You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Friday, June 20th 2014, 2:50pm

Digimon The Animation 15th Anniversary & digimon.net Update

Neben einer Ankündigung in der V-Jump, einer Pressemitteilung von toei Animation selbst und das eröffnen einer eigenen Website dazu wurde bekannt gegeben das ein Projekt zum 15th Anniversary des Digimon Anime geben wird.

V-Jump Scan
Pressemitteilung
Website

Die erste und bisher einzig bekannte Phase besteht aus einem Event am 01.08.2014 und einer neuen Version des Digivices aus Digimon Adventure.

Bei dem Event wird Movie 2 "Bokura no Wargame" nocheinmal im Kino gezeigt und auch Wada Kouji wird dort einen Auftritt haben. Falls jemand von euch Digimon Fans in der Zeit in Tokyo ist solltet ihr auf jeden Fall hingehen wenn möglich.

Das "Digivice Ver.15th" wird ab dem 01.08.2014 nur über den Premium Bandai Shop verkauft, wodurch der Import leider etwas erschwert wird. Es kommt in 2 Versionen: "Yagami Taichi Color" & "Ishida Yamato Color", also wie damals in Orange und Blau.
Kosten wird es (Ohne Versand und zusätzliche Kosten die der Import wohl mitsich bringen wird) 9250Yen was beim heutigen Wechselkurs ca. 67€ wäre. Teurer als das damalige, jedoch ist es eine neue Version und wird wohl mit neuen Funktionen, möglicherweise sogar einem Farbdisplay wie der Xros Loader erscheinen und ist klar durch den Premium Bandai Shop nicht in so großer stückzahl vorhanden wie normales Merchandise was auch den Preis erhöht.

Desweiteren wurde die digimon.net Seite überarbeitet, was schon immer vor der nächst größeren Digimon Phase geschehen war, weshalb wir wohl von ausgehen können Ende des Jahres sowie nächstes Jahr wieder mehr von Digimon zu bekommen.

Durch die Überarbeitung sind die ganzen Xros Wars Inhalte von der Seite geworfen worden (wodurch die Xros Ära wohl nun ganz klar beendet ist) und nur 4 Bereiche sind momentan vorhanden. Da hätten wir erstmal eine über die Digimon selbst, wo die Themen "Digital Monster", "Evolution" & "Digital World" zufinden sind. Die zweite Unterseite handelt von der Geschichte der V-Pets und Digivices, wo auch schon das neue "Digivice Ver.15th" für 2014 abgebildet ist. Die dritte Seite ist das bekannte Dictionary, wo bisher jede Woche 1-2 Profile von Digimon hinzugefügt wurden - alle bisher hinzugefügten sind weiterhin dort zu finden. Zuletzt haben wir keine direkte Unterseite sondern mehr einen Link zum Premium Bandai Shop.

In der Mitte der Seite werden zusätzlich 3 Seiten angezeigt, welche durch klick auf das gerade gezeigte Bild zur Seite des Inhalts verlinkt. Zuerst haben wir nocheinmal das Dictionary, danach folgt die V-Jump Seite der Online Veröffentlichung des Digimon World Re:Digitize Encode Mangas und das letzt bringt euch zum Premium Bandai Shop mit Digimon Mode Merchandise wie T-Shirts und ähnlichem.

Quellen:
- tieba.baidu.com / V-Jump
- Toei Animation
- digimon-adventure.net
- digimon.net

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

2

Friday, June 20th 2014, 3:03pm

Hat von euch eigentlich schonmal irgendwer im Premium Bandai Shop bestellt? Wie funktioniert das als Nicht-Japaner, und liefern die überhaupt zu uns ins Ausland?
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

3

Friday, June 20th 2014, 5:06pm

Es wäre toll wenn ich am 1.8. aufwachen und mich rein zufällig in Tokyo befinden würde...

Ich habe schonmal was beim premium shop bestellt, das Gaioumon shirt (ist die stückzahl wirklich sooo begrenzt dort? das war schon einige monate her und es ist immer noch im angebot), und so weit ich weiß liefern die wirklich nicht ins ausland, deswegen war es nötig es über einen zwischenversand zu bestellen. Ich hab mir damals ziemlich viele solcher services angeschaut, ich glaube was ich dann am ende benutzt habe war der special request service von CD-japan http://www.cdjapan.co.jp/daiko/ . War in diesem fall ziemlich günstig, alles in allem um die 50 euro, aber mit diesen 20% bei über 10.000 ¥, wäre es wahnsinn dort diese Beelzebumon lederjacke zu bestellen, aber das ist es irgendwie sowieso bei 108.000¥ XD
Ich frage mich ob 108 absichtlich wegen dem symbolismus gewählt wurde....

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

4

Friday, June 20th 2014, 8:48pm

(ist die stückzahl wirklich sooo begrenzt dort? das war schon einige monate her und es ist immer noch im angebot)
Begrenzt auf jeden Fall, wie sehr kA - es werden auf jedenfall genug für die Vorbesteller + ne bestimmte weiter eAnzahl gemacht, jedoch wirds nicht in der Auflage produziert wie Dinge die normal in die Läden kommen, sonst wäre es nicht nur für die Premium Seite zu kaufen. Wennn was lange drin ist war eben, abgesehen von den vorbestellern die Nachfrage weniger als sie vermuteten.

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

5

Friday, June 20th 2014, 11:08pm

Ich hoffe wirklich das sie nicht ein Adventure reboot ankündigen...
Wobei... viel schlimmer kann es ja nicht werden.
Das Digivice klingt vielversprechenden. Mal sehen was da noch kommt :|

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

6

Monday, June 23rd 2014, 8:07am

@ Mulp
Danke für die ausführliche info.
wenn man die Gebühren von Cdjapan und den EMS Versand draufrechnet, wird man bei dem neuen Digivice auf gute 100€ kommen. Und da CDjapan Sachen i.d.r. schlecht deklariert werden und daher beim Zoll landen....
Also wenn das nicht die super tolle neue Innovation ist, werde ich mir das Digivice, so gern ich es auch hätte, nicht holen. Ich habe meine Schmerzgrenze bei Digimon Merch, und die ist hier weit übertreten. Von der Beelzebumon Jacke ganz zu schweigen. ...
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Chapmon

Child Digimon

Occupation: Bauzeichner

• Send private message

7

Monday, June 23rd 2014, 10:31am

Also ich find es echt toll das wieder was kommt, und vorallem das die das ganze Xros zeug beiseite gelegt haben. Wäre verdammt gerne in Odaiba am 1. August, wenn die da den Film auf Leinwand abspielen!!! :D

Die Jacke ist echt überteuert aber die Shirts von Beelzemon find ich eig ganz Toll und ist auch recht billig sich die mit dem Motiv selber iwo drucken zu lassen.

"Zu meiner Linken haben wir Elec das Mon auch genannt Elecmon und zu meiner Rechten haben wir Pata das Mon auch genannt Patamon." ~ Takeru

Rate this thread