You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Katax

Baby 2 Digimon

• "Katax" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, December 15th 2010, 12:42pm

Dmpc!

Hier Biete ich euch einen Digimon Tamagotchi(V-Pet) für pc, mit dem ihr auch gegen andere Kämpfen könnt!

Information:
Status - Name
Level: Fresh ~ Super Ultimate
Attribute: Vaccine, Data, Virus
Type
Age - max 99 yrs
Weight - max 99 G
Tamer - Name of your Digimon
Trained - Times your Digimon is trained on its current level (reset after successful evolution)
Hunger: max 4
Strength: max 4
DP: max 10, consume 1 each train, recover 2 every 5min
Care Mistakes: Increases when digimon's calls are ignored for a certain amount of time
HP: Life Points, when you reach the limit of stats, training helps you keep gaining life points, max 9999)
Attack: affects damages dealt during battle
Defense: affects damages received during battle
Dexterity: affects evading rate and accuracy during battle
*Atk+Def+Dex <= 1500 (The sum of the atk, def and dex, it is always 1500)
Number of Battles (will not be reset after evolutions)
Win Ratio
Number of Battles Won
Number of Battles Lost
D-power: max 99, recover 2 every 1 win battle
Feed - Meat: +1 Hunger, +1 G
Protein: +1 Strength, +2 G, 50% chance of easing negative effect brought by frequent injuries
Train - Atk, Def, Dex training
HP+5 for each successful train
Keyboard key functions:
"U": update a digimon who comes from a previous version
"E": digi-egg room
Mouse left button : select digiegg (consume 12 dpower points)
Mouse right button : cancel selection
"B": change background
"S": disable/enable sound
"M": switch between keyboard and mouse mode in Atk training
"Z": as the hit key when switched to keyboard mode in atk training
Clean - Clean Digimon's poops
Connect - Battle (IP connect)ss
First icon: host game, Second icon: join game:
Attack: attack A: opponent's attack B to 0
attack B: opponent's attack C to 0
attack C: opponent's attack A to 0
A>B>C>A
Defense: Give up attacking, Def x2. Does not affect evading chance.
(Surrender function not implemented yet)
Light - Switch on/off light
Heal - Heal digimon's sickness/injury
Pause - Freeze your digimon and pause the game
Quit - Exit game
Call - On when digimon is calling
Evolution bar - It is on the right side of the main room and cannot be seen unless hovered by mouse.
It shows the evolution path your digimon has followed.
Volume Bar - Press "S" on your keyboard while in main room to toggle volume bar and disable ambient sound.
(activate it again, turning on or off the light)
Right click or press "S" again to disable it.
Frame Color - Press "C" on your keyboard to switch between different colors.
Change Background - Press "B" on your keyboard.
Save the Game - Press "F5" on your keyboard.
ID Card Generation - Press "P" on your keyboard. Make sure your digimon is not freezed. (The ID Card be created in the folder where you have the game)
Move window - Drag window with mouse left button
Minimize window - Main room: Press mouse middle button
Other rooms: Click on the minimize button on the title bar

Want to know if you have the latest version? - Enters the official group, pressing "W"

==========================
Digimon Families
Deep Savers: Mostly water-based digimon
Wind Guardians: Mostly holy and bird digimon
Jungle Trooper: Mostly insectoid and vegetation digimon
Nature Spirits: Mostly beast, dragon and dinosaur digimon
Nightmare Soldiers: Mostly evil, dark, night-based digimon
Metal Empire: Mostly machine and cyborg digimon

Evolution Time
To In-training: ~1 hr
To rookie: ~6 hrs
To champion: ~40 hrs (4 years)
To ultimate: ~50 hrs (8 years)
To mega: ~60 hrs (13 years)
To super ultimate: ~23hrs (15 years)

Um zu kämpfen braucht ihr Hamatchi.
Hier ein Room:
Name: German-Digimon
PW: 123

Download link:
http://www.4shared.com/file/w0aWa_UP/DMPC_3004.html

Facebook gruppe: (von da hab ich das her ^^)
http://www.facebook.com/group.php?gid=125061250863393&ref=ts

PS: Ich hab den DMPC aus der Facebook gruppe daher tretet bitte der Gruppe bei!
Für weitere imformationen "F1" drücken.
Fragen an mich?
Facebook:
http://www.facebook.com/profile.php?id=1325708489

[url=http://dragcave.net/view/driZU][/url]
Klicke auf das Ei damit es Schlüpft ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Katax" (Dec 15th 2010, 12:59pm)

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

• Send private message

2

Sunday, December 26th 2010, 5:21pm

Ich wollte mal anmerken, dass die Downloaddatei nicht mehr verfügbar ist. Aber auf dieser Seite kann man den Downloadlink im ersten Post finden.

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: Tamer

• Send private message

3

Sunday, December 26th 2010, 6:15pm

Ich find das Game ganz gut gemacht, es ähnelt dem V-Pet wirklich sehr. Gut auch, dass man gegeneinander kämpfen kann - Respekt an die/den Macher.
Ich habe die Wind Guardians gewählt, und bin erstmal auf Dracomon aus.
Zurzeit bin ich noch im Baby Lvl, aber wenn mein Digimon digitiert ist, dann sehen wir uns im Battleroom :3

Visit me at
•••
Digimon-Digitize •••

Crusadermon

Child Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, December 27th 2010, 12:47am

Hi mir gefällt das Spiel auch ganz gut, aber kann man da denn Bildschirm größer machen?

Ach und wie man kämpfen kann hab ich auch nicht ganz verstanden :P

Könnt ihr mir bitte helfen?

This post has been edited 1 times, last edit by "Crusadermon" (Dec 27th 2010, 12:52am)

Kakashigirl

Ultimate Digimon

• Send private message

5

Monday, December 27th 2010, 4:04pm

Also den Bildschirm kannst du nicht größer machen. Und wenn du kämpfen möchtest, musst du dir vorher Hamachi runterladen (findet man bei Google mit 2 Klicks). Mich hamachi trittst du dann bei einem Netzwerk bei, nur wie man dann mit den Leuten kämpfen kann, das ist mir leider auch schleierhaft.

Übrigends beinhaltet die neuste Version vom 23.12.10. Backround Music aus Digimon World, ist komplett in Farbe und hat einen Veränderbaren Hintergrund. Desweiteren ist das Design an dem Gate aus Zero Two angelehnt. Nur leider kann man sein Digimon aus einer älteren Version nicht übernehmen, was mich blöderweise an das alte Ding fesselt...

Visit me at
•••
Digimon-Digitize •••

Mulp

Reitnorf Nomigid!

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

6

Monday, December 27th 2010, 5:04pm

Bäh!

Nachdem ich mal ein bisschen mit dem teil rumgespielt habe, und die anleitung ausführlich durchgelesen habe, kann ich mir hundertprozentig sicher sein, dass das teil wirklich der größte mist ist, den ich mir vorstellen kann.

Das fängt schon mal damit an, dass einem schon beim Programmstart eine 16 bit Version des US theme songs um die Ohren gehauen wird. War das jemals ein gutes Zeichen?

Und da habe ich mich nicht geirrt. Ein Blick auf die anleitung offenbart den hoffnungslosem Quark, aus dem dieses Desaster von einem Programm besteht.

Da grinsen mir Reihen von Digimon entgegen, aber ausschließlich mit ihren US dub namen. Und manchmal sind sogar diese Falschgeschrieben, wie tief kann man nur sinken?!

Dann natürlich die evo-möglichkeiten, was haben die da geraucht? Tokomon-->Strabimon, EBEmon--> PlatinumNumemon und ähnliche hirn- und grenzenlose Dummheiten. Nach welchen Kriterien wurden diese evolutionskriteien ausgewählt, wurden die ausgewürfelt? Ist es denn zu viel verlangt mal in ein authenzität einzubringen?
Ich Persönlich würde am liebsten aus dem Fenster springen, wenn ich diesen mist sehe, und das tue ich auch gelegentlich, weil ich im Erdgeschoss wohne.

Insgesamt also ein ungenießbarer Reinfall und das einzige spiel, dfass mich mehr deprimiert at als "Vinnie Voles existential Nightmare"

Das Original ist keine treue Wiedergabe der Übersetzung.

Kakashigirl

Ultimate Digimon

• Send private message

7

Monday, December 27th 2010, 5:23pm

RE: Bäh!

Im Endeffekt isses Geschmackssache, aber ich finde, dass es absouluter Mist ist, kann man echt nicht sagen.

Quoted

Das fängt schon mal damit an, dass einem schon beim Programmstart eine 16 bit Version des US theme songs um die Ohren gehauen wird. War das jemals ein gutes Zeichen?

In der alten Version. Ja. Aber mittlerweile haben sie Butterfly drin und wie gesagt haben sie den Soundtrack von DW reingebaut.

Quoted

Da grinsen mir Reihen von Digimon entgegen, aber ausschließlich mit ihren US dub namen.

Ich finde, man kann niemandem aufzwingen, welche Namen er benutzen soll. Entweder dachte sich dieser jemand, die Dub Namen sind ohnehin weiterverbreitet (Sind sie glaube ich auch...), oder die Person hat nichts mit den Originalnamen am Hut. Ich weiß ja nicht, wie du dir das Perfekte V-Pet vorstellst, aber ich finde an so was Peniblem soll's echt nicht scheitern...Leute, die sich keine V-Pets kaufen können, sind vllt. für solch ein Fanmade dankbar. Ja, Fanmade, von Fans für Fans, damit sie ihren Spaß dran haben.

Visit me at
•••
Digimon-Digitize •••

Katax

Baby 2 Digimon

• Send private message

8

Tuesday, December 28th 2010, 5:06pm

RE: Bäh!

Quoted

Original von Mulp
Nachdem ich mal ein bisschen mit dem teil rumgespielt habe, und die anleitung ausführlich durchgelesen habe, kann ich mir hundertprozentig sicher sein, dass das teil wirklich der größte mist ist, den ich mir vorstellen kann.

Und da habe ich mich nicht geirrt. Ein Blick auf die anleitung offenbart den hoffnungslosem Quark, aus dem dieses Desaster von einem Programm besteht.

Da grinsen mir Reihen von Digimon entgegen, aber ausschließlich mit ihren US dub namen. Und manchmal sind sogar diese Falschgeschrieben, wie tief kann man nur sinken?!

Dann natürlich die evo-möglichkeiten, was haben die da geraucht? Tokomon-->Strabimon, EBEmon--> PlatinumNumemon und ähnliche hirn- und grenzenlose Dummheiten. Nach welchen Kriterien wurden diese evolutionskriteien ausgewählt, wurden die ausgewürfelt? Ist es denn zu viel verlangt mal in ein authenzität einzubringen?
Ich Persönlich würde am liebsten aus dem Fenster springen, wenn ich diesen mist sehe, und das tue ich auch gelegentlich, weil ich im Erdgeschoss wohne.

Insgesamt also ein ungenießbarer Reinfall und das einzige spiel, dfass mich mehr deprimiert at als "Vinnie Voles existential Nightmare"

So, erstmal wegen der Sound qualität:
Machs besser, vorallem in so einer Kleinen Datei.
Wegen den Namen:
Ok, Falschgeschrieben naja mir egal ^^
Das wegen den Dub nahmen hat man wohl gemacht damit man die Digimons Kennt :)

Also ich Finde es ist ein schickes kleines Programm für zwichen durch :)

WhiteDog

Perfect Digimon

Occupation: Deckschrubber

• Send private message

9

Wednesday, December 29th 2010, 9:23am

Also für jemanden wie mich, der weder das Geld noch die Nerven dafür hat ein V-Pet über dass Internet zu kaufen, ist dies eine wirklich gute Alternative.
Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal die etwas ältere Version geladen und bin aber nicht bis über Tsunomon gekommen. xD

Quoted

Zitat von Mulp:
Dann natürlich die evo-möglichkeiten, was haben die da geraucht? Tokomon-->Strabimon, [...]

Warum Strabimon und Co. jetzt bei den Wind Guardians gelandet sind verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber Tokomon ist zumindest eine gute Möglichkeit. Es hätte schlimmer kommen können...

Alles in allem freue ich mich über diese nette Alternative. Da ich auch kein V-Pet zuvor hatte, weiß ich auch nicht wie hoch ich die Messlatte vorher legen sollte. (/ironie)
Weiß jemand, wie man die Musik bei der neusten Version abstellt? Mir gefiel die Musik bei Digimon-World noch nie und sie jetzt noch einmal zu hören ist... nervig (gelinde ausgedrückt). ^^"
-> Der Künstler, früher bekannt als WhiteDog. <-

"Der Obrigkeit muss man gehorchen, oder man muss sie stürzen!"

Kakashigirl

Ultimate Digimon

• Send private message

10

Wednesday, December 29th 2010, 2:02pm

So viel anders sind die richtigen V-pets auch nicht.
Drück mal F1, dann kommt die Anleitung. Ansonsten geht die Lautsärke glaube ich über "s" variiren.

Visit me at
•••
Digimon-Digitize •••

Werbung

Katax

Baby 2 Digimon

• Send private message

11

Wednesday, July 27th 2011, 5:53pm

Spielt noch wer DMPC?
Naja Ich hatte 2 Ultimate Digimon und ein Rookie ... Alle weg :/ (Pc schrott gegangen)
jetzt hab ich wieder ein Wormmon :)
Will wer kämpfen?

XgabumonX

Child Digimon

Occupation: das "dir die Erdbeeren wegfutter"-wölfchen

• Send private message

12

Thursday, September 8th 2011, 3:32am

yeah da muss ich doch glatt wieder hamachi rauskramen ; ) hab das schon seit ngeraumer Zeit endteckt und war total davon begeistert da ich mir nie so recht ein V-pet zulegen konnte ... ich bin echt glücklich damit aber meine Daten sind auch weg >__< hab jetzt ein süßes Yaamon *v*♥ aber ich hab dennoch ne frage

da steht in der digitationsanleitung für Rookie wie viel "Training" es braucht um zu digitieren ... ist das relevant? ´v`;; und bei dem steht 40 nur ich hab mein Digimon jetzt auf dem Ausbildungslevel auf 52 trainiert .... >___<;;; is das schlimm?? und ich wollt noch Fragen, da ja eine Stunde ein Jahr ist ... bei mir sind ein paar stunden vergangen nur mein Digimon ist nicht älter geworden ;A; woran liegt das da steht immer noch 0 yrs
Fütter mich ^0^<---

Don’t forget.
Always, somewhere,
someone is fighting for you.
As long as you remember her,
you are not alone.

This post has been edited 1 times, last edit by "XgabumonX" (Sep 8th 2011, 4:36pm)

Pingasmon

Perfect Digimon

• Send private message

13

Sunday, September 11th 2011, 8:30pm

DMPC ist schon ein Cooles Spiel für zwischen durch^^

Für die die es noch nicht wissen, es gibt aber schon eine Neue Version: DMPC 3.1.3-3
"In diesem Universum gibt es keine unaufhaltsamen Kräfte. Es gibt keine unbeweglichen Objekte. Alles gibt nach, wenn man nur genug Druck ausübt."
– Der Didaktiker

This post has been edited 1 times, last edit by "Pingasmon" (May 11th 2012, 9:38pm)

XgabumonX

Child Digimon

Occupation: das "dir die Erdbeeren wegfutter"-wölfchen

• Send private message

14

Friday, November 9th 2012, 11:06pm

Hey für die dies noch net wissen es gibt jetzt DMPC PRO mit einer Story line und allem möglichen also extrem weit ausgebaut *w* Googelt mal danach ;)

ich hab jetzt ein süßes Koromon und ein Bukamon ^^ hoffe das diese sich bald digitieren~
Fütter mich ^0^<---

Don’t forget.
Always, somewhere,
someone is fighting for you.
As long as you remember her,
you are not alone.