You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

61

Tuesday, April 27th 2010, 4:51pm

@Binks: Grundwissen. In Japan werden Animebis auf wenige Ausnahmen (zum Beispiel diese 5 Minuten Sketchanime wie Shin Chan oder Sazae-chan) einmal in der Woche ausgestrahlt. Außer vielleicht bei Sonderfolgen, die dann als Doppelfolge ausgestrahlt werden.
Deswegen auch 13, 26 und 50 Episoden: Vierteljahr, Halbes Jahr, ganzes Jahr.

Tamer sind Menschen, die sich mit Digimon "anfreunden" o.ä.
Digiritter, also erabareshi Kodomo, sind, wie der japanische Name schon sagt, Auserwählte Kinder. Sie wurden von einer Höheren Macht erwählt.
Der Tamer wählt selbst sein Digimon oder das Digimon ihn ;)

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Binks

Adult Digimon

Occupation: 「

• Send private message

62

Tuesday, April 27th 2010, 6:04pm

Danke für die hilfreiche Info.
Es ist aber trotzdem seltsam das eine Folge pro Woche ausgestrahlt wird.
Da vergeht einem glatt die Lust so einen Anime zuende schauen zu wollen.
Diese Japaner... ich glaub ich werde sie nie richtig verstehen können :)
DIGIXROS!!! x3

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

63

Tuesday, April 27th 2010, 6:08pm

Ist an sich viel intelligenter, muss ich behaupten. Da kann man sich besser auf die Folge einstellen, die Spannung bleibt länger erhaltenn und es ist unwahrscheinlicher, dass man viele Folgen verpasst. Gerade kurze Anime täglich auszustrahlen lohnt sich kaum.
Wo ich es nur auf dauer sehr zäh finde, sind eben die 100 Folgen aufwärts Anime. ^^"

Aber für Digimon mit 50 Folgen fand ich es irgendwie auch immer interessanter als auf deutsch, wo es sich in etwas mehr als einem Monat erledigt hatte...

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

64

Sunday, May 2nd 2010, 3:49am

So, zwar nur ne kleinigkeit aber fiel mir grad auf XD

Dass das Schwert von Shoutmon X4 aus dem goldenen stern (SuperStarmon ähnlich) und diesen kleinen teilen die da gezeigt werden gebildet werden wurd schon geschrieben, aber nun, schaut mal auf der HP http://www.toei-anim.co.jp/tv/digimon_xw/ - die Waffe die Shoutmon hält wird dann zum griff, unter dem SuperStarmon ding, erkennt man auf jedenfalls am unteren ende, sieht man zwar nciht so gut, aber man sieht es, das SuperStarmon ding wird dann wohl an dem platz sein wo von Shoutmons waffe die 3 gelben krallen(?) sind und diese gelben krallen(?) werden zu Shoutmon X4s hörnern

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

65

Sunday, May 2nd 2010, 11:55am

Ja stimmt, jetzt wo du's sagst... eines der 3 Krallen hat ja ne etwas andere Form wie auch bei den Hörnern von Shoutmon X4. Aber irgendwie schade - wenn das die Weiterentwicklung sein soll, dass es praktisch 'nur 'n Transformer is, optisch also nich wirklich neu aussieht.

Ich hoffe nur, dass sich entweder Shoutmon X4 noch weiterentwickeln kann oder die 3 Digimon aus denen es besteht (erwartet uns etwa ein 3-Partner-System? nagut, das wär ja schon fast 'ne kleine Armee)

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

66

Tuesday, May 4th 2010, 11:19pm

So, ein neuer Scan zur 6. Staffel ist aufgetaucht.

Übersetzung:

Eine neuen Digimon Ära kommt!
Die Kämpfe werden diesesmal erstaunlich.
Kudou Taiki und Shoutmon sind ein starkes Team in der Digital World. Es wird sich ein Kampf zwischen Digimon Armeen, wie in der Zeit der Streitenden Reiche entfalten.

Shoutmon - Ein Digimon, welches ein friedliches Dorf in der Digital world beschützt. Es wird der Anführer einer Gruppe die sich Digimon Armeen, die das Dorf angreifen, entgegenstellt.

Kudou Taiki - Ein Junge, der in der 7. Klasse ist. Sein Gerechtigkeitssinn ist stark und er ist hervorragend in Sport. Er hat eine fröhliche und positive Einstellung und er könnte anderen, die Probleme haben, niemals seinen Rücken zudrehen.

Digimon sind? Monster die in der Digital World leben. Ihre Körper bestehen aus digitalen Daten und wenn sie erheblichen Schaden bekommen, zerfallen ihre Daten und sie werden zerstört. Um stärker zu werden digitieren sie auf höhere Level.

Die Digital World ist? Eine fremde Welt, die auf der anderen Seite des Computer Netzwerk's, welches über die ganze Welt verbunden ist, existiert.
Alles in ihr besteht aus digitalen Daten. Es scheint, dass sie mehrere verschiedene Gebiete besitzt, aber weitere Details sind bisher unklar.

THX @ onkeikun for the jap-engl. translation.

RyouBakura

Adult Digimon

• Send private message

67

Wednesday, May 5th 2010, 12:19am

Auf dem Bild wirkt Shoutmon wie ein AguGuilVeemon...naja...trotzdem ganz cool...

"Solange das reine Herz der Mutter Konfessor noch schlägt wird der Hüter nicht siegen."

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Occupation: 電脳探偵

• Send private message

68

Wednesday, May 5th 2010, 2:23pm

Shoutmon sieht ganz schön mechanisch aus.
Finde aber immernoch, daß es irgendwie zum Knuddeln ist, die großen Augen, die Pfötchen und die abgerundeten Krallen - irgendwie niedlich :D
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, glaubt ihr, es hat Ohren unter dem Headset? Ehrlichgesagt zweifle ich daran :D
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

69

Wednesday, May 5th 2010, 9:53pm

Also neue Infos über Taiki ,scheint ja eine sehr hilfsbereite Person zu sein auch ist er der zweitälteste Goggle-Boy wenn man Taichi aus Zero Two nicht mitzählt. Möglicherweise sind die Charas dann etwas jünger als die von Savers aber älter als die anderen. Von den anderen Tamern hat man noch nichts erfahren. Shoutmon sieht sehr mechanisch und ist wohl Taikis Partner,da man die beiden bis jetzt immer zusammen sah,da fragt man sich was Shoutmon-PX damit zutun hat verschmelzen vlt alle Partnerdigimon zu einem oder hat jeder Tamer ein Partner und paar Digimon ,die im helfen,und sich dann zusammen setzen? Bin schon auf weitere Infos gespannt.

MasaruAniki

Unregistered

70

Thursday, May 6th 2010, 5:17pm

So neu find ich den Scan jetzt nicht XD Ich meine auch nicht so viel anders als der davor. Ich hoffe wir sehen bald mal andere Kids, immer nur dasselbe nervt leider etwas.

Und ich komme immer noch nicht so mit klar das diese Digimon so mechanisch ist und der Junge 13 sein soll, so sieht der nämlich nicht aus XXDD

Na ich hoffe einfach noch auf nen paar andere Bilder mal.

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

• Send private message

71

Thursday, May 6th 2010, 6:29pm

Oh wieder neue Neuigkeiten! X'D Ich finde Shoutmon so richtig knuffig,.. da stör ich mich fast gar nicht dran, dass das Digimon nun so mechanisch ist. ^^ Taiki scheint schon ein cooler Typ zu sein, ich finde seine Beschreibung jedenfalls schon positiv. :3
Ich bin wirklich schon gespannt, wie die Staffel wird, ich kanns nicht mehr abwarten (Wahrscheinlich lassen die sich mit den anderen Charakteren noch Zeit, damit ich hier vor Aufregung platze. X'D)

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

72

Monday, May 10th 2010, 8:15pm

Nebenbei hier nochmal der V-Jump Scan in besserer Quali von Doomkid.

Scan

In noch besserer/bester Quali nochmal als ca. 62MB Rar Datei

Download (enthält auch DS: Lost Evolution Scans)

kyoko12

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

73

Tuesday, May 11th 2010, 8:13pm

Mir ist da noch ein Gedanke zur Schreibweise "XROS" gekommen. Könnten das nicht quasi die "Initialen" für 4 Digimongruppen sein, welche an dem Krieg beteiligt sind?

Die Buchstaben würden passen:
  • X - (X-Koutai Dejimon) X-Digimon
  • R - (Roiyaru Naitsu) Royal Knights
  • O - (Orinposu Juunishin) Olympus Twelve
  • S - (Shiseijuu) Souveränen

Was haltet ihr von dem Gedanken?

By the way: Kann man in diesem Forum keine japanischen Schriftzeichen eingeben?

This post has been edited 2 times, last edit by "kyoko12" (Jul 6th 2010, 11:27pm)

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

74

Tuesday, May 11th 2010, 9:05pm

@kyoko12 ich find deine Idee ziemlich gut.

Dann hätte man 4 Digimongruppen die sich gegenseitig bekämpfen. Das wäre sicherlich spannend ,wenn 2 sich verbünden und eine Gruppe ,die andere Verrät oder 3 gegen 1 und am Ende war die andere mit der Gruppe verbündet und so. Noch besser wäre es dann wenn man 4 Tamer hät ,die alle einer verschiedenen Gruppe angehören und alle glauben ihre tut das richtige ,vlt is das der Grund das sie uns nur Taiki zeigen da der eine Gruppe angehört ,z.B RK und die anderen werden während der Staffel gelüftet. Fänd ich ziemlich cool aus das man erst am Ende erfährt welche Gruppe gut oder böse.
So fänd ich Xros Wars ziemlich cool. Wir müssen einfach abwarten.

Binks

Adult Digimon

• Send private message

75

Tuesday, May 11th 2010, 10:01pm

Ich finde wir müssten öffters über Xros Wars reden.
Nur abwarten ist doch langweilig. Wir sind doch DigimonFans.
DIGIXROS!!! x3

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

76

Tuesday, May 11th 2010, 11:15pm

Quoted

Original von Agunimon
Nebenbei hier nochmal der V-Jump Scan in besserer Quali von Doomkid.

Scan

In noch besserer/bester Quali nochmal als ca. 62MB Rar Datei

Download (enthält auch DS: Lost Evolution Scans)

wirklich geile quali, in der rar datei, aber copyright u.s.w. in allen ehren, aber könnten die DG wasserzeichen nicht wenigstens etwas dezenter gestaltet werden? Das halbe bild ist ja voll...

Quoted

Original von kyoko12
Mir ist da noch ein Gedanke zur Schreibweise "XROS" gekommen. Könnten das nicht quasi die "Initialen" für 4 Digimongruppen sein, welche an dem Krieg beteiligt sind?

Die Buchstaben würden passen:

* X - (X-Koutai Dejimon) X-Digimon
* R - (Roiyaru Naitsu) Royal Knights
* O - (Orinposu Juunishin) Olympus Twelve
* S - (Shiseijuu) Souveränen

Was haltet ihr von dem Gedanken?

Xros als akronym hört sich nicht schlecht an. allerdings konnte man von den ersten texten her davon ausgehen, dass lediglich 2 parteien am kampf beteiligt sind. wär natürlich trotzdem ein gutes Gedankenspiel. müsste aber einziemnlich abgefahrenes Universum sein, wenn dort alle gruppen gleichzeitig offiziell existieren (es sei denn die staffel speilt in einem Cross over /multiversum, wobei das auch ein guter grund für das xros sein könnte...)

Quoted

Original von kyoko12
By the way: Kann man in diesem Forum keine japanischen Schriftzeichen eingeben?

Normale user können das nciht, dafür müsste man nämlich die html funktion beim Beiträge erstellen aktivieren, und das ist ziemlich risikoreich, wenn man bedenkt, was mit solchen codes alles schiefgehen könnte. die einzigen die japanisch schreiben können sind admins und mods.

Quoted

Original von binks
Ich finde wir müssten öffters über Xros Wars reden.
Nur abwarten ist doch langweilig. Wir sind doch DigimonFans.

abgesehen davon, dass wir gerade dabei sind müsste mal mehr kommen, über was geredet werden könnte. bissher sind ja nur ein par bilder erschienen, die schon rauf und runterinterpretiert wurden. und ehrlich gesagt macht mir persönlich spekulieren ohne wirkliche Grundlage nciht wirklich spaß..

This post has been edited 1 times, last edit by "Mulp" (May 11th 2010, 11:16pm)

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

77

Wednesday, May 12th 2010, 12:28am

@kyoko12: ähja, das mit den Initialien von 4 beteiligten Digimnogruppen könnten sein... ich mein, ich will hier nich spiezig wirken, aber das habe ich schon ein paar beiträge vorher gesagt. Wobei ich jetz nich auf die Idee mit den X-Digimon gekommen bin. Das war ja auch noch in keinem Anime dar, könnte also eine interessante Neuerung sein (wenn auch sauschwer zu zeichnen - die armen AnimatorenT-T...)

@Binks:
null Problem, aber du kannst auch gerne den Anstoß zu einer Diskussion geben, wenn gerade keine News kommen^^

@Mulp:

Quoted

müsste aber einziemnlich abgefahrenes Universum sein, wenn dort alle gruppen gleichzeitig offiziell existieren (es sei denn die staffel speilt in einem Cross over /multiversum, wobei das auch ein guter grund für das xros sein könnte...)

muss es nicht. Die Welt von DCW is doch auch wieder ein eigenständiges Universum (davon kann man jedenfalls ausgehen, auch wenn es nicht wirklich bestätigt ist und sich darin auch die neue von den alten Staffeln unterscheiden könnte) und darin könnten doch sehrwohl alle Gruppen nebeneinander existieren, oder?

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

78

Wednesday, May 12th 2010, 12:50am

@Mulp, war mein erster Versuch mit dem Zeug (allgemein etwas klein geworden XD) und kaen hatte es so ähnlich bei nem anderen Bild mal gemacht und deswegen hatten wir schnell mal beschlossen es so zu machen

@Binks jedoch ist das hier das Thema für die News, somit für Diskussionen von dingen die nichts mit den neusten News zutun hat entweder wenns vom Inhalt passt in das andere bestehende Thema oder ein neues Thema für machen, dafür gibts ja den Xros Wars bereich XD

Binks

Adult Digimon

• Send private message

79

Wednesday, May 12th 2010, 6:56am

Hehehe... Grundsätzlich schreibe ich nicht gerne Beiträge ich les sie nur ^^
Jo ok dann fang ich mal an... Wäre es möglich dass einige anderen Charakter die wir schon kennen von den anderen Staffel vorkommen würden? In Frontier war es doch der Fall dass dort einmal zwei Digimon von den Digirittern gezeigt wurden.
DIGIXROS!!! x3

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

80

Wednesday, May 12th 2010, 9:04am

Dann liest du aber nicht vernünftig... ich schrieb, nicht hier im News Thema...