You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 27th 2013, 12:18pm

Digimon Story Cyber Sleuth Screenshots, CD Rerelease & Manga Info

Die Website vom neuen PS Vita Game Digimon Story Cyber Sleuth hat erste zwei Screenshots vom Game veröffentlicht:

Screenshot 1
Screenshot 2

Auf dem ersten sehen wir die 3 Digimon hinter dem Tamer herrennen und das zweite scheint aus einem Kampf zu kommen, wenn wäre dies die Bestätigung das man im Gegensatz zu den vorherigen Digimon Story Teilen nun seine Digimon im Kampf richtig sehen kann.

Ausserdem erschien am 25.12 in Japan das Rerelease der We Love DiGiMONMUSIC Box die 5 CDs, Booklets und einen 2014 Kalender enthält. Da Rereleases immer nur für eine limitierte Zeit vorhanden sind solltet ihr sie euch schnell Bestellen wenn ihr sie haben wollt.

Inhalt
Kalender

Bestellen könnt ihr die Box z.B. bei:
CDJapan
Amazon Japan

Zuletzt noch eine Info zum Digimon World Re:Digitize Encode Manga. Im aktuellen Kapitel steht das der Manga ab nächsten Monat nur noch online veröffentlicht wird.

WEB連載への移行について
ご愛読ありがとうございました!!
本作は1月21日(火)よりVジャンプWEB上での連載となります。
今後もWEB連載にてお楽しみ下さい。

Über den Wechsel zur Veröffentlichung im Web
Vielen Dank für's lesen!
Ab dem 21.01. (Dienstag) wird dieser Manga im Web veröffentlicht.
Freut euch auch weiterhin auf die Veröffentlichung im Web!

Quellen:
- DSCS Website
- CD & Manga Fotos von mir

zhongguoren

Child Digimon

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, December 27th 2013, 12:23pm

What is Chapters 9 (This month Vjump) Title in Japanese? :D

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

3

Friday, December 27th 2013, 12:26pm

I will give the Titel with the Photos later today or tomorrow.

zhongguoren

Child Digimon

• Send private message

4

Friday, December 27th 2013, 12:28pm

Oh . Thank you
:D

Titania

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

5

Friday, December 27th 2013, 12:45pm

Bedeutet das auch, dass keine Encode Sammelbaende mehr erscheinen oder gillt das nur fuer die Kapitel in der VJump?
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Kyoko

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

6

Friday, December 27th 2013, 12:50pm

Dazu gibt es keine Info, aber ich denke doch, dass es Sammelbände weiterhin geben wird. Ist ja ne gute Einnahmequelle, ohne die bringt ihnen der Manga quasi gar nichts.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

7

Friday, December 27th 2013, 12:50pm

Bedeutet das auch, dass keine Encode Sammelbaende mehr erscheinen oder gillt das nur fuer die Kapitel in der VJump?
Das gilt für die V-Jump. Volume 2 und weitere werden sicher dann noch kommen, ich denk der fliegt nur aus der V-Jump da es sich nicht lohnt solang nichts von Digimon beworben wird. Ich bin mir auch sehr sehr sicher das er wieder in die V-Jump kommt wenn mehr zu Digimon rauskommt wie ne neue Staffel oder das Release vom Vita Game kurz bevorsteht oder ähnliches. Hoffe nur die Quali ist online gut genug.

zhongguoren

Child Digimon

• Send private message

8

Friday, December 27th 2013, 12:58pm

I will give the Titel with the Photos later today or tomorrow.

And this month Vjump is No mention of the news that about デジモンバーサス (Digimon Versus) ?

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

9

Friday, December 27th 2013, 1:07pm

And this month Vjump is No mention of the news that about デジモンバーサス (Digimon Versus) ?
I would have added it in the news if it would be in the v-jump, so it was fake -.- The chance that there will be a new anime in spring is now really low but maybe we get something in fall 2014 or spring 2015 (because it would be the same year when the Vita game comes out)

Kyoko

ノワール様の信者

• Send private message

10

Friday, December 27th 2013, 1:07pm

No. Versus was just a random rumor, it seems.

zhongguoren

Child Digimon

• Send private message

11

Friday, December 27th 2013, 1:16pm

I would have added it in the news if it would be in the v-jump, so it was fake -.- The chance that there will be a new anime in spring is now really low but maybe we get something in fall 2014 or spring 2015 (because it would be the same year when the Vita game comes out)

It is a regrettable result. :(

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

12

Friday, December 27th 2013, 2:06pm

Okay, also diese Screenshots haben nun deutlich ein Digimon Tamers Flair. Ich meine, das ist recht sicher die reale Welt - halt eine (U)Bahnstation. Ich meine die eine Anzeigetafel zeigt deutlich den tokyoter U/SBahn Plan.
Und die Tatsache, dass Locomon von einem Digital Field Nebel umgeben ist, wirkt auch etwas Tamers-ish.

EDIT:
Was Digimon Versus angeht, so würde ich den Tag übrigens nicht vor dem Abend loben. Es ist das erste Konkrete Gerücht seit langem und passt sowohl Zeitlich, als auch bezüglich dessen, dass ein neues Digimon Story angekündigt wurde. Ich meine Digimon Story -> Digimon Savers. Lost Evolution -> Xros Wars. Also so gingen die Ankündigungen miteinander einher.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kyoko

ノワール様の信者

• Send private message

13

Friday, December 27th 2013, 2:27pm

Der Liniennetzplan, den du da siehst, ist der Plan der Toei-U-Bahn. Die Station, in der wir da sind, gehört zur Shinjuku-Linie. Leider sind die Schriftzeichen zu klein, um die genaue Station zu entziffern.

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

14

Friday, December 27th 2013, 3:14pm

Dann bin ich ja beruhigt, da ich den Manga schon gern im Regal stehen hätte.
Übrigens würde mich mal interessieren, ob man fürs Online-Lesen wie bei Crusader in Japan sein muss und/oder ein Abo oder einen Account bei der VJump braucht. Ach ja, und wie viel es kostet natürlich.

Was die Screenshots angeht, bin ich weiterhin begeistert. Diese Umgebung und generell ist alles so detailreich und scharf... Nur vom Protagonisten hätte ich gern mal eine Frontansicht. Vielleicht wird ja mit der Freischaltung vom dritten Tab auf der offiziellen Seite ein Artwork mit rausgebracht. Wäre toll.

Ich musste jetzt ehrlichgesagt nicht an Tamers denken, da ich diese Cyber Digiwelt im Hinterkopf habe, aber wenn man auf die Punkte achtet, dann erinnert es schon zum Teil an Tamers. Ich fände es jedenfalls nicht schlecht, wenn die Digimon wie Wilde gehandhabt werden und mit ihnen ein Digital Field auftaucht. Der Protagonist könnte für eine Kreuzung aus Hypnos und DATS arbeiten :)
-- Kyouko Kuremi

TheGamer821

Ultimate Digimon

• Send private message

15

Friday, December 27th 2013, 3:14pm

Nur weil etwas die Reale Welt gut darstellt und einen winzigen Nebelchen hat muss es lang noch kein Tamers Flare haben...
Was mich mehr interessiert ist die verpixelung links im zweitem Screenshot. Auch die Tatsache das der Protagonist ein X auf dem Shirt trägt lässt mich denken dass X-Antibody eine Größere Rolle spielen werden oder zumindest da sind.
Auch interessant ist dass keinen der Digimon und unser Protagonist keine Spiegelung im Boden haben. Vielleicht sind sie ein Vampir?! Aber ich glaube eher das hat einen technischen Hintergrund xD

Zitat von »jedem der nicht vor Nostalgie geblendet ist«

"Digimon Adventure Tri war ein Fehler"

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

16

Friday, December 27th 2013, 3:21pm

Was mich mehr interessiert ist die verpixelung links im zweitem Screenshot. Auch die Tatsache das der Protagonist ein X auf dem Shirt trägt lässt mich denken dass X-Antibody eine Größere Rolle spielen werden oder zumindest da sind.
Auch interessant ist dass keinen der Digimon und unser Protagonist keine Spiegelung im Boden haben. Vielleicht sind sie ein Vampir?! Aber ich glaube eher das hat einen technischen Hintergrund xD
Meinst du das Rote mit Verpixelung? Digital Bloooood :P (Wenn wir schon bei Vampiren sind).

Und was das X angeht, wenn man den VJump Screenshot ordentlich ranzoomt, erkennt man mit Müh und Not, dass er vorne ein O wie im Logo und auf dem Handschuh auf dem Shirt hat. Ich glaube nicht so ganz, dass das was mit den X Digimon zu tun haben könnte. Es sieht mir auch eher wie Alltagsklamotte aus. Vielleicht eine beliebte Marke, die einfach ein Markenzeichen ist oder so etwas.

Hey, zumindest Schatten haben sie! :)
-- Kyouko Kuremi

Takato Matsuda

Baby 2 Digimon

• Send private message

17

Friday, December 27th 2013, 3:33pm

Meine 'We Love DiGiMONMUSIC' Box ist heute auch schon angekommen. <3
Bild

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

18

Friday, December 27th 2013, 9:11pm

Nur weil etwas die Reale Welt gut darstellt und einen winzigen Nebelchen hat muss es lang noch kein Tamers Flare haben...

Flair, nicht Flare ;)
Und ich finde schon, dass es das hat. Gerade wegen dem Nebel, der als Element so bisher nur in Tamers vorkam.

Wobei ich es soweit ganz lustig finde: Bisher sehe ich am Werbematerial Dinge, die mich an Adventure, an Tamers und an Frontier erinnern.
Adventure -> Mamoru Hosoda Stil im Trailer.
Tamers -> Reale Welt (speziell sogar noch Shinjuku) und "Digital Field"
Frontier -> Na ja, ist halt eine U-Bahn Station, ne? :P

Übrigens hat sich auf WtW jemand mal die Mühe gemacht, Google Maps zu aktivieren. Der Hintergrund von der Homepage ist das Studio Alta Plaza in Shinjuku (nur ein Stückchen von der Shinjuku (Central) Station und auch nicht zu weit, von der Skyline und damit Nishishinjuku (wo Tamers spielt) entfernt. Wenn man da an die Straßenecke geht und sich so stellt, dass man zwischen den Hochhäusern durchsehen kann, kann man sogar die Spitze vom Metropolitan Government Building sehen :P
Frage mich, ob man davor auch rumlaufen kann. Weil das hätte dann definitiv Tamers Flair :P

EDIT:
Was die roten Pixel angeht, habe ich übrigens noch eine Theorie.
Man sieht im Bild auch Elemente, die da defintiv nicht hingehören. Das Bahnübergangsding gehört nicht in eine U-Bahn Station und ist zudem ein klassisches Digiwelt element, weil es eben von den File Island Plains kommt. Könnte es sein, dass sich mit den Digimon immer Teile der digitalen Welt materialisieren? Fände ich lustig. :P DAG Leser wissen wieso.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Kyoko

ノワール様の信者

• Send private message

19

Friday, December 27th 2013, 9:35pm

Quoted

Übrigens hat sich auf WtW jemand mal die Mühe gemacht, Google Maps zu aktivieren. Der Hintergrund von der Homepage ist das Studio Alta Plaza in Shinjuku (nur ein Stückchen von der Shinjuku (Central) Station und auch nicht zu weit, von der Skyline und damit Nishishinjuku (wo Tamers spielt) entfernt. Wenn man da an die Straßenecke geht und sich so stellt, dass man zwischen den Hochhäusern durchsehen kann, kann man sogar die Spitze vom Metropolitan Government Building sehen :P

Jetzt bin ich grad irgendwie schockiert, dass mir das nicht aufgefallen ist... Das ist nämlich mit Abstand meine Lieblingsgegend in Tokyo. Da in der Nähe kann man verdammt gut einkaufen (da ist auch n großer Kinokuniya n paar Blocks weiter!).

Anyway, dann könnte die U-Bahn-Station, die wir da auf dem Screenshot sehen, Shinjuku oder Shinjuku-sanchoume sein. Ich vermute letzteres, das glaubte ich auch vorher schon auf dem Screenshot zu erkennen, die Zeichen waren mir aber zum Äußern der Vermutung dann doch zu verschwommen.

(Btw., zu WtW bzw. deinen Beitrag da: Auf dem Schild steht nichts von Shinjuku-Linie, zumindest nichts, was man erkennen könnte. Das erkennst du anhand der Farbe.)

Titania

Ultimate Digimon

• Send private message

20

Friday, December 27th 2013, 10:24pm

Wenn man übrigens ein bisschen herum zoomed, wird man erkennen dass auf dem ersten Screenshot hinter Angewomon ein Poster mit Tentomon hängt :D dieses lila farbene Etwas daneben könnte Dorumon sein.

Folglich sind Digimon wohl in irgendeiner Weise populär. Punkt geht erneut an Tamers.

Ich frage mich auch gerade, ob es in Japan wohl normal ist, dass Abfall Container in einer U-Bahn Station rumstehen o.O ich meine, wer bringt Altpapier und Leergut zur U-Bahn? Siehe Gran Locomon Bild.

Alles in allem finde ich es btw super, dass mit Terriermon promotet wird. Agumon ist ja klar und Angewomon ist seit Crusader auch nichts Neues, aber Terriermon ist eher selten anzutreffen. Es hätte ja genauso gut Guilmon oder Gabumon sein können, eben eines der Standard Promoter. Aber ich finde die drei Digis im Team geben zumindest optisch ein gutes Dreiergespann ab.
-- Kyouko Kuremi

This post has been edited 2 times, last edit by "Titania" (Dec 27th 2013, 11:40pm)