Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:45

Vllt ist Super Ultimate auch einfach nur eine Pseudo Bezeichnung für Overpowerte Digimon, wieso wurde am Anfang des Digimon Franchises im Manga dieses Level erwähnt und bisher "nie" wieder richtig verwendet? Wahrscheinlich weil es einfach zu unnötig ist diese Bezeichnung weiterhin zu verwenden da es "offiziel" nur 3 Digimon gibt auf die es zutrifft. Ultimate als letzte Entwicklungsstufe reicht als Bezeichnung weil es "das Ultimative ist". Eine weitere Wortsteigerung ist für mich wie Dragonball Fanboys die SSJ5,6,7,8,9 und 10 sich ausgedacht haben... Es wird wahrscheinlich auch nie weitere offizielle Super Ultimates geben ( Der Manga liegt 10 Jahre zurück...) Meines Erachtens und wahrscheinlich auch die der Digimon Erfinder wird es so nunmal sein. Da ist die Chance höher das Xros Wars Digimon eine Levelzuordnung bekommen...

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

22

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:36

Also hat sich Wikimon das Ausgedacht, die Wiki ist nicht zuverlässig und alles was dort steht und ein Spiel als Einzige Quelle benutzt ist falsch. Merk ich mir.
Damit meinte ich das es möglich wäre, denn das Game ist nicht die Quelle dafür, die haben bei Wikimon in der Diskussion stehen:

Zitat

Is there a Japanese text for this profile, or is it from the in-game gallery? KrytenKoro06 18:51, 17 May 2010 (UTC)
I have no idea; I'm guessing that it's based on the text from DVR's Chronomon Destroy Mode page. --Ainz 21:49, 17 May 2010 (UTC)
Also ganz klar wissen sie auch nicht genau woher, dazu noch 2 Jahre her, wo sich wohl keiner weiter mit befasst hat, somit kann man das was da steht nicht einfach als richtig betrachten.

Ich werde dann ab heute Digipedia benutzen die meinen Lucemon FM und Susannomon wäre ein Super Ultimate was wohl stimmt denn die haben ja Quellen. *Sarkasmus Modus Aus*
Warum hätten die Leute aus Wikimon sich das Profil ausgedacht haben? Ich sehe da kein sinnvollen Grund hierfür. Wenn sie keine eindeutige Quelle hierfür haben muss es nicht sofort heißen es sei ausgedacht.
Wikimon ist schon das verlässlichste Wiki, aber natürlich können sie auch mal Fehler machen und eben was drin stehen haben wo keine Quelle zu ist und nebenbei wurd die Seite nur 2x bearbeitet (eins davon die erstellung) weshalb das ganze Digimon danach auch nicht mehr beachtet wurde weils dafür einfach nichts genaueres gibt. Und ich sagte nicht das sie es sich ausgedacht haben müssen aber irgendwer was die dann gelesen haben und fälschlicherweise eingefügt haben z.B. denn auch in Japan gibts idioten die mist schreiben, gab deswegen schon paar mal News die sich dann als falsch herausstellten.

Wie ich schon sagte es besteht die Möglichkeit das Alphamon es in einem Dialog mit dem Protagonisten sagt. Sowas ist auch schwer als Quelle anzugeben, vor allem bei den vielen Löchern die Wikimon hat.
Aber ohne Quelle kann man es nicht einfach als solches bezeichnen.

Chronomon HM ist mit höherer Wahrscheinlichkeit kein Super Ultimate. Das soll aber nicht heißen das Chronomon DM auch kein SU sein kann nur weil wir hier über Slide Evo reden.
Imperialdramon DM macht auch eine slide Evo zu Imperialdramon FM und trotzdem ist DM ein Ultimate während FM ein Ultimate 2 ist.
Zwar ist Ultimate 2 kein Offizielles Level aber in den Story Spielen sticht es eindeutig wie Dorn ins Auge das FM und PM Stärker als DM sind/sein sollen.
HM ist auf keinen Fall eins, hab jetzt Digimon Story (was ich zuvor vergessen hatte, habs mit Grimmon in SB/ML vertauscht XD Aber gut, auch schon wieder Jahre her wo ich die spielte), SB/ML & Lost Evo nachgeschaut, bei allen 3 ist es nur ein Ultimate, sonst nichts. Und beim Kampf gegen DM in Digimon Story seh ich schonmal kein Zeichen das daraufhin deutet das es ein Super Ultimate wäre und dazu kommt noch immer das ich nicht glaube das es ein level höher ist (Cherubimon kann man ein wenig damit vergleichen, hat ja auch ne gute und böse form und die sind auch beide Ultimate z.B.) - dafür spricht auch das HM später im Kampf stärker ist.

Und ganz ehrlich, so wie die Games Ultimate 2 bezeichnen würd ich auch sagen, selbst wenn DM da als Ultimate 2 mit nem symbol gekennzeichnet ist, kanns einfach nur sein weils ne 2te Ultimate form von nem Ultimate ist, das einzige was als Quelle ansehen könnte wäre ein jap. Text (in der engl. Übersetzung kann es stehen um zu übertreiben oder falsch umgesetzt wurde) wo dann Chou Kyuukyokutai im Kontext mit seinem Level steht, ansonsten spricht ohne Quelle alles dafür das es ein Ultimate ist was höchstens im Game höher angezeigt wird weil 2tes Ultimate wie eben auch Burst Modes usw. in den folgednenen Games oder weil im Text von seiner stärkere und nicht seinem Level, wobei dann eh übertrieben wird geredet wird.

Ich kann dir gerne ein Screenshot zeigen denn, im Gegensatz zum ersten Digimon Story, habe ich Moonlight hier rumliegen und da hat es das Ultimate 2 Logo demnach ist eher Lost Evo's Darstellung von Chronomon HM Bugplate falsch.
HMs sicher nicht, denn wie gesagt ist es in Story auch schon nur Ultimate.

Und Wikimon ist auch weit davon entfernt um 100% Fertig zu werden.
Wikimon hat aber vom aufbau der Seiten schon viel mehr und einträge zu allen digimon usw., also kein Vergleich momentan leider.

Wir kommen in der Diskusion so nicht weiter sondern streiten und unnötig.
Weil du nicht einsiehst das wir keine Vernünftige Quelle haben und alles dafür spricht das es ein normales Ultimate ist...

Ich habe Mulp gefragt warum er Chrono auf seinem D.E.N. Bild als Super Ultimate makiert hat aber er hat noch nicht geantwortet. Er hat auch auf seiner D.E.N. Wand geschrieben das er ausschließlich Japanischen Canon benutzt und selbst wenn er wegen dem Profil von Chronomon aus Wikimon für ein Super Ultimate hällt so macht es kein sinn das er Armagemon für ein normales Ultimate hällt, da im Dictionary und auf Wikimon steht er sei ein Super Ultimate.
Er hatte es sehr wahrscheinlich von Wikimon, aber kann er dann ja sagen. Und Armagemon ist das perfekte Beispiel jetzt, das im Profil der Mist von Super Ultimate stehen kann obwohl es weiterhin nur ein Ultimate ist, denn wenn man sich den Dictionary-eintrag ansieht steht bei Level nur Ultimate und im Text Super Ultimate, weshalb man meiner Meinung nach nun schonmal das aus Profilen nicht zählen kann da die wohl einfach meinen das es ein sehr starkes Ultimate ist wenns so drin steht.

TheGamer821

Ultimate Digimon

23

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:59

Ich sehe es schon ein das man Eine Quelle braucht um es zu bestätigen aber man braucht auch eine Quelle um wiederstprechen zu können. Nur weil es sehr Wahrscheinlich ist das etwas nicht stimmt soll es nicht heißen das du selbst keine Quellen angeben musst die Deine Argumente Unterstützen. Zum Thema Holy mode sind wir uns einig das es sich keinesfalls um ein Super Ultimate handeln kann aber bei DM steht die Frage immernoch offen da keine Seite einen Offensichtlichen Beweis dafürhat das die andere Seite Falsch liegt.

Der Armagemon fall lässt sic aber auc ganz leicht Erklären Super Ultimate Level hat im heutigem Canon keinen wirklichen Wert. Der Manga der das Level einführte ist über 10 Jahre her und selbst in der Beschreibung auf Wikimon wird geschrieben das Im späteren Canon Super Ultimates an Wert verloren haben und deshalb als normale Ultimates zählen, also kann es eigentlich egal sein ob Chrono ein U, U2 oder SU ist. Weshalb auch der level auf Wikimon nicht mehr(?) angezeigt wird. oder es ist wie ridley sagtm, das sind einfach nur Starke Ultimates.

Genauso wie Chronomon HM Stärke sich leicht erklären lässt. Wir sprechen hier von einem RPG und es wäre dumm einen Optionalen Boss einzubauen der schwächer ist als der End Boss.

Hacken wir einfach das Thema ab und warten auf das Dictionary Profile von den Chrono Tauben oder auf ein weiteres Debüt von dem Digimon (Manga, Anime, Game, Card, usw.)

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

24

Montag, 18. Februar 2013, 01:01

...ich wollte nur sagen, dass ich für NEO gestimmt habe, weil jeder charakter, der nicht zufällig mit MarineAngemon befreundet ist, egal wie viele planeten oder Galaxien er mit einem fingerschnipsen zerstören kann nach einer Zero Genesis Attacke ziemlich in die Röhre schauen würde...
Okay, Zeedmilleniummon vielleicht nicht, aber in direktem kampf denke ich nicht, dass er gewinnen könnte, selbst wenn er irgendiwe zu NEO durchdringt.

Metaridley

Ultimate Digimon

Wohnort: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Beruf: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

25

Montag, 18. Februar 2013, 14:24

Mulp, beziehst du dich jetzt nur aufs Digimon Universum oder auf (wie im Thread gefragt) auf alle Anime/Manga die du kennst? Ich kenne NEO nicht (und seine Kräfte) aber ich bleibe dabei das Gogeta bzw Tengen Toppa Gurren Lagann die Nr. 1 sind (wenn nicht sogar der Steuermann der TTGL steuert ;D von dem geht ja seine Kraft aus)

Wäre schön wenn du mir seine Kräfte erklärst (ich spoilere mich auf eigene Gefahr da ich den Manga noch lesen wollte)

Sunaki

Ultimate Digimon

• »Sunaki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Philosoph

26

Montag, 18. Februar 2013, 15:18

So weit ich weiß, kann es mühelos neue Welten schaffen und Angriffe abwehren, indem es sie Digitalisiert und dann löscht. Somit kann es jeden Angriff abwehren.

Nö, Imperialdramon mag ich nicht, aber es hat im Profil sehr viel Kraft, also ist er ein gutes Beispiel. Er kann nur mit Positron Laser einen Stern Smashen und Mega Death ist nochmal ein Stück heftiger, aber Tactimon und Lucemon sind auch stark.

Wenn Lucemon FM in Frontiers so stark war, weil es die Welt absorbiert hat, warum hat es dann als normales Lucemon 10 Ultimates geschlagen, ohne die Daten der ganzen Welt.

Zu Chronomon.
Laut Lost Evolution, hieß es, das Cronomon erst das SU Level erreicht, wenn es die Seele eines Tamers erblickt. Es müsste also mindestens als HM ein SM sein.

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

TheGamer821

Ultimate Digimon

27

Montag, 18. Februar 2013, 17:24

Lucemon FM ist hat durch die Daten der Digiwelt die größere Stärke als ein Ultimate aber was meinst du mit es besiegte 10 Ultimates?
wenn du Warrior Ten meinst dann haben sie Lucemon versiegeln/besiegt nicht andersrum.

Sunaki

Ultimate Digimon

• »Sunaki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Philosoph

28

Montag, 18. Februar 2013, 21:10

Auf kosten ihres Lebens und töten konnten sie ihn auch nicht, Hm!

Die Umgebung formt und verändert uns und indem wir uns verändern, verändern wir auch unsere Umgebung.

TheGamer821

Ultimate Digimon

29

Montag, 18. Februar 2013, 21:30

naja der Kampf ginge eher unentschieden
Lucemon wurde versiegelt und die 10 krieger haben sich in H und B Spirits gesplittet
Lucemon FM/SM hatte zwar die stärke der Gesamten Digiwelt aber Susannomon hatte die stärke 10 Ultimates (indirekt)
Das schreit nach einem Kampf!
Shoutmon X7 Superior Mode vs Susannomon
^^"

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

30

Montag, 18. Februar 2013, 22:03

Wir wissen eigentlich nicht viel von, dem kampf, wie da das stärkenverhältnis zwischen Lucemon und den Kriegern war, wie knapp der ausgang war, oder warum Lucemon nur versiegelt wurde. Wir wissen auch nicht warum sie sich genau in die Spirits aufgeteilt haben, ob es jetzt an schwäche lag, oder ob sie einfach nur bock drauf hatten, allerdings scheint es nicht, so, als wären sie irgendwie schwerverletzt zugrunde gegangen sind, denn der einzigen hinweis auf ihr schicksal besagt in eine Zeile aus folge 38, dass nachdem sie die spirits den Engeln übergeben haben, sie sich... einfach schlafen gelegt haben XD

Und ehrlich gesagt denke ich, dass ihr kampf gegen Lucemon am Ende ein ziemlicher Klacks gewesen sein muss. Warum? Ganz Einfach: AncientWisemon. Der Gehört eigentlich auch auf die Liste. Er hat zugriff auf die Akasha Chroniken, und weiß alles, was jemals passiert ist passieren kann und passieren wird (schwer gegen sowas anzukommen), kann seinen Gegner für alle Zeiten in ein Parallelluniversum verbannen und kann mit der "Elder sign" Attacke den Ultimativen grausamen Gott aus besagtem Paralleluniversum beschwören. "Elder Sign", ist übrigens ein Konzept aus H.P. Lovecrafts Cthulu Mythos und Götter die aus solchen Dimensionen kommen haben öfters kosmische macht jehnseits menschlicher vorstellungskraft.

Werbung

TheGamer821

Ultimate Digimon

31

Montag, 18. Februar 2013, 22:15

Ich weiß das es sich um 2 verschiedene Lucemons handelt aber man sieht wie einfach Shoutmon X5 mit ihm fertig wurde. und mit Ancient Wisemon an der Seite hätte es eh ein klacks sein müssen (wie mulp gesagt hatte).
Selbst in Lost Evolution ist Ancient Wisemon eine Harte Nuss gewesen (ich hasse diesen Boss)