Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Shin

Perfect Digimon

• »Shin« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:21

Da ich Tamers gerade wieder sehe...hm also so wie Takato das sagt in Epi 1 macht es den Anschein als würde es da nen Anime zu geben. Aber gesagt wird es nicht und wurde auch glaube ich nicht. Zudem es ja wirklich nicht Adventure sein muss.

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

82

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:29

Auf was beziehst du dih denn mit "wie er das Sagt"? Meinst du damit das mit dem "vieleicht ist es ein richtiges digivice"? das könnte man vieleicht als ein beweis sehen, aber er ist nicht wirklich handfest. denn ein paar minuten später gibt es einen Dialog der die existens eines Animes extrem unwahrscheinlich macht, Takato fragt nämlich seinen Vater : "Was wäre, wenn Digimon nicht nur ein Spiel wäre, sondern real?" das könnte bedeuten, dass es in TAmers nur das Cardgame gibt (und das spiel aus dem Terriermon gekommen ist). allerdings gibt es in der nächsten folge einen hinweis für dagegen, und zwar die tatsache, dass takato zum thema Partner gleich seine goggles einfallen. das muss aber nicht gleich einen beweis für den Anime sein, sondern es könnte auch sein, dass nur der manga Digimon Adventure V-Tamer 01 existiert, da dort auch goggles vorkommen, und auch der Begriff "Tamer", der Takato durch den Kopf schießt , als er Ruki sieht wird dort verwendet. auch das Vom anime Unabhängige spiel Digimon world 2 könnte ihm bekannt sein, aus den selben gründen.

und ich glaube wir weichen hier immer weiter vom Thema ab.

edit: auf Konakas offizieller seite ist die ausstrahlung von Digimon adventure und 02 in der Tamers Timeline angegeben. Und die sollte odh eigentlich Kanon sein XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (9. Juli 2009, 14:36)

Shin

Perfect Digimon

• »Shin« wurde gesperrt

83

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:45

Ne ich meinte in der ersten Folge wo Takato das sagt beim Zeichnen mit dem rot steht für Mut. Wen man jetzt nur davon so ausgeht könnte man doch meinen es gibt einen Anime in Tamers, also Adventure als Anime. Und ja stimmt das mit dem Vater da war was, das würd nicht passen.

Also ist das nun offizell das in Tamers Adventure/02 im TV lief und es als Anime gab oder nicht?

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

84

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:29

Jep, auf dessen Seite in der Timeline steht es XD

1999
The TV animated series "Digimon Adventure" begins broadcast in Japan.
2000
The TV animated series "Digimon Adventure 02" (Season Two) begins broadcast in Japan.

Also ist es offiziell

Veemon92

Child Digimon

Beruf: Schüler

85

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:49

Ist das jetzt eigntl. so, dass man das als parellele Welten sehen muss(sowie z.B. bei Frontier, wo es auch Digi-Fanartikel gibt), oder ist Adventure jetzt nur eine Serie und das Tamers Universum das einzig laut Canon existierende ?(
Avatar kreiert von Patamon.13 :)
Mein Kämpfer :D

Mulp

86

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:23

Ich würde sagen, man sollte alle als paralele welten sehen. Nur weil es in der einen staffel eine fernsehserie ist heißt es nicht das es keines ist. besonders nicht wenn man sich mit Quantenphysik beschäftigt hat. Da gibt es eine Viele-welten-Interpretation (Wird in Adventure und 02 auch mal erwähnt) nach der gibt es unendlich viele welten, mit unendlich vielen möglichkeiten. Man könnte also sagen, das alles was man sich vorstellen kann in einem dieser Dimensionen wirklichkeit ist. das sollte auch auf adventure zutreffen.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Beruf: Miko

87

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:26

Es sind parallele Welten. Jedenfalls im richtigen Canon. In der Ami-Fassung ist es wohl wirklich nur einen TV-Serie. ( Gibt glaub ich in jeder "Season 3" Folge etwa eine Million Anspielungen dadrauf ) Innerhalb der dann eine Simulation lief, die sich Digimon Data Squad nennt....

In den Wonderswan Game Brave Tamer ist es jedenfalls so, dass Ryo, der ja vom Adventure Universum ist, mit Takato, Ruki und Jenrya, oder zumindest mit Versionen von ihnen, interagiert.

Was ja wohl kaum möglich wäre, wenn Adventure innerhalb des Digimon Multiversums nur eine TV-Serie wäre.

Also im richitgen Canon sind Adventure, Tamers, Frontier und Savers eigenen Universen, geneu wie V-Tamer, Next und die meisten Games.
Warscheinlich kann man die Ami-Fassungen auch als eigene Universen betrachten, wo jeder ein wenig beschränkt ist.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

88

Donnerstag, 9. Juli 2009, 19:41

@Kuzuha: Also Konaka schreibt auf seiner Website, dass Digimon Adventure und Zero Two im Fernsehen liefen. ^^" Ich mag die Idee eigentlich auch nicht, aber er schreibt es halt, und naja, was er sagt ist eigentlich Canon, weil er der Autor ist und so... ^^" Außerdem sieht man in der Folge 35 in Takatos Zimmer Poster, wenngleich nicht so klar, die tatsächlich nach Animepostern aussehen :D

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

89

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:14

Nur weil diese Staffeln da im TV gelaufen sind muss es ja nicht genau das selbe wie bei uns sein - schon allein wegen den Games die ja auch die titel "Adventure" & "Adventure 02" in den namen haben mit Ryo XD die wird es da auch nicht geben bzw. nicht "so" weil sonst wär das 100% mal erwähnt worden wegen Ryo XD Die staffeln können also auch , da man ncihts genaueres weiss anders gewesen sein und nur diese namen haben weil Konaka sich nicht andere namen ausdenken wollte, passte halt so perfekt auch wegen der timeline XD

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

90

Donnerstag, 9. Juli 2009, 22:26

Eben. Und Ryo hat ja eindeutig in Brave Tamer mit den Tamers oder Versionen von ihnen agiert.
http://syldra.net/yesterday/wonderswan/btgallery.html
Ich mein ja nur. Bei Tamers gibt es zu der Zeit ja auch von den Amis entwickelte Digimon Spiele, die was taugen. Und ausserdem sind das auch noch PC Games.
Wir wissen doch alle, was dabei rauskommt, wenn die Amis was mit Digimon machen
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuzuhamon« (9. Juli 2009, 23:47)

Werbung

Mulp

91

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:11

... Da hat wohl jemand etwas gegen die direktverlinkung von Bildern XD

Aber ich sehe keinen grund, warum er es nicht tun sollte, nur weil er aus einer fernsehsendung kommt.
Und wenn es doch einen gäbe könnte man immer noch versuchen es mit irgendwelchen spekulationen zu erklären, nach dem denen irgendein game-designer kontakt mit Ryos familie hatte, und sich von Ryos aussehen und namen inspirieren ließ XD

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

92

Donnerstag, 9. Juli 2009, 23:51

Na die Person hat auch recht, immerhin bezahlt sie für die Website.
Hab den Link jetzt korrigiert.

Und nein, dein Vorschlag klappt so nicht. Denn dann müssten die Macher von Brave Tamer ja auch Kontakt mit den Familien der anderen gehabt haben, da Takato, Ruki und Jenrya auch dabei sind ( auch wenn man Ruki in den Rettungsmissionen des Spiels als "Mädchen" eingestuft hat, während Jenrya bei den Lone Wolves ist )

Ach ja, noch was zum Thema Rot: In Japan ist die Farbe traditionel mit heroischen Chrakteren verbunden. Ist ja nicht umsonst, dass der Anführer in Super Sentai Serien fast immer der in den Roten Spandex ist.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuzuhamon« (10. Juli 2009, 00:56)

Mulp

93

Freitag, 10. Juli 2009, 07:05

Ich glaube nicht, dass man beim thema "Ryo in Tamers" Überhaupt mit Brave tamers Argumentieren kann. es ist ja ein "Digimon tamers spiel, und wenn es das in einem Digimon tamers universum geben würde wäre es schon ziemlich paradox XD dann müsste es ja auch digimon medley und digimon Tamers Battle evolution geben, und dann könnte man ja gleich den Anime in Fernsehen zeigen.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

94

Freitag, 10. Juli 2009, 07:33

Brave Tamer ( Einzahl ) ist eine Fortsetzung der Ryo Wonderswan Games. Die sind immer unter den Banner der Aktuellen Serie. Anode und Cathode Tamer unter Adventure, D-1 und Tag Tamers unter 02 und Brave tamer unter Tamers. Von daher denke ich schon , dass man damit argumentieren kann.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

T.K

Baby 2 Digimon

Beruf: schüler

95

Montag, 13. Juli 2009, 11:58

also meine absolute lieblingsstaffel ist
digimon adventure die story ist gut
2. kommt digimon adventure2 hat auch gute story und so was mich stört ist das Myotismon wieder kommt
3. savers fand ich toll am besten ist das die jetz alle älter sind
4. tamers naja das gliber ding als engegner was nicht mal ein digimon war hat mich genervt
5. frontier also das die menschen digitiren war mal was neues aber fand ich nicht gut

Takeru-Takaishi

Child Digimon

Beruf: schüler

96

Montag, 13. Juli 2009, 19:28

1. Digimon Adventure perfekt
2. Digimon Zero Two gut weil es mit 01 zusammenhängt
3. Digimon Savers gute story
4. Digimon Tamers fand die digiwelt und dreaper nicht gut
5. Digimon Frontier das die tamers selber digitieren fand ich nicht gut

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

97

Montag, 13. Juli 2009, 19:32

Leute, gewöhnt euch mal an zu begründen.
"Die Story ist gut" ist keine Begründung, sondern einfach eine weitere Meinung, die auch nach einer Begründung verlangt.

Und, um das mal anmerken zu dürfen, "perfekt" war keine Staffel.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

98

Freitag, 17. Juli 2009, 16:50

Manchmal frag ich mich echt, warum wir uns da überhautpt anstrengen.

Und ja, eine "perfekte Staffel" gibt es nicht. Das bezieht sich jetzt aber nicht nur auf Digimon. Fehler und Sachen die jetzt nicht so gut sind lassen sich überall finden. Wirklich überall.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

Master_of_Dragon

Child Digimon

Beruf: Schüler

99

Freitag, 24. Juli 2009, 22:50

Ich finde die ersten beiden Staffeln waren die besten
Meiner Meinung nach waren da die Story und die Songs besser als bei den anderen Staffeln. Die 3. und 4. Staffel is auch noch sehr gut.
Aber die 4. is nicht mehr so gut wie die ersten vier.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

100

Samstag, 25. Juli 2009, 00:49

Die Begündung fehlt trotzdem.
Und wie kommt es, dass die Vierte Staffel nicht so gut wie die ersten 4 ist, wenn sie doch dazu gehören würde?
Abgesehen davon sollte man Savers, sofern du das meinst nicht an Data Squad beurteilen.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO