Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juli 2012, 08:55

Game Diskussion

Hier könnt ihr normal über das Game diskutieren.

Egal ob ihr es selber spielt oder es nur über Videos und unsere Informationen zur Story verfolgt, hier könnt ihr mit anderen darüber diskutieren, denkt aber daran das Fragen die euch beim Game helfen sollen hier rein gehören.

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

2

Freitag, 20. Juli 2012, 09:58

Also bis jetzt finde ich das Game sieht klasse aus ^^ (beziehe mich auf die Videos)
Die Stadt ist schonmal besser als in DMW1 finde ich.
Hier hat man einer richtigen Stadt nachempfunden.
In DMW1 hat mich das ja ein bisschen gestört gehabt, dass die ein bisschen unrealistisch aussah, obwohl das auch was hatte ^^.
Naja, Jijimons Haus hat mich in DMW1 immer gestört :P
Zuerst eine Konservendose, später ein Papphaus was wie ein Vogelhäusschen aussieht ;)

Was ich auch schön finde bis jetzt ist, dass man das Training auch mal beeinflussen kann.
Z.B. was man im Video gesehen hat, dass man beim HP Training selbst ausweichen muss.

Was mir aber fehlt ^^'' ...
Ich fand das in DMW1 so süzs, dass man das Digimon richtig gefüttert hat.
Hier sieht es aus als würde man ihm das Fleischstück auf den Kopf werfen und er absorbiert es durch die Schädeldecke xD.

Sonst aber finde ich, dass es gut aussieht bis jetzt.

Omnimon

Adult Digimon

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 01:03

Hab mir jeden Part durchgeguckt von euch, das Game ist toll, aber etwas mehr Interaktion im Game wie in DW1 mit der Umgebung hätte ich mir gewünscht. ^^ Und die waren faul und haben die Kackanimation weggelassen, toll. xD Das muss im nächsten Teil drin sein, sowas ist doch voll süß. ;D

Ich würde gerne auch Agunimons Kommentare hören wollen, während er zockt, keine Ahnung ob das für euch aufnahmetechnisch möglich ist. ^^

Achja, zu deinem ersten Mega Digimon: Es passt zu dir ganz gut, so eine heiße Frau mit einer Blume aufn Kopf und einer Peitsche, uii. XDDDD

Macht weiter so! (:

Agunimon

炎の闘士!

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 09:43

Was ich auch schön finde bis jetzt ist, dass man das Training auch mal beeinflussen kann.
Z.B. was man im Video gesehen hat, dass man beim HP Training selbst ausweichen muss.
Beim HP training muss man das richtige Symbol treffen, Speed training ist das ausweichen. Jedoch nur nötig wenn man Bonus Training macht was mehr Punkte zum Wert gibt

Ich fand das in DMW1 so süzs, dass man das Digimon richtig gefüttert hat.
Hier sieht es aus als würde man ihm das Fleischstück auf den Kopf werfen und er absorbiert es durch die Schädeldecke xD.
Naja, so frisst es nicht mehr das Camping-WC... XD Und an sich ist das nicht so schlimm, die welt, die Digimon, die Items alles sind Daten, also warum sollen sie diese nicht absorbieren (laden) können bei berührung? XD

Hab mir jeden Part durchgeguckt von euch, das Game ist toll, aber etwas mehr Interaktion im Game wie in DW1 mit der Umgebung hätte ich mir gewünscht. ^^
Gut so, vergiss aber nciht auch die neuen zu gucken XD

Ich würde gerne auch Agunimons Kommentare hören wollen, während er zockt, keine Ahnung ob das für euch aufnahmetechnisch möglich ist. ^^
Ne ist es nicht, sorry - dazu kommt noch das ich es selbst hasse wenn jemand labert während ich videos von spielen gucke und zuletzt könnte es ausländische zuschauer abschrecken XD

Achja, zu deinem ersten Mega Digimon: Es passt zu dir ganz gut, so eine heiße Frau mit einer Blume aufn Kopf und einer Peitsche, uii. XDDDD
Naja die blume auf dem kopf und die Peitsche nicht so wirklich XD An sich war das aber nicht geplant, hab einfach genommen was kam (ausser Hagurumon da ich zuvor schon mit Andromon ne Maschine hatte XD) - mein 3tes Digimon (was nicht für die weitere Story gedacht war) konnte leider kein Ultimate werden, aber mein 4tes nun (war fürs Collosseum) als Ultimate hatte auf dem Perfect Level zufälligerweise auch die Gestalt einer Frau XD naja bin gespannt wie lang es noch lebt da ich im Colloseum so gut wie alles fertig hab was ich momentan machen kann (manche kämpfe sind echt extrem XD PS. Achtet später bei Part 43 auf das Numemon auf 40F, bei dem Schaden den ich verursache muss es ne Verteidigung von -5000 haben und HP von sicher 100000+ XD) und nach dem hab ich dann mit dem 5ten endlich jedes Digitama gehabt XD

hxh201

Baby 1 Digimon

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:37

n'abend

Hab jetzt vor mir extra wegen dem spiel (und god of war), ne Playstation Vita zu holen.
Bin seit gut 10 jahren riesiger digimon fan und zocke auch seit dem Digimon World immer mal wieder da es nie wirklich langweilig wird.
Würde gerne wissen ob sich der kauf des spieles lohnt. Hab bereits verschiedene english patches für das game gefunden sehe dabei also kein problem, auch wenn kein patch funktionieren sollte.
Ähnelt es den Digimon World? Ich fand DW2003 auch nicht schlecht aber DW1 ist und bleibt einfach mein Favorit und würde mich über eine art "Neu auflage" wirklich freuen.

Agunimon

炎の闘士!

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:05

Hab jetzt vor mir extra wegen dem spiel (und god of war), ne Playstation Vita zu holen.
Hoffe du weisst das du dann einen japanischen PSN Account machen musst und es dir dann aus dem jap. PSN store laden musste (die UMD ver. ist auf der vita nicht spielbar) - japanische PSN cards kann man problemlos online kaufen.

Würde gerne wissen ob sich der kauf des spieles lohnt.
Meiner Meinung nach wenn man DW1 mochte auf jeden Fall, da es das einzige Digimon game mit dem selben System wie DW1 ist, etwas angepasst ans zusätzliche Ultimate Level, also das die Zeit wie sie leben anders ist und ähnliche Kleinigkeiten aber insgesamt gleich. Auch erhöht sich der Wohlstand der Stadt mit digimon die man nach Kämpfen oder Quests zur Stadt schickt. Mir hatte es jedenfalls viel spaß gemacht und ich werd es wie auch DW1 noch öfter durchspielen.

Hier findest du das ganze Game von mir aufgenommen auf Youtube, wenn du es spielen willst empfehl ich dir nicht alles zugucken aber kannst ja mal in 1-2 videos reinschauen um zusehen wie es ist bzw. falls du wegen der Sprache probleme hast könntest du die videos auch als Hilfe dann nutzen wenn du willst.

Hab bereits verschiedene english patches für das game gefunden
Da hab ich keine Ahnung ob die auf der Vita funktionieren, ich weiss nur das die auf ner PSP mit Custom Firmware laufen (aber da ich keine cfw hab hab ich auch kA ob man da das Game dann noch als ISO brauch oder man auch das originale nehmen kann oder wie man nen Patch bei PSP Games nutzt usw.)

hxh201

Baby 1 Digimon

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:24

Hoffe du weisst das du dann einen japanischen PSN Account machen musst und es dir dann aus dem jap. PSN store laden musste (die UMD ver. ist auf der vita nicht spielbar) - japanische PSN cards kann man problemlos online kaufen.

Würde gerne wissen ob sich der kauf des spieles lohnt.
Meiner Meinung nach wenn man DW1 mochte auf jeden Fall, da es das einzige Digimon game mit dem selben System wie DW1 ist, etwas angepasst ans zusätzliche Ultimate Level, also das die Zeit wie sie leben anders ist und ähnliche Kleinigkeiten aber insgesamt gleich. Auch erhöht sich der Wohlstand der Stadt mit digimon die man nach Kämpfen oder Quests zur Stadt schickt. Mir hatte es jedenfalls viel spaß gemacht und ich werd es wie auch DW1 noch öfter durchspielen.

Hier findest du das ganze Game von mir aufgenommen auf Youtube, wenn du es spielen willst empfehl ich dir nicht alles zugucken aber kannst ja mal in 1-2 videos reinschauen um zusehen wie es ist bzw. falls du wegen der Sprache probleme hast könntest du die videos auch als Hilfe dann nutzen wenn du willst.

Hab bereits verschiedene english patches für das game gefunden
Da hab ich keine Ahnung ob die auf der Vita funktionieren, ich weiss nur das die auf ner PSP mit Custom Firmware laufen (aber da ich keine cfw hab hab ich auch kA ob man da das Game dann noch als ISO brauch oder man auch das originale nehmen kann oder wie man nen Patch bei PSP Games nutzt usw.)

Okay, hab mich etwas informiert und der account + psn cards sind leicht zu erstellen bzw zu kaufen
Hab mir mal ein paar videos angeschaut und die grafik erinnert mich an die von den naruto spielen für die xbox 360 schaut nice aus.
Ist es denn arg unverständlich auf Japanisch?
Und zum thema PsP: Ich hab mir gedacht ich hol mir die vita weils einfach die neuste ist und ich die spiele so einfach immer auf meiner speicherkarte dabei hab anstatt immer unhandliche UMD's mit mir rum zu schleppen ^^

Agunimon

炎の闘士!

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:10

Okay, hab mich etwas informiert und der account + psn cards sind leicht zu erstellen bzw zu kaufen
Ja, an sich ist das kein großes Problem, aber ich hab's erwähnt weil man das viell. vorher wissen sollte - hatte es mir neben der bestellten UMD auch aus dem Store geladen damit ich es sofort am Erscheinungstag spielen konnte und es später wenn ich mir ne Vita geholt hab es auch dadrauf spielen kann.

Ist es denn arg unverständlich auf Japanisch?
Naja, man muss schon ein paar Dinge wissen was sie bedeuten, z.B. welcher Wert was ist, welches Item welches ist usw. und für die Story sollte man auch wenigstens die Ortsnamen erkennen können (man bekommt immer Mails wo irgendwas von der Story ist) aber naja kannst dann gern hier nachfragen bzw. die videos eben nutzen wenn du in der Story hilfe brauchst, also dauerhaft wo hängen bleiben wirst du in dem Game schon nicht.

Und zum thema PsP: Ich hab mir gedacht ich hol mir die vita weils einfach die neuste ist und ich die spiele so einfach immer auf meiner speicherkarte dabei hab anstatt immer unhandliche UMD's mit mir rum zu schleppen ^^
Ist völlig ok, wollte auch nur da erwähnen das sie die UMDs nicht abspielt - zur Info dabei noch, nicht jedes PSP Game ist im PSN store zu haben - also falls dich noch weitere PSP Games interessieren solltest dich da dann informieren obs die auch als DL gibt, DWRD ist glücklicherweise im jap. PSN Store, für's neue Digimon Adventure PSP Game das am 17.01.2013 erscheint aber z.B. ist bisher noch kein DL Release angekündigt oder wenn du ein Beispiel mit nem Game das schon erschienen ist hören willst, weiss ich z.b. das Kingdom Hearts Birth by sleep von Square Enix in keinem PSN store zu finden ist.

hxh201

Baby 1 Digimon

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:25

Okay, danke.
Ja sind denn alle UMDS auf der PSP E1000 abspielbar?
Die gibt nämlich neue für 80€ und gebraucht in guten Zustand würde ich die bereits für 50€ bekommen deshalb frage ich.
Dann würde ich mir die 1000 noch dazu holen einfach für Games die es halt nur auf UMD gibt

Agunimon

炎の闘士!

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:26

Ja sind denn alle UMDS auf der PSP E1000 abspielbar?
Da sie ein UMD Laufwerk hat sollte sie alle abspielen können, nur die PSP Go hat als einziges PSP Modell kein UMD Laufwerk, aber bei der hoffe ich das es dir dann nichts ausmacht auf folgendes zu verzichten:

Zitat

Hauptunterschied zu anderen Modellen ist das fehlende WLAN-Modul und damit eine Beschränkung auf Einzelspielermodi und Spiele-Downloads können nur noch mittels der Software Media Go über den Umweg eines Personal Computer auf die Konsole geladen werden. Der Ton wird über einen Mono-Lautsprecher ausgegeben.

Also sollten dich die Einschränkungen stören (wegen der Vita ja viell. nicht) kannst du ja mal online nachschauen, ne 3000er bekommt man in gebrauchtem guten Zustand manchmal auch für so 70-90€ was jetzt nicht extrem viel mehr wäre. Wenn dir die E1000 aber reicht ist die auch ok.

Majin-Nightmare

Baby 1 Digimon

11

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:04

Hi, ich bin neu hier und wollte zum besten geben, da ich sowohl alle Digimon World Teile hab als auch die für den NDS finde ich war der Digimon World 3 der beste Teil für die PSX.

Agunimon

炎の闘士!

12

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:55

Hi, ich bin neu hier und wollte zum besten geben, da ich sowohl alle Digimon World Teile hab als auch die für den NDS finde ich war der Digimon World 3 der beste Teil für die PSX.
Auch wenn du neu bist, bitte schau erst mal und schreib dann in den richtigen Bereich und am besten mit Begründungen wenn du wie hier z.B. was am besten findest. Also...

1. hier gehört das nicht rein
2. die DS Games gehören nicht zur Digimon World Reihe, in Japan heissen sie Digimon Story und sind offiziell somit ne andere Game Reihe (Nur in Amerika wurden sie so schwachsinnig umbenannt)

TheGamer821

Ultimate Digimon

13

Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:07

ich habe auf dem nicht so gutem Emulator so paar Blicke in das Spiel riskiert um mir selbst ein bild zu machen (nur so 30 Minuten Spielzeit) da ich Agunimons Videos eh zurzeit nicht gucken kann.
Mir ist aufgefallen das viele Digimon so kleine Details dazu bekommen haben wie hüte oder Pflaster und das finde ich total cool da es die Digimon lebendiger macht ^^
Hier paar Screenshots damit man weiß wovon ich rede: 1 2 3 4 5
Zudem gefiel es mir das das Spiel einen roten Faden bekommen hat und auch die Tag kämpfe machen Spaß (vor allem wenn man keine Heildisks mehr hat und dein Partner dich heilt)
Die Stadt wirkt auch lebendiger, allein daran das einige Baby Digimon mehrmals vorkommen und nicht wie bei DW1 nur ein einziges mal.
über sie freu Animationen der Digimon und ihre Sound Effekte (Gaomon lol) kann man sich streiten aber mich persönlich stört das nicht da bei DW1 der freu Sound nicht klang wie ein Agumon der sich freut sondern wie eine Gruppe Agumon die sich freuen.
ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen außer das die Kamera gewöhnungsbedürftig ist.

Auf Gamefaqs habe ich mir die Evo Conditions durchgelesen und habe bemerkt das mir einige überhaupt nicht gefallen wollen.
sowas wie Besiege Taichi 2 mal damit man Wargreymon bekommen kann finde ich total blöd. Was Würdens die ganzen Digimon auf Perfect Level machen wenn es Taichi nicht gäbe? Naja es gäbe auf jeden Fall keine Wargreymons
da haben mir doch solche Bedingungen wie Kunemons bett und Monzaemons Kostüm (wobei das optional war) besser gefallen.
Wenn ich richtig gesehen habe dann ist Wargreymon X (und die Schwarze variante) das Einzige Digimon das die X-Programm nutzen können. Schade eigentlich (aber mir reicht Wargreymon X vollkommen 8) ).

Das Spiel ist aber trotzdem sehr gut gelungen muss ich sagen. ich hoffe das V-Pet RPG Digimon World werden wir öfter sehen und nicht alle 13 Jahre (ich zähle das Championship spiel nicht dazu da es zu stark vom Konzept abdriftet)