You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

• "Kaén-chan" started this thread

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

1

Monday, August 18th 2014, 6:20pm

Digivices HD

Jeder Digimon-Fan kennt dieses "Problem": Wenn man nach Bildern der Digivices sucht, findet man nur dreierlei:
1) Die teilweise Minikleinen Bilder, die zusammen mit dem Anime online released wurden und oftmals nicht mal in allen Farben vorhanden sind (oder wenn von Fans umgefärbt wurden)
2) Bilder von den Merchandise-Digivices.
3) Pixelart der Digivices, das von Fans angefertigt wurde.

Große Versionen der farbigen Digivices als normales Artwork? Fehlanzeige.

Daher habe ich nun einmal mit einem Großprojekt angefangen, genau daran einmal zu arbeiten und habe angefangen, die ganzen Digivices in HD-Versionen (etwa 800 Pixel breit) mit Vektoren (oder eher "Photoshop Fake-Vektoren") zu zeichnen und auf DevArt hochzuladen. Dabei habe ich auch die Digivices von Nebencharakteren und dergleichen mit einbezogen, von denen es maximal einen Screenshot gibt. Auch Digivices aus dem Manga sind mit einbezogen. Dabei habe ich diese in Zip-Dateien gepackt und als solche auf DevArt zur Verfügung gestellt.

Soweit meine Sammlung:

Digimon Adventure V-Tamer 01 - Digivice 01 - [Download auf DevArt]

Digimon Adventure - Digivice - [Download auf DevArt]

Digimon Adventure - Wappen & Tags [Download auf DevArt]

Digimon Adventure 02 - D-3 Digivice - [Download auf DevArt]

Digimon Tamers - D-Ark/D-Power - [Download auf DevArt]

Digimon Frontier - D-Scanner/D-Tector - [Download auf DevArt]

Digimon Chronicle - Digimon Pendulum X - [Download auf DevArt]

Digimon Savers/Next - Digivice iC - [Download auf DevArt]

Digimon Savers/Story - Digivice Burst - [Download auf DevArt]

Digimon Next - Digimon Twin - [Download auf DevArt]

Digimon Xros Wars - Xros Loader [Download auf DevArt]

Digimon Original V-Pet - Digital Monster [Download auf DevArt]

Es werden natürlich auch noch weitere folgen.
Aktuell ist von mir geplant, noch die Xros Loader hochzuladen, wie auch das Digital Monster, Digimon Pendulum und Digimon Pendulum Progress. Ebenso möchte ich eine HD-Version des D-Terminals aus Zero Two und der Wappen-Tags aus Adventure machen ^^

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

2

Monday, August 18th 2014, 10:25pm

Super Einfall und noch bessere Umsetzung! Toll, bin gespannt , insbesondere auf das Digital Monster, da es mir von allen Vices echt am meisten am Herzen liegt.

Du hast nicht zufällig vor, so etwas auch mit Logos zu machen? z.B. das Digital Monster Originallogo kann man i.d.R. nur in sehr geringer Pixelauflösung finden :/
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

3

Monday, August 18th 2014, 10:54pm

Du hast nicht zufällig vor, so etwas auch mit Logos zu machen? z.B. das Digital Monster Originallogo kann man i.d.R. nur in sehr geringer Pixelauflösung finden :/

Wenn du auf meinen DevArt Account schaust, wirst du die Logos von Tamers, 02 und Frontier da finden.

Das Originallogo ist leider so eine Sache: Die Schrift ist da nicht mit einem Farbverlauf ausgefüllt, sondern mit einer Textur. Und ohne diese Textur, kann ich das nicht nachmachen. Und auf allen Bildern ist die zu schlecht zu erkennen, als dass ich die Textur selbst erstellen könnte.
Wobei das eigentlich an sich eh einfach zu bekommen sein sollte: Es gibt Xros Hunters in HD. Also müsste das Logo da nur jemand Rendern. Weit weniger aufwand, als wenn ich es von 0 an komplett neu erstelle ;)

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

4

Tuesday, August 19th 2014, 3:21am

Echt coole Idee Kaen :o Respekt

Aber wenn du die Crests/D-Terminal machst, könnten dann nicht auch noch so anderer Stuff bei sein wie:
V-Tamer = Digimental
Tamers = normale Cards/Blue Cards/Red Card
Frontier = Spirits? (Wäre sicher für alle zu aufwändig, deswegen hab ich die Digimental aus 02 nicht erwähnt)
D-Cyber: Digivice
XW: Digimemorys

Ja, das ist wieder mein Drang nach Komplettierung :o aber allein die Arbeit mit den Digivices ist schon ziemlich Awesome

@Titania

Hab es mal versucht, ist jetzt nicht perfekt geworden (bisschen an den rändern sieht mans noch), aber man kanns ja immer noch verbessern

This post has been edited 2 times, last edit by "Metaridley" (Aug 19th 2014, 11:18am)

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

5

Tuesday, August 19th 2014, 12:11pm

(Wäre sicher für alle zu aufwändig, deswegen hab ich die Digimental aus 02 nicht erwähnt)

Korrekt, Spirits wären zu Aufwendig, weil sie alle Unterschiedlich sind. :P Und dazu noch verdammt Detailreich.

Die Blue Card/Red Card gibt es schon auf DevArt und Scans der normalen Karten sind auch nicht schwer zu bekommen, daher werde ich das auch nicht machen.
Ich überlege aber den "Card Fighter Fx" aus Tamers zu machen - einfach weil xD"

Metaridley

Ultimate Digimon

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

6

Tuesday, August 19th 2014, 12:18pm

Und V-Tamer Digimental, Digimemory,D-Cyber Digivice Kaen :P?

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

7

Tuesday, August 19th 2014, 4:58pm

Also V-Tamer Digimental sollte drin sein.
Bei Digimemories ist die Sache: An sich eine Referenz für die Dinger ist schon drin. Nur die einzelnen Dinger nicht, weil da müsste man ja die Digimonbilder dafür haben xD"

D-Cyber mal schauen... Eventuell :P
Ich überlege hin und her, ob ich nicht einfach alle chinesischen V-Pets mache. Die waren teilweise Designtechnisch schon saucool xD

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

8

Tuesday, August 19th 2014, 8:41pm

Also V-Tamer Digimental sollte drin sein.
Bei Digimemories ist die Sache: An sich eine Referenz für die Dinger ist schon drin. Nur die einzelnen Dinger nicht, weil da müsste man ja die Digimonbilder dafür haben xD"

D-Cyber mal schauen... Eventuell :P
Ich überlege hin und her, ob ich nicht einfach alle chinesischen V-Pets mache. Die waren teilweise Designtechnisch schon saucool xD

Wo? Auf Deviantart? Kannst du die vorhandenen vllt verlinken?

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

9

Tuesday, August 19th 2014, 8:54pm

Wo? Auf Deviantart? Kannst du die vorhandenen vllt verlinken?

Hö? Worauf sprichst du an?
Alles was an Digivice-Kram auf DevArt ist, ist im Startpost verlinkt.

Wenn du das "schon drin" meinst, dass ist eine Redeart bei mir aus der Gegend. Heißt "schon möglich".

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

10

Tuesday, August 19th 2014, 11:49pm

Ich meinte das Digimental von V-Tamer und die Digimemory Vorlagen. Du meinstest es gibt sie schon, dsewegen fragte ich nach einer Verlinkung

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

11

Wednesday, August 20th 2014, 8:51pm

Wie gesagt, das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt "Das ist schon drin", was soviel heißt wie: "Ja, das ist möglich, dass ich sowas erstelle."

So... Die ganzen vielen Xros Loader. Alle, deren Farben ich kannte. Inklusive Manga-Akari und Manga-Zenjirou!

Digimon Xros Wars - Xros Loader [Download auf DevArt]

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

12

Wednesday, August 20th 2014, 11:17pm

Ach so, alles klar :o ich hoffe, du machst die auch noch, die Render sind ziemlich awesome :)

Und danke für die Xros Loader :D

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

13

Saturday, August 23rd 2014, 11:41am

Na ja, Render sind es technisch gesehen nicht, da ich die Dinger komplett neu erstelle und nicht aus vorhandenem Artwork neu ausschneide ^^"

So, jetzt kommen wir erst mal zu den V-Pets :D

Digimon Original V-Pet - Digital Monster [Download auf DevArt]

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

14

Saturday, August 23rd 2014, 2:10pm

Sehen nett aus, auch wenn mir Minis lieber wären (ja die kommen noch, aber auch sofort wären sie mir lieber XD)

Aber du hast da noch Xros Loader drunter stehen XD

Und als Vorschlag, du solltest sie zusätzlich noch im ersten Beitrag hinzu editieren, sieht schöner aus da alle zu haben.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

15

Monday, August 25th 2014, 1:16pm

Sehen nett aus, auch wenn mir Minis lieber wären (ja die kommen noch, aber auch sofort wären sie mir lieber XD)

Morgen kommen die Pendulum, zwei, drei Tage später Pendulum Progress und dnan das Mini xD" Schön Chronologisch. (Wobei sie schon fertig sind - aber ich lade nach und nach hoch-)

Und als Vorschlag, du solltest sie zusätzlich noch im ersten Beitrag hinzu editieren, sieht schöner aus da alle zu haben.

Da hast du tatsächlich Recht.

So, um ein wenig Abwechselung zu haben, habe ich etwas anderes gemacht: Die Wappen aus Adventure. Im Tag, ohne Tag und das Tag ohne Wappen xD"
Vorwarnung: In den Previews (hier und auf DevArt) sieht man die Symbole schlecht, weil die Linien sehr fein sind und die Previews heruntergeskaliert sind, wodurhc die Linien noch feiner wurden ^^"

Digimon Adventure - Wappen & Tags [Download auf DevArt]

Und wo ich die Sachen schon habe... Nun, ich verrate mal etwas: Ich versuche gerade Designs für die Digimentals der Sehnsucht, des Stolzes und der Hartnäckigkeit zu entwickeln und habe dafür natürlich auch Symbole entwickelt... Und wo ich schon mal dabei war...
Habe ich die auf die Wappen gemacht. Inklusive einem Wappen der Dunkelheit. :P

Bessere Quali auch hier auf DevArt.

In meinem Headcanon gehören die Wappen ohnehin Ryou (Sehnsucht), Miyako (Stolz) und Iori (Hartnäckigkeit), während Dunkelheit irgendetwas vom Meer der Dunkelheit ist xD"
Ach ja, und wenn sich jemand fragt, was mit Daisuke ist: Der hat für mich das Wappen der Wunder (und Wallace Schicksal).

Metaridley

Ultimate Digimon

• Send private message

16

Monday, August 25th 2014, 10:46pm

Schade das deine Fanmade Crests nicht mit bei sind bzw nicht runterladbar, sehen auch sehr schön gemacht aus.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

17

Tuesday, August 26th 2014, 5:22pm

Schade das deine Fanmade Crests nicht mit bei sind bzw nicht runterladbar, sehen auch sehr schön gemacht aus.

Das sind halt eigene Designs und als solche will ich die nicht einfach Kostenfrei zur Verfügung stellen ;)

So, heute kommt dann das Digimon Pendulum :D

Digimon V-Pet - Digimon Pendulum [Download auf DevArt]

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

18

Monday, September 1st 2014, 11:14am

Heute kommen dann auch die Pendulum Progress und - Aguni kann sich freuen - die Digimon Pendulum.
Und ein Redo der Digimon Alpha Generation Digivices (also Originale Designs von mir) :P

Digimon V-Pet - Digimon Pendulum Progress [Download auf DevArt]

Digimon V-Pet - Digimon Mini [Download auf DevArt]

Digimon V-Pet - Digimon Pendulum [Vollansicht auf DevArt]

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

19

Tuesday, September 9th 2014, 3:13pm

Wisst ihr: Ein wenig Feedback wäre schon nett, nachdem erst so gebettelt wurde, dass ich mich mit den Minis beeile ;)

Ich habe jetzt noch das D-Terminal gemacht:

[DevArt]

Außerdem habe ich mich, da die ganze Sache ziemlich gut ankommt soweit, entschlossen, diverse Sachen, wie Recolors der Digivices, aber auch eigene Entwürfe für Digivices, Digimentals, Spirits oder etwas ganz anderes als Commissions anzubieten.
Informationen dazu findet ihr hier, falls jemand interesse hat :P

Ich habe auf DevArt auch ein paar eigene Designs hochgeladen - die ich hier mal nur linke.

Tsunade Daimon

Perfect Digimon

• Send private message

20

Wednesday, September 10th 2014, 10:55am

Da ich jetzt gerade nicht Zuhause an meinem PC bin kann ich endlich mal alles sehen^^

DIe D-Scanner gefallen mir, doe PX auch, bei den Ics bin ich mir nicht ganz sicher aber war das von Yoshima so dunkel? Beim Twin wollte ich mal fragen wie du auf das blaue gekommen bist^^

Die Xros Loader finde ich auch gut, nur die V-Pets die finde ich nicht so gelungen. Ich weis nicht, ich finde die Knöpfe und das Draht Ding, also um den Bildschirm, etwas mager/dünn/klein.

Die Pendelum, die Progress und das Mini, finde ich dagegen alle wirklich sehr gut und gelungen^^
V-Pet - Digimon Pendulum?

Also die D-Collector sind nicht so mein Ding, sehen aus wie normale Tamagotchis, wobei das auch zugegeben wieder einen kleinen Reiz hat
D-Nav erinnern mich irgendwie an Pretty Cure XD Sehen aber gut aus.
Das neue D-3 finde ich nicht so gut, ist so ne Ei Form und zugeklatscht.
Von den neuen Armor-Eiern finde ich das dritte am besten. Das sieht recht cool aus^^

Hoffe das war erst einmal ausreichend als Feedback^^