You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

MasaruAniki

Unregistered

1

Tuesday, May 18th 2010, 11:10am

Pokemon Film 13 (Gen'ei no Hasha Zoroark)

Nun ich denke mal ist okay, da es der neuste Film ist der bald erscheint, in Japan versteht sich. (Und Film 7 hat auch nen eigenes Thema: Pokemon Film 7 Destiny Deoxys)

Also: "Phantom Champion Zoroark" (Gen'ei no Hasha Zoroark)
Es ist ja schon einges dazu bekannt und von daher würde ich gerne wissen was ihr bis jetzt von dem Film haltet und ob ihr ihn sehen werdet. Und natürlich wie euch die Pokemon gefallen die da mitspielen.

Also zuerst dachte ich, wegen dem ersten Trailer, Lugia vs. Ho-Oh tja Pech gehabt so war es aber nicht. (Jedenfalls sind sie bis jetzt noch in keinem weiteren Trailer vorgekommen) Dann dachte ich "Juhu die drei Katzen Pokemon" Aber dann...nein Zoroark kann sich in sie verwandeln...nun aber offenbar tauchen sie doch auf, wenn auch nur als Shiny aber gefällt mir^^ (Jedenfals sah das so aus, kann auch sein das ich mich jetzt irre, wegen den Shineys die die Japaner beim vorbestellen bekommen)

Die Pokemon sind also ganz gut, ja auch die beiden neuen, wobei mir aber Zorua (ist doch das kleineere) nicht so zusagt, das anere ist besser. Und Celebi...wieso? Ich meine warum das ich mag es nicht einmal besonders und im vierten Film, den ich am wenigsten von allen mag, mag ich es noch weniger. Also das ist das einzige was mich nervt, bis jetzt, mal sehen wie es richtig eingearbeitet wird.

Ich bin ja jetzt nicht der größte Pokemon Fan, aber die Filme fand ich teils schon immer sehr gut, wenn auch Movie 4 und 7 nicht mein Fall waren und die letzten 3 auch nicht "so" toll waren, doch bei dem hier denke ich wird nett, also ja ich werde ihn mir ansehen^^

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

2

Tuesday, May 18th 2010, 12:21pm

An sich freu ich mich zwar schon auf dem Film, aber ich bin recht misstraurisch, weil er der einzige DP Film sein wird, der sich nicht in die Storyreihe einreihen wird, wie es aussieht.
Und so gut wie M10 und M11 - weiß ich nicht.
Ich hab Angst, dass er wieder wie M12 zu der "Satoshi, der Retter der Welt" Geschichte zurückkehren und Hikari als Charakter wieder runtergespielt wird.
Das Takeshi dieses Schicksal ereilen wird... Nun: Wir wundern uns nicht drüber.

Ich bin mal gespannt, wie die Zoroark immitiert Satoshi eingebaut werden wird. Das sieht recht interessant aus.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

MasaruAniki

Unregistered

3

Tuesday, May 18th 2010, 1:07pm

In wie fern passt der denn nicht, also Storytechnisch? Ich habe bis jetzt, auch wenn ich den Anime nicht so verfolge wie damals, die meisten im Kopf (okay ab 10 nicht mehr gebe ich zu) Also gibts echt keinen Hinweis wo der Spielen würde? Ich meine meist erfährt man das doch nur im Film selber dann indem Satoshi irgendwas sagt wie "Ich bin auf dem Weg zur...Liga"

Nun, jetzt mal abhängig davon ob ich Hikari mag oder nicht, aber es stimmt in Movie 10 - 12 kam sie nicht groß vor, Misty war ja noch in Movie 2 wenigstens mit dabei, Rocko ja eigentlich NIE und (ey vergleichsweise zu ihm ja sogar Max in Movie 6) aber von den Begleiterinen hatte den größten Auftritt bis jetzt Haruka in Movie 9 soweit ich das sehe.

Ja nun Satoshi muss wirklich nicht immer der wichtigste sein, aber leider ist es so^^"

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

4

Tuesday, May 18th 2010, 1:19pm

Ähm, hast du die Filme 10 bis 12 gesehen?
In Film 10 war Hikari die ganze Zeit mit dabei und hat ZUSAMMEN mit Satoshi die ganze Stadt (/Welt) gerettet. In Film 11 war sie der ganze Bezugspunkt von Shaymin und war ansonsten auch komplett dabei, von dem finalen Ritt auf Giratina abgesehen. Einzig Movie 12 war wieder so eine reine Satoshi macht alles allein Aktion.
Aber insgesamt macht sie in Film 10 mehr, als Kasumi und Haruka in den vorhergehenden 9 Filmen zusammen.

Die Filme, vor allem Film 10 wurde relativ in die Serie eingewoben (man nahm vorher und später auf die Türme und die Stadt bezug), lässt sich in etwa nach Satoshis ersten Kampf gegen Lamina einordnen.
Film 11 hat weniger Bezug, muss man feststellen.
Aber auch auf die Erkenntnisse aus Film 12 wird dann später noch einmal bezug genommen.

Insgesamt also besser eingewoben als die Filme 2 bis 10.
(Film 1 war ja wiederum sehr gut eingebracht, man sieht deutlich, dass es mehr oder minder direkt nach der Pokéliga spielt oder direkt davor)

MasaruAniki

Unregistered

5

Tuesday, May 18th 2010, 1:25pm

Ich kenne und habe sie, so habe ich das auch nicht gemeint^^ Ich meinte nur, klar sie komt halt vor, aber steht nicht so groß im Mittelpunkt weil sie eben mit Unterging, also sagen wir mal im Grunde auch so wie Misty in Movie 2 (Movie 9 ist zwar auch wieder Satoshi der Held am Ende gewesen aber der großteil des Films drehte sich um Haruka)

Also es sollte jetzt nicht abwertend oder sonst wie rüberkommen nur eben das Satoshi viel wichtiger und größer erscheint, wie so oft eben. Sie im Mittelpunkt, also mal so richtig währe auch nicht schlecht. Auch wenn ich sie nicht so mag aber währe ja mal was anderes.

Okay, das ist dann natürlich so das sie Storymässig passen, dann bin ich ja mal gespannt ob der hier nun auch noch passt oder diesmal nicht, ich denke mal abwarten muss man erstmal.

Movie 2 spielt nach dem er alle 4 Orange Liga Orden hat, ist doch auf dem Weg zur Liga. Gleiches bei Movie 3 das ist nach Staffel 4 also, wo er auf dem Weg zur Johto Liga ist. 4-5 kann ich nicht ganz einordnen das gebe ich zu. 7 auch nicht wirklich und 9 wird schwer aber auch 6 und 8 liesen sich so weit ich weiß einordnen, also ich müsste die nochmal sehen, ist länger her und will auch nichts falsches sagen, aber 2-3 ja das ging noch.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

6

Tuesday, May 18th 2010, 1:55pm

Also ich behaupte mal, dass sie in Movie 11 schon im Mittelpunkt gestanden ist und in Movie 10 sowieso, wobei sie halt sich immer den "Heldenruhm" geteilt hat und im Gegensatz von Satoshi nicht allein im Mittelpunkt stehen durfte.

Ich fürchte nur, dass Zoroark da wirklich alles komplett wieder auf Satoshi drängen wird.
Ich mein: Satoshi kennt Celebi schon.
Zoroark verwandelt sich in Satoshi.
Blubb...

Ich hatte beim ersten Trailer ja eigentlich gehofft, dass es sich bei dem bösen Ash um den aus Hoenn (oder wars Kanto?) aus der einen Pyramide handelt. Aber leider wird da wohl nichts mit sein.

Shin

Perfect Digimon

• "Shin" has been banned

• Send private message

7

Tuesday, May 18th 2010, 2:05pm

Also besser als 10 und 12 kann er ja nur Werden. 11 War an sich ganz cool mit Shaymin welches mir richtig Sympatisch geworden ist. 10 und 12 haben mich da nicht so gefesselt.

Auch wenn ich gehoft habe das Lugia UND Ho-oh auftauchen was man am ersten Trailer ja denken konnte bin ich denoch auf dem Film gespannt denn auch wenn es Celebi wieder ist scheint Storymäßig recht Interessant zu werden. Und Zoroark ist für ein neues Pokemon schon recht cool gelungen muss ich zugeben.

Also ich bin gespannt und setze schon bischen erwartung in den Film rein