You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

GrayFeyn

Baby 1 Digimon

• "GrayFeyn" started this thread

• Send private message

1

Thursday, August 6th 2015, 11:15am

GDMO + Windows 10 Problem

Ich habe vor kurzer Zeit das Update zu Windows 10 gemacht und seitdem tritt bei mir folgendes Problem auf:

(Ersteinmal vorweg: Ich spiele mit einem Laptop per Touchpad, eine Maus habe ich momentan nicht.)

Wenn GDMO beendet wird, egal ob durch keine Verbindung (was ja leider ein bekanntes und häufiges Problem ist im Moment) oder regulär beendet wird, reagiert die komplette Maus nicht mehr, das passiert sonst bei keinem anderen Programm und ist unter Windows 8.1 auch nie aufgetreten und GDMO hat bei mir seitdem auch kein Update gemacht.
Da ich dazu bisher noch nichts gefunden habe (aus wohl naheliegendem Grund: so viele habn sicherlich noch nicht auf Windows 10 upgedatet und kann ja immernoch auch an Treiberproblemen für bestimmte Laptops liegen) wollte ich einmal nachfragen, ob jemand dieses Problem auch hat oder jemanden kennt der es hat und bestenfalls auch eine Lösung für das Problem hat.

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
GrayFeyn

Werbung

MarkusXX

Ultimate Digimon

Occupation: Tamer

• Send private message

2

Thursday, August 6th 2015, 6:25pm

Vor dem hatte ich schon Angst xP
Win10 Update + DMO = ?
Ich kann leider keine Lösung anbieten, da ich das Problem nicht kenne - kenne nicht einmal jemanden der DMO spielt und Win10 hat.
Sollte ich etwas erfahren aus DMO, FB, etc. werde ich mich aber wieder melden. :)
Ich werde mich demnächst mal durchfragen, ob das jemand hat/hatte.

Pingasmon

Perfect Digimon

• Send private message

3

Thursday, August 6th 2015, 10:58pm

Hi,
Schlisse mal eine Maus am Laptop an und schaue ob das Problem weiterhin besteht. So kannst du überprüfen ob es nur am Touchpat Treiber liegt.

Digimon Masters ist leider ein sehr instabiles Programm, wenn nach dem versuch mit der Maus das immer noch passiert. Dann empfehle ich dir vorerst auf DMO verzichten zu müssen.
Der nächste Absturz könnte zu einen Bluescreen führen oder sogar dein Treiber komplett zerschießen.

Gruß
Pingasmon
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker