Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Toa-Nuva

Adult Digimon

• »Toa-Nuva« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2014, 00:31

Digimon Fusion auf YEP! / ProSieben MAXX

Hallo allerseits!

Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist (z.B. im Chat ^^), aber im Forum und auf der Homepage hab ich noch nichts dazu gefunden:

Der Sender ProSieben MAXX wird ab 10. November in seinem Kinder-Programm ("YEP!") die ersten 30 Folgen von Digimon Fusion ausstrahlen. Die Folgen kommen Montags bis Freitags um 16:10 Uhr, und jede Episode wird dann am Folgetag noch zwei Mal (um 6:20 und 13:30 Uhr) wiederholt.

Ob die deutsche Fassung auf der japanischen oder der amerikanischen Fassung basiert, scheint bisher aber immer noch nicht bekannt zu sein.

https://www.media.yeptv.de/digimon
http://www.anime2you.de/news/anime-nachs…on-ab-november/
http://www.yepforum.de/yep/anime-bei-yep/499-digimon-fusion/

TheGamer821

Ultimate Digimon

2

Freitag, 26. September 2014, 14:03

mal sehen wie so der deutsche dub sein wird.
Danke Toa für die Info.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

3

Samstag, 27. September 2014, 10:30

Angeblich soll ein billiges Londoner Studio dafür zuständig sein....nur dumm ist das die 4 Sprecher die bekannt sind, nicht stimmen können, zumindest wird einer angegeben der schon Tod ist und die anderen sind nicht mal Sprecher....

Boogie

Administrator

4

Samstag, 27. September 2014, 13:11

Danke für die News, Toa-Nuva! Ich hab mal eben eine News für die Hauptseite draus gemacht! ;)

Titania

Ultimate Digimon

Beruf: 電脳探偵

5

Samstag, 27. September 2014, 13:54

Ich bin ja recht froh darüber, dass es um 6.20 Uhr wiederholt wird. Die beiden anderen Uhrzeiten passen bei mir arbeitstechnisch nicht. Ansonsten halte ich mir gerade mal wieder vor Augen, wie viele Jahre es gedauert hat, bis die Serie nun endlich mal den Weg hier her gefunden hat. Wow...
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Pingasmon

Perfect Digimon

6

Samstag, 27. September 2014, 16:33

Schade ich Empfang nämlich kein Prosieben MAXX :(
Aber das wird sicherlich in kürze auch irgendwo im Stream zu finden sein.
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

Titania

Ultimate Digimon

7

Samstag, 27. September 2014, 21:06

Vielleicht bringt ein Suchlauf etwas? Soweit ich weiß, müsste der Sender frei verfügbar sein.
-- Kyouko Kuremi

Pingasmon

Perfect Digimon

8

Samstag, 27. September 2014, 21:14

Vielleicht bringt ein Suchlauf etwas? Soweit ich weiß, müsste der Sender frei verfügbar sein.
Hab eben die Senderliste gecheckt, hab es gefunden, war bei Kanal 1872 xD
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

TheGamer821

Ultimate Digimon

9

Sonntag, 28. September 2014, 00:09

hab ähnliches problem mein fernseher hat nur 12 sender. den rest findet er nicht >.<

Coskun

Adult Digimon

10

Sonntag, 28. September 2014, 01:58

Da ich auch kein Pro7 Maxx empfange schaue ich die One Piece Folgen sowieso online auf Pro7 Maxx.de.

Ich hoffe die Sychro wird gut und hoffe das es die japanische Version ist wenn es die Ami Version ist kann man das sowieso in die Tonne kloppen da XW nicht sehr beliebt ist und dann noch die Ami Version wird sich das keiner anschauen.

Chapmon

Child Digimon

Beruf: Bauzeichner

11

Montag, 29. September 2014, 10:11

Ja das mit 6:20 passt perfekt, sonst würde ich doof da stehen mit meinen Arbeitszeiten. Da steh ich zumindest früh auf, verschlafe nicht und komm danach immer pünktlich zur Arbeit :)

"Zu meiner Linken haben wir Elec das Mon auch genannt Elecmon und zu meiner Rechten haben wir Pata das Mon auch genannt Patamon." ~ Takeru

Sunaki

Ultimate Digimon

Beruf: Philosoph

12

Montag, 29. September 2014, 12:43

Ich habe das Problem, dass ich den Sender zwar hinkriege, aber keinen Bock auf Gerdub hab. Tja, so kanns gehen.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Seiryuu

Child Digimon

13

Montag, 29. September 2014, 22:03

Ich wette, die deutsche Version basiert auf der amerikanischen Version und was das bedeutet, dürfte ja klar sein -> Zensur, lächerliche Namen und seichter Humor (nicht das Xros Wars eine der anspruchsvolleren Staffeln wäre).
Mir graut schon vor Digimon 2015. Glücklicherweise gibt es ja noch Fansubber.

Titania

Ultimate Digimon

14

Montag, 29. September 2014, 22:23

Ich weiß nicht, mir geht dieses ewig "oooooh bitte lasst uns die japanische Version bekommen, sonst wird ja alles so schrecklich"- Bla Bla langsam aber sicher auf die Nerven. Ja, jeder weiß, dass sich niemand freiwillig den Ami Rotz anschauen wird, aber muss das deswegen wirklich fast jeder schreiben (Ich meine damit nicht explizit hier im Forum, sondern generell auf wirklich jeder Plattform)? Davon werden wir auch nicht schlauer, was wir letztendlich bekommen. Man muss auch nicht etwas runterziehen, von dem man nichtmal weiß, was es wird. Im Moment freue ich mich einfach, dass die Serie nach so vielen Jahren dann doch mal da ist. Wenn es die Amifassung ist, habe ich später noch genug Zeit, mich darüber zu ärgern.
-- Kyouko Kuremi

Sunaki

Ultimate Digimon

Beruf: Philosoph

15

Dienstag, 30. September 2014, 09:37

Hast schon recht, immer miese Laune verbreiten is´ nicht. Erstmal sehen was draus wird, auch wenn die Chancen noch so schlecht sind.
Savers war auch nicht steinalt und trotzdem anschaubar.
Allerdings, wenn man das Original von was kennt, ist die Nachsynchronisierung immer gewöhnungsbedürftig, finde ich.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Toa-Nuva

Adult Digimon

16

Dienstag, 30. September 2014, 12:41

Zum Thema Digimon Fusion hat KSM jetzt übrigens bei Facebook eine Umfrage gepostet, ob wir die Serie auf CD, Bluray oder gar nicht haben wollen...
https://www.facebook.com/KSMGmbH/photos/…9947312/?type=1
Keine Ahnung, ob die dadurch ernsthaft Feedback sammeln wollen, was für eine Veröffentlichung sich lohnen würde, oder ob die damit einfach nur ein bisschen den Hype anfachen wollen...

Auch ein interessantes Detail (auch wenn's nichts mit Fusion zu tun hat): In den Kommentaren schreien natürlich gleich wieder alle danach, dass sie nicht Digimon Fusion, sondern die älteren Staffeln auf DVD und Bluray haben wollen, :rolleyes: und darauf hat KSM geantwortet:
"Das Problem sind nicht wir, der Lizenzgeber möchte aktuell die alten Staffeln nicht lizenzieren...."
und
"Toei hat die Rechte nicht:)"
Offenbar hätte KSM also Interesse an einer DVD-Veröffentlichung der alten Serien, aber RTL2 (?) will die Rechte dafür nicht verkaufen...?

Agunimon

炎の闘士!

17

Dienstag, 30. September 2014, 12:59

Ich weiß nicht, mir geht dieses ewig "oooooh bitte lasst uns die japanische Version bekommen, sonst wird ja alles so schrecklich"- Bla Bla langsam aber sicher auf die Nerven. Ja, jeder weiß, dass sich niemand freiwillig den Ami Rotz anschauen wird, aber muss das deswegen wirklich fast jeder schreiben (Ich meine damit nicht explizit hier im Forum, sondern generell auf wirklich jeder Plattform)? Davon werden wir auch nicht schlauer, was wir letztendlich bekommen. Man muss auch nicht etwas runterziehen, von dem man nichtmal weiß, was es wird. Im Moment freue ich mich einfach, dass die Serie nach so vielen Jahren dann doch mal da ist. Wenn es die Amifassung ist, habe ich später noch genug Zeit, mich darüber zu ärgern.
Jedoch spricht das mit 30 episoden sehr für die US fassung, alle Länder die "Xros Wars" bekamen zeigten alle 79 Epi direkt in einem durch und auch alle vor der US Ausstrahlung (und auch Europäische Länder bei), also werden wir diesmal wohl wahrscheinlich die US version bekommen, ich vermute es auf jedenfall.

Zum Thema Digimon Fusion hat KSM jetzt übrigens bei Facebook eine Umfrage gepostet, ob wir die Serie auf CD, Bluray oder gar nicht haben wollen...
Wie auch immer es ausgehen wird, es wird bei max der ersten Veröffentlichung bleiben da entweder dann gar kein Digimon kommt oder wenn Fusion kommt es eh nicht oft genug verkauft wird (da fast alle eh nur die alten bzw. besonders die Adventure Staffeln haben wollen, welche eh nur kommen wenn Fusion sich gut verkauft) und damit zukünftige Veröffentlichungen gestorben sind. Und ansonsten würd bei Fusion mir die veröffentlichung nur nützlich sein wenns BDs sind mit ungeschnittenem/uneditierem jap. Bildmaterial, aber ja da es wohl eh die US version wird...

Offenbar hätte KSM also Interesse an einer DVD-Veröffentlichung der alten Serien, aber RTL2 (?) will die Rechte dafür nicht verkaufen...?
Die Staffeln wurden in Japan auch nicht von toei selbst auf DVD rausgebracht, viell. deswegen die Aussage mit "nicht Toei" und BD bei Adventure wird sicher eh nichts, da die Japaner dann von uns Importieren würden als die jap BDs zu kaufen, also werden sie die Lizenz eh nicht rausgeben und von den anderen auch nicht falls sie da schon BD Pläne für Japan haben. Ist aber eigentlich egal, die sollten es einfach lassen und lieber Anime lizensieren die sich hier lohnen, bei den ganzen Adventure Fans wird eine Digimon veröffentlichung KSM nur schaden was echt nicht sein muss. Zwar schade für paar von uns die es gern hätten aber so ist's leider hier in DE...

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

18

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 10:03

Eben, die 30 Folgen sprechen wirklich für Ami, muss nicht 100% sein aber kann. Ich mache mir auch weniger Sorgen um die Fassung, sondern mehr um die Sprecher...wo viele momentan behaupten es würde ein Londoner Stduio machen und 4 Sprecher, die absolut neu und unbekannt sind, würde sprechen.

Übrigens ist das gerade voll gelogen! Es war die Rede das es NICHT Toei Animation ist...aber RTL2 wurde nicht erwähnt! Es kann auch CTM sein! Und mal davon abgesehen...ich würde Staffel 1-2 auch nicht auf DVD bringen, lieber 3-5 wegen Animation und Story usw. Zumal das auch klüger wäre da die anderen Staffeln alle einzeln sind, nicht das noch mehr kommen: "Adventure ist das beste bla!" Ich würde ehr, wenn wir die neue Adventure Staffel dann haben, Staffel 1-2 auf DVD bringen.

Zumal...was hätte RTL2 davon? Die würden so doch Geld bekommen....auch etwas was für die Ami Fassung spricht....Saban....die anderen Staffeln sind ja keine Ami Fassung.

Naja und sonst: Ich verstehe nur nicht wieso 5 Folgen die Woche kommen....bissel viel.

Toa-Nuva

Adult Digimon

19

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:13

Übrigens ist das gerade voll gelogen! Es war die Rede das es NICHT Toei Animation ist...aber RTL2 wurde nicht erwähnt! Es kann auch CTM sein!

Da war gar nichts gelogen, weil dazu hätte ich irgendwas fälschlich als Tatsache darstellen müssen. Dass das mit RTL2 nur eine Vermutung ist, habe ich doch mit dem Fragezeichen hinter "RTL2" klargestellt. Ich kenn mich da halt nicht aus, wer die Rechte hat, aber RTL2 schien mir da spontan halt recht naheliegend.

Sniper2000

Baby 2 Digimon

20

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:57

Digimon Fusion

Hallo Andre,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Wir werden die amerikanische Version
zeigen.

Viele Grüsse

Dein YEP! - Team