You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Loxagon

Child Digimon

• Send private message

41

Tuesday, December 16th 2014, 6:06pm

Beelzebumon als Endboss? Da gefällt mir die bekannte Fassung doch mehr. Allerdings klingt das "Der Endboss bei 1 / 2 stand nicht bei Beginn fest" ehr nach Stümpern, als nach fähigen Autoren. Zumindest Anfang UND Ende sollte man fest geplant haben. Der Weg dahin ergibt sich aus der Handlung.

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

42

Tuesday, December 16th 2014, 6:25pm

Kaen, ich habe gerade deinen Blog durchgelesen zu der Tri Sache.

Du meintest ja das Bandai 02 wie DB GT gerne ignorieren würde, dennoch frage ich mich, warum setzt Bandai trotzdem auf GT? Dragonball Heroes wurde in den letzten Monaten mit tonnenweise GT Content zugestopft, Ultimate Tenkaichi und das kommende Xenoverse beinhaltet wieder massenhaft GT Sachen usw. Ich frage mich wo sie das ignorieren? Der einzige, der GT vllt ignorieren will, (so wie jeden anderen Only Anime Fakt wie zB Bardocks Geschichte) ist Toriyama der mit seiner Shitty of Gods Reihe mit Argumenten um sich wirft, die sich mit GT widersprechen.

Und hier wieder auch das Thema Digimon 02. Klar zielt Bandai auf das West-Fandom ab indem sie mit Adventure werben, dennoch würden sie sich so hart ins Knie schießen wenn sie 02 ignorieren würden. Es gibt immer noch genügend Leute die auch mit Logik denken und erwarten, das die Storyline nach 02 fortgesetzt wird. Wenn sie hier 02 ignorieren würden, würde Bandai WIEDER auf die Schiene fahren wo sie nur failen, da viele sich denken "wat fürn rotz, steht tri im Namen und hat nichts mit der vergangenen Story zutun, schau ich nich an, ist scheiße!" Viele Fans, die ja tri mit 03 referenzieren, erwarten eben da, das tri eine Fortsetzung des 02 Plots ist.

Und um dich auch von damals aus einer Diskussion auf Animexx zu nennen, ein Großteil der Trailer werden sowieso ganz anders als deren FIlm selbst den sie damit umwerben. Hierbei genau das gleiche = werben für ein Produkt und wie es am Ende aussieht, sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Und auch aus reiner Logik, warum sollte man die 02 Chars ignorieren, das stört doch die meisten Adfantures sowieso nicht solange sie Taichi, Yamato und Sora auf dem Bildschirm sehen wenn nebenher Daisuke rumsteht. Somit hätte man das Adventure und 02 Publikum wieder für sich statt nur das Adventure Publikum.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

43

Tuesday, December 16th 2014, 11:24pm

Und wieso redest du nur davon? Immerhin rede ich davon, dass wir bisher noch GAR NICHTS bezüglich der 02 Charas oder auch nur ihrer Digimon gehört oder gesehen haben. Egal wo. Und es ist Dezember und damit der Zeitraum in dem Toei und Bandai (halt eben zwangsweise, weil jetzt auch die ganzen messen sind und die Spielzeug kataloge rausgehen) die Informationen raushauen.
Fakt ist: Bei den ersten offiziell veröffentlichten Bildern zu Savers - und das waren nun mal die Skizzen, nicht das erste farbige Bild - waren alle Charaktere dabei. Bei dem ersten Kram, der für Xros Wars tatsächlich öffentlich gemacht wurde, ebenfalls. Und selbst bei dem geleakten Ding waren nun mal die ganzen Digimon (wie Monitamon und Metal Greymon) bereits mit in der Liste drin.
Weil das wie in diesem Fall auch nur je ein Bild waren, genau so wie jetzt. Ja wir haben davon noch GAR NICHTS gehört genau weil es ERST Dezember ist und im Dezember bekommt man frühstens ein erstes Bild und den Titel, was wir schon bekommen haben.

Hab ausserdem grad nach geschaut. Der erste Savers Scan klar zeigte die ersten 3 Hauptchara. als Skizzen, ABER das ganze war in der V-Jump Ausgabe 03/06 welche am 21.01.2006 kam, also im Vergleich jetzt nen Monat später - wir wussten damals nur im Dezember das ein Anime kommt da er auf der Jump Festa angekündigt wurde, aber das erste Bildmaterial kam erst im Januar, somit sind wir mit tri. grad schon früher dran (dazu haben wird hier 8 statt 3 Chara.). Und ich vergleich weiterhin das erste offizielle Bild das wie diesesw hier Postermäßig war und das hatte dann nur Masaru, Agumon und Geo Greymon.

Desweiteren fanden wir den ersten Scan mit XW Merchandise (kein Link jetzt da du das hochgeladen hattest und nun off ist) der verfrüht auftauchte am 05.04.2010 und danach war der erste V-Jump Scan den wir hatten diesen hier vom nach offiziellen V-Jump Releasedatum 21.04.2010. Wie wir sehen zeigt er dasselbe Bild wie der Scan der vorher auftauchte wo NUR Taiki + paar Digimon ist sowie nochmal Artworks von NUR Taiki & Shoutmon. Ich seh da keinerlei andere Charaktere, also keine Ahnung was du da in Erinnerung hattest.

Und nun zurück zum aktuellen tri. Bild, es ist komplett logisch da erstmal nur die 8 Adventure Charaktere zu zeigen, da wohl der Fokus auf ihnen liegt. Dazu brauchen wir die Digimon noch nicht sehen da sie sich nicht veränderten im Gegensatz zu den Menschen (vom Stil abgesehen). Bei anderen Staffeln waren die Digimon bis auf Agumon immer neu, also klar das die meist auch mit drauf waren (wobei der erste Scan bei Savers mit dem Partner Trio + Adult und den Pawn Chessmon erst anfang Februar 2006 auftauchte). Wenn man dann noch bedenkt dass das Bild nur mit den 8 schon ziemlich überfüllt ist hat man noch nen logischen Grund warum nur die. Wenn du das alles nun bedenkst und das in Kombi damit das wir ERST Dezember haben und je nach Starttag wir 4-5 Monate (DBK wird ganz sicher im April enden) von der ersten Episode entfernt sind spricht GAR NICHTS dafür das 02 Content nicht vorkommen wird bzw. 02 komplett ignoriert wird nur weil wir noch keine Infos zu denen haben.

Es enthält Adventure-Kram - nichts, was wir noch nicht gesehen haben. Plüschtiere, Anhänger, erwähnung der Digimon (ich nehme an Figuren oder weitere Anhänger). Fakt ist, dass Toei/Bandai speziell für den Zeitraum, der auch schon das 02 Anniversary mit abdeckt, 02 Kram ankündigen sollten, wären sie daran irgendwie interessiert.
Erstmal weiterhin, link bitte - ignorier das nicht einfach. Ich würd's auch gern sehen und viell. auch für News verwenden.
Nun zum Inhalt: Wenn da nichts zu tri. ist spricht die abwesenheit von 02 Merchandise auch nicht dafür das 02 darin ignoriert wird. Es ist nur das Adventure Anniversary Zeug weil es darum jetzt grad erstmal geht. Wenn was zu 02 kommt dann viell. noch zum/nach dem 01.08 aber auch dann ist Adventure denen weils der erste Anime war wichtiger, weshalb sie dazu auch Anniversary Merchandise machen können ohne das in den Jahren nun die anderen Staffeln welches erhalten. Sobald wir Infos zum tri. Merchandise haben, können wir das vielleicht wieder in betracht ziehen aber momentan sagt das dazu NICHTS aus da das Merchandise was dort gelistet ist, wenn wir es ja schon kennen nichts sein wird was ab/nach April dann verkauft wird.

1) Das hat nicht viel mit dem einen Bild zu tun - sondern viel mehr mit der gesamtlage und der Tatsache, dass ich ein bisschen Ahnung von Marketing habe und wie solche Prozesse für gewöhnlich ablaufen sollten. Und der Tatsache, dass ich nun einmal den ganzen Stakeholderkram von Bandai und Toei durchgelesen habe und das ignorieren von 02 wunderbar mit der Zielsetzung zur Staffel übereinstimmen würde.
2) Es ist eine Sache, neue Charaktere noch nicht vorzustellen oder dergleichen, eine ganz andere bereits bekannte Charaktere KOMPLETT AUS DEM PREMARKETING UND ANKÜNDIGUNGEN HERAUSZULASSEN. Die Existenz von Daisuke und Co. ist kein Geheimnis das gehütet werden muss, weil wir sie bereits kennen. Um genau zu sein wäre es eher Risikobehaftet, die Charaktere komplett rauszulassen, wenn man sie nicht auch in der Serie herauslassen würden - weil false advertisement.
3) Die meisten von dir genannten Gegner (bis auf Lucemon, das auch bei den VJump-Ankündigungen VOR RELEASE der Serie erwähnt wurde), waren nicht mal geplant, als die Serie ursprünglich beworben wurde (zu dem Zeitpunkt sollte der Finalgegner von Tamers noch Beelzebumon sein, der von 02 stand einfach nicht fest, der von Adventure natürlich noch auch nicht). Das vorkommen oder nichtvorkommen von ehemaligen Hauptcharakteren wird definitiv etwas sein, das VORHER entschieden wird - um genau zu sein, wird es eien der ersten Sachen sein.
4) Gegner und Charaktere vergleichen ist FAIL.
1) Wow du hast da irgendwas gelesen (nebenbei auch hier bitte Link damit wir's auch mal lesen dürfen) was wahrscheinlich keinen wirklichen direkten Bezug zu tri. hat und nur weil du jetzt meinst du weisst was genau deren Ziel ist wird's so sein das sie eine ganze Staffel komplett ignorieren? Ja ist klar.
2) Abgesehen von dem Event und der Seite die uns einen kurzen Text sowie erst Shilouetten gefolgt vom offiziellen Bild welche die ersten 8 Kinder zeigte haben wir noch garnichts zu tri., alles dazu beginnt erst jetzt richtig - zwar hat das Anniversary Merchandise, die Adventure BD Box sowie dessen Animax wiederholung was mit dem premarketing zutun aber mit den Infos die wir bisher haben mit das es adventure ist und der Fokus wohl auf den 8 liegt die eben auch zum Anniversary Zeug gehören find ich's nicht verwunderlich das da kein 02 Merchandise mit bei ist und sie noch nicht erwähnt werden. Die wirklichen Dinge zu tri. kommen erst noch weil wir noch immer 4-5 Monate vor dem Start sind. Also nochmal: mit dem Fokus auf den ersten 8 Kindern brauch man Daisuke und die anderen 3 jetzt noch nicht zeigen.
3) Natürlich waren die erst später geplant, aber das war auch mehr drauf bezogen das der Anfang der Serie Fokus auf die ersten 8 hat und vielleicht später dann mehr mit den 02 Charakteren gearbeitet wird was dann aber auch eben eher nur grob geplant ist und dafür muss man sie so früh eben nicht zeigen, wenn sie eh erst nach nach 20-30 epi richtig aktiv vorkommen.
4) So verdammt früh zu sagen das eine ganze Staffel ignoriert wird während wir verdammt nochmal noch so gut wie keine Infos davon haben, DAS ist FAIL.
Denn immerhin haben wir ein paar Details die drauf deuten das 02 nicht ignoriert wird, einmal die Goggles die Taichi nicht mehr trägt, welcher er zumindest in den Händen halten könnte weils eben Digimon ist - denn bis auf Savers und eben besonders in Adventure waren diese IMMER wichtig.
Dann haben wir Mimis Schuhe die an ihr 02 Design angelehnt sind.
Wir haben die selben Uniformen bei Takeru, Hikari und Jou wie sie auch in 02 verwendet wurden (bevor was wegen Jou kommt, wir wissen das er auf die Shiba Mittelschule ging, welche es auch wirklich gibt und für Mittelstufe + Oberstufe ist was seine durchgehend dunkelblaue Uniform erklärt).
Zuletzt haben wir noch den Titel, auch wenn wir noch nciht wissen wofür tri. stehen wird kann dieser problemlos auch ne doppelbedeutung haben und zusätzlich mit tri auch 3 meinen, also die 3. Staffel = es gab eine 2. und diese ist 02.

Was haben wir nun was dagegen spricht?
Das Argument das wir noch nichts von ihnen sahen was leicht damit erklärt wird das wir 4-5 Monate noch vor uns haben und der Fokus nicht so auf denen liegen könnte.
Dann das Argument das wir beim Merchandise nichts davon sehen was direkt hinfällig ist da wir allgemein kein tri. Merchandise bisher haben.
Dann die Vermutung das es weg gelassen wird weil die Adventure Chara. sich besser vermarkten und auch mehrere 02 nicht mögen, wo man aber direkt sagen kann das es kaum wen von denen stören wird wenn diese Charaktere im Hintergrund vorkommen, solange der Fokus auf den ersten 8 ist spielt es aus der Sicht keine wirkliche Rolle ob 02 vorkommt oder nciht, also warum sollte man sinnlos ein Stück aus der timeline reissen?
Und zu guter letzt das man sich dann an 02 Plots nicht halten muss wenns einfach rausgekickt wird, was auch nicht grad sinnvoll klingt wenn man bedenkt das sie genausogut einfach ne neue Geschichte machen können ob 02 jetzt da ist oder nicht - verschwendet man damit Potenzial? Ja - macht es das Adventure Universum deswegen schlechter? Nein da es eh schon schrott ist. Zusätzlich können sie wenn 02 drin bleibt jederzeit doch noch sich dazu entscheiden was davon aufzugreifen und z.B. haben sie dadurch direkt nen Grund warum die Partnerdigimon nicht über's Adult Level hinauskommen was den Weg zu neuen Evoarten eröffnet.

Ich kann also im gesamten kein bisschen nachvollziehen warum man jetzt mit dem was wir momentan an Infos haben denken sollte das 02 ignoriert wird, das ist einfach kompletter schwachsinn momentan. Wenn kurz vor Start noch nichts von ihnen gezeigt wurde kann man sich sorgen machen und wenn nach den ersten Episoden nichts zusehen ist kann man sagen vermutlich wurde 02 ignoriert und wenn bis zum ende nichts von vorkam kann man 100% sagen das 02 ignoriert wurde aber sicher nicht jetzt.

Ähm, ja, da gibt es wenig Merchandise, weil es eben nun einmal sich schlecht verkauft hat und man die Angebotsmenge runterreguliert, wenn man erfahrungsgemäß wenig Nachfrage hat. o.ô" Das ist grundlegendes BWL, das eigentlich logisch sein sollte.
Deswegen ja auch wieder Adventure: Eben weil Adventure die einzige Digimonstaffel war, die sich hier und in den USA verkauft hat.
Das ist mir auch klar aber wenn sie aber interesse hätten Digimon im Westen wieder nach oben zu bringen könnte man aber jetzt schon beginnen, zumindest mit Dingen die sich eher verkaufen werden. Besonders da noch das Crossover in Fusion ansteht könnte man dafür auch Adventure Figuren z.B. bringen (sie produzieren ja eh jetzt alles neu für Amerika statt japanisches Merchandise zu übernehmen), desweiteren hat DWRDD auch Taichi und die anderen als Gast Charaktere, was man auch jetzt bringen könnte, besonders da momentan sich mal wieder einige mehr zu wort melden das sie die Games haben wollen aber Bandai zerstört nur die Aussicht auf weitere Digimon Games im Westen mit All-shit Rumble. Wenn tri. dort 2017 anläuft und sie erst dann damit beginnen sind die aktuellen Games für Bandai eh wieder zu alt um released zu werden. Ich meine also eben nur das sie sich kein bisschen bemühen dort vorran zu kommen mit Digimon.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

44

Tuesday, December 16th 2014, 11:38pm

Beelzebumon als Endboss? Da gefällt mir die bekannte Fassung doch mehr. Allerdings klingt das "Der Endboss bei 1 / 2 stand nicht bei Beginn fest" ehr nach Stümpern, als nach fähigen Autoren. Zumindest Anfang UND Ende sollte man fest geplant haben. Der Weg dahin ergibt sich aus der Handlung.

Mit dem planen ist es aber so eine sache, dass es nicht immer hundertprozentig möglich ist. Die Autoren sind schließlich nicht die einzigen die bei so einem anime mitmischen. WIr haben am beispiel des dark oceans in 02 ja schon gesehen wie schnell ein producer einfach sagen kann "das gefällt uns doch nicht, weg damit und macht was anderes" Und besonders in der anfänglichen planungsphase geht es viel darum einen kompromiss zwischen den vielen Ideen und anforderungen zu finden. Die hintergrümde zur Impmon situation sind z.B auf Konak's tamers seite zu finden: Seine rolle basierte auf Vorgaben von WiZ (ganz am anfang sollte er Partner des Protagonisten werden, danach Hauptgegner), die erst relativ spät zur definitiven version des charakters entwickelt wurden der dann wirlich in der serie auftauchte. Deswegen ist auf dem erstem Digimon Tamers Poster Impmon groß und Bedrohlich im Hintergrund und in Digimon Medley (was ebenfalls sehr früh in der entwicklung von tamers rauskam) ist er auch noch 100% bösewicht.

Suzu

Child Digimon

Occupation: Studentin

• Send private message

45

Thursday, December 18th 2014, 8:53am

Nicht unbedingt. Je länger eine Serie läuft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass sich etwas an der geplanten Handlung ändert. Das ist eigentlich sogar mehr als üblich. Wer fähig und wer ein Stümper ist, ergibt sich dann daraus, wie sauber die Änderungen eingebaut sind, das heißt wie sehr das ganze gewollt wirkt. Und das ist noch nichtmal zwingend für sehr fähige Autoren einfach, weil manchmal ein Vorgesetzter kommt und sehr kurzfrsitig sagt: Skript gefällt mir nicht, mach das mal anders. Und wenn der Produzent sagt "alles klar, Chefchen, machen wir", dann ist der Autor der, der die Suppe auslöffeln darf.

zhongguoren

Child Digimon

Occupation: Student

• Send private message

46

Friday, December 19th 2014, 1:34pm

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Dec 19th 2014, 3:41pm) with the following reason: verschoben vom Cyber sleuth thread da die scans über "tri." sind

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

47

Friday, December 19th 2014, 3:47pm

02-Fortsetzung confirmed. 'nuff said.

EDIT (damit der Beitrag nicht ganz so leer ist):

Quoted

「02」に続く、新タイトルは「トライ」に決定‼ 3度目のアドベンチャーは、どのような物語なのだろうか⁉
Folgend auf "02" wurde als Titel für die neue Serie "tri." gewählt. Welche Geschichte mag das dritte Abeunteuer (Adventure) wohl sein?

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

48

Friday, December 19th 2014, 3:50pm

Wenn ich das richtig sehe (und korrigiert mich wenn es doch nicht der fall ist) sind das... Storyboards des neuen Animes? von den Evo sequenzen möglicherweise? denn wenn ich mich nicht völlig täusche sehe ich Hououmon in einem der bilder, beim rest bin ich mir nicht sicher, allerdings könnte ich mir beim bild ganz in der mitte aufgrund des stämmigen körpers und strichen über den schultern Vikemon vorstellen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (Dec 19th 2014, 3:56pm)

Boogie

Administrator

• "Boogie" started this thread

• Send private message

49

Saturday, December 20th 2014, 7:01pm

Die Partner-Digimon sind schon mal überraschenderweise dieselben! ;)

https://twitter.com/digimon_channel/stat…137323696431104

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

50

Saturday, December 20th 2014, 7:06pm

Ähm ja... das haben wir in der V-Jump im November auch schon gesehen...

Boogie

Administrator

• "Boogie" started this thread

• Send private message

51

Saturday, December 20th 2014, 7:27pm

Ähm ja... das haben wir in der V-Jump im November auch schon gesehen...

Das ist mir drei Minuten später dann auch eingefallen! o__o'' xD Immerhin ein Bild von der Jump Festa!

Gomen~

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

52

Saturday, December 20th 2014, 7:37pm

Gibt schon ne menge Bilder von der Jump Festa, aber nichts besonderes was wir im Trailer dann nicht auch sehen werden, weshalb's nicht wirklich sinn macht jetzt extra ne News für zu bringen XD Leider brauch Bandai mal wieder ewig ihre Sachen online zu bringen, der DSCS Trailer läuft auf der JF schon über 12h immer und immer und immer wieder XD Sowie auch der tri. Trailer (welcher sehr interessant ist...) - aber naja wenigstens konnte SE seine Trailer direkt on bringen, das hilft mir über die Wartezeit hinweg XD

Hier die müssen reichen XD

zhongguoren

Child Digimon

Occupation: Student

• Send private message

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Rate this thread