You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,708

Location: Dortmund

Thanks: 21522

  • Send private message

1

Tuesday, December 26th 2006, 12:49am

Digimon Savers

Hier kommen Sachen zu Digimon Savers rein.

Zu beginn, wie findet ihr Savers? Es liefen ja schon 37 episoden.

Also ich find die Staffel ganz gut, besonders gut find ich das Agumon wieder vorkommt, ansonsten ist die Story bisher auch sehr gut auch wenn ich find das bei allen aussehen und alter nicht übereinstimmen, zB. Masaru 14 Jahre, vom aussehen ist er älter! Was aber schade ist, ist das Masaru keine Brille auf dem Kopf trägt wie die damaligen Anführer. Ausserdem gibts zum ersten mal in einer Staffel 2 Openings was auch sehr gut ist, ich find auch das beide Lieder sehr gut sind.

Naja ich lass euch jetzt erstmal was dazu schreiben XD

Werbung

Veemon

elder Admin Digimon

Posts: 246

  • Send private message

2

Tuesday, December 26th 2006, 1:51pm

Also ich finde das Savers mal eine gute Abwechselung ist im gegensatz zu die vorrigen 4 Staffeln. Ich denke mit Savers sind auch etwas die älteren angesprochen (z.B sind die Charaktere ja älter). Also von daher finde ich Savers gut ^^.

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

3

Tuesday, December 26th 2006, 8:05pm

Ja Digimon Savers ist wirklich mal ne Abwechslung. Ich mag die neuen Charaktere und die Digimon sind auch toll ^^ ich mochte Agumon eh eigentlich schon immer und das neue Agumon mit seinen neuen Digitationen ("neu") ist total klasse ^^ Ich finde auch, dass es irgendwie besser gezeichnet ist als die ersten Staffeln, der Zeichenstil ist aber auch von Staffel zu Staffel besser geworden ^^ Leider hab ich immer noch nicht viel von Savers gesehen....aber das wird sich noch ändern XD

LadyAgumon :D

Kaén-chan

Collision Course

Posts: 3,807

Location: Toki no Umi

Occupation: Böse o.ô

Thanks: 1

  • Send private message

4

Friday, December 29th 2006, 1:28pm

Also ich finde tatsächlich, das Savers die beste Staffel bisher ist.
Also:
1.) Das alter der Chara ist toll, macht es viel interessanter, wenn die Chara das alter haben und so... Weil die sich einfach anders verhalten und so tollen heldenhaftes wirkt doch in dem alter realistischer.
2. Die Idee mit Ikuto und in der Digiwelt aufgewachsen ist toll ^^
3. Finde ich es toll, dass Masaru selbst mal mithilft und auch mit drauf haut und so... Das ist GENIAL xD
4. Ist es auch toll, dass es viele Randchara gibt, die aber irgendwie mit der Story verbunden sind und so oô
5. Find ich auch interessant das mal etwas mehr gewalt und zerstörung etc drin auftaucht und das vorallem - buhahaha - ein Mensch der große Böse ist (war)...

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

5

Tuesday, January 2nd 2007, 10:23am

Ja ^^ das ist echt alles total toll. Ich hab mir immer einen Menschen gewünscht der den Digimon auch mal eine auf's maul haut *lol*, weil ich glaub ich manchmal auch so drauf wäre besonders wenn mein Digimon Partner in Gefahr ist. Das ein Mensch mal der Böse ist musste ja auch mal irgendwann kommen hihi schließlich sind Menschen... nunmal böse XD Naja und das mit dem Alter stimmt auch schon, obwohl ich mir 14 Jährige anders vorstell XD Masaru wirkt auf mich wie 17, aber ich finde alle Charaktere bei Digimon wirken immer älter als sie sein sollen. Und das Agumon mal zu was anderem werden kann ist auch interessant, allerdings mag ich das alte Greymon doch irgendwie lieber.

LadyAgumon

Kaén-chan

Collision Course

Posts: 3,807

Location: Toki no Umi

Occupation: Böse o.ô

Thanks: 1

  • Send private message

6

Tuesday, January 2nd 2007, 12:36pm

Quoted

Original von LadyAgumon
Naja und das mit dem Alter stimmt auch schon, obwohl ich mir 14 Jährige anders vorstell XD Masaru wirkt auf mich wie 17, aber ich finde alle Charaktere bei Digimon wirken immer älter als sie sein sollen.


Naja, ich glaub, dass liegt daran, dass Masaru-san ja doch recht muskulös ist xD Ich glaube, die meisten 14 Jährigen sind nichtso gut gebaut. Und bei Tohma das selbe, nur das der dann auch noch so schicke Klamotten trägt, die ihn ebenfalls äter aussehen lassen xD

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

7

Tuesday, January 2nd 2007, 1:35pm

Naja muskulös? XD *hust* ich find der hat zu wenig auf den Rippen XD. Ne ich finde aber einfach so sehen die nicht aus wie 14 vom Gesicht und von der größe her nicht, die sind halt wie 17 Jährige gezeichnet, ich kenne keine 14 Jährigen die schon so.... reif aussehen XD (außer ich damals -.- wurd da schon für 18 gehalten voll seltsam). Aber das find ich ja auch ok an Savers.

LadyAgumon

Doomkid

DIGI1412

Posts: 2,600

Location: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Occupation: angehender Student

  • Send private message

8

Wednesday, January 3rd 2007, 12:23am

Sry, aber ich muss auch mal wieder ne negative Meinung äußern:
Ich find (obwohl ich glaub das weiß inzwischen jeder XD - schon oft geschrieben hab), dass die Zeichnungen bei Savers grad nich mehr so gut sind. Die sind zu unterschiedlich und ich rede jetzt nicht vom BG, der is ganz gut, aber die Zeichnungen der Charas sind einfach nich mehr so schön wie früher.

Außerdem find ich auch das alte Agumon + Digitationen besser, das Agumon is zu comichaft.

Aber das mit den 2 Openings is echt mal was besseres, als bisher (da wurden immer nur Teile des Openings optisch verändert - was bei uns auch nur in Zero Two übernommen wurde).

Bin mal gespannt, wie die Story mit den Demon Lords so is/wird und wie diesmal das Ende wird - denn allzu lang ists ja nich mehr bis dahinT-T

Into a wild blue Summer Night!

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

9

Wednesday, January 3rd 2007, 10:36am

Ich mag das neue Agumon, ich finde es sieht irgendwie niedlich aber auch stärker aus als das alte, ich glaub an den Augen ist auch was anders, ich finde das neue Agumon sieht auch aufgeweckter aus XD. Mh, und zu der Zeichnung... Ja hast du schon recht, irgendwie ist da schon ein bisschen des Digimon Flare (lol) weg. Aber ich find die Zeichnung trotzdem nicht schlecht und mir gefällt es, dass Geogreymon so Aggro aussieht und die Charas so alt wirken. Das mit den 2 Openings ist echt cool, ich hätt mir auch bei den anderen Staffeln mehr Openings gewünscht, wie in anderen Animes halt (ok es ist jetzt net sooo wichtig, aber es immer schön wenn man mehr Lieder mitsingen kann XD und es überhaut mehr gibt).

LadyAgumon

This post has been edited 1 times, last edit by "LadyAgumon" (Jan 3rd 2007, 10:37am)


Doomkid

DIGI1412

Posts: 2,600

Location: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Occupation: angehender Student

  • Send private message

10

Wednesday, January 3rd 2007, 5:28pm

Um dem ganzen, was ich nich so gut find, auch was positives abzugewinnen:
Schon damals ging Digimon immer mit der Zeit, war auch manchmal seiner Zeit voraus (-> 1te Animeserie mit 3D-Animationen, glaub ich), also isses jetz auch nich verwunderlich, wenn sich Digimon der Art von heutigen Animes anpasst und so gute 3D-Animationen aind ja auch nich grad üblich für heutige Animes, oder? :D

Into a wild blue Summer Night!

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

11

Thursday, January 4th 2007, 9:10am

ich hasse 3D Animationen in Animes ~.~ das wirkt immer so verdammt hässlich und unpassend, der einzige Anime in dem das noch erträglich ist, ist Digimon >.< da hat man nur in der Digitation so ne komische 3D Graphik, aber hinterher ist das jeweilige Digimon wieder normal gezeichnet. Ich find das auch gut, dass die nicht noch mehr solches Zeugs eingebaut haben >.< Und ich glaub auch, dass in Savers die bessten Animierten Digitationen ever sind, obwohl ich Agumons Warpdigitation (die alte) auch nicht schlecht finde.

LadyAgumon

Doomkid

DIGI1412

Posts: 2,600

Location: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Occupation: angehender Student

  • Send private message

12

Thursday, January 4th 2007, 12:47pm

selbst in Digimon Adventure kamen schon 3D-Animationen außerhalb der Digitationen vor und seitdem auch in jeder der folgenden Staffeln. Was mir da grad eimnfällt is:

Digimon Adventure: File Insel (in irgendner Szene); Tor von Myotismons Burg; Fernsehstationskuppel (beim abbrechen); Auflösen von Metalseadramons Reich

Digimon Zero Two: Wechsel zwischen den Welten

Digimon Tamers: D-Reaper; Erde aus Digiweltsicht; Datenteilchen; Kugel von Beelzemons Pistole;

Digimon Frontier: Digiwelt

Digimon Tamers: Portal zur Digiwelt

s gibt bestimmt noch etliche mehr, also jede Menge Animationen in allen Staffeln, aber ich find die auch sehr gut gemacht^^

Into a wild blue Summer Night!

the Killer

Ihr technischer Ansprechpartner :D

Posts: 1,112

Location: NRW

Occupation: Informatikstudent

  • Send private message

13

Thursday, January 4th 2007, 5:41pm

es kommt ganz drauf an.... manchmal sieht es einfach nur blöd aus (z.B. weil die animation einfach nur schlecht is XD), manchmal sieht es wieder richtig gut aus.

Ich finde z.B. die digitation von agumon zu geogreymon schlecht, weil agumon so... seltsam (?) aussieht XD

aber wenn 3D-Animationen für Hintergrundlandschaften oder so eingesetzt werden kommt das eigentlich ganz gut rüber^^


öhm... btt XD
also erst gefiel mir savers nicht so doll, weil masaru so ein auf dragonball gemacht hat XD (nix gegen DB, nur das passte für mich so ganz zu digimon XD)
naja, nach ner zeit fand ich's ganz lustig.

savers ist auch mal ne ganz andere staffel... man könnte schon fast andere animeserie sagen, weil savers am wenigsten mit den 4 anderen staffel gemeinsam hat. zwar kommen "auch" digimon und tamer vor, aber irgendwie doch so anders *selbst nicht genau weis, was er sagen will* XD

Und in savers wurde das "digimon-kaiser"-Konzept diesmal richtig umgesetzt :D also "mensch als gegner"

nun ja... mir gefällt savers :]
XD

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

14

Thursday, January 4th 2007, 10:34pm

hehe ja mir auch XD ich mag 3D Animationen gerade in Hintergründen nicht so ^^" aber wenn es nicht so aufdringlich ist, ist es ok. Ich find auch das Agumon bei der Digitation zu Geogreymon komisch aussieht O.o ich bin froh, dass es mit dem 3D Zeugs in Digimon nicht so schlimm ist, manchmal stört mich das echt, als hätten die keine Lust mehr gehabt zu zeichnen >.<. Und: jaaaa Menschen als Gegner sind toll!!! Lüncht sie!!!! hengt sieeee!!! ähm... *hust* ich muss weg! *wusch*

LadyAgumon

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,708

Location: Dortmund

Thanks: 21522

  • Send private message

15

Friday, January 5th 2007, 6:48am

Naja Mensch als Gegner, ich find geht so, ist nicht so super toll Mensch & Digimon/Spirit vs. Digimon find ich noch besser, aber ist besserals die idee mit D-reaper XD und in savers gibts ja durch Kurata ein Digimon, Belphemon, noch 2 tage dann kommt epi 38.... "Baasuto Moodo, Kyuukyoku o Koeru Chikara" *nicht mehr warten will*

Doomkid

DIGI1412

Posts: 2,600

Location: Mainhausen nahe Frankfurt a.M.

Occupation: angehender Student

  • Send private message

16

Monday, January 8th 2007, 5:09pm

Mir is grad noch was witziges zu den Namen der Anführer in den Staffeln eingefallen. Außer Davis und Masaru fingen ja alle namen mit T an. Schade, dass sie das bei Savers nicht auch noch so fortgesetzt hatte (Zero Two war ja ne Ausnahme, da Tai ja da noch vorkahm). Aber dann isses mir aufgefallen: Daimon Masaru (DM) passt genau zu Digital Monsters (DM)^^ Ich glaub also jetz wieder, dass sie die Namen schon mit Absicht wählen, wenn nich wären das alles sehr komische Zufälle XD

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,708

Location: Dortmund

Thanks: 21522

  • Send private message

17

Monday, January 8th 2007, 5:12pm

Naja kann man nicht so sehen "Daimon Masaru" wirds nur in Japan genannt bei uns wär es "Masaru Daimon" also dann MD XD Können die viell. absichtlich gemacht haben, dass das DM ist dann aber dann haben die echt vergessen das es in anderen ländern andersrum geschrieben wird XD

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Posts: 1,214

Location: Neuss

Occupation: Erzieherin

  • Send private message

18

Monday, January 8th 2007, 5:14pm

Naja ich hatte ja schonmal eine Parallele festgestellt XD

Tai
Daisuke (Davis)
Takato
Takuya
Masaru

alle mit einem a an der zweiten Stelle, ich bin mit 100 pro sicher, dass die sich was bei den Namen denken XD (und von Zero two hat sogar der Amminame ein a an der zweiten Stelle XD)

LadyAgumon

This post has been edited 1 times, last edit by "LadyAgumon" (Jan 8th 2007, 5:15pm)


Agunimon

炎の闘士!

  • "Agunimon" started this thread

Posts: 6,708

Location: Dortmund

Thanks: 21522

  • Send private message

19

Tuesday, February 6th 2007, 9:46pm

Mir ist was eingefallen worüber man noch diskutieren könnte XXXDDD Was meint ihr wie die weiteren Royal Knight kämpfe aussehen werden?

Es war schon:
- Sleipmon vs. Dukemon
- MirageGaogamon BM vs. RhodoKnightmon

Bekannt ist ja schon:
- Rosemon BM & Ravemon BM vs. Duftmon
- ShineGreymon vs. Craniummon

Also gibts noch:
- Dynasmon
- Magnamon
- Alforce V-dramon
- Omegamon
- Alphamon

Und nun was ich mir dann noch vorstellen könnte:
- MirageGaogamon BM vs. Dynasmon
- Jumbo Gamemon vs. Magnamon(Jumbo Gamemon soll nämlich noch angeblich im Anime vorkommen)
- Rosemon BM & Ravemon BM vs. Alforce V-dramon
- ShineGreymon BM vs. Omegamon
- Alphamon erscheint und stoppt den Kampf von ShineGreymon BM vs. Omegamon da die gleich stark sind und deren Kampf gefährlich für die Digiwelt ist (wie bei Megidramon vs. Beelzemon XD)


Nach den Epi würd ich dann sagen entweder:
45 Dynasmon oder Magnamon
46 Magnamon oder Dynasmon (was eben in 45 nicht vorkam)
47 Alforce V-dramon
48 Omegamon
49 Alphamon
50 - 52 Yggdrasil

oder:
45 Dynasmon
46 Magnamon & Alforce V-dramon (sind beides Veemon digitiationen, könnten also in einer epi vorkommen XD)
47 Omegamon
48 Alphamon
49 + 50 Yggdrasil

Kaén-chan

Collision Course

Posts: 3,807

Location: Toki no Umi

Occupation: Böse o.ô

Thanks: 1

  • Send private message

20

Wednesday, February 7th 2007, 2:09pm

Ich weiß nicht... Ich bin mir nicht so sicher, ob die RL alle so nach der Reihe abgehandelt werden, ob überhaupt alle besiegt werden und so... Ich meine, es kann gut sein, dass in dne Kampf eingegriffen wird, ich weiß ich es nicht oô

Naja... Außerdem denke ich, oder rechne ich damit, dasses noch eine richtige Suguru Folge geben wird... Und ich habe die ungute befürchtung, dass Suguru endet, wie Oikawa... Also irgendwie stirbt oder sich für die Digiwelt opfert... Aber ich glaube nicht, dass Yggdrasil vernichtet wird... Wer weiß, vielleicht wird Yggdrasil/suguru von irgendeinem Virus... Einer bösen Erinnerung der Digiwelt oder so... kontrolliert oô und der muss vernichtet werden... naja... ich bin ja mal auf die final Epi-Zahl gespannt...

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation