Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

• Private Nachricht senden

41

Dienstag, 20. April 2010, 20:48

"Xross wars" XD wie soll man das eigentlich aussprechen? XD

Die beschreibung verspricht ja jede menge action! und mit der erwähnung von strategie und schlagkraft könnten endlich auch mal V-tamer style Kämpfe den weg in den anime finden.

Starke rrinerungen... hört sich an als hätte einer der beiden eine tragische backstory.

aber das ganze armeenzeug... haben die tamer diesmal jeweils eine ganze armee von digimon zur verfügung, die alle gleichzeitig kämpfen? bin da etwas skeptisch, könnt aber hammer werden, wenns richtig umgesetzt wird (okay alles könnte hammer weden wenns richtig umgesetzt wird, mit der richtigen umsetzung fände ich sogar eine love story zwischen millenniummon und einer sockenschublade toll XD)

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

42

Dienstag, 20. April 2010, 20:48

@Shin Nö habs von WtW bzw. die von Digimon LJ, wie auf der HP credit steht - ich habs danach auch bei DsW gesehen aber von euch muss ich es echt nicht nehmen, ausserdem braucht ich schon ne zeit lang für die übersetzung, hätt ich es von euch hät ich es in der zeit garnicht übersetzen können und die news waren fertig als ich bei euch reinguckte!

Peach

Adult Digimon

43

Dienstag, 20. April 2010, 20:56

Was bedeutet denn die 7 rauf dem rechten Bild? oO

Vielleicht sollten wir wetten wer Digimon Xros Wars als erstes hat. RTL2 oder Tele5?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peach« (20. April 2010, 20:57)

Agunimon

炎の闘士!

• »Agunimon« ist der Autor dieses Themas

44

Dienstag, 20. April 2010, 21:00

@Mulp ausgesprochen trotzdem Cross Wars, bei shoutmon X4 wird es auch so geschrieben aber Shoutmon Cross Four gesprochen (okay Four ist nur vermutung, aber halb engl., halb jap. oder so wär nicht so toll, also denk ich beides engl.)

@Peach Die 7 bedeutet 7ter Monat also Juli

Ich schätze leider RTL2 - aber groß interessieren tut mich ne deutsche Version eh nicht, solang die mir nicht beweisen das die noch gute deutsche Animes hinbekommen glaub ich es vorher nicht mehr

Binks

Adult Digimon

Beruf: 「

45

Dienstag, 20. April 2010, 22:10

Ich bin für RTL 2
Die Charakterbeschreibung klingt positiv.
Scheint ein echt netter Tamer zu sein.Ich freu mich schon auf die neue Staffel.
Hehe..Also ich kann den Namen aussprechen "Xros Wars"
DIGIXROS!!! x3

Iron

Perfect Digimon

Beruf: Bürohengst

46

Dienstag, 20. April 2010, 22:13

Bin mal gespannt wie das mit den Digimonarmeen umgesetzt wird. Mit gigantischen Heerscharen rechne ich eig. nicht, denn dann würde es sicher etwas schwer werden die einzelnen Charaktere im Vordergrund zu halten und zu entwickeln.

Das die Kinder die Digimon befehligen finde ich interessant. Das ermöglicht nämlich auf Tamer auf seiten der bösen Fraktion, was durchaus potential hätte. Die Kinder auf der bösen Seite könnten z.B. getäuscht sein und denken das sie eigentlich das richtige tun, müssten also nicht wirklich böse sein.

Komisch...iwie muss ich bie den bisherigen Infos und Bildern mehr an den Bakugan-Anime denken... Naja, mal sehen wie es wird. Bin jedenfalls gespannt drauf.

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

47

Dienstag, 20. April 2010, 23:19

Zitat

Neue Digimon und eine neue aufregende Story über neue Tamer kommt schneller als je zuvor auf euch zu!

wie soll man das verstehen? Startet der Anime früher als gewöhnlich oder soll's 'n weiterer Hinweis sein, dass es diesmal recht früh schon zur Sache geht (scheint 'n recht actionlastiger Anime zu werden, hoffentlich leidet da die story nich so drunter - Animationen kosten schließlich geld^^'...)

Ich denk ma, das "Xross" steht nur deshalb so da, damit niemand auf die Idee kommt, es "Ex Wars" auszusprechen. Würde natürlich auch cool klingen, aber weniger Inhalt haben^^

@Binks:
oh, bitte nicht RTL2, nein-_-
Das Beste is immer noch, es erscheint (wie zur Zeit schätzungsweise 95% aller Animeumsetzungen in Deutschland) auf DVD. Dann würden zwar leider die doch sehr typischen Toyco-Umdichtungen wegfallen, aber die Synchro wär zumindest besser. Eine Alternative wär noch Tele5, die behandeln Animes nich ganz so schlecht - aber das is noch Zukunftsmusik, erst mal gilt es, auf die japanischen folgen zu warten... *wart*

zum hauptchara noch: es klingt einfach zu gut, ein typisches "immer hilfsbereit", "mutig und stark", "hitziger Helfer mit Feuer" - nagut, jeder Chara ist trotzdem auf seine Weise neu - und auf das Mitreißende freu ich mich schon :-)

Into a wild blue Summer Night!

MasaruAniki

unregistriert

48

Mittwoch, 21. April 2010, 09:50

@Doomkid ich denke mal die meinen damit das die Staffel halt im Sommer kommt, weil sonst alle anderen Staffeln immer im April, außer Adventure im März, liefen. Denke ich mir eben.

So auch wenn, dummerweise, noch kein Scan von anderen Kindern zu sehen ist, so find ich es gut das es doch jetzt endlich heißt mehrere. Damit eine freudige Nachricht.

Nun was komisch ist, Taiki sieht schon wieder etwas anders aus als auf dem zweiten Scan oder? Aber nicht schlecht, cool aber Takuya und Daisuke ähnlich (sogar die Pose erinnert an die standart von Daisuke^^)

Und der soll 13 sein...ehrlich das die Kinder jünger waren und älter aussehen ist ja klar, aber älter sein und jünger aussehen ist mir neu bei Digimon, der sieht immernoch aus wie 11^^

Und langsam glaube ich wegen dem Cross immer mehr das es was mit X Digimon zu tun hat, hoffe ich eigentlich.

Kaén-chan

Collision Course

Beruf: Böse o.ô

49

Mittwoch, 21. April 2010, 09:50

Jedenfalls wird Taiki das genaue Gegenteil von Masaru sein, wie ich das sehe. Eigentlich auch von Takuya. Wohl tatsächlich seinem Namensbruder sehr ähnlich, behaupte ich anhand dieser Informationen jetzt einfach mal.

Naja, was mich zu hören freut, ist das kleine Wort "Tamer", also kein Auserwähltensystem. Puuuuuh~

Und wie es sich anhört sind es genau zwei Armeen die gegeneinander kämpfen.

Dank Lost Evolution werd ich das Gefühl nicht los, dass die Gegnerische Armee so in der Art von Selector sein wird o.ô

Übrigens fühl ich mich wegen dem zweiten Nachnamenskanji von ihm an die aktuelle PreCure Staffel erinnert. Ein Goggleboy mit einer Blume im Namen?
Aber er wird genau so wie der Herr Kudou aus Detectiv Conan geschrieben... o.ô

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

MasaruAniki

unregistriert

50

Mittwoch, 21. April 2010, 10:01

Ach ja, ist euch mal das ganz kleine Digimon oben links aufgefallen? Im Hintergrund so ein rotes...sieht aus wie das graue nur in rot jetzt wo der erste Scan größer ist kann ichs auch endlich erkennen^^

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

51

Mittwoch, 21. April 2010, 10:07

Zitat

Original von MasaruAniki
Ach ja, ist euch mal das ganz kleine Digimon oben links aufgefallen? Im Hintergrund so ein rotes...sieht aus wie das graue nur in rot jetzt wo der erste Scan größer ist kann ichs auch endlich erkennen^^

Jap, ist mir vorhin, als ich das Bild im PDex gepostet hab, auch aufgefallen. Ich bin gespannt, ob es irgendwas zu bedeuten hat... *lol* Shiny Ministarmon xD

BlackRose

Perfect Digimon

52

Mittwoch, 21. April 2010, 10:47

welches meint ihr, ich sehe keins xD"

hmm das Prinzip Armee vs Armee klingt auch gut, heftig, aber gut xD hoffe es wird demnach auch nicht zu lasch dargestellt... o_O

Und genau, an Bakugan hat mich der Zeichenstil auch erinnert...~.~

das da "Tamer" stand fand ich auch toll xD~~

und der Name... "Xross"... oh man xD okay, selbst wenn manche halt denken würden es hieße "Ex Wars" wenn man jetzt "X Wars" geschrieben hätte... in den Katakana hätt mans ja dann richtig gelesen und ich fänds irgendwie besser xD"
Oder aber sie wollten eine Anspielung auf X-Digimon vermeiden, falls doch keine vorkommen. ._.

Kaén-chan

Collision Course

53

Mittwoch, 21. April 2010, 10:55

Ich korrigiere mal kurz allgemein, bevor es sich einbürgert:

In der offiziellen Schreibweise ist es "Xros Wars" mit nur einem S, nicht mit doppelten.

Japaner und ihre Neologismen halt xD

Doomkid

DIGI1412

Beruf: angehender Student

54

Mittwoch, 21. April 2010, 11:46

also das wird ja immer komplizierter^^' - nagut, dann also mit einem S
meint ihr, das hat auch irgendwas zu bedeuten, oder wollte da jemand nur ma 'n bisschen die künstlerische Freiheit rauslassen (oder 's is 'n Fehler?)

Könnte es auch sein, dass (wenn man von 4 Gruppen augeht), X, R, O und S die Anfangsbuchstaben der Gruppen sind?
Gehen wir mal davon aus, es hätte was zu tun mit den Royal Knights und Co, dann könnte zumindest "R" für Royal Knights stehn
und "O" für die OT

Naja, ich glaub nich wirklich dran, aber bis wir mehr wissen, isses schonmal 'ne Annahme, warum ausgerechnet diese Schreibweise gewählt wurde. Die Anfangsbuchstaben der Charas scheiden ja schonmal aus, da in "Kudou Taiki" schonmal kein Buchstabe stimmt.

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

55

Mittwoch, 21. April 2010, 12:33

Ich denke eher es ist der typische, japanische Neologismus. Das X ist klar, das lieben die Japsen ja für Cross. Der Rest ist halt eher dummheit xD

Die Story klingt für mich nämlich doch sehr nach zwei Armeen. Klassisches GUT vs BÖÖÖÖSE muhaha xD
Weil Digimon Armee vs Digimon Armee (jeweils Singular) und wegen der Hand des Bösen und blubb xD

Binks

Adult Digimon

56

Mittwoch, 21. April 2010, 13:39

@ Doomkid
mit "ich bin für rtl 2" meinte ich das dieser sender wahrscheinlich digimon xros wars vor tele 5 ausstrahlen wird. naja gut klang etwas zweideutig. habt ihr bemerkt das shoutmon kopfhörer trägt? ich finde mit denen siet es richtig geil aus. lol schon wieder zweideutig.
DIGIXROS!!! x3

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

57

Mittwoch, 21. April 2010, 14:31

Im neuen scan lassen sich ziemlich viele neue sachen erkennen. sieht für mcih momentan so aus, als könnte man das neue digivice wirklich am arm tragen (Digivice 01 style :D), das teil an taikis arm könnte eine art halterung darstellen. Und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass das aus den vielen Sternendigimon zusammengesetzte Digimon eigentlich nichts "eigenes" ist sondern das schwert von Shoutmon X4.

bin desweiteren auch gespannt, was es mit den ganzen Kopfhörern auf sich hat. Shoutmon hat welche Dorurumon auch, das hasendigimon sowieso, und jetzt sehe ich, dass auch das Greymon welche aufhat. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ein system sit, mit dem die digimon auch in großer entfernung kommunizieren können. so gesehen könnte es sein, dass das greymon auch einen tamer hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (21. April 2010, 14:32)

Kakashigirl

Ultimate Digimon

Beruf: 電脳探偵

58

Mittwoch, 21. April 2010, 14:41

Shautomon fand ich ja von anfangan niedlich, die spitze Nase x3 Fand es eben bein ersten Hinsehen nur etwas mechanisch wirkend, als hätte es schrauben im Körper XD

naja, meine Meinung hat sich jedenfalls nicht geändert, bin gespannt und will endlich etwas "Lebendiges" sehen *__*

Das einzige was ich im Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig finde, ist das mit dem Headset, ansonsten, Taiki ist ein cooler Typ ;)
My Digimon Fanblog Digimon-Digitize
"[We can choose our future] ....
In this uncertain possibility, I will believe!"
-- Kyouko Kuremi

Pateymon

Child Digimon

Beruf: Schüler

59

Sonntag, 25. April 2010, 15:17

also ich freu mich ja auch total dass es ne neue digimon staffel gibt, aber die bilder sagen mir absolut nicht zu... o.o

bei mir kommt bei den bildern kein digimon feeling auf... ,aber ich denk außer abwarten können wir sowieso nix tun-> also lassen wir uns überraschen

greets
40% aller Amoklaüfer spielen Killerspiele,99 %aller Amoklaüfer essen Brot!Lasst die Killerspiele und verbietet das Brot;)
Zu sagen Hertha sei schlecht,entspricht der Behauptung eine Hinrichtung sei Gesundheistgefährdend!

Binks

Adult Digimon

60

Dienstag, 27. April 2010, 16:16

eine frage:
wenn digimon in japan erscheinen wird wird dann eine folge
pro tag gezeigt oder nur einmal wöchentlich? das frag ich mich schon seit tagen.
nochwas: in den news steht das dieser junge ein tamer ist...
wieso zählt er nicht als digiritter? wo ist überhaupt der unterschied?
DIGIXROS!!! x3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Binks« (27. April 2010, 16:18)