Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

• »the Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatikstudent

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juli 2013, 18:04

Neuer "Digimon World Re:Digitize"-Banner

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt hat sich das Erscheinungsbild unseres Forums ein wenig geändert. ;)

Der sehr gelungene Banner wurde wieder von Kaén-chan entworfen. Die Render wurden von Mulp bereitgestellt. Und meine Wenigkeit hat die Farben im Forum-Stil dem Banner angepasst (mit Hilfen von Kaens Farbvorschlägen :P).

Und? Was meint ihr? Gefällt euch der Banner? Seid ihr mit der Farbgebung zufrieden? Wir würden gerne eure Meinung wissen. :)

Werbung

Senox

Perfect Digimon

Beruf: Schüler

2

Freitag, 5. Juli 2013, 20:59

Neues Design Neuer Header

Gefällt mir echt gut! Kompliment an den Ersteller!

„Serien die Werte vermitteln, sind die wahren Schätze"

Kyoko

ノワール様の信者

Beruf: Programmierer

3

Freitag, 5. Juli 2013, 21:12

Themen zusammengeführt.

Thunderclaw

Child Digimon

4

Freitag, 5. Juli 2013, 21:54

Der Banner gefällt mir sehr gut. Mal was anderes. Großes Lob an euch :thumbsup:

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

5

Samstag, 6. Juli 2013, 01:00

Gegen den neuen Banner war der alte wie aus dem Kindergarten.
Soll nichts gegen den alten Banner sein, eher ein Lob für den neuen ^^
Ich fand den alten schon nice, aber der hier ist einfach gut gelungen.
Und damit ich auch the killer lobe :D
Die Farbe passt perfekt zum Banner ^^
Nur ein winziger Störfaktor, warum ich den Banner "nur" zu 99% mag ist, dass die geballte Faust seltsam aussieht (wegen den fehlenden Konturen der Fingerknöchel usw.).
Die wurde nicht wirklich schon gezeichnet von Bandai (?)
Das liegt aber natürlich am Bild selbst.
Jetzt steht zwar ein bisschen Kritik da, aber das sei mir erlaubt ^^ der Banner und der Rest ist so gut, dass das kaum ins Gewicht fällt.
Tolle Arbeit.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

6

Samstag, 6. Juli 2013, 01:41

Schön, dass es bissher so gut ankommt^^

Und ja, Taigas faust sieht auf dem benutzten Bild nun mal so aus:

Ein offizielles Artwork vom Game, an der struktur wurde nichts verändert. Genauer gesagt stammen die Charakterdesigns Suzuhito Yasuda und keine Knöchel zu zeichnen ist anscheinend Teil seines Stils XD

Pingasmon

Perfect Digimon

7

Samstag, 6. Juli 2013, 15:56

Und? Was meint ihr? Gefällt euch der Banner? Seid ihr mit der Farbgebung zufrieden? Wir würden gerne eure Meinung wissen. :)
Die 2 Menschlichen Charakter sind gut geworden, sind ja auch Originalbilder.
Die Digimon (Agumon & Veemon) fallen mir zu sehr aus dem Bild, weil sie einfach nicht rein passen. Der Kontrast die "Farbgebung" der Digimon passen nicht zu denn 2 Charakteren.
Das gilt auch für die 2 anderen Digimon.
Ich hätte mich auf ein paar neue Digimon im Banner gefreut. An denn meisten Digimon hat man sich schon satt gesehen.
Die Schrift passt Farblich nicht rein und auch die Schriftart passt nicht dazu. Zu verpixelt, Harmonisiert nicht mit dem Bild, nur mit sich selbst.

Der Rest.
Der Grünton erinnert mich zu sehr an Kotze... Wie wäre es mal mit Rot, Blau oder etwas sommerliches?
Vielleicht etwas, was auch zum Thema des Forums passt?

Mal ganz ehrlich nur Farbe wechseln und Banner ändern? Warum ändert ihr nicht mal die langweiligen Icons im Forum?
Passt euer Forum doch mal an ein Bestimmten Thema an? Und nicht so ein Brokkolimon Foren Thema....

Ihr zeigt doch öfters eure zeichnerischen Talente hier im Forum, warum nutzt ihr sie nicht in der Foren Gestaltung?

Sorry, wenn ich hier kein Zucker verstreue, aber ich denke die anderen haben genug herumgeschleimt und ihr wollt doch auch eine ehrliche Meinung.

LG
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

the Killer

8

Samstag, 6. Juli 2013, 17:45

Zitat

Der Grünton erinnert mich zu sehr an Kotze... Wie wäre es mal mit Rot, Blau oder etwas sommerliches?

Mich erinnert der Grünton an Minze. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Und grün ganz einfach deshalb, weil wir uns so entschieden haben. Homepage rot (irgendwann auch mal in schön oder zumindest nicht Augenkrebs verursachend ;)) und Forum grün. Vielleicht entscheiden wir uns aber irgendwann mal um. Vielleicht auch nicht. ¯\(°_o)/¯

Zitat

Vielleicht etwas, was auch zum Thema des Forums passt?

…hä? Dazu müsste ich erstmal wissen was unser Thema unseres Forum ist. (Digmon. Duh.) Sorry, das ist mir zu hoch. Bin da nicht so kreativ veranlagt. ;) edit: Eigentlich haben wir es umgekehrt gemacht. Wir haben ein Thema für den Banner gefunden und das Forum (farbtechnisch) drauf angepasst. =D

Zitat

Mal ganz ehrlich nur Farbe wechseln und Banner ändern? Warum ändert ihr nicht mal die langweiligen Icons im Forum?

Wenn du ein Set an Icons kreieren möchtest - gerne. Dann muss sich noch jemand (also ich) die Zeit nehmen, die ins Forum reinzupflanzen. Aber ganz ehrlich: Mir reichen Icons die "funktional" sind. Und das sind sie.

Und was soll man sonst groß ändern außer nur Banner und Farben? Ich schreibe bestimmt nicht das ganze Gewusel an Templates um. Das Forum (WBB3) unterstützt da einen auch nur echt miserable. Außerdem bin ich kein Webdesigner.

Zitat

Ihr zeigt doch öfters eure zeichnerischen Talente hier im Forum, warum nutzt ihr sie nicht in der Foren Gestaltung?

Webdesign und …äh… Zeichnen/Malen/Photoshoppen/You-name-it sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Bildern hat man die Komponente "User Interface" nicht. Und da kann viel falsch machen.

Zitat

Sorry, wenn ich hier kein Zucker verstreue, aber ich denke die anderen haben genug herumgeschleimt und ihr wollt doch auch eine ehrliche Meinung.

Kein Ding. Danke für deine ehrliche Antwort. :)

Edit: Jetzt hab die Kritik zum Banner ganz vergessen.

Dieses Herausstechen / Vor- und Hintergrund im Banner gefällt mir wiederum sehr gut. Und ich sehe das Logo und den Bannerhintergrund getrennt.

Baalmon

Adult Digimon

Beruf: Mensch

9

Samstag, 6. Juli 2013, 19:25

Ich finde das neue Design sehr gelungen, die Farben wirken beruhigend. Das Letzte war zwar auch gut, dieses ist aber besser. Ich finde es aber schade, dass man nicht wie im alten Forum zwischen den Designs wechseln kann, damit jeder seinen Favoriten wählen kann. Könntet ihr das eventuell wieder möglich machen, damit man das Design wechseln kann wenn einem ein Neues missfällt?

Mein Deviantart Acc.: http://pflanzenmann.deviantart.com

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

10

Samstag, 6. Juli 2013, 19:27

Ja, den Schriftzug hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, wenn ich das jetzt lese ^^
Der Font passt, gehört ja auch zum Thema Digimon, der Digimonfont :P
Und dass die Schrift richtig hervorsticht finde ich gut und ist auch werbetechnisch (oder wie man das auch immer sagen kann) genau richtig.
Man soll ja sofort erkennen, was das hier für eine Seite ist.
Ansonsten, was mir noch aufgefallen ist, was eine Kleinkritik ist, ist, dass die Positionierung von Veemon etwas zu hoch ist.
Wenn ich mir die 3 Ebenen ansehe (Tamer/Rookies/Mega), dann scheinen immer die beiden auf der selben Ebene, sich auf der selben Höhe zu befinden.
Nur Veemon. Das müsste ja schon schweben, oder auf einem kleinen Hügel stehen (oder auf Stelzen xD), sodass man schon den (wenn Veemon einen hätte ^^) Bauchnabel sehen kann (Veemon ist ja auch etwas kleiner als Agumon).
Ja, Kritik kann ich ansonsten eigentlich für mich persönlich keine mehr finden, außer den jetzt und vorher genannten.
Vielleicht hätte man Veemon noch ein kleines bisschen blasser machen können.
Im Vergleich zu Agumon (auf der Rookie-Ebene) hat es noch ordentlich Farbe.
Aber an den kleinen Dingen schweitert es nicht, dass mir der Banner gefällt ^^

Liebe Grüße

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

11

Montag, 8. Juli 2013, 14:32

Gewöhnungsbedürftig nach der langen Zeit mit einem Design, aber dezent, angenehm und schön - yes^^

Into a wild blue Summer Night!

Sunaki

Ultimate Digimon

Beruf: Philosoph

12

Montag, 8. Juli 2013, 15:20

Ich wäre ja lieber für Blau oder Schwarz mit etwas weiß.
So siehts aber auch ganz gut aus.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

the Killer

13

Montag, 8. Juli 2013, 22:39

Ich finde es aber schade, dass man nicht wie im alten Forum zwischen den Designs wechseln kann, damit jeder seinen Favoriten wählen kann. Könntet ihr das eventuell wieder möglich machen, damit man das Design wechseln kann wenn einem ein Neues missfällt?

So sei es. :)