Rocko
Leider etwas farblos, ist er doch zurecht das Rückgrat der Gruppe. Leider fängt er während der ganzen Serie kein einziges Gesteinpokemon, (Verliert sogar eines, da Stahlos keines mehr ist) dafür passen sie zumindest ganz gut zum Typ. Stahl ist eine Entwicklung von Gestein, und Gestein->Höhlen->Höhlenbewohner->Zubat. Passt ganz gut.
Wo war ich? Ach ja, Rückgrat. Er ist bewandert in Medizin, kümmert sich ums Essen, um die Reiseplanung und erklärte Ash z.B. die Regeln der Hoennliga. Er informiert sich immer über Alles, hat einen faszinierenden harten Hintergrund und auch wenn er sehr farblos wirkte, war er gerade deshalb auch eine Art Ruhepol.
Natürlich gibts die nervigen Stellen, wenn er auf Frauen trifft, aber die waren früher auch ganz OK. Davon abgesehen ist er der ruhigste verantwortungsvollste der Gruppe.
Tracy
Ich mag seine Pokemon und seinen Beruf. Leider kam er nicht gut an. Sein Design ist langweilig und sein Charakter bekam nie wirklich Aufmerksamkeit.
Selbst dann wenn er mal von etwas begeistert war, wirkte er etwas farblos. Das Selbe gilt für seine Pokemon. Bis auf Sichlor kann man sich nicht wirklich mit ihnen anfreunden.
Er ist aber OK.
Dent
Hässliches Design, hässliche Pokemon.
War früher ja ziemlich oberflächlich, heute denke ich aufs Aussehen kommts nicht an, aber er ist wirklich unsymphatisch. Von den dreien war allein Colins Design OK.
Vegimak hätte sich inzwischen wirklich entwickeln können und sein Team besteht auch nur aus Vegimak, Castellith und Flunschlik.
Alle hässlich, auch wenn ich mich an den Krebs gewöhnt habe. Unter denen, die er gefangen hat, ist auch keine einzige Pflanze dabei.
Zu seinem Charakter. Er ist ein megagenialer Koch, was ihn zu einer schlechteren Rockokopie macht.
Er liebt Züge und spielt gerne Detektiv. Mit erbärmlichen Erfolg, soweit ich mich erinnere. Klar, eine Kindersendung, aber in Kanto wurde nicht so dermaßen rummgeblödelt.
Ja, Kanto war wirklich schlecht, aber zumindest wiederholte sich noch nicht alles und zumindest waren die Themen nicht sooo lächerlich.
Seite Bewerterfähigkeiten beinhalten "wundervolles Zusammenspiel" oder "harmonieren überhaupt nicht". Jede Folge die ich gesehen habe, hat er wenn er bewertet hat, nur grandios gesagt und bei seiner einen Rivalin dann eben was negatives. Er hat einfach ständig übertrieben, statt bei einem guten, aber nicht exzellenten Zusammenspielt, das auch so zu bewerten. Klar es war eine nette Idee, dass er im Original Englisch spricht, aber das reicht mir nicht.
Ach ja, es stimmt schon, dass er immer noch im Kellner Klamotten rum läuft ist dämlich.
Citro
Genau so hässlich. Die Metallarme sind idiotisch und die Sache mit seinen Erfindungen gefällt mir auch nicht.
Sein Sig. Pokemon ist leider auch nicht im Team, obwohl es recht interessant aussieht.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich die Staffel nie gesehen hab.