Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Sunaki

Ultimate Digimon

• »Sunaki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Philosoph

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 19:23

Ist Zeromaru der stärkste Manga/Anime Charakter?

Wer ist Top?

Insgesamt 6 Stimmen

33%

Gogetta (2)

17%

Zero (1)

17%

Son Goku (1)

17%

Viktory Greymon (1)

17%

N.E.O. (1)

0%

Boo

0%

Xros up Arresterdramon Superiormode

0%

Quarzmon

Ich weis jetzt nicht, ob das in den Bereich passt, aber man kanns ja noch nachträglich verschieben.

Also Zero hat die selbe Fähigkeit wie ein Sayajin, er wird mit jedem harten Kampf stärker.
Aber ist Ulforce V dramon Futurmode, das stärkste Digimon, oder sind Neo Viktorygreymon, Xros up Arresterdramon SM oder sogar Gogetta aus Dragonball doch stärker? Ich denke, das tatsächlich nur letzterer eine Chance hätte.
Ich hoffe das Thema findet ein paar Liebhaber.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Werbung

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

2

Samstag, 16. Februar 2013, 19:11

Wenn du unterschiedliche Animes vergleichst wird das schon schwer... jedes Anime-Universum hat seine eigene Physik und Kräfteverhältnis

Ein Beispiel One Piece und Dragonball Z= Nappa hatte eine Kampfkraft von rund 5000 und hätte damit die Erde platt machen können (Picollo hat mit einer Kampfkraft von 2000 ja auch schon den Mond kaputt gemacht bzw Muten Roshi mit 135 den Mond in Dragonball...)
In One Piece hat ein Marine Soldat einen Douriki Wert von 10 (Douriki = Weg der Kraft, soll Anspielung auf Kampfkraftwert aus Dragonball sein) was bei einem gut trainierten Marinesoldat ja gut vorstellbar ist wenn man die Kampfkraftwertung aus Dragonball damit vergleicht.
Nun hat der CP9 Agent Rob Lucci (nur in der normalen Form!) einen Wert von 4000! Fast soviel wie Nappa wenn wir das mit Dragonball vergleichen, und in seiner TK-Form des Leoparden wird sie um einiges gesteigert (ich nenne einen Hypotetischen Wert = 8000-12.000) und wiederrum gehen wir zu Luffy, er hat Lucci besiegt! Also logisch gesehen ist Luffy stärker als Nappa aus Dragonball.

Nun kommt hier aber die Frage, kannst du dir vorstellen das Luffy im One Piece Universum Planeten auch nur ancrackt? Ich denke nicht.

Verschiedene Anime Stärken sind schwer zu vergleichen, ich bin z.B. der Meinung das Naruto,Luffy und Ichigo aus ihren jeweiligen Mangas/Animes (Naruto Shipuuden,One Piece,Bleach) alle zur Zeit auf dem Stärkewert der Namek Saga aus Dragonball beruhen (Definitiv was Chakra,Reiatsu & Teufelskraft-Haushalt und Management angeht :D).

Wenn du es realistisch willst eigentlich sind die mir bekannten stärksten Charaktere derzeit Son Goku SSJ4 bzw seine Fusion als SSJ4 Gogeta. Doch die konkurriert (wenn nicht sogar hoffnungslos unterlegen) mit der letzten Form von Gurren Lagann aus "Tengen Toppa Gurren Lagann" bzw seinem Movie "Lagann-hen" ;) Aber ich möchte nicht spoilern wie weit deren Power geht :D

Sunaki

Ultimate Digimon

3

Samstag, 16. Februar 2013, 20:32

Noch ein Gurren Fan, kenn ich bis Folge 12.

Erstmal, die Kampfkraftmessung in OP und DB ist nicht identisch.
Nappa hat Kampfkraft 4000 (nicht 5000)
jeder Punkt entspricht 1 normalen Menschlichen Kraft.

Ein normaler Marinesoldat hat einen wert von, ich glaube 10 da sie als Soldaten gut ausgebildet sind, ist 10Doriki=2Punkte in DB

In Poweranimes ist es einfacher, wer den größten Flächeninhalt zerstören kann, ist der Sieger.
Und Lucemon hat 3 Monde mit 2 indirekten Angriffen zerstört. IDmon FM und Tactimon (Manga) solle einen Stern zerstören können und Neo löscht das Universum und erzeugt ein neues, zusätzlich noch seine Abwehrkraft.
In Dragonball wird gesagt, das Frezzer in seiner letzten Form mit 5 Minuten Zeitverzögerung einen Planeten sprengen kann. Aber in der Ersten, hat er es noch viel schneller geschafft, also Stufe 1>Stufe 4. In DB ist vieles übertrieben. Ich würde sagen, Imperialdramon FM ins so stark wie Frezzer mit mehr Angriffskraft.

Aber zu meiner Begründung. IDramon ist wahrscheinlich mindestens eine Stufe unter Lucemon FM. Dieses kann noch zu Satanmone wechseln und Ogudomon ist noch stärker. Die Super Ultimate sind nochmal ein Level stärker und Ulforce V dramon ist bereits so stark, wie ein sehr starker SU.
UVdramon FM dürfte mit DB Charas mithalten können. Und wenn nicht, wird er automatisch stärker. Er hat als Perfekt Omegamon geonehittet.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

Metaridley

Ultimate Digimon

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

4

Samstag, 16. Februar 2013, 21:13

Erstmal, die Kampfkraftmessung in OP und DB ist nicht identisch.
Nappa hat Kampfkraft 4000 (nicht 5000)
jeder Punkt entspricht 1 normalen Menschlichen Kraft.

Ein normaler Marinesoldat hat einen wert von, ich glaube 10 da sie als Soldaten gut ausgebildet sind, ist 10Doriki=2Punkte in DB

Nappa hat 4000 normal, 7000 aufgepowert - hab grad nochmal nachgeschaut ;)

Ähm der Bauer der ersten Folge DBZ hat eine Kampfkraft von 5, ein ganz normaler Mann - Ein gut ausgebildeter Mann bei der Marine/Armee wird gut das doppelte an Kraft zulegen als ein einfacher Arbeiter also stimmt die Umrechnung von OP zu DBZ doch gut überein

In Poweranimes ist es einfacher, wer den größten Flächeninhalt zerstören kann, ist der Sieger.
Und Lucemon hat 3 Monde mit 2 indirekten Angriffen zerstört. IDmon FM und Tactimon (Manga) solle einen Stern zerstören können und Neo löscht das Universum und erzeugt ein neues, zusätzlich noch seine Abwehrkraft.
In Dragonball wird gesagt, das Frezzer in seiner letzten Form mit 5 Minuten Zeitverzögerung einen Planeten sprengen kann. Aber in der Ersten, hat er es noch viel schneller geschafft, also Stufe 1>Stufe 4. In DB ist vieles übertrieben. Ich würde sagen, Imperialdramon FM ins so stark wie Frezzer mit mehr Angriffskraft.

Mehr Fläche kaputt machen heißt garnichts ;) .

In Digimon sind die Welten aus "Daten" und so auch bestimmte Werte, es kann ja sein das die Monde in Digimon einfach drecks-Atributwerte bekommen haben ;) (Informatiker-gequatsche :P) Deswegen beziehe ich mich auch darauf das ein Stern in der Digiwelt anders gewertet wird als ein Stern unseres Universums (ich kann mir auserdem die Umrechnung eines "richtigen" Sterns in Daten schwer vorstellen wenn jeder Fleck, jedes Atom, jede Eigenschaft an der und der Stelle berechnet werden müssen, ich glaub der Stern hätte eine größere Datenmenge als 100 Digiwelten zusammen ;) ) deswegen denke ich das Imperialdra oder Tactimon nicht in dem Maß mächtig sind einen Stern unseres Universums zu vernichten.

Und Imperialdramon FM so mächtig wie Freezer? Ich glaube kaum, ich kann das Ekelpaket zwar nicht leiden aber Digimon mit Dragonball Charakteren zu vergleichen... das klappt nicht, Freezer würde es in seine Schranken weisen.

Aber zu meiner Begründung. IDramon ist wahrscheinlich mindestens eine Stufe unter Lucemon FM. Dieses kann noch zu Satanmone wechseln und Ogudomon ist noch stärker. Die Super Ultimate sind nochmal ein Level stärker und Ulforce V dramon ist bereits so stark, wie ein sehr starker SU.
UVdramon FM dürfte mit DB Charas mithalten können. Und wenn nicht, wird er automatisch stärker. Er hat als Perfekt Omegamon geonehittet.

Lucemon FM ist ein Perfect/Ultra, hier beziehst du dich auf Frontier - dieses Lucemon hat alle Daten der Digital World in sich, klar das es viel heftiger ist, und dieses hat Kaisergreymon und Magna Garurumon besiegt (die beiden kannst mit einem Mode Change/Burst Evolution vergleichen) FM hätte den kürzeren gezogen. Aber ein Lucemon FM normal wäre definitiv schwächer als FM
Wo gibts ein Statement das Ogudomon Super Ultimate ist? Bitte zeigs mir.

Ulforce FM kann mit DB Chars mithalten, fragt sich nur welche Saga du meinst ;) definitiv nichts ab Cyborg Saga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Metaridley« (16. Februar 2013, 21:42)

Sunaki

Ultimate Digimon

5

Samstag, 16. Februar 2013, 21:59

Ich meinte, das Ogudomon schwächer ist als ein SU, was das aufpowern noch unterstreicht.
Und um Lucemon geht es nicht so sehr, wie um seine Kraft. Wenn IDramon so stark ist wie Omegamon und dieser keine Chance gegen Dorugoramon hatte, aber Alphamon ihn Onehittet, kann man davon ausgehen das es eine mindestens 2 Stufen über Omegalevel gibt + Super Ultimate. Und ich sehe Lucemon darunter. Übrigens ein Plothole, laut Vegetta konnten sie ihre Kampfkraft nicht verändern.

Was den Bauern angeht, du musstest wohl nie auf dem Land arbeiten? Der war wirklich 5x so stark wie der Durchschnitt. Und auch über die Härte des Mondes könnte man noch streiten, aber wäre blöd, wenn kein einziger Anime gegen DB ankommt.

Metaridley

Ultimate Digimon

6

Samstag, 16. Februar 2013, 22:42

Ich meinte, das Ogudomon schwächer ist als ein SU, was das aufpowern noch unterstreicht.
Und um Lucemon geht es nicht so sehr, wie um seine Kraft. Wenn IDramon so stark ist wie Omegamon und dieser keine Chance gegen Dorugoramon hatte, aber Alphamon ihn Onehittet, kann man davon ausgehen das es eine mindestens 2 Stufen über Omegalevel gibt + Super Ultimate. Und ich sehe Lucemon darunter. Übrigens ein Plothole, laut Vegetta konnten sie ihre Kampfkraft nicht verändern.

Was den Bauern angeht, du musstest wohl nie auf dem Land arbeiten? Der war wirklich 5x so stark wie der Durchschnitt. Und auch über die Härte des Mondes könnte man noch streiten, aber wäre blöd, wenn kein einziger Anime gegen DB ankommt.

Mal um es zusammen zu fassen, Digimon sind Daten, selbst ein Koromon kann ein Alphamon fressen wenn es genügend Daten hat ;) also ist es schonmal schwachsinn zu sagen das Alphamon Omega hittet nur weil es in einem Film oder Manga so war.

Es gibt nur eine Stufe über Ultimate, das ist Super Ultimate und ist auf 3 Digimon beschränkt= Ulforce FM, Arkadimon und Demon

Es gibt keine anderen Levelbezeichnungen für Ultimate Digimon die stärker als reguläre Ultimates sind, entweder haben sie mehr Daten oder sind eine Jogress aus 2 oder mehr Ultimates bzw eventuell Modi geändert, fertig

Level sind eine Richtlinie, kein Gesetz das ein Digimon so und so stark ist, es ist eher sogar nur eine Angabe wie weit das Digimon im Evolutionsprozess fortgeschritten ist, mit Kraft oder Stärke hat das nicht felsenfest was zu tun.

(Ich glaub du bist so ein Imperialdra-Fan, so oft wie du das hier erwähnst ;) und ich denke du gehst von den Adventure Digimon aus, FM aus 02 ist niemals stärker als das Omegamon von Taichi & Yamato, Imperialdra ist ein normales Ultimate bzw stärkeres als normale Ultis im FM aber Omega besteht aus "2" Ultimates gleichzeitig, die Datenmenge ist erheblich größer (Sieht man auch in Movie 4, Omega hat nen recht ordentlichen langen Kampf gegen Armagedo hingelegt bis es verlor während Imperialdra nach 1 Minute und einem direkten Treffer kampfunfähig war)(Noch ein Beispiel, wenn es stärker als Omega wäre hätte es Black War Greymon ohne War Greymon locker allein zusammen gestaucht...) )

Und zu DBZ noch

Natürlich konnten Vegeta und Nappa auch ihre Kräfte steigern, nur nicht auf 5 oder so'n Spaß senken (sie hatten ein relativ hohes Normal-Niveau für Kampfkraft) , Vegeta musste auch ordentlich KI in die Garlic Gun pumpen(und damit natürlich seine Kampfkraft steigern) als er gegen Son Gokus Kaioken Kamehameha antrat. Ich denke nicht das es ein Plothole ist.

Ich hab zwar nie auf nem Land gearbeitet aber Landarbeit ersetzt einfach keine militärische Ausbildung - da wirst du jeden Tag an deine Leistungsgrenze getrimmt mit 4H Schlaf und das mehrere Monate lang, wenn der Körper solange so nem Druck ausgesetzt ist dann ist er von vorn herein schon gut gestählt. Normale Menschen werden bei Dragonball bei 2-3 liegen.

Beim Mond, kA , geh Akira Toriyama fragen, ein bisschen unrealistisch ist es schon das ne 135er Battle Power das Ding sprengt ;). Und es ist nicht gesagt das kein anderer Anime kräftemäßig an Dragonball ranreicht (schau am besten Tengen Toppa durch :P) Wer weiß sie es aussieht wenn Son Goku in die Welt von Naruto transportiert wird, ich denke seine Kräfte werden sich anders dann verhalten als in seinem eigenen Universum.

TheGamer821

Ultimate Digimon

7

Samstag, 16. Februar 2013, 23:11

Es gibt nur eine Stufe über Ultimate, das ist Super Ultimate und ist auf 3 Digimon beschränkt= Ulforce FM, Arkadimon und Demon

Hast du nicht Chronomon Destroy Mode und Chronomon Holy mode vergessen?
http://puu.sh/23Ems hier in Mulp's D.E.N. sind sie als SU makiert

Metaridley

Ultimate Digimon

8

Samstag, 16. Februar 2013, 23:20

Ok tut mir leid, dann war ich nicht ganz aktuell ;)

Agunimon

炎の闘士!

9

Samstag, 16. Februar 2013, 23:37

Kann man nicht als Super Ultimate zählen. In Digimon Story Lost Evolution, ein Game der selben Reihe, zählt es als normales Ultimate im Lösungsbuch und Rank A im Game, während dort Digimon wie Burst Mode versionen oder Zeed milleniummon als Ultimate 2 (LB) und Rank S (im Game) gezählt werden und ich bin mir sicher sobald Dictionary einträge der beiden Chronomon kommen wird da auch nur Ultimate stehen - das Profil erzählt zwar was von Super Ultimate, aber Profile erzählen öfters schwachsinn. Zusätzlich könnt man dann auch Omegamon sofort zu den Super Ultimates hinzufügen, denn das Digimon Mini zählt es als so eines (während es fast überall als Ultimate zählt un in Lost Evolution auch als Ultimate 2) - also ja, Chrono würd ich also nicht dazu zählen XD

TheGamer821

Ultimate Digimon

10

Samstag, 16. Februar 2013, 23:57

Kann man nicht als Super Ultimate zählen. In Digimon Story Lost Evolution, ein Game der selben Reihe, zählt es als normales Ultimate im Lösungsbuch und Rank A im Game, während dort Digimon wie Burst Mode versionen oder Zeed milleniummon als Ultimate 2 (LB) und Rank S (im Game) gezählt werden und ich bin mir sicher sobald Dictionary einträge der beiden Chronomon kommen wird da auch nur Ultimate stehen - das Profil erzählt zwar was von Super Ultimate, aber Profile erzählen öfters schwachsinn. Zusätzlich könnt man dann auch Omegamon sofort zu den Super Ultimates hinzufügen, denn das Digimon Mini zählt es als so eines (während es fast überall als Ultimate zählt un in Lost Evolution auch als Ultimate 2) - also ja, Chrono würd ich also nicht dazu zählen XD

Super Ultimates werden generell als normale Ultimates behandelt ich zitiere mal Wikimon:
Occasionally a higher seventh level called Super Ultimate (超究極体 Chō Kyūkyokutai) is said to exist, but in the broader canon Digimon claimed to be of such a level are considered to be of the Ultimate level.
Ahja und ich habe bis jetzt nie gute Erfahrungen mit Lösungsbüchern gechabt. Das Lego Star Wars 2 Lösungsbuch hat 2-3 Goldene Steine Ausgelassen, Pokemon Diamant und Perl haben paar sachen vergessen zu erwähnen und Final Fantasy 13-2 Lösungsbuch ist ein größeres Labyrinth als das Spiel selbst. Demnach finde ich das Lösungsbücher auch öfters Schwachsin erzählen. Wenn es im Profil steht es sein ein SU dann müssen wir es in kauf nehmen bis irgendwann genauere Daten kommen. Auf Wikimon wird auch nur im Profil von Destroy mode erwähnt es sei ein Super Ultimate und es ist nicht in späteren Story Teilen erschienen also würde ich zumindest sagen das Chrono DM ein SU st und Chrono HM vielleicht eines ist aber mit höhrerer Höhrscheinlichkeit keins ist

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

11

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:17

Ahja und ich habe bis jetzt nie gute Erfahrungen mit Lösungsbüchern gechabt. Das LEgo Star Wars 2 Lösungsbuch hat 2-3 Goldene Steine Ausgelassen, Pokemon Diamant und Perl haben paar sachen vergessen zu erwähnen und Final Dantasy 13-2 Lösungsbuch ist ein größeres Labyrinth als das Spiel selbst. Demnach finde ich das Lösungsbücher auch öfters Schwachsin erzählen. Wenn es im Profil steht es sein ein SU dann müssen wir es in kauf nehmen bis irgendwann genauere Daten kommen. Auf Wikimon wird auch nur im Profil von Destroy mode erwähnt es sei ein Super Ultimate und es ist nicht in späteren Story Teilen erschienen also würde ich zumindest sagen das Chrono DM ein SU st und Chrono HM vielleicht eines ist aber mit höhrerer Höhrscheinlichkeit keins ist
Also erstmal ist es ja nichtmal das Lösungsbuch allein, wie gesagt Lost Evolution bezeichnet chronomon als Rank A und einige andere digimon wie BMs, Omegamon, Zeed milleniummon usw. als Rank S was besser ist, ne Levelangabe seh ich da i den Profilen so nicht und ich hab jetzt extra in Sunburst nachgeguckt, Chronomon hat dort das selbe Ultimate Zeichen wie z.B. Lilithmon und Shine Greymon BM, also weiss ich nicht wo in SB/ML wirklich ne bestätigung für "Super Ultimate" ist, ausser im Profil wo ich nebenbei grad kein japanisches zu finde und Wikimon da nur das aus der US ver. hat und selbst wenn kanns anders gemeint sein als das Level Super Ultimate und sonst bleibt es dabei das in den Profilen manchmal schwachsinn steht - bei Ogudomon steht auch es ist ein Super Demon Lord, aber vom Typ her ist es nichtmal ein normaler Demon Lord...

Also bitte, solange du mir nichts eindeutiges zeigen kannst wo es als Chou Kyuukyokutai als Level bezeichnet wird ist Chronomon, egal welcher Mode nur ein Ultimate Level. Und nach dem Text von Wikimon können wir ja dann direkt ale Mode Change, Jogress und Ultimates aus Ultimates als Super Ultimates bezeichnen, ohne das es offizielle Quellen gibt.

TheGamer821

Ultimate Digimon

12

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:53

Ich sehe kein Grund warum ich was vorzeigen muss.

Holy Mode hat garkeine Andeutung das es SU ist da gäbe ich dir recht
1 im Offiziellen Profil steht nix drüber
2 die späteren spiele meinen es wäre ein Ultimate und zwar nicht mal ein Ultimate 2

Destroy Mode hingegen hat im nicht offiziellen Profil stehen das er ein Super Ultimate ist und in späteren Spielen kam er nicht vor also kann man es nicht wirklich abstreiten vor allem weil er ein Unobtainable Boss Digimon, in dem einzigem Spiel wo er vorkam, ist und somit nicht einmal ein offizielles Profil hat. ABER irgendwo muss das geschriebene Profil herkommen und die Typen von Wikimon (oder generell ALLEN Wikis die man so findet) werden es sich bestimmt nicht ausgedacht haben, Also muss in Digimon Story irgendwo jemand erwähnt haben (wahrscheinlich Alphamon oder Clavis Angemon) das es sich bei diesem Digimon um ein Super Ultimate handelt. Aber ich bin zu faul das gesammte Digimon Story nochmal durchzuspielen um zu gucken ob es so ist (und vor allem nicht auf Japanisch damit man 100% sicher sein kann es sei Canon [vor allem weil ich so gute Japanisch Kentnisse habe]) und für YouTube ist mein Internet eh zu lahm (ich habe für Mulp's D.E.N. Bild 3 Stunden gebraucht).

Agunimon

炎の闘士!

13

Sonntag, 17. Februar 2013, 01:12

Ich sehe kein Grund warum ich was vorzeigen muss.
Weil man ne Quelle dafür haben muss? Ohne ofizielle Quelle ist es keines...

Holy Mode hat garkeine Andeutung das es SU ist da gäbe ich dir recht
Warum sollte dann DM eins sein? die einzige Evo die wir kennen ist DM -> HM, also nach diner logik Super Ultimate -> Ultimate, ahja XD Und beides ist ein Mode... also würd ich mal sagen sind es beides einfach Mode Change Ultimate Level Digimon, weil man davon am meisten ausgehen kann.

ABER irgendwo muss das geschriebene Profil herkommen und die Typen von Wikimon (oder generell ALLEN Wikis die man so findet) werden es sich bestimmt nicht ausgedacht haben,
In vielen wikis steht viel ausgedachtes Zeug, bei Wikimon zwar an sich nicht, aber die haben, wie die Diskussionsseite zu DM zeigt selbst keine Ahnung von wo das Profil ist XXXXXDDDDD Die vermuten zwar von ner Seite wo ich nachschaute, wo auch ein Text steht wo aber auch nicht beisteht woher der stammt und somit kA obs offiziell ist und somit nicht zählt.

Aber ich bin zu faul das gesammte Digimon Story nochmal durchzuspielen um zu gucken ob es so ist (und vor allem nicht auf Japanisch damit man 100% sicher sein kann es sei Canon [vor allem weil ich so gute Japanisch Kentnisse habe]) und für YouTube ist mein Internet eh zu lahm
Dann kannst du es nicht mit ner ofiziellen Quelle beweisen, somit haben wir keine Quelle für sein Level, da aber HM als normales Ultimate angegen wird muss man dann momentan von ausgehen das DM genauso ein Ultimate nur ist. Also wie gesagt, her mit ner offiziellen Quelle und dann ist es ok, ansonsten nein, kein Super Ultimate Level.

TheGamer821

Ultimate Digimon

14

Sonntag, 17. Februar 2013, 01:34

Zitat

die einzige Evo die wir kennen ist DM -> HM, also nach diner logik Super Ultimate -> Ultimate

Minervamon kann zu Mervamon digitieren
Minervamon ist ein Ultimate während Mervamon ein Perfect ist.
Und vor allem von dem was das spiel zeigt kann man nicht umbedingt über eine weiter Entwicklung reden also muss die evo line nicht umbedingt korrekt sein.

Zitat

Following its defeat, it returns to its true self, Chronomon Holy Mode.

"Returns" verbinde ich in meinem Wordschatz mit "zurück digitieren" was auch in dem Fall mehr Sinn machen würde.

Und eigentlich ist es nicht meine Diskussion. Wikimon meint das DM ein SU wäre und Mulp meint beide wären SU also diskutiere mal mit denen, vor allem mit Mulp der ja irgend ein Grund haben muss um bei seinem Mamuth Projekt die 2 zu makieren. mal gucken vllt nehme ich morgen eine Hand voll cheats und rushe durch das Spiel wobei ich garkein bock drauf habe da das erste Digimon Story Spiel so flach war im vergleich zu Lost evo. Die kampf Dynamik war zum einschlafen und der Protagonist war voll stumpf und langweilig da fand ich Protagonisten ohne ihre eigenen Texte viel besser.

Agunimon

炎の闘士!

15

Sonntag, 17. Februar 2013, 01:43

Minervamon kann zu Mervamon digitieren
Minervamon ist ein Ultimate während Mervamon ein Perfect ist.
Ähm... die einzige Quelle dafür ist das Jintrix Card Game, während das Dictionary für Mervamon KEIN Level angibt wie bei den anderen XW Digimon, also kann man sehr wahrscheinlich von ausgehen das diese Level Perfect Sache auf der Karte ein Fehler ist.

Und vor allem von dem was das spiel zeigt kann man nicht umbedingt über eine weiter Entwicklung reden also muss die evo line nicht umbedingt korrekt sein.

Zitat
Following its defeat, it returns to its true self, Chronomon Holy Mode.

"Returns" verbinde ich in meinem Wordschatz mit "zurück digitieren" was auch in dem Fall mehr Sinn machen würde.

Schön, aber ne Evo zu einem Mode bedeutet noch kein Super Ultimate...

Und eigentlich ist es nicht meine Diskussion. Wikimon meint das DM ein SU wäre und Mulp meint beide wären SU also diskutiere mal mit denen, vor allem mit Mulp der ja irgend ein Grund haben muss um bei seinem Mamuth Projekt die 2 zu makieren. mal gucken vllt nehme ich morgen eine Hand voll cheats und rushe durch das Spiel wobei ich garkein bock drauf habe da das erste Digimon Story Spiel so flach war im vergleich zu Lost evo. Die kampf Dynamik war zum einschlafen und der Protagonist war voll stumpf und langweilig da fand ich Protagonisten ohne ihre eigenen Texte viel besser.
Da du es behauptest ist es schon auch deine diskussion hier grad XD Woher Mulp das jetzt nahm kA, viell. auch von Wikimon? Und wie ich schrieb haben die von Wikimon selbst keine ahnung woher das Profil das sie da stehen haben ist und Wikimon hat ja eh das ganze Level irgendwie gestrichen.

Na viel spaß bei dem Game XD Mal sehen ob du da was findest XD

TheGamer821

Ultimate Digimon

16

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:42

Zitat

Ähm... die einzige Quelle dafür ist das Jintrix Card Game, während das Dictionary für Mervamon KEIN Level angibt wie bei den anderen XW Digimon, also kann man sehr wahrscheinlich von ausgehen das diese Level Perfect Sache auf der Karte ein Fehler ist.

Wenn man sich ein paar Profile vom Digimon Dictionary durchließt und sie als Canon betrachtet dann wäre Armagemon auch ein Super Ultimate allerdings wird es sonst nirgends erwähnt das es eines ist.

Zudem wollte ich anmerken das auf eurer eigenen Wiki auch steht es handelte sich bei beiden Chronomons um Super Ultimate und der Holy mode hat beides stehen, SU und Ultimate.
Außerdem sagt euer eigenes Wiki das die Beschreibung aus dem Digimon Referenz Buch stammt.
Ich stimme schon zu das viele Wikis müll schreiben (wenn es nach der einen ginge wäre Susannomon ein SU nur weil eine USA TCG Karte super Ultimate stehen hatte was aber nicht Canon ist und mit dem Dub nicht übereinstimmt) aber ich glaube das ich zumindest eurer Wiki (und Wikimon) vertrauen kann.

Und aus dem Spiel wird diese (und wahrscheinlich auch nächste) Woche nix da ich weder die Rom noch ein leistungsstarkes Internet verfüge um es zu downloaden. Ich komm jede Woche am Samstag / Freitag zum Kumpel und "bediene" mich aber am Donnerstag kommt die Monster Hunter 3U Demo raus und ich werde die meiste zeit damit verbringen an meinen Digimon Story SXW Walkthrough (Screenshot für die die es Interesiert) zu arbeiten und mich für MH warm zu machen.

Agunimon

炎の闘士!

17

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:02

Wenn man sich ein paar Profile vom Digimon Dictionary durchließt und sie als Canon betrachtet dann wäre Armagemon auch ein Super Ultimate allerdings wird es sonst nirgends erwähnt das es eines ist.
Dabei geht es nicht wirklich ums Profil, sondern um die dortige Levelangabe und das dictionary ist denk ich ne bessere Quelle als irgend eine Karte, die auch noch von der Logik her schwachsinn schreibt, da Minerva zu Merva werden soll, selbst ohne das dictionary hätte ich es als Fehler angesehen aber mit dem dictionary das Mervamon als Leveloses XW Digimon bezeichnet bin ich natürlich dafür.

Zudem wollte ich anmerken das auf eurer eigenen Wiki auch steht es handelte sich bei beiden Chronomons um Super Ultimate und der Holy mode hat beides stehen, SU und Ultimate.
Außerdem sagt euer eigenes Wiki das die Beschreibung aus dem Digimon Referenz Buch stammt.
Ich stimme schon zu das viele Wikis müll schreiben (wenn es nach der einen ginge wäre Susannomon ein SU nur weil eine USA TCG Karte super Ultimate stehen hatte was aber nicht Canon ist und mit dem Dub nicht übereinstimmt) aber ich glaube das ich zumindest eurer Wiki (und Wikimon) vertrauen kann.

Dann hat der dder es eingetragen hat eben damals mal von Wikimon übernommen oder so, ich hab das nicht reingeschrieben und leider ist unser Wiki noch weit von der Vollständigkeit entfernt, hab zwar anderes zutun aber wenns dich so sehr nervt kann ich das super ultimate da gern entfernen... -.-

TheGamer821

Ultimate Digimon

18

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:18

mich nervt es nicht ich bin ja damit zufrieden das dort Super Ultimate steht ^^ (weil ich es gerne öfters als nur bei 3 Digimon sehen möchte)
Aber die Profile vs. Fakten krachen dauernd miteinander (wie im Armagemon beispiel) das nervt eher.
Zu Chronomon gibt es keine Fakten nur das Profil, demnach muss das Profil VORERST stimmen es seiden Digimon Life / Dictionary kommt mit einer Mindfucking Beschreibung die alles in den Schatten wirft.
Und wie gesagt die Tatsache das Chronomon in Lost evo ein rank A ist hat nichts mit dem Vorgänger zu tun, vor allem weil in ML er ein Ultimate 2 ist und eigentlich auch Rank S sein müsste.
und wie gesagt auf eurem Wiki steht die Quelle sei das Referenz Buch während auf Wikimon nur die quelle "Digimon Story" steht also ist deine Theorie das man es aus Wikimon kopiert hat schon mal falsch.

Agunimon

炎の闘士!

19

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:53

mich nervt es nicht ich bin ja damit zufrieden das dort Super Ultimate steht ^^
Jetzt nciht mehr.

(weil ich es gerne öfters als nur bei 3 Digimon sehen möchte)
Nur weil du es willst ist kein grund dafür...

Zu Chronomon gibt es keine Fakten nur das Profil, demnach muss das Profil VORERST stimmen es seiden Digimon Life / Dictionary kommt mit einer Mindfucking Beschreibung die alles in den Schatten wirft.
Nicht wenn man kA hat woher das Profil stammt, das kann jeder kurz mal erfunden haben.

Und wie gesagt die Tatsache das Chronomon in Lost evo ein rank A ist hat nichts mit dem Vorgänger zu tun, vor allem weil in ML er ein Ultimate 2 ist und eigentlich auch Rank S sein müsste.
Aber aus Lost Evo haben wir schonmal ne Quelle, bei SB/ML liegt momentan keine vor!

und wie gesagt auf eurem Wiki steht die Quelle sei das Referenz Buch während auf Wikimon nur die quelle "Digimon Story" steht also ist deine Theorie das man es aus Wikimon kopiert hat schon mal falsch.
Da steht das es aus dem dictionary wäre weil momentan für Profile das das einzige ist was drin ist, muss noch überarbeitet werden mit verschiedenen Profilen, das momentan ist nur so das es >so< überall durch den selben code so dargestellt wird - wie gesagt ist noch im aufbau weil leider nur eine person momentan dran arbeitet. Und das Profil selbst, also der Text kann sehr wohl somit einfach übernommen worden sein, denn keins der Chronomon hat bisher nen Dictionary Eintrag.

TheGamer821

Ultimate Digimon

20

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:19

Nur weil du es willst ist kein grund dafür...

Nur weil ich es will ist es kein Grund dafür das es mich nicht nervt.

Zitat

Nicht wenn man kA hat woher das Profil stammt, das kann jeder kurz mal erfunden haben.

Also hat sich Wikimon das Ausgedacht, die Wiki ist nicht zuverlässig und alles was dort steht und ein Spiel als Einzige Quelle benutzt ist falsch. Merk ich mir.
Ich werde dann ab heute Digipedia benutzen die meinen Lucemon FM und Susannomon wäre ein Super Ultimate was wohl stimmt denn die haben ja Quellen. *Sarkasmus Modus Aus*
Warum hätten die Leute aus Wikimon sich das Profil ausgedacht haben? Ich sehe da kein sinnvollen Grund hierfür. Wenn sie keine eindeutige Quelle hierfür haben muss es nicht sofort heißen es sei ausgedacht.
Wie ich schon sagte es besteht die Möglichkeit das Alphamon es in einem Dialog mit dem Protagonisten sagt. Sowas ist auch schwer als Quelle anzugeben, vor allem bei den vielen Löchern die Wikimon hat.

Zitat

Digimon Story (デジモンストーリー Dejimon Sutōrī) is a Video Game.
Ist alles was die zu dem Spiel zu sagen haben. Da hat Wikipedia, eine Wiki die nicht für Digimon ausgelegt ist, mehr zu dem Spiel geschrieben.

Chronomon HM ist mit höherer Wahrscheinlichkeit kein Super Ultimate. Das soll aber nicht heißen das Chronomon DM auch kein SU sein kann nur weil wir hier über Slide Evo reden.
Imperialdramon DM macht auch eine slide Evo zu Imperialdramon FM und trotzdem ist DM ein Ultimate während FM ein Ultimate 2 ist.
Zwar ist Ultimate 2 kein Offizielles Level aber in den Story Spielen sticht es eindeutig wie Dorn ins Auge das FM und PM Stärker als DM sind/sein sollen.

Zitat

Aber aus Lost Evo haben wir schonmal ne Quelle, bei SB/ML liegt momentan keine vor!

Ich kann dir gerne ein Screenshot zeigen denn, im Gegensatz zum ersten Digimon Story, habe ich Moonlight hier rumliegen und da hat es das Ultimate 2 Logo demnach ist eher Lost Evo's Darstellung von Chronomon HM Bugplate falsch.
Das einzige wovon wir keine Quelle haben ist Chronomon DM und die werden wir so schnell nicht bekommen da es ein unobtainable Boss ist und somit auch keine Ingame Profil hat.

Und Wikimon ist auch weit davon entfernt um 100% Fertig zu werden. Laut Wikimon kommt Chronomon HM in Lost Evo gar nicht vor gleichzeitig steht in den Quellen "Lost Evolution V-Jump Scan". und man nimmt das Profil aus SB und ML anstatt Digimon Story wo Chronomon HM auch ein erhaltbares Digimon ist.

Wir kommen in der Diskusion so nicht weiter sondern streiten und unnötig. Ich habe Mulp gefragt warum er Chrono auf seinem D.E.N. Bild als Super Ultimate makiert hat aber er hat noch nicht geantwortet. Er hat auch auf seiner D.E.N. Wand geschrieben das er ausschließlich Japanischen Canon benutzt und selbst wenn er wegen dem Profil von Chronomon aus Wikimon für ein Super Ultimate hällt so macht es kein sinn das er Armagemon für ein normales Ultimate hällt, da im Dictionary und auf Wikimon steht er sei ein Super Ultimate.