You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 20th 2007, 4:02pm

So nebenbei, wegen der Idee von Kaen mit den 12 Dschinn Digimon, hätte jemand ideen für namen? *schlecht in namen ausdenken ist* XD

Also, so lang keiner es genauer sagen kann nehm ich mal an die Elemente sind:

Sonne, Mond, Erde, Feuer, Wasser, Himmel, Wind, Blumen, Donner, Dunkelheit, See, Spiegel

Es gibt ja schon 2 also für die brauchen wir nicht, ausser jemand hat spaß dran für die Baby und Mega Level noch namen zu erfinden XD Ich werd dann, die namen hier nachtragen die wir dann schon haben, wenn wer was viel besseres für einen namen hat änder ich auch nochmal XD

Sonne:
??? -> Sunmon(サンモン - Sanmon) -> Coronamon(コロナモン - Koronamon) -> Firamon(ファイラモン - Fuairamon) -> Flaremon(フレアモン - Fureamon) -> Apollomon(アポロモン - Aporomon)

Mond:
??? -> Moonmon(ムンモン - Munmon) -> Lunamon(ルナモン - Runamon) -> Rekisumon(レキスモン - Rekisumon) -> Crescemon(クレシェモン - Kureshiemon) -> Dianamon(ディアナモン - Deianamon)

Erde:
Pietramon(ピエトラモン - Pietoramon) -> Temon(テモン - Temon) -> Terramon(テラモン - Teramon) -> Sabiamon(サビァ モン - Sabiamon) -> Lutumon(ルトゥモン - Rutoumon) -> Harenamon(ハレナモン - Harenamon)

Feuer:
Ignimon(イグニモン - Igunimon) -> Spamon(スパモン - Supamon) -> Brasamon(ボラサモン - Borasamon) -> Questamon(クエスタモン - Kuesutamon) -> Ambramon(アモブラモン - Amoburamon) -> Incendiomon(インセンヂオモン - Insenjiomon)

Wasser:
Stimon(ステイモン - Suteimon) -> Stillamon(ステイラモン - Suteiramon) -> Aquamon(アクァモン - Akuamon) -> Gocciummon(ゴチツモン - Gochitsumon) -> Cascatamon(カスカタモン - Kasukatamon) -> GranCascatamon(グランカスカタ モン - GuranKasukatamon)

Himmel:
Caelumon(カェルモン - Kaerumon) -> Cloudmon(コロウドモン - Koroudomon) -> Cielmon(チエルモン - Shierumon) -> Nubemon(ヌベモン - Nubemon) -> Aethramon(アェタハラモン - Aetaharamon) -> Innubismon(インヌビスモン - Innubisumon)

Wind:
Ventumon(ヴェントゥモン - Ventoumon) -> Aimon(アィモン - Aimon) -> Ventomon(ヴェノトモン - Venotomon) -> Tempesmon(テモペスモン - Temopesumon) -> Stormmon(ストルムモン - Sutorumumon) -> Lord/LadyStormmon(ロード/レディーストルムモン - Rhodo/RadeiSutorumumon)

Blumen:
Seminimon(セミニモン - Seminimon) -> Prolemon(プロレモン - Puroremon) -> Fioramon(フィオラモン - Fuioramon) -> Fogliomon(フォグリォモン - Fuoguriomon) -> Cespomon(チェスポモン - Chiesupomon) -> Harmadyasmon(ハロマジアスモ ン - Haromajiasumon)

Donner:
Scimon(スチモン - Suchimon) -> Scitillomon(スチトイロモン - Suchitoiromon) -> Tuonomon(トゥォンォモン - Touonomon) -> Fulgumon(フルグモン - Furugumon) -> Tonitumon(トニトウモン - Tonitoumon) -> Summanumon(スメマヌモン - Sumemanumon)

Dunkelheit:
Idomon(イドモン - Idomon) -> Nonomon(ノノモン - Nonomon) -> Noxmon(ノツモン - Notsumon) -> Incertumon(インセルトモン - Inserutomon) -> Tenebrosamon(テネブロサモン - Teneburosamon) -> Obscuramon(オブスクラモン - Obusukuramon)

See:
Pluviamon(プルヴイアモン - Puruviamon) -> Splashmon(スプラシモン - Supurashimon) -> GranMaremon(グランマレモン - GuranMaremon) -> Wavemon(ヴアヴエモン - Vavemon) -> Ondamon(オンダモン - Ondamon) -> GrandiProcemon(グランヂプロセ モン - GurandiPurosemon)

Spiegel:
Testamon(テスタモン - Tesutamon) -> Hyalamon(ヘイアラモン - Heiaramon) -> Specciomon(スペチォモン - Supechiomon) -> Rejacamon(レジアカモン - Rejiakamon) -> Speculumon(スペクルモン - Supekurumon) -> Mentirimon(メンテイリモン - Menteirimon)

Werbung

LadyAgumon

Ryuu no kaizokudan!

Occupation: Erzieherin

• Send private message

2

Saturday, January 20th 2007, 4:21pm

mal schnell was aus dem Ärmel zieh* XD

Feuer:

Frizzmon ----> Fugarimon ----> DemiFlammmon -----> Flammmon ----> GranFlamemon ----> Meggidomon

Himmel:

Blimpmon ----> Lichtemon -----> HolyDracumon -----> Dracenmon -----> HeavenDramon -----> GodHeavenDramon

So XD mal eben ausgedacht ^^" also war da auch nicht viel zu erwarten XD

LadyAgumon

This post has been edited 4 times, last edit by "LadyAgumon" (Jan 20th 2007, 4:26pm)

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

3

Saturday, January 20th 2007, 4:36pm

*rotwerd* ein eigener Thread für meine Idee??? *-* Wow oô

Okay... Meine Ideen für die Namen (immer mit Baby II angefangen):

Erde:
Temon -> Terramon -> Sabiamon ->

Feuer:
Spamon -> Brasamon -> Questamon -> Ambramon

Wasser:
Splashmon -> Aquamon -> Wavemon -> Ondamon

Himmel:
Cloudmon -> Cielmon -> Nubemon ->

Wind:
Aimon -> Ventomon ->Tempesmon -> Stormmon

Blumen:
??? -> Fioramon -> Fogliomon -> Cespomon

Donner
??? -> Tuonomon -> ???

Dunkelheit
Nonomon -> Noxmon -> Incertumon -> Tenebrosamon

See
Fällt mir nichts ein ohne mit Wasser zu doppeln oô Höchstens Oceanomon oder Maremon, wenn es das nicht schon gäbe ^^""

Spiegel
??? -> Specciomon -> Rejacamon -> ???

Ich hab wie Lunamon und Coronamon auch sind die Namen aus Lateinisch/Italienisch genommen oô

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

4

Saturday, January 20th 2007, 5:30pm

Ah schonmal einige, ich werd die von Kaen einfach erstmal einsetzen oben, die von LadyAgumon sind auf die schnelle gemacht, da wart ich lieber bis sie mal in ruhe überlegen kann

Nebenbei, wär ganz gut wenn jeder die bedeutung der namen dazu schreiben würd wenn das nicht zuviel arbit für denjenigen macht, das zeug interessiert mich nämlich XD

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

5

Saturday, January 20th 2007, 5:41pm

Also Namen sind bei mir:

Te klein für Terra und Terra = Erde
Sabia von Sabbia = Sand

Spa von Spark = Funke
Brasa = span. Glut
Questa = lat. für anzünden oder so (da bin ich mir nicht sicher)
Ambra = lat für Glut

Splash ist klar = Platschen/Planschen
Aqua = lat für Wasser
Wave = eng Welle
Onda = lat für Große Welle

Cloud = Wolke (eng)
Ciel = franz. Himmel
Nube = Große Wolke (it.)

Ai = von Air = wind
Vento = it. für Wind
Tempes = Orkan (lat)
Storm = Sturm

Fiora = it. Blume/Blüte (Weil lat. Flora gibt es schon xD)
Foglio = it. Blatt
Cespo = Gebüsch (it./Lat.)

Tuono = it/lat Donner

Nono = von noxnox
Nox = lat. Nacht
Incertu = lat. Dämmerung
Tenebrosa = lat. Dunkelheit

Speccio = it. Spiegel
Rejaca von rejacere = lat. zurückwerfen/wiederspiegeln

Warum interessiert dich das so`?

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

6

Saturday, January 20th 2007, 6:06pm

Interessiert mich einfach weil ich wissen will von was die ideen für namen kamen, interessiert mic auch bei den Offiziellen Digimon die es schon gibt/geben wird XD

So, hab die Editiert, mit jap. namen, also hab einfach mal geguckt wie man das schreiben könnte auf Jap. und mal gemacht XD

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

7

Sunday, January 21st 2007, 9:02am

Interessant wär auch die Frage wie die dann aussehen könnten oô

Also beispiel Terramon könnte ein kleiner Gnom mit einer Schaufel oder so als Waffe sein. xD Und Ventomon könnte irgendwelche Bänder um sich rumwehen haben oô Fioramon hätte dann vielleicht so eine Blütelblätterkrone auf oder so... Vielleicht etwas Feenartig... und Noxmon könne so was wie ein Rabe sein oô

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

8

Sunday, January 21st 2007, 9:26am

Wie die aussehen könnten usw. ist Schritt 2 XD erstmal gehts um Schritt 1, die Namen XD Hab schon von anfang an als ich das Thema machte mehr als nur die namen dazu im kopf XD

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

9

Sunday, January 21st 2007, 9:34am

Ich überlege ob man die Namen von Wasser nicht auf See setzen könnte (bis auf Aquamon) und dann den Child von See GranMaremon nennen könnte (großes Meer) und dann Wasser

Aquamon -> Gocciummon (tropfen) -> Cascatamon (Kaskade) -> GranCascatamon (Großer Wasserfall)

Ja, sry, Kaskade und Wasserfall ist im Italienisch/Lateinischen das selbe, den war es Egal in welche Richtung das mit dem Wasser geht xDD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

10

Sunday, January 21st 2007, 10:44am

So habs so gemacht das die, die du sagtest bei See und die anderen da bei Wasser sind, natürlich wieder mit Jap. namen XXXDDD

Werbung

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

11

Sunday, January 21st 2007, 10:53am

XDD
Nun, willst du nicht mal eigene Vorschläge oder Vorstellungen noch nennen,wenn du ja schon welche gehabt hast ^.~

Ich kann ja versuchen Skizzen zu machen, auch wenn ich letztendlich NAA dazu bekommen werde, die ins Ordentliche zu Zeichnen xDD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

12

Sunday, January 21st 2007, 11:00am

Ähm, das mit nemen im kopf war nur gemeint die idee für die namen suche hier, ich bin mehr als schlecht in namen erfinden, das einzigste was mir grad so einfällt ist "FlareGreymon" XD Greymon eben weil ich alle Greymon's gut finde und Flare ist wegen Bahamut's attacke "Mega-Flare" aus FFVIII XD

Wegen Zeichnungen, hab ich auch schon dran gedacht, das ist Schritt 3 XD sag die schritte doch nicht alle schon.... XD Jedenfalls könnt dann später der den du da kennst die zeichnen oder viell. hat ja Doomkid zeit & lust welche zu zeichnen wenn wir dann zu allen so ne beschreibung haben.

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

13

Sunday, January 21st 2007, 11:03am

Naja, ich gehe bei NeoArchAngel betteln, weil ich keinen Menschen auf der Welt kenne der sooooooo geil Digimon zeichnen kann oô Nicht mal die Leute von Bandai können es mit dem Aufnehmen... xD Ich hoffe er macht das für mich, weil er eigentlich pro Monat nur einen Request (also ein Digimon + Evo) annimmt oô Naja, sonst lasse ich ihn erst mal die rookies machen xDD

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

14

Sunday, January 21st 2007, 5:01pm

ich hätt noch einige Ideen:

Fulgumon (Fulgur - lat. Blitz)
Ventumon (Ventus - lat. Wind)
Ignimon (Ignis - lyt. Feuer)
OrbisTerrarumon (Orbis Terrarum - lat. Welt/Erdkreis)
Magnuxmon (Magnus Lux - lat. Großes Licht)
Tenebraemon (Tenebrae - lat. Dunkelheit)

und wegen Zeichnungen: würde gern n paar Digimon zeichnen, wenn die Beschreibungen fertig sind^^

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

15

Sunday, January 21st 2007, 5:25pm

Ok, hab mal Fulgumon für Champion Lv. bei Donner hingemacht, Ventumon(ähnelt dem Ventomon das wir schon haben) als Baby bei Wind gemacht, Ignimon als Baby bei feuer & OrbisTerrarumon bei Erde als Ultra, bei Magnuxmon weiss ich nicht bei welchem Element...., wegen Tenebrosa = lat. Dunkelheit gibts schon eins

Ok, werden sicher einige wenn nicht alle für dich übrig bleiben (ich hätt dazu immoment keine Zeit.... T.T)

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

16

Sunday, January 21st 2007, 5:34pm

Ich kann halbwegs Baby + Child Digimon zeichnen, aber damit hat sich meine hohe Kunst schon xDD
Naja, wenn wir vorgefertigte Skizzen haben und so dann kann ich die aber noch mal mit PC übermalen, also ordentlich machen und eine gute Colo drauf setzen xD das ist was, was ich kann ^.~

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

17

Sunday, January 21st 2007, 5:54pm

Hmm... ok, nochmal die schritte XD

---------------------------------------
1. Namen überlegen

2. Beschreibungen, also Daten & Aussehen

3. Skizzen/Zeichnungen

4. Auf PC (ist einfach besser als wenn man ausmalt) farbig machen
---------------------------------------

Also würd ich mal sagen weiter mit den namen es fehlen noch:

Sonne: Baby & Mega (kommen aber eh noch, also nicht so wichtig)
Mond: Baby & Mega (kommen aber eh noch, also nicht so wichtig)
Erde: Baby & Mega
Feuer: Mega
Wasser: Baby, Ausbildung
Himmel: Baby, Ultra, Mega
Wind: Mega
Blumen: Baby, Ausbildung, Mega
Donner: Baby, Ausbildung, Ultra, Mega
Dunkelheit: Baby, Mega
See: Baby, Mega
Spiegel: Baby, Ausbildung, Ultra, Mega

Wegen namen, hab viell. noch Ideen aber wenn nur deutsche, müsst einer auf Ita. oder Lat. übersetzen XD

Erdkern
Inferno
Flamme
Regen
Himmel (haben wir ja erstmal nur auf Franz.)
Wirbelsturm
Orkan
Gewitter
Nacht

kA ob da wenns übersetzt ist was gutes bei ist XXXDDD

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

18

Sunday, January 21st 2007, 9:13pm

Also auf Italienisch spuckt er mir auch Cielo für Himmel aus xDD Caelum *grad nachgeschlagen hat*
Nucleo de terra (it) oderTerrarum Centris ist der erdkern
Nacht haben wior schon... NOX
pluvia ist glaub ich Regen auf Latein oô
Flamme war glaub ich Flamma oder so... jedenfalls dem deutschen sehr ähnlich...
Und die Römer underschieden bei Sturm nicht so xDD Wirbelstürme/winde kannten die noch nicht xDD
Und Inferno ist schon Latein xDD

Ach ja, ich find Orbis Terrarum hat übrigens wenig mit dem Element Erde selbst zu tun xDD Es geht da um die Erde als Planet xDD
Nimm lieber Lutum: Lehm (Lutumon)

Procella kann auch noch Sturm heißen xDD
cartaracta kann noch Wasserfall heißen xD
Speculum ist Spiegel auf Latein
Hyalamon könnte man als Ausbildung für Spiegel nehmen (Hyala = Glas) und Testamon als Baby (Testa = Scherbe) Und Mentirimon als Mega oô (Mentiri = großer Spiegel oder so)
Stimon und Stillamon für Wasser (Baby + Ausbildung) Stilla = Tropfen
Innubismon könnte der Mega von Himmel sein (innubis = wolkenlos) Und Aethramon vielleicht Ultra (Aethra war irgendsowar wie Himmelsschicht um erde oder so)
Tonitumon könnte der Ultra mon Donner sein (Tonitus = Donner) Und Fulgurmon der Mega (Fulgur = Blitz)
GrandiProcemon könnte der Mega von See sein (Große Welle)+
Nocturnomon vielleicht noch Mega für Dunkelheit... (nächtlicht) oder ansonsten vielleicht Obscuramon oder ObscuraNoxmon (Obscura = schattenreich, dunkel)

Noch was??? *grad Latein wörterbuch weider hat* xDD

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

19

Sunday, January 21st 2007, 11:02pm

Ok hab einige hinzugefügt, erstmal ohne Jap., das mach ich gleich in ruhe XD

Was noch fehlt:

Sonne: Baby & Mega (kommen aber eh noch, also nicht so wichtig)
Mond: Baby & Mega (kommen aber eh noch, also nicht so wichtig)
Erde: Baby & Mega
Feuer: Mega
Wind: Mega
Blumen: Baby, Ausbildung, Mega
Donner: Baby, Ausbildung, Mega
Dunkelheit: Baby

Fulgur = Blitz haben wir schon beim Champion lv.

Hmm, für Donner element viell. Elektrizität, Volt oder so auf einer der sprachen

Edit: So Jap. namen bei XD

Edit 2: So einige sachen die ich gefunden hab, kA ob die richtig sind, zu den anderen passen usw. also wart ich mal mit dem eintragen bis jemand was dazu sagt XD

folium = Blatt (Lat.) - Foliumon
planta = Pflanze (Lat.) - Plantmon
pianta = Planze (Ita.) - Pianmon
temporale = Gewitter (Ita.) - Temporamon
fluire = Strom (Ita.) - Fluirmon
elettricità = Elektrizität (Ita.) - Eletrimon (?)
crepuscolo = Dämmerung (Ita.) - Crepuscomon
uragano = Orkan/Sturm/Wirbelsturm/Hurrikan (Ita.) - Uragamon/Uraganomon (?)
incendio = Feuer (Ita.) - Incendiomon
pietra = Stein (Ita.) - Pietramon
harena = Sand (Lat.) - Haremon/Harenamon (?)

(Nebenbei, ich guck nach "Baum" und find als Lat. übersetzung "arbor" XD also Baum wird nix XD)

Edit 3: Hab für alle ne seite auf meinem Blog gemacht XD Bild haben bisher nur die 2 Offiziellen, ansonsten ist da das no-pic bild, ausserdem ist da schonmal platz für die Daten + beschreibungen XD

Sonne
Mond
Erde
Feuer
Wasser
Himmel
Wind
Blumen
Donner
Dunkelheit
See
Spiegel

Kaén-chan

Collision Course

• Send private message

20

Monday, January 22nd 2007, 5:24pm

So... Okay... Ich hab jetzt grad Zeit zum antworten *sachen von schreibtisch hat* *drop*

Also... Meine Vorschläge xD)

Feuer Menga: Pugutorimon (Purgotorium = Fegefeuer)
Wind: KnightStormon oder GranStormon... Ich bin für den Knight xDD
Blumen: Baby: Seminimon (Seminis/Semen = Lat. Samen) Baby II: Prole(s)mon (Proles = Lat Sprößling)
Donner: Mega= Summanumon (Summanus=altröm. Gott der Blitze xD) und vielleicht Scimon und Scitillomon als Baby und Baby II (Scintillo = lat. Funken sprühen)
Und Dunkelheit vielleicht Ido(lu)mon als Baby (Idolu=Schattenbild)

*drop*

Wie machen wir den Kram mit Attacken und so weiter?