Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

XxSevationxX

Baby 2 Digimon

• »XxSevationxX« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2012, 20:32

Digimon World 1 Ultradigitation und Bugs

Hallo Leute
Ich habe früher Digimon World 1 gespielt und es hat mir echt gefallen und nun spiele ich es erneut.
Ich habe (leider) die Deutsche Version und daher wollte ich erst anfangen mit der frage,,Welche
Bugs gibt es in dieser Version also welche sind schlimm welche sind nicht so tragisch?
Ich wollte außerdem noch fragen ob man auch ohne verbessertes Training ein Ultradigimon bekommen kann.
Also ich möchte wissen ob ich ein Metalgreymon auch bekommen kann wenn ich z.B nicht die genauen werte
habe,weil ich einmal ein Tyrannomon hatte und es einfach frei nach Gefühl trainiert habe und es hatte sich in
Megadramon digitiert.Ich kann sagen dass ich nicht die werte hatte die ich haben sollte,wei ich dannach geschaut habe welche
werte man braucht.^^

Das war mein erster thread den ich hier aufgemacht hatte.^^
MFG XxSevationxX :D

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

2

Freitag, 15. Juni 2012, 20:56

Der einzig schlimme Bug ist die Ogerfestung, umgehen kann man ihn wie hier von mir beschrieben nachdem ich es selbst ausprobierte.

Evos funktionieren auch wenn man nicht die genauen Werte hat, jedoch ist die Chance das Digimon zu bekommen höher je näher man an den Vorgeschriebenen Werten ist. Auch sind Gewicht und Fehlerangaben wichtiger als die Werte und zusätzlich gibt es auch noch Bonusbedingungen die man als Ersatz für eine der 3 (Gewicht, Fehler, Werte) Bedingungen nutzen kann, dies kann z.B. sein das man 30 Gegner besiegt oder 35 Techniken hat und ähnliches, kommt auch auf's Digimon an.

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

3

Freitag, 15. Juni 2012, 21:56

Ein "schlimmer" Bug ist der bei Mojyamon.
Wenn du bei den unteren beiden Mojyamons alle 3 Items mindestens 1x getauscht hast, dann hüpfen sie, wenn du wieder tauscht jedesmal beim erneuten tauschen unbemerkt ein kleines Stückchen nach vorne.
Wenn du nicht aufpasst und nach ca. 10x tauschen nicht ein paar Schritte weg gehst, dann steckt Mojyamon irgendwann in dir drinnen und du kannst dich nicht mehr von der Stelle rühren.
Deswegen da immer aufpassen oder zumindest einen Autopilot mithaben^^.
PS: Ich habe das Tauschen bei den Mojyamons immer genutzt um viel Geld zu machen^^.
Langsam nach oben arbeiten.
Anfangs Digipilze sammeln, dann gegen mi. Heildisk tauschen und die dann gegen (glaube so heißt das) gegen Su.-Abwehr Disk tauschen und die dann verkaufen um einen Haufen Kohle^^.
Wenn man das ein paar mal macht, kann man sich schon die mi. Heildisks im Shop kaufen (wenn man schon die entsprechenden Digimon in der Stadt hat) und zu den Mojyamons hingehen.
OMG. Hab früher jeden Tag DMW1 gezockt xD. Das waren noch Zeiten^^.

XxSevationxX

Baby 2 Digimon

• »XxSevationxX« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 16. Juni 2012, 12:07

Danke euch aber ich kann jetzt 1 tag nicht zocken und bin an einer stelle wo Whamon auftauchen muss also bei den Mojamons
und ich war da an der stelle schon und er war nicht da daher wollte ich wo ich sowieso nicht zocken kann fragen ob dass auch
ein Bug ist denn wie gesagt ich spiel (leider) die Deutsche Version :thumbdown: oder ob es vllt. an einem bestimmten Zeitpunkt komm also
morgens,Mittags usw.
Danke im Voraus.
MFG XxSevationxX

MarkusXX

Ultimate Digimon

Beruf: Tamer

5

Samstag, 16. Juni 2012, 12:51

Ich hab DMW1 zwar schon lange nicht mehr gespielt, glaube aber, dass es am Nachmittag oder in der Früh kommt.
Ich bin mir bei den beiden Zeiten nicht ganz sicher, ich glaube aber dass es weder in der Nacht noch am helligten Tag kommt.
(Angaben ohne Gewähr^^)

Agunimon

炎の闘士!

6

Samstag, 16. Juni 2012, 13:50

Whamon erscheint nur wenn Ogremon schon aus der Ogerfestung verschwunden ist (viell. musste auch shellmon erst zusätzlich gerettet werden, bin nicht sicher da ich Shellmon immer davor gerettet hatte) - also solang du den Ogerfestungsbug nicht umgehen konntest wird's nichts mit Whamon.

GuilmonX

Baby 2 Digimon

7

Mittwoch, 15. August 2012, 11:58

Klappencheat bei Betamon

Ich weiß nicht ob ihr den klappencheat mit Betamon kennt aber ich weiß das der funktioniert : D

Zitat

wenn man vom heimatwald teil kommt,wos zum bohrtunnel geht und dannach nach unten geht mit dem screen wo es die waldtoilettte gibt, dann den klappencheat benmutzt (aber hier nur 2 geräusche, dann öffnen) dann kann man sich vom untersten digimon alle werte auf das nidrigste und auf das höchste oder auf durchschnitt machen lassen. Man kann sich außerdem noch techniken beibringen lassen ^^ (ist praktisch wenn man erst begonnen hat)

es geht mir nicht direkt um den cheat salbst ^^ es geht mir darum weshalb diese im game vorhanden sind :o
ich meine programmiert das wer mit absicht rein oder sind das nur coole unfälle die weiterhelfen XD

zb auch bei (ich weiß POKEMON THEMA ^^") (nicht schlagen^^xD) pokemon rot und blau das mit missingno ich glaube nicht das dass ein unfall war > : D

was meint ihr dazu ist sowas zufall oder nicht ^^?

Kyoko

ノワール様の信者

Beruf: Programmierer

8

Mittwoch, 15. August 2012, 20:58

Ich kann dir nichts genaues zum Klappencheat sagen, aber zu MissignNo.

Im Grunde genommen ist MissignNo. eine Sicherheit, die verwendet wird, um Fehler zu verhindern. Wenn in der Speicheradresse, in der das nächste Pokemon, das auftauchen soll, steht, ein Wert ist, der keinem richtigen Pokemon zugeordnet ist, taucht MissignNo auf, damit das Game zumindest weitermachen kann.

Natürlich sollte an der Adresse nichts illegales stehen können. Das sind Programmierfehler.

Am konkreten Beispiel für MissignNo mithilfe des alten Mannes und der Zinober-Insel (schrieb man die so?): Wenn du mit dem Mann redest, wird dein Name in die Speicheradresse geschrieben, in der das nächste auftauchende Pokemon steht. Normalerweise ist das egal, weil der Wert, sobald du auf eine Tile auf der ein Pokemon auftauchen kann trittst, überschrieben wird. Am Rand der Zinoberinsel aber nicht... Die Tiles dort sind zwar so markiert, dass ein Pokemon dort auftauchen kann, es ist aber nicht hinterlegt, WELCHE das sind. Darum wird der Wert nicht überschrieben, ein Encounter kann aber trotzdem getriggert werden. Das führt - meistens, hängt von Namen des Spielers ab - dazu, dass MissgnNo auftaucht.

GuilmonX

Baby 2 Digimon

9

Mittwoch, 15. August 2012, 21:56

ja ok das hört sich logisch an ^^
aber es ist ja auch so das wenn missingno kommt sich ja das 6te item vervielfacht :o
wieso denn das ^^? (ich meine das hat zuviel nutzen im game xD) (meisterball...)