You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Titania

Ultimate Digimon

• "Titania" started this thread

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

1

Saturday, March 1st 2014, 12:43pm

Das Card Game im Anime

Da die Karten in Tamers ja ein wichtiger Bestandteil sind, überrascht es mich, dass hierfür noch gar kein Thread eröffnet wurde.

- Welche Karte mochtet ihr am Liebsten?
- Welche Karte war euch eher suspekt?
- Welche Karte hättet ihr gern öfter gesehen?
- Welche Karte kam für euren Geschmack zu oft vor?
- Wie findet ihr es, dass die Effekte von Bandais Card Game in der Serie z.T. abgeändert wurden?
- Wusstest ihr, dass die deutsche Anime Fassung fast 75% der Karten fehlerhaft übersetzt hat?

Wer nicht mehr alle Karten im Kopf hat, der kann sich gern meine Liste zur Hilfe nehmen.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

This post has been edited 1 times, last edit by "Titania" (Mar 1st 2014, 5:14pm)

Werbung

Sunaki

Ultimate Digimon

Occupation: Philosoph

• Send private message

2

Saturday, March 1st 2014, 4:08pm

Meinst du beim letzten Punkt eigentlich die original Karten, oder die im Anime?

Jedenfalls fand ich Angemons Flügel und Lady Devimons Attacke sehr schön. Und die Karten, mit der Takato Sandiramon besiegt hat.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Titania

Ultimate Digimon

• "Titania" started this thread

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

3

Saturday, March 1st 2014, 5:14pm

@ Sunaki
Damit meine ich die Karten im Anime. Im deutschen werden viele Karten fälschlicher Weise mit Highspeed Plug-in Irgendwas betitelt, obwohl es Offense,
Aurvandil's Arrow, Power Charger, oder auch Reload Plug-in Q sind. Ziemlich Panne, wenn ihr mich fragt.

Welche Karte mochtet ihr am Liebsten?
Ryous Device Karten, Alias, Blue Card und tatsächlich Hirokazus Blaue Karte der Freundschaft

Welche Karte war euch eher suspekt?
Inflation Space, weil sie mehr als offensichtlich ein Plodevice war und ich Angst hatte, das Terriermon platzt.

Welche Karte hättet ihr gern öfter gesehen?
Keine Bestimmte. Allerdings kamen mir die Digimon Karten zu kurz

Welche Karte kam für euren Geschmack zu oft vor?
Sämtliche Highspeed Karten und auch die Chou Shinka Plug-in S Karte

Wie findet ihr es, dass die Effekte von Bandais Card Game in der Serie z.T. abgeändert wurden?
Teilweise finde ich es gut, sonst würde kaum eine Karte ins Geschehen passen. Bei Karten wie Sparkle of Fate hätte ich mir aber den Originaleffekt gewünscht.

Wusstest ihr, dass die deutsche Anime Fassung fast 75% der Karten fehlerhaft übersetzt hat?

Ja, und es schockiert mich regelrecht, weil es einach schlecht klingt, wenn wenn alle Karten gleich heißen.
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi