You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VannyBunnyx3

Child Digimon

• Send private message

21

Friday, November 25th 2011, 1:19pm

Hoffe es wurde noch nicht erwähnt, aber in diesem komischen Behälter, oder was das auch immer darstellen soll, scheint Kinkakumon drin zu stehen :s

Sorry für den Einzeiler, dachte mir nur, es mal schreiben zu müssen XD

seppi2621989

Adult Digimon

• Send private message

22

Friday, November 25th 2011, 2:49pm

Dass Kinkakumon da drins teckt, ist mir auch schon aufgefallen.

Es ist immer schön neue Digimon zu sehen (und dann auch noch mit Leveln ;) Wobei mir beim Jintrix auffällt, dass die meisten Child-Digimon 1GB haben, Adults 2 GB, usw., trifft aber leider nicht immer zu um Aussagen über die XrosWars-Digimon im Jintrix zu treffen, leider, wobei 1GB = Child = bei Gumdramon und Shoutmon passen würde zum Beispiel).

Mich nervt bei den Digimon bloß die zu übermenschlichen Züge. Ok bei den Olympus Twelve gehts noch irgendwo, aber das kleine Feen-Digimon nervt irgendwo.
Captain Hookmon scheint wohl eine entwickelte Form des schon allseits bekannten Hookmon zu sein und sieht übrigens sehr cool aus. Ginkakumon hat irgendwie große Ähnlichkeiten mit Skull Knightmon und sieht meiner Meinung nach viel besser aus als sein Gegenpart Kinkakumon. Mit Ofanimon Falldown Mode ist ein nettes Digimon entstanden, gefällt mir auf jeden fall sehr gut.

like-a-gun

Adult Digimon

• Send private message

23

Friday, November 25th 2011, 3:11pm

Ich finde man kann diese... Fantasy Cosplay dinger nichtmal mehr Digimon nennen...
Wie Mulp schon erläutert hatte, es heißt Digital Monster und nicht Digital Mensch (MIT BOOBS.) Ich kann mit solche Digimon wenig anfangen. Ich muss dazu sagen, dass mich Digimon wie Angemon/Angewomon mich damals so wie heute nicht störten weil mir auch die Idee der Engel der Digiwelt gefiel bzw gefällt. Ich finde Digimon sollten nur zu einem gewissen maß Menschlich sein - deswegen mochte ich Lucemon auch nicht.
Dass Ofanimon Gesicht enthüllt wurde finde ich auch eher dumm, das nimmt total die Spannung und die Mystik der Gottheit. =/ Als nächstes kommt Gabumon ohne sein Fell oder was?
Ich verstehe, dass einem nach Tausenden von ausgedachten Wesen die Ideen ausgehen(war bei Pokemon ja auch so) aber müssen sie deshalb direkt zu Yu-gi-oh Mostern werden? Imo nicht, es gibt auch so genug Digimon die bisher in den Animes nicht auftauchten und neat ausschauen.
Die Digimon die Zugepackt sind wie Kampfmaschinen find' ich auch eher Lächerlich.. inzwischen gibt's auf jedenfall zu viele davon xD
Naja, die FDM von Ofanimon ist das ein zigste was man annehmen kann, für mich xD

Schwarznebel

Child Digimon

Occupation: Zerspanungsmechaniker

• Send private message

24

Friday, November 25th 2011, 3:44pm

@seppi2621989: Die Level zu erkennen geht auch einfacher: Weiße eckige Karten sind Child level, schwarze Adult, die mit dem runden farbigen Bogen an der linken Seite sind Perfect und die, die schwarz sind, einen oder zwei Farbige Linien neben dem Bogen haben sind Ultimate. Mit etwas Übung erkennt man den Unterschied leicht – schau dir einfach karten an, deren Digimon level bekannt ist und vergleiche das Layout mit den unbekannten Level Digimon!

Hier mal ein Template von deviantArt (für fanmade Jintrix Karten^^) wo man es schön sehen kann:
Perfect: http://mistress-of-air.deviantart.com/ar…20template&qo=3
Ultimate: http://mistress-of-air.deviantart.com/ar…20template&qo=2
Adult: http://mistress-of-air.deviantart.com/ar…20template&qo=0
Child ist ähnlich wie Adult nur dementsprechend weiß.
Im Artist Comment des Ultimate Templates kann man übrigens auch erlesen wofür die farbigen Bögen stehen: Raritäten, unterteilt in Common, Queen, King, God.

Aufgefallen ist mir, dass das Shoutmon aus Xros Wars Child Level, das neue aus Hunters aber Adult ist. (Zumindest in Jintrix. Ob das jetzt alles offiziell festlegt können wir nicht wissen)
Außerdem: Arresterdramon ist laut Jintrix layout KEIN Perfect sondern ein Adult Level. Oups.
Armor level sind nach Adult eigeordnet und die hybrid level sind ebenfalls Stärke mäßig nach Leveln, die sich steigern angepasst.

In Topic:
Nachdem ich die Digimon jetzt Dank Wikimon release: http://wikimon.net/Digimon_Jintrix_Set_4 von nahen sehen konnte, finde ich CatainHookmon wirklick nice. Dank des alten Hookmon ist mir die Peter Pan Verbindung auch fast schon egal x)
Kinkakumons Helm gefällt mir wirklich gut! Schade dass sie für den unnötigen Fanservice hinhalten musste – eine gescheite Rüstung (und höheres Level…) hätte ihr sehr gut getan. Sie sähe mit Rüstung wirklich sehr wie ein weibliches Krieger Gijinka eines WarGreymons aus. Hätte mir persönlich sehr gefallen.

kentasaiba

Child Digimon

• Send private message

25

Friday, November 25th 2011, 4:26pm

Naja aber dass Baalmon ein Mega sein soll wnen es Beelzebumons Vorstufe is, is auch unlogisch.

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

26

Friday, November 25th 2011, 4:47pm

Naja aber dass Baalmon ein Mega sein soll wnen es Beelzebumons Vorstufe is, is auch unlogisch.

Selbst wenn es ein Level hätte (was es, wie alle xros wars Digimon nicht hat, weswegen hinten auf der Karte auch kein Level angegeben ist), wäre es nicht unlogisch, da die entwicklung zu Beelzebumon dann einfach eine stinknormale Slide Evolution gewesen. Schließlich heißt ultimate nicht mehr, dass ein Digimon sich nicht mehr entwickeln kann.

Es macht sowieso wenig Sinn, in die Xros Wars Digimon Level bringen zu wollen, wenn man sieht, wie vollkommen die Stärkenverhältnisse bei den Digimon, die sonst ein Level haben über den Haufen geworfen wurde. Es wäre intelligenter gewesen, wenn die Karten von XW Digimon ein spezielles levelneutrales template bekommen hätten, genau wie die Hybrid-Digimon, da man Frontier von den Leveln her auch nicht wirklich einordnen kann.

Ich hab mir jetzt auch mal alle Karten des neuen Sets angesehen, und die meisten sind ziemlich gut gelungen, aber fanservice wird langsam selbst mir zu viel (ein Paradebespiel für diese Übertriebenheit wäre die Shutumon Karte). Und ich habe keine Ahnung was Mephismon auf seiner Karte gerade anstellt, aber naja, er kann Energie aus seinen Händen feuern, warum also nicht auch aus seinen Augen...

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

27

Saturday, November 26th 2011, 8:21pm

Ich sehe das mit dem Fanservice genauso. Egal, wie cool diese Karten auch aussehen, weiblich angelehnte Digimon werden ständig für Fanservice missbraucht. So nach dem Motto, "sonst werden wir die Dinger nicht los". Ich finds einfach nur dumm. Die Sache mit Mervamon war wirklich genug und scheinbar war das auch nur der Anfang gewesen.
Herje. Ob die sich davon erhoffen, die Fans, die Digmon mit 6 Jahren geschaut haben und heute eben älter, sind zu behalten? Falsche Taktik, Leute...
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Rate this thread