You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Friday, November 19th 2010, 12:46am

Digimon Story: Super Xros Wars Red / Blue

Schonmal thema für's neue Game:

Digimon Story: Super Xros Wars Red / Blue
Erscheinungsdatum: Frühjahr 2011
Preis: 5040Yen (ca. 45€)
Hersteller: Bandai Namco Games
System: Nintendo DS
Genre: RPG

Es erscheint in 2 Versionen Red (Rot) & Blue (Blau), soll über 350 Digimon enthalten, darunter ein neues: "Spadamon"

------------------------

Weitere Infos folgen mit der Zeit.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

2

Friday, November 19th 2010, 12:20pm

DSSXW R/B Scan 1
DSDXW R/B Scan 2

2 Scans der V-Jump zeigen uns direkt die Logos und ersten Bilder der neuen Digimon Story Games Digimon Story: Super Xros Wars Red/Blue sowie ein Artwork von Spadamon. Wie es scheint wird man in dem Game auch Taiki steuern & bei den Logos kann man die Wappen von Xros Heart und Blue Flare erkennen

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

3

Friday, November 19th 2010, 5:36pm

Ich frag mich echt warum... >.<"
Das wird dann das erste Digimon-Spiel ohne normale Digitationen sein und das geht mich dann doch etwas an. Ich mein, würden sie es "Digimon Super Xros Wars" nennen, könnte ich es ignorieren, aber da Story drin steht sehe ich die immer größer werdende Gefahr, dass sie dauerhaft auch aus dem Merchandise die normalen Level verbannen, so dass wir am Ende nur ein etwas anderes Pokémon haben.
Ich mein, letzten Endes schaut sich Xros Wars schon "Gotta catch'em all" like... Nur das die Pokémon hier halt bedrohlicher ausschauen und dabei noch sprechen. Und er keine Orden, sondern Code Crowns sammelt.
Und wenn sie die Level jetzt in den Spielen verlieren... Määääh >.<"

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Friday, November 19th 2010, 6:03pm

muss es unbedingt "Red & Blue" heißen? ... (*erinnert sich zu sehr an Pokemon Rot und Blau*)

Obwohl ich nichts zu Xros Wars auszusetzen hab, muss ich Kaén schon zustimmen. Denn es macht sicher nicht wirklich Spaß, wenn da nicht Level-Unterschiede im Spiel enthalten ist *hust* (also beim Anime kanns mir eig. egal sein). Dann gibts eben die overpowered Digimon und die Digimon mit den grottigsten Stats -> Folge: Nutzlos?

Okay, neues Digimon Spiel, ist sicher toll, nur ... ausgerechnet wieder DS?
Mir wäre im Moment PSP lieber <.<!

Tja, dann werd ich wohl weiterhin nicht abgelenkt von Hatsune Miku Project DIVA 2nd LOL (bin bald auf 400h muhahah~)

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

5

Saturday, November 20th 2010, 1:40am

@kaen wo bitte ist schon bestätigt das es keine normalen evos geben wird? Wenn sie NUR digiXros einbauen werden die aber sehr sehr viele neue DigiXros Möglichkeiten erfinden müssen für alte Digimon XD

Nein dauerhaft sicher nicht, denn es ist ja Xros Wars im titel und nach den bildern wirds ja ein richtiges Xros Wars Game sein, Taiki & akari sieht man ja schon XD

@Gaomon^^

In Japan waren es Red & green bei Pocket Monster, also ein Unterschied XD & sunburst/Moonlight waren farblich auch schon rot/blau XD

Ich hingegen würd es selbst wenns nur digiXros möglichkeiten gäb, es jetzt bei einem bzw. 2 Games nciht schlecht finden sondern ganz interessant

Digimon Story Serie wird wohl auf DS bleiben, an sich mag ich die PSP auch lieber aber ich verzichte gern auf PSP wenns irgendwann mal ein vernünftiges PS3 Game gibt (bitte kein wii game... sch. regionsperre der wii... und nebenbei find ich die wii an sich nur schrottig im vergleich zur PS3 XD9

----------------------------

Ich hätt die Games am liebsten schon jetzt, Lost Evo hab ich durch, bräucht was neues bei Digimon Games XD

kyoko12

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

6

Saturday, November 20th 2010, 2:11am

Ja, das klingt ja mal erfreulich. Die Games sehen von den Scans her schonmal interessant aus, ich freu mich drauf (*Nene drin haben will*).

Wobei ich nicht glaube, dass es keine normale Evolution mehr geben wird. Das wäre wohl etwas viel Arbeit, sich die ganzen DigiXros auszudenken. Ich denke, DigiXros wird eher eine Art Spezialentwicklung sein, die eben mit manchen Digimon funktioniert.

@Kaén:

Warum würde ein Spiel mit nur DigiXros an Pokemon erinnern? Seit wann kombinieren sich Pokemon? Ich finde, das normale Shinka-System ähnelt Pokemon viel eher.

Aber im Bezug auf die Story des Anime muss ich dir schon irgendwie zustimmen. Derzeit ist die Story nicht gerade weltbewegend (ich find die Heaven Zone einfach nur komplett bescheuert...). Aber wie ja schon in einem anderen Thread geschrieben, vermute ich, dass sich dies bald ändern wird.

@Gaomon^^:

Ja, es muss Red und Blue heißen. Xros Heart = Red, Blue Flare = Blue (duh...)

Ich seh da keine Parallelen zu Pokemon.

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• Send private message

7

Saturday, November 20th 2010, 10:46am

@Agunimon:
Man siehts wieder ... ich rede wieder mal blödsinn, ich hab Green irgendwie komplett vergessen *hust* (ich dachte immer, dass in Japan Rot und Blau gab)

Sunburst & Moonlight farblich ja, aber man denkt sich hier eher weniger an die Farbe als wenn man Farbnamen angibt *hihi*

Tja, Wii ist nun mal doof. Da kann man letztes endlich nur noch eines tun und zwar HBC installieren, wenn man keine FW über 4.3 hat, sonst muss man bestimmte Spiele holen~ (Und nicht zu vergessen, Brickchancen!)
PS3 geht bei mir im Moment irgendwie garnicht, da es nicht gerade billig ist und ich besitz nicht mal ein HD Fernsehr, also macht es eher weniger Spaß...
Daher wär für mich die einzige Lösung eben der PSP. Aber stimmt schon, Story-Spiele waren bis jetzt immer aufm DS.

@kyoko12:
Dann würde ja eigentlich noch eine Version fehlen ... und das wär eben für Twilight = Black?

Naja aber ich find, es würde zu den Leuten, die eben auf Pokemon fokusiert sind, nicht gut rüber kommen, wenn sie den Namen Rot und Blau hören. (oder eben allgm.,) Und dann kommt wieder der Nonsense, Kopie von bla bla bla.
---
Ich frag mich eigentlich, wie das Kampfsystem sein wird? Ob der DigiXros während des Kampf gemacht wird bzw. man wieder seperat machen kann? Oder wirds einfach eine bestimmte Dauer im Spiel haben wie z.B. Anzahl von Kämpfen bis es wieder sich aufteilt?

Was natürlich nicht schlecht wär, wäre irgendwas, was mit Wi-Fi Connection zu tun hat, vielleicht etwas, was das Spiel immer aktuelle Sachen dazubekommt ab mehreren Datum, damit man (wenn man es durchgespielt hat) noch viele weitere Dinge im SPiel machen kann. Das wär super!

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

This post has been edited 1 times, last edit by "Gaomon^^" (Nov 20th 2010, 10:47am)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

8

Monday, November 22nd 2010, 6:54pm

War erst halt Red & green, danach kam erst Blue.

Naja wenn du noch nen unterschied willst, bei Pocket Monster wars halt aka, midori & ao statt red, green & blue - wurden im jap. auch jap. genannt statt engl. XD

*allgemein nicht gern was an konsolen ändert* XD
Naja so teuer ist die PS3 nicht mehr, aber gut ohne HDTV sin schon mehr kosten, aber PS3 wär von den möglichkeiten besser, PSP würd nichtmal gut online funktionieren wenn man keine PS3 hat

Edit:

Die Website zum Digimon Story: Super Xros Wars Red / Blue ist nun Online, bisher nur mit den bekannten Infos von Datum, Preis, System usw., Xros Wars Digimon Artworks und einigen Bildern vom Game im Hintergrund.

Hier die Logos des Games:

Wie man sehen kann ist auf dem Logo vom DSSXW Red statt dem vermutetem Xros Heart Wappen das Twilight Wappen drauf.

Zuletzt zeigt die Seite noch einige Screens vom Game, wo unter anderem die Entwicklung zu Shoutmon X4 als "Digi Fusion" bezeichnet wird und nicht als DigiXros.

Screens

Binks

Adult Digimon

Occupation: &#12300;

• Send private message

9

Monday, November 22nd 2010, 7:06pm

als ich das spiel gesehne habe murmelte ich ganz leise das wort "verdammt" mehrmals hintereinander und schaute immer verwunderter die screens an. was soll das?? das sieht wie ein mix zwischen ganz normalen pokemon spielen und mystery dungeon aus. hab auch fast schon das gefühl gekriegt vor mir ein gehacktes pokemonspiel zu sehen. das macht mir schon angst. was würden die pokemonfans von uns denken?
DIGIXROS!!! x3

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

10

Monday, November 22nd 2010, 7:07pm

Ist ja interresant mit den Logos. Da Twilight wohl eher schlecht für eine Rote verpackung wäre, auch shoutmon und co auf den screenshots zu sehen sind, kann man also davon ausgehen, dass twilight sich xros heart bald vollständig anschließt, da muss nene ziemlich danklbar sein, wenn sie vor Lucemon gerettet wird XD

Hoffentlich werden bald ein paar Infos über die story auf die website gebracht, würd mich ziemlich interresieren, ob man da einfach nur die story vom anime (oder manga) nachspielt , oder es eine weitere dritte alternative story ist.

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

• Send private message

11

Monday, November 22nd 2010, 7:07pm

Ich bin ehrlich gespannt, was die daraus machen, bis jetzt sieht's ja nicht schlecht aus, nur würde ich dann auch das normale Digitationssystem vermissen. Wenns rauskommt würd ichs zuerst mal auf der Emu testen, um zu sehen obs auch gut ist. o:

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

12

Monday, November 22nd 2010, 7:46pm

@Binks Jemals Digimon Story gespielt? es sieht nicht anders aus als die anderen Teile abgesehen von anderer Umgebung, anderen Chara sowie einigen neuen Digimon. Und was Pokemon Fans über digimon denken ist sowas von Sch. egal, wer die Games gespielt hat kennt die Unterschiede zu Pokemon Games, es ist sicher keine kopie oder sonstiges und wegen 2 Versionen, einige Games haben das mehrere Versionen System.

@Mulp Nun ja... ohne zu spoilern, denk deine Idee nicht zu weit, das wird nichts XD

Wird schon, bisschen abwarten, ist ja grad mal angekündigt, aber es wird sehr sehr wahrscheinlich wie die anderen Story Games auch vom Anime/Manga abweichen, es heisst nur Xros Wars wegen den Chara. (sie waren zu faul neue zu erfinden XD), Digimon und einigen Elementen wie dem Xros Loader, Digi Fusion (DigiXros) usw.

@Yun_Dian Noch spricht nichts eindeutig gegen das normale evosystem

------------------------

Digimon die bestätigt sind:

- Shoutmon
- Shoutmon X4
- Ballistamon
- Dorulumon
- Dorulu Cannon
- Starmon
- Sparrowmon
- Pickmon (Nicht bekannt ob Spielbar)
- Rare Pickmon (Nicht bekannt ob Spielbar)
- Chibickmon (Nicht bekannt ob Spielbar)
- Kuramon
- Patamon
- Algomon
- Skull Baluchimon
- Minervamon
- Spadamon

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

13

Tuesday, December 7th 2010, 10:16am

Laut dem selben Blog, der als erstes die Info über Digimon Story Super Xros Wars
Red & Blue hatte, sollen die 2 DS Games in Japan am 03.03.2011 erscheinen.

Desweiteren wird in den Games Shoutmon X4 ein DigiXros mit Spadamon zu
Shoutmon X4S machen können. Spadamon wird dann zu einer Lanze am linken Arm.

Edit:

Ein neuer Scan zu den 2 neuen Games ist aufgetaucht, neben einem besseren Artwork von Shoutmon X4S sowie dem Artwork von Spadamon bestätigt er das Erscheinungsdatum (03.03.2011).

Zusätzlich zeigt es die Digi Fusion, bei der auf dem Scan Kuramon & Patamon zu Ice Devimon kombiniert werden können. Insgesamt kann man bis zu 5 Digimon kombinieren, z.B. Shoutmon + Ballistamon + Dorulumon + Starmon + Spadamon = Shoutmon X4S.
Möglicherweise geht es auch mit mehreren indem man schonmal kombinierte wieder kombiniert also z.b. Shoutmon X4 + Spadamon = Shoutmon X4S, dann wären noch 3 Plätze für weitere frei.

Scan

-------------------------------

Bevor wieder irgendwer damit anfängt - nur weil das Digi Fusion System bisher als einziges gezeigt wird und auch wenn Ice Devimon z.b. durch entsteht heisst es noch immer nicht das kein normales evosystem vorhanden ist! Solang nichts eindeutig beweist das es nicht vorhanden ist, kann es vorhanden sein.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

14

Tuesday, December 21st 2010, 12:47am

Die offizielle Seite vom Game Digimon Story: Super Xros Wars wurde geupdatet, neben einem Blog wie schon zuvor bei Lost Evolution hat die Seite noch Unterseiten zur Story, den Charakteren, dem Gameplay sowie Movies hinzugefügt.
Unter Movies findet ihr den ersten Trailer zum Game, der auch zeigt das Agnimon im Game vorhanden ist, somit ist es das erste Digimon Story Game mit Hybrid Digimon. (Siehe Anhang)

Direkt auf der ersten Seite steht "Shinka" kara "dejikurosu" he! was soviel heisst wie Von der "Entwicklung" zum "DigiXros"!, was darauf deutet, dass in diesem Game, normale Evos nicht vorhanden sein werden, wie einige schon vermuteten.

Den Text von der Story findet ihr schon von Kyoko12 übersetzt auf einer neuen Unterseite zum Game bei uns.

Ausserdem findet man unter Charaktere auch das neue Digimon vom Game, welches laut der Seite, Supadamon heisst. Es ist ein Digimon vom Typ Waffe und seine Attacken sind Sugar Pound, Blue Brave & Aurora Blazer. Die Seite gibt uns auch das Artwork des Digimon.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

15

Wednesday, January 19th 2011, 11:28am

Es sind 5 LQ Scans der neuen V-Jump erschienen.

Scan 3
Scan 4
1+2 & 5 findet ihr beim Thema Digimon Xros Wars News

Scan 3 & 4 sind zum Game Digimon Story Super Xros Wars Red & Blue und zeigen 2 neue DigiXros Formen, in Red kann Shoutmon X3 zusammen mit Skull Knightmon und Deadly Axemon zu Shoutmon X3SD werden und in Blue wird Shoutmon X3 mit Greymon und Mail Birdramon zu Shoutmon X3GM. Zusätzlich zeigen die Scans welche Karten bei den Games enthaltens ein werden, in Red Shoutmon X3SD (SDT) & Black Metal Garurumon (Jintrix) und in blue Shoutmon X3GM (SDT) & Black War Greymon (Jintrix). Weitere Digimon die nun für das Game bestätigt sind: Renamon, Lunamon, Lilamon, Rize Greymon, Monzaemon, Marin Angemon, Holydramon, Hawkmon, Butenmon, Dukemon Crimson Mode, Terriermon, Guilmon und Vamdemon.

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• Send private message

16

Tuesday, February 1st 2011, 9:33am

Weil ich vor ne Woche mit Lost Evolution zum Spielen begonnen hab, hab ichs mir doch überlegt, das Spiel gleich nachm Release zu holen. (lol ich kann mich nicht entscheiden wtf)

Ich hab mir mal die Kampfszenen angeschaut .. und w00t? Irgendwie glaub ich, ich muss japanisch lernen *hust* Soviele optionen .... waah *Kopfschmerzen*
Also die Kämpfe gehen nicht zugweise sondern wird davor schon alles eingestellt... Reihenfolge hängt anscheinend von den Geschwindigkeit der Digimon ab. Aber was jetzt jede Funktion bringt -> *hust hust* (außerdem können Digimon im Hintergrund auch eine Aktion machen?)

Wenn man Digimon geholt hat von den ... ähhh ... Melody?, kann man dann Attacken auswählen, die vorgegeben sind? Hmm... interessant~~~

Ich hoff einfach mal, dass das Spiel nicht zu schnell zu Ende ist *g*

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• Send private message

17

Thursday, March 3rd 2011, 3:09pm

Woohoo, Heute ist release von Digimon Story Super Xros Wars~~~

Ich will zocken verdammt = 3= ... naja eigentlich tendiere ich mehr Project DIVA 2nd, aber ich würds auch gern nebenbei zocken~
4~6 Tage warten bis der EMS Paket da ist ...

upps... doppelpost *hust*

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

hablangeweile

Perfect Digimon

• "hablangeweile" has been banned

• Send private message

18

Sunday, March 20th 2011, 7:50pm

ich wollte mal fragen wie die spiele denn so sind. ich hab mir das hier so durch gelesen und klingt auch sehr interessant. vielleicht kaufe ich mir ja eins von den beiden aber ich würd auch gerne wissen ob man dafür sehr gut japansich können muss um die spiele spielen zu können oder viel mehr spaß an ihnen haben zu können.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

19

Sunday, March 20th 2011, 11:01pm

Die Games sind ganz gut, gibt einige neuerungen die gut und einige die nicht so toll sind wobei das alles auch ansichtssache ist XD

Neuerungen sind z.b. das man 9 Digimon im Team hat, die ersten 3 machen mehr schaden im kampf, können auch angegriffen werden aber dafür auch DigiXros nutzen, die 2ten 3 können nicht angegriffen werden aber machen bei angriffen weniger schaden und DigiXros können die auch nicht machen. Die 3ten 3 sind Reserve und können ausserhalb von kämpfen schnell ausgetauscht werden.

DigiXros im kampf nebenbei macht nur 1 attacke welche an sich ne menge mp verbraucht, dafür aber auch viel mehr schaden macht. Für ne permanente kombinations muss man am pc in der base oder später auch in zelten DigiFusion nutzen, jedoch brauch man dafür die digimelody erst, somit ist es allgemein erst nach dem endgegner möglich X2, X3, X3SD, X3GM, X4, X4B, X4S, X5, X5S sowie Dark Knightmon und Metal Greymon (XW) zu bekommen, denn die bekommt man erst im digitalen Raum der sich erst nach dem endgegner öffnet. Keine sorge, andere Melodies für DigiFusion bekommt man aber schon früher.

Weiteres neu, man kann nur an speicherpunkten die in Zelten sind speichern und dort kann man sich auch heilen, nach lv. up werden die digimon nicht mehr geheilt wie zuvor, statt scandata sammelt man auch digimelodies und evo system aus den alten games gibts auch nicht mehr, dafür ist aber halt DigiFusion da.

Man kann nun insgesamt 80 Digimon haben und bekommt 6 Farmen, was aber auch wichtig ist denn zum erhöhen der level grenze muss man jogress up benutzen bei dem man ein digimon andere digimon von sich laden lässt, das ganze geht abe rnur mit lv 15+ digimon, deswegen sollten die farmen auch bisschen ausgebaut werden direkt am anfang.

Desweiteren ist das game schwerer als die davor, wenn man nicht zwischendurch extra trainiert wirds ab der hälfte echt schwer, da reicht es nciht nur alles zu töten was einem beim normalen verlauf über den weg läuft und auch der endgegner ist echt übertrieben, ich hab ca. 2h dran gesessen und damit mein ich nur den 3ten und letzten kampf am ende XD

Wegen deiner Frage mit japanisch, zum durchspielen muss man es nicht können, Gaomon^^ hat es zumindest auch bis zum endgegner geschafft, kA ob er den inzwischen besiegte und er kann auch nicht wirklich japanisch XD Wenn man die Story auch lesen will sollte man so einige wörter kennen und zumindest hiragana und katakana können, damit versteht man es dann eigentlich, ich hatte da auch keine probleme und hab die story größtenteils verstanden (bin durch in red, nur blue noch nicht da ich keine zeit grad für hab XD). Nebenbei noch sind einige Sätze von Taiki synchronisiert und am anfang bekommt man paar bilder aus dem anime zusehen.

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• Send private message

20

Tuesday, March 22nd 2011, 8:32am

Um die Vermutung von Aguni zum Endboss zu bestätigen:
Nö ich hab es im Moment noch nicht besiegt. Im Moment auch eher weniger Zeit, weil ich umbedingt 太鼓の達人Wii みんなでパーティ☆3代目! davor spielen muss *g* Naja... Taiko hat immer den Vorrang bei mir! (Project DIVA 2nd spiel ich sowieso jeden Tag unterwegs~~~)
Naja und bald sind meine Präsentationen dran ... heißt also, ich bräuchte noch länger bis ich erstmal durch bin ...

Das coole ist, ist das man auch Digimon aus dem anderen Version bekommen kann ohne es zu besitzen durch den Exploration Team (Gaomon in Red bekommen ^^^ ). Aber es geht auch nur die, die es in ein DigiMelody gibt. Wenn das Digimon nur durch ein Fusion entstehen kann, ist es nicht möglich, diesen zu bekommen. (leider für mich pech für Imperialdramon Formen ...)

Nya das Spiel ist toll, aber leider bin ich sehr abgelenkt von den anderen Spielen :|

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~