You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Saturday, December 19th 2015, 3:34am

Digimon World -Next 0rder- Jump Festa Trailer

Zum neuen PS Vita Game Digimon World -next 0rder- gab es auf der Jump Festa einen neuen Trailer welcher auch schon online gestellt wurde.

Das Game erscheint am 17.03.2016 in Japan. Als Preorder Bonus gibt es den OST zum ersten Digimon World (das 1999 auf PS1 erschienen war), 2 PS Vita Themes, ein Item Starter Set, spezielle Agumon und Gabumon Digitama sowie einen Code mit 5 Ultimate Level Digimon (vom Trailer ausgehend Omegamon, Imperialdramon: Fighter Mode, Dukemon, Susanoomon und Shine Greymon).

Ausserdem erscheint am 03.02.2016 die CD zum Intro Song des Games "Accentia" welcher im Trailer zu hören ist.

Quellen:
- Gematsu
- Bandai Namco YT Channel

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

2

Saturday, December 19th 2015, 11:14am

Ach ja, das Game gefällt mir jetzt schon^^ Der Sound war cool, also das Lied, Dukemon CM, Shoutmon, Gumdramon, Susanoomon^^ (Andere Hybride^^) jetzt fehlt nur noch nen wenig neues, also neue Digimon, ganz neue meine ich. Und noch nen paar untypische mehr nd alles ist gut. Aber schön das es Frontier und Xros Wars diesmal auch geschaft haben^^ Und ja, World Feeling^^ Und am bsten noch ShineGreymon Burst Mode + die anderen Savers Digimon. Die würde ich nämlich viel leiber spielen als FM oder Omegamon. (Langsam langweilig find.^^)

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

3

Saturday, December 19th 2015, 12:04pm

Omegamon ist zwar lt. einer Umfrage das beliebteste Digimon in Japan, aber langsam reicht es dann auch, wenns nach mir geht. Man muss es nicht irgendwie ständig als Non Plus Ultra vor die Nase geklatscht bekommen.

Ansonsten bin ich jetzt auch endlich gehpyed auf das Game. Ausschlaggebend waren wohl die Xros Wars Digimon und dieser geniale Theme Song. Ich finde es generell ziemlich cool, dass das Game einen Song bekommen hat, nachdem wir nach Hunters nicht mehr soooo~ viele neue Songs bekommen haben.

Besonders gefällt mir, dass Hiro so einen melancholischen Eindruck macht und irgendwie absolut mysteriös ist. Und wir bekommen dann wahrscheinlich auch endlich, nach siebzehn Jahren, einen offiziellen Namen von ihm.

Was mir ein bisschen zu Bedenken gibt, Cyber Sleuth wurde 1,5 Jahren vor Release angekündigt, Next 0rder gerade mal ca. ein Dreivierteljahr. Bleibt zu hoffen, dass sie uns eine geniale Story liefern können, Cyber Sleuth hat schon ordentlich vorgelegt...
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

4

Saturday, December 19th 2015, 1:16pm

Zumal Omegamon in dem Trailer auch wieder soooo in den Mittelpunkt gerrückt ist...das ist ja fast schlimmer als Pikachu. (Auf Spiele bezogen.)

Und was ist mit den Frontier Digimon? Sind auch zwei bekannt, ebenso wie von Xros Wars. Ich hoffe aber mal, die bleiben nicht nur bei den Anführer Digimon. (Sieht im Moment ja noch so aus.)

Ich denke mal, Hiro ist wegen Machinedramon in der Digiwelt geblieben, um ihn zu beruhigen und auf ihn acht zu geben, oder so. (Nachdem man in World die Digiwelt verlässt, kommt man dann ja nocheinmal dahin.)

Nur weil das Game so kurz angekündigt wurde, heist es nicht, das sie was schlechter machen. Das war auch schon, bestimmt vorher in der Entwicklung, nur wurde es eben erst später angekündigt. Und grafisch müssen sich ja nicht mehr so viel dran feilen, Sound ist nicht so schwer und ja, bleibt ja nur noch die Story und das Kampfsystem, aber das wird schon. Ich mache mir da mal weniger Sorgen.

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

5

Saturday, December 19th 2015, 3:15pm

Bin ich übrigens die Einzige die glaubt, dass Bandai das Digimon Mini nochmal neu auflegen wird, oder eine neue Version rausbringt? Allein die Tatsache, dass das Ding so offensichtlich benutzt wird, spricht ja für sich. Wäre jedenfalls cool mit einem Farbdisplay und das erste Toy Release seit langem, das mich mal wieder reizen würde.
-- Kyouko Kuremi

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

6

Saturday, December 19th 2015, 8:24pm

jetzt fehlt nur noch nen wenig neues, also neue Digimon, ganz neue meine ich.
Wir haben sooooo viele Digimon, wovon sicher 70% nicht ins Game kommen werden, da reichts eigentlich auch wenn erstmal mehr der bekannten rein kommen statt weitere neue.

Die würde ich nämlich viel leiber spielen als FM oder Omegamon. (Langsam langweilig find.^^)
Es ist ein World Game, keiner zwingt dich dazu die Digimon zu Omegamon oder Imperialdramon werden zu lassen.

Ich finde es generell ziemlich cool, dass das Game einen Song bekommen hat, nachdem wir nach Hunters nicht mehr soooo~ viele neue Songs bekommen haben.
Wird auch mal wieder Zeit, Miracle Maker ist lang her XD Und naja normal das ohne neuem Anime weniger bis garkeine neuen Songs kommen, klar haben wir tri. aber da nutzen sie ja extra die alten Songs.

Was mir ein bisschen zu Bedenken gibt, Cyber Sleuth wurde 1,5 Jahren vor Release angekündigt, Next 0rder gerade mal ca. ein Dreivierteljahr. Bleibt zu hoffen, dass sie uns eine geniale Story liefern können, Cyber Sleuth hat schon ordentlich vorgelegt...
Solangs vorher schon lang genug in der Entwicklung war oder genug aus Decode und CS reused wird sollte das kein Problem sein. CS war eh viel zu früh angekündigt, so das man lange Zeit immer nur minimal Infos drüber bekamen und keinerlei Hype erzeugte. Nebenbei sollte man da es ein World Game ist und mehr freiheiten im Gameplay lässt von ner etwas leichteren Story ausgehen und es sich an was vorherigem sehr guten messen lassen ist sowieso falsch, denn dann ist man fast immer am Ende enttäuscht, man sollte lieber einfach was vernünftiges erwarten und was gutes erhoffen, wenns dann die Erwartungen übertrifft ists sogar noch besser und wenn nicht ist man nicht zu sehr enttäuscht.

Zumal Omegamon in dem Trailer auch wieder soooo in den Mittelpunkt gerrückt ist...das ist ja fast schlimmer als Pikachu. (Auf Spiele bezogen.)
Ist nunmal so, reicht wenn mans einmal sagt, man muss es nicht bei jeder News wo Omegamon dann vorkommt wieder und wieder erwähnen...

Bin ich übrigens die Einzige die glaubt, dass Bandai das Digimon Mini nochmal neu auflegen wird, oder eine neue Version rausbringt? Allein die Tatsache, dass das Ding so offensichtlich benutzt wird, spricht ja für sich. Wäre jedenfalls cool mit einem Farbdisplay und das erste Toy Release seit langem, das mich mal wieder reizen würde.
Wenn eher das originale Digital Monster per Premiumbandai wie die 15th Anniversary Digivices.

So, zum Trailer/Game selbst.
Als World Game freu ich mich sowieso drauf, aber mir machts bisschen Sorgen das sie am Ende sich zusehr auf das ExE-volution Prinzip konzentrieren und man dann auf die Partnerkombi achten muss um durchzukommen (sowie kämpfe dann viell. absichtlich so sind das man mittendrin verliert damit die ExE-volution stattfindet).

Die V-Pets am Arm find ich super (hat was vom Digivice 01) und schön das sie allgemein wieder genutzt werden. Mit dem DW Protagonist wirds auch nochmal interessanter und schön mal wieder ein Intro Song zu haben.

Statt mich jetzt auf Omegamon zu konzentrieren wie die 2 anderen vor mir will ich lieber ein anderes Digimon erwähnen das schön in den Vordergrund gerückt wird, Mugendramon. Ich finds klasse wie es als wirklich stark/bedrohlich dargestellt wird mit den Szenen wie das es die Kraft der kombinierten Attacken von War Greymon & Metal Garurumon mit der eigenen wiedersteht und das Omegamon nötig ist um gegen es zu bestehen. Seit Adventure mit dem schnellen unspektakulären Tod und der Entwicklung das es später einfach nur noch irgend ein Ultimate Level Digimon unter ner Menge stärkeren war wurd es nichtmehr auf die Weise genutzt.

Zum Schluss freut es mich das Frontier und Xros Wars enhalten sind, jedoch glaub ich dran das sies nicht vernünftig machen und bei Frontier max. 5 Stück enthalten sein werden, mehr als die Feuer und Licht schaffens eh nicht rein und da Susanoomon im Gegensatz zu Omegamon sich aus nem Perfect Level Digimon entwickeln wird (steht auf der Website bei den Preorder Sachen) gibts 3 Optionen:
1. Agnimon & Wolfmon sind Perfect Level in dem Game und werden dann zu Susanoomon
2. Nach Agni & Wolf folgen Vritra und Garm die zu Susanoo werden
3. Nach Agni und Wolf kommen direkt Kaiser Grey und Magna Garuru (als Perfects...) die zu Susanoo werden
Nichts davon gefällt mir... ich will Kaiser Greymon, als Ultimate Level, im Game haben... Sie bekommen es scheinbar einfach nicht vernünftig hin Frontier (und vermutlich XW) einzubauen... ist ja soooo schwer als Evoline Agu/Guil -> Agni -> Vritra -> Kaiser Grey -> Susanoo & Gabu/Gao -> Wolf -> Garm -> Magna Garuru -> Susanoo zu machen...

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

7

Sunday, December 20th 2015, 2:39pm

Ach, keine Sorge, ich konzentrier mich eigentlich gar nicht so sehr auf Omegamon, mir ist das nur mal so beiläufig aufgefallen, weil wir irgendwie immer die gleiche Jogress Szene zu sehen bekommen xD
Ist so ein bisschen wie mit den Royal Knights. Ich liebe die RKs SO sehr, aber ich brauche sie in Next 0rder jetzt nicht schon wieder. Bisher wurde da noch nichts angekündigt, worüber ich ganz happy bin. Durch die große Welt, würde ich mir eher so ne Gruppe wie die BAN-TYOS wünschen. Die Digimon denken und handeln selbstständig, das bietet schon Potenzial für den Zusammenschluss von Bandenchefs :D

Und wegen der Frontier Digimon würde ich nicht direkt schon nach einem Screenshot die Flinte ins Korn werfen ;)
-- Kyouko Kuremi

This post has been edited 1 times, last edit by "Titania" (Dec 20th 2015, 2:39pm)

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

8

Monday, December 21st 2015, 12:28pm

@Agunimon
Es kommt mir fast so vor als wenn du mir meine Meinung verbieten möchtest...Omegamon wurde in den Trailern eben wieder extrem in Szene gesetzt und wir hatten das Digimon n der letzten Zeit nun wirklich oft. Ich mag Omegamon, ja! Aber in den letzten Games, Anime/FIlm (also tri.) und auch als Figur kommt es einfach zu oft vor. Das nervt mich! Das ist meine Meinung. Wenn es dich nicht nervt ist es ja okay. Nur ich habe dir schonmal geschrieben: Man muss als Fan nicht immer schreiben "Cool! Alles geil!" Man kann auch mal negatives dazu äußern. Und ich habe in meinem Beitrag ja nicht nur Omegamon erwähnt, sondern auch andere Dinge. Und ja, wie schon erwähnt, es ist die gleiche Jogress Szene...das ist einfach nervend/langweilig.

Und wegen neuen Digimon: Das wünsche ich mir halt! Was soll ich den nen "World" Game haben wo am besten nur 02,00% an anderen Digimon drin ist, sonst aber wie genau die gleichen wie in den letzten Games? Das ist auch langweilig. Deswegen kann ich doch, aus meiner Sicht eben, schreiben was ich mir wünsche. Wieso ist das so ein Problem für dich? (Ich verstehe eh nicht wieso du immer alles negative von mir rausspickst.)
Einige "bekannte" sind ja okay, also Frontier und Xros Wars ist für mich schonmal gut, ist ja auch irgendwie "neu" in dem Sinne. Aber trotzdem kann es nicht schaden wenn man so 2-3 neue Evoline drin hätte. (Also nicht nur 2-3 neue Digimon, sondern ne ganze Line.) Ist das was ich mir wünsche, gegen bekannte bin ich aber nicht abgeneigt. Mit 2-3 neuen wäre es für mich eben perfekt, ohne ist es es, wegen Frontier und Xros Wars halt auch gut, aber nicht perfekt. Ich meine, ich freue mich ja auch wenn man die anderen Savers Digimoon, Falcomon, Hawkmon, Armadillomon und Terriermon in dem Spiel hat, weil man sich noch nie um die kümmern konnte. (CS ist ja kein V-Pet Game.)

Zuletzt:
2 Frontier Digimon sind ja schon bekannt.
Und wegen dem V-Pet, ja ich denke auch das es, wenn es nochmal kommt, nur im Bandai PS drin sein wird. Es sieht jetzt auch nicht wirklich wie etwas neues aus. Zwar so klein wie das Mini, aber sonst wie das V-Pet.

Omnimon

Adult Digimon

• Send private message

9

Monday, December 21st 2015, 2:45pm

hey, nichts gegen mich im neuen world game bitte :D nicht jeder kann so großartig sein

ich finde es super, dass ein neues world game veröffentlicht wird! ich hoffe auf viele neue und alte Digimon, gab ja bisher von beidem etwas zu sehen. auch gut finde ich das hiro oder der held vom original dabei ist und machinedramon genauso, bin schon sehr auf die story gespannt ^^

bin ja bekennender fan von den digimon world games, also immer her damit!

ich freue mich momentan auf cyber sleuth im februar und hoffe, dass next order in europa auf der ps4 rausgebracht wird. das sind sie uns schuldig, haben sich ja vorher gegen re: digitize entschieden, da sie mit next order das bessere game in entwicklung hatten. :D

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

10

Monday, December 21st 2015, 9:49pm

Kannte das Vorige nicht und werde das Jetzige sicher auch nicht spielen, aber ich schreib auch nochmal was dazu.

Susanoomon als Evo eines Perfekts. Hatten wir in Dusk und Dawn schonmal. Denke es könnte eine Jogress aus Yatagaramon und Kongomon, oder so werden.
Die anderen Spirits bieten sich da natürlich auch an. Vielleicht etwa so: Vlitramon+Garmmon=Susannomon / Vlitramon+Agnimon=Ardamon

Mugendramon sah mal wieder nice aus, aber wenn ich richtig gelesen hab, konnte das selbst nicht sehen bräuchte es Omegamon für es?
Sah es immer eher als Gegenstück zu Wargreymon. Ist ja eine mögliche Evo von Metalltyrannomon und wenn ich recht gelesen hab, steht Tyrannomon in rivalität mit ihm,
und die Dramon Serie generell. Deshalb fände ich Metallgarurumon+Wargreymon<Mugendramon<Omegamon eher nicht so toll.

Die Auswahl der 5 Ultimates gefällt mir aber, Dukemon, Susanoomon yay!

Und ich fand Omegamon sah noch nie extrem stark aus. Eben eine von vielen Over Ultimate, Ultimateformen.
Nur zufällig mit die Erste. Shinegreymon BM, oder Dukemon, oder Susanoomon hätten den Hype mehr verdient.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

11

Wednesday, December 23rd 2015, 12:17pm

@Sunaki
Ich habe nur mal ne Frage: Das du Omegamon mit ShineGreymon BM vergleichst, finde ich ja nachvollziehbar, aber wieso Dukemon? Wohl ehr Dukemon CM, weil Dukemon selber nur ein "normales" Mega ist.
Und wieso freust du dich so über Dukemon? Den konnte man auch schon oft genug spielen. Dukemon CM dagegen ehr weniger.
Was Susanoomon angeht, ich würde erstmal abwarten, vielleicht wird es ja doch noch ganz anders.

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

12

Wednesday, December 23rd 2015, 5:42pm

@Sunaki
Ich habe nur mal ne Frage: Das du Omegamon mit ShineGreymon BM vergleichst, finde ich ja nachvollziehbar, aber wieso Dukemon? Wohl ehr Dukemon CM, weil Dukemon selber nur ein "normales" Mega ist.
Und wieso freust du dich so über Dukemon? Den konnte man auch schon oft genug spielen. Dukemon CM dagegen ehr weniger.
Was Susanoomon angeht, ich würde erstmal abwarten, vielleicht wird es ja doch noch ganz anders.

Na ja bei den Royal Knight war es Shinegreymon BM ebenwürdig. Ich sehe es schon etwas über einem Ultimate, aber der Sinn dahinter war eher die Beliebtheit und nicht die Stärke.
Dukemon hatte damals einfach einen extrem starken ersten Auftritt, eine Hammersynchro und einen guten Kampf, der zu den längsten in Digimon zählt.
Bezogen auf die 5 Digimon. Ich spiele nicht so viele Digimonspiele, eigentlich nur ein Einzelnes, also kann ich darüber nicht viel sagen was selten ist und was nicht.
Mir gefiel nur die Auswahl.
Waren alles gutaussehende starke Kerlchen.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Peach

Adult Digimon

• Send private message

13

Thursday, September 15th 2016, 10:36pm

Das nächste Digimon Game erscheint in Deutschland im Frühjahr 2017

Laut BandaiNamcoDE wird das Spiel japanische Synchro und dazu dieses mal deutsche Untertitel haben.

https://twitter.com/BandaiNamcoDE/status/776329735097966592​

Hoffentlich nimmt man in den Untertiteln die in Deutschland bekannten Begriffe und nicht die englischen, die sich furchtbar anhören (Digivolvieren).
In der Beschreibung steht, dass man zwei Digimon bekommt. Werde ich mit Agumon und Gabumon bestraft oder gibt es Alternativen?

Rate this thread