2nd 2007, 7:55pm

ich hasse englisch diese unkreativen schweine also zum teil finde ich jap. besser aber zum beispiel frontier den soundtrack zum openinf finde ich def. besser als das jap. der text passt viel besser und passt auch zum sound Hikari ist net schlecht (musik ist mit das beste an savers ;() lebe deine träume damit bin ich aufgewachsen xD
hab savers CD Hirari und Team sind am besten xD

This post has been edited 1 times, last edit by "Raith" (May 2nd 2007, 9:53pm)

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

11

Monday, May 7th 2007, 5:38pm

Naja, teilweise sind die Deutschen Dinger irgendwie seeeeeehr komisch. Es sind tolle Lieder drauf - ohne frage - aber teilweise auch sehr strange. Vorallem wenn es raps sind und so >.< Allerdings hört ich die CDs manchaml aus reiner Nostalgie xDD
War übrigens jetzt auch auf der Hanami toll, da hatte einer halt Anime Sondtracks in einer aufführung (Einzelcos) und als letztes "Leb deinen Traum" und 200 Otakus sangen zusammen "Leb deinen Traum, denn er wird wahr, geh deinen Weg, stelle dich der gefahr........." Ah, das war toll *-*

Naja, aber die japansichen find ich besser und was ich hier vermisse, sind die Uta to Shuu... Die sind toll ^^ Und die Best Tamer Collections xDD Und die Zusatzdinger auch ^^

Naja, die Amisoundtrcks sind scheiße, weil es fast nur auf Digimon Gecoverte bereitsbestehnde Lieder sind. Am Schlimsmten im Film "Change into Power" und "Kids in America" sind ja wohl allgemein bekannt. Und das was am Ende kam, als Wallance das Digiei fand ja auch xDD Amis >.<

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

MasaruAniki

Unregistered

12

Thursday, May 17th 2007, 1:04pm

Also die Ami Songs mag ich schon mal gar nicht leiden (Gut ich mag Here we go aber nicht im Bezug auf Digimon)

Die deutschen gehen so:
Bei Vol 1 gehen die eigenproduktionen ja noch (aber trotzem keineOhrwürmer dabei)
Vol 2 fand ich gut das ein paar aus der Serie mehr drauf waren
Vol 3 ist nur wegen den Full Versionen gut
Vol 4 Weil der großteil aus Songs der Serie entspricht und der Gold Soundtrack ist nur gut wegen den 3 deutschen und den 2 Japanischen Lieder am Ende

Die Japanischen mag ich eigentlich alle aber Digimon Mirai e no Message -Ohta Michihiko Self Cover
mag ich nicht die Songs im Original sind besser das einzige Lied dasich von der CD mag ist Brave Herat
naja aber bei so vielen CDs die es in Japan gibt macht es nichts aus wen mal eine dabei ist die man nicht so mag

Kari

Baby 2 Digimon

• Send private message

13

Wednesday, July 25th 2007, 9:28am

Ich finde die Openings von Staffel 1 und 2 voll geil^^

Edit by Agunimon: Wieder fehlt die begründung -.-

DjKnuX

Adult Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Friday, July 27th 2007, 10:34pm

Ich finde die OST sehr gut gemacht.
Coole Gitarrensounds mit meist gutem Gesang.
Ich mag besonders die etwas peppigeren Stücke.
Also bei mir ist nix mit Softsongs. xD
Die BGM´s aus den Serien finde ich allerdings sehr schön komponiert. ;)

MFG der Dj
Magister Negi Magi rockt.^^

Lazloo

Child Digimon

• Send private message

15

Saturday, July 28th 2007, 2:55pm

Ich habe eigentlich schon fast alle OST angehört, die in deutschland erschienen sind und ich muss sagen mir hat nur der OST von dem in Deutschland erschienen "Digimon-der Film" gut gefallen, die anderen fand ich ehr langweilig.
Nichts ist verrückter als die Realität.

MasaruAniki

Unregistered

16

Saturday, July 28th 2007, 2:59pm

Damit meinst du die us Lieder, oh man ne danke.
Ja gut ist deine Meinung, solltest aber mal ein paar der Japanischen hören wen dir die Deutschen nicht gefallen haben, die sind 100 mal besser als die us Lieder.

Lazloo

Child Digimon

• Send private message

17

Saturday, July 28th 2007, 3:01pm

würd ich gern hab nur noch nichts gefunden wo ich diese finde
Nichts ist verrückter als die Realität.

Motig

Child Digimon

• Send private message

18

Saturday, July 28th 2007, 9:14pm

Ich würde sie mir gerne kaufen, doch finde ich nirgend im Laden Wada Koji usw. UNd in Enay und Amazon muss ich horrende Importkosten hinnehmen und lange warten. Gibt es den nurgend in Deutschland wo man sowas kaufen kann?

Gargomon

Perfect Digimon

Occupation: IT-Systemadministrator bei einer kleinen Behörde

• Send private message

19

Sunday, July 29th 2007, 9:56am

Original von Lazloo
würd ich gern hab nur noch nichts gefunden wo ich diese finde

Auf der Digimon Gold CD, wo Lieder der 1. und 2. Staffel drauf sind, da sind auch die zwei Opening-Songs auf jap. drauf und die sind wirklich voll Hammer.

Und hier ein Link:

Digimon Soundtracks

This post has been edited 2 times, last edit by "Gargomon" (Jul 29th 2007, 9:57am)

-Dukemon-

Child Digimon

Occupation: Noch Schüler

• Send private message

20

Thursday, August 16th 2007, 6:24pm

Also den Soundtrack zu Tamers und Frontier besitz ich im original die anderen gebrannt (alles deutsche) der einzige davon der mich enttäuscht hat ist der zu Tamers obwohl es meine lieblingsstaffel ist weil mein Lieblingssong, Eine Vision, fehlt.

Anhang: Ich bin mir bis heute nicht sicher ob der Soundtrack den ich für viel geld ersteigert hab wirklich echt ist, eben da der Song fehlt, kann mir da einer helfen ?

This post has been edited 1 times, last edit by "-Dukemon-" (Aug 16th 2007, 6:24pm)