You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Yun_Dian

~*Warrior*~

• "Yun_Dian" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 5th 2010, 9:03pm

Fans wollen eine Digimon Adventure Fortsetzung

'Wir retten Digimon Adventure!'

Ich kam auf dieses Thema, indem ich gestern von einem Freund den Link zu dieser Homepage geschickt bekam, indem ein Text über eine Fortsetzung von Digimon Adventure stand. Ich dachte mir, dass einige User hier schon mal auf diese Seite gestoßen sind..
Wie der Titel des Themas schon sagt wollen Fans unbedingt eine Digimon Adventure Fortsetzung haben. Sie wollen mit allen Mitteln erreichen, dass die Macher die Produktionen für Digimon Adventure wieder aufnehmen.

Und nun möchte ich von euch wissen, was ihr davon haltet.. Unterstützt ihr dieses Project oder haltet ihr davon nichts?
Ich finde es persönlich richtig schockierend, dass die anderen Staffeln alle runtergemacht und in den Schatten gestellt werden. Warum? Nur weil es NICHT Digimon Adventure ist, weil Taichi, Agumon und die anderen nicht mehr vorkommen. Ich finde es richtig traurig, das Fans so weit gehen können. Nur weil die anderen Staffeln anders sind. Es geht nicht nur in Adventure um Freundschaft etc., sondern auch die anderen Staffeln weisen viele Dinge auf, die Adventure auch hat. Ausserdem finde ich, dass es bestimmt keinem Fan gefallen wird, dass es immer mit ein und demselben weitergeht. Ich finde, sowas muss ehrlich gesagt nicht sein. Und diese Meinung bedeutet überhaupt nicht, dass ich etwas gegen Adventure habe, ich mag diese Staffel ziemlich gerne. Aber sowas schockiert mich wirklich. Zudem muss eine Story auch manchmal enden.. ôo

Wie gesagt finde ich es allgemein ziemlich traurig, dass es soweit enden musste..

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Werbung

2HeavY4LiF3

Child Digimon

• Send private message

2

Tuesday, January 5th 2010, 9:12pm

Du hast schon recht. Ich find es auch nit toll das andere Digimon Staffeln runtergemacht werden, nur das sie unbedingt eine fortsetzung von Adventure wollen. Okay es wäre nett und ich fände es auch toll, aber das sollten wir doch lieber den Machern überlassen. aber mein Fazit lautet:

DIGIMON BLEIBT DIGIMON, EGAL OB ES EINE ANDERE STORY ODER CHARAKTERE SIND.

Ich danke meiner Freundin Yun_Dian für diese Signatur <3

[CoDMW2] Captin Price: Wir vergessen unsere Freunde nicht..

kyoko12

ノワール様の信者

Occupation: Programmierer

• Send private message

3

Tuesday, January 5th 2010, 9:15pm

Wow. Oft muss ich mich echt darüber wundern, wie viel Zeit manche Leute haben, wenn sie so einen Schwachsinn auf die Beine stellen können.

Diese ewige Nachweinerei für Adventure geht mir langsam echt auf die Nerven. Manche Leute können einfach nicht mit Veränderungen klar kommen. Es ist gut, dass sich Digimon weiterentwickelt und auch andere Dinge ausprobiert werden.

Aber im Grunde genommen bin ich schon fast geneigt zu sagen: Ja, bitte, gebt uns eine Adventure Fortsetzung. Und bitte versaut sie und macht sie dermaßen schlecht, dass nie wieder einer dieser Pseudo-Fans kommt und so einen Schwachsinn veranstaltet.

Ganz ehrlich: Wenn Leute nicht damit klarkommen, dass Digimon eben nicht gleich Adventure ist, dann sollen sie eben aufhören, sich damit zu beschäftigen. Es gibt genug andere tolle Anime, sollen sie halt die schauen. Und wenn sie einfach nur notorisch etwas gegen Veränderung haben, dann sollen sie Pokemon schauen, da gehts seit 17.000 Folgen in jeder ums gleiche. Na, wenn das nicht mal Konsistenz ist.

Sorry, klingt vielleicht etwas hart, ist aber meine ehrliche Meinung. Ich habe übrigens absolut nichts gegen Adventure, aber ich will auch nicht ständig das gleiche sehen. ;)

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

4

Tuesday, January 5th 2010, 9:19pm

1. Wird es keinen in Japan interessieren das hier paar der Adventure-Fans dem ewig nachheulen -> sinnlos³

2. Ich mag Adventure auch aber noch ne weitere Staffel wär langweilig, nervig und sicher noch schlechter als 02 weil noch mehr Fehler eingebaut werden würden XD Am besten ist wie sie es bei den letzten 3 Staffeln gemacht haben immer was neues oder wenn von einer dieser 3 ne Fortsetzung aber dann direkt richtig damit es nicht wie Adventure 02 endet

Yamaki

Child Digimon

Occupation: Gymnasialschüler

• Send private message

5

Tuesday, January 5th 2010, 9:31pm

Ich wollte eigentlich genau das schreiben, was kyoko12 geschrieben hat (vielleicht nicht ganz so formuliert, aber so ähnlich), Und als ich dann "antworten" angeklickt habe, war sein Beitrag schon da.

Ich hätte da aber noch eine Anmerkung: Sollte es tatsächlich jemals so weit kommen, dass diese Pseudofans eine Adventurefortsetzung erzwingen, werden sie daran Schuld sein, Digimon an den Rand des Abrunds oder sogar darüber hinaus gebracht zu haben. Denn es existieren Gründe, warum es nicht schon längst eine Fortsetzung gegeben hat:
  1. Man kann ein noch so perfektes Konzept nicht beliebig oft aufwärmen und gute Ergebnisse erzielen. Das hat sich bereits bei 02 gezeigt: mit etwas Mühe wäre das noch eine ausgezeichnete Staffel geworden (so ist sie zumindest in Ordnung), aber es war schon anzumerken, dass da langsam die Puste rausging. Schon jetzt gilt bei vielen 02 objektiv betrachtet als die schlechteste Staffel. Was geschähe bei einer noch schlechteren Fortsetzung? Entweder sie hätte null Erfolg, und das wäre das Ende von Digimon. Und diesen Pseudofans zufolge wären natürlich wir schuld, die wir die Nicht-Adventure-Staffeln unterstützen. Oder Digimon und die Mehrheit seiner Anhängerschaft sinken auf ein strohdummes Niveau und überfluten die Bastionen der Vernunft, welche viele Digimon-Fansites heute noch darstellen.
  2. Selbst wenn diese Fortsetzung perfekt wäre: Seit Adventure sind 10 (in Worten: zehn) Jahre vergangen! Nach so langer Zeit macht man nicht einfach eine Fortsetzung, soetwas wäre finanzieller Selbstmord! Und am Tode von Digimon wären natürlich nicht die Verursacher Schuld, die eine Fortsetzung erzwangen, sondern wiedermal alle anderen.
    [/list=1] Also bitte: Keine Adventure-Fortsetzung! Digimon soll weiterleben, nicht aus Fanservice elend zugrundegehen!

------------------------------------------------------------------
Greetings from Hypnos.
------------------------------------------------------------------

This post has been edited 1 times, last edit by "Yamaki" (Jan 5th 2010, 9:32pm)

Nighttroud

Adult Digimon

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, January 5th 2010, 9:40pm

Agunimon du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.Als ob es Toei interessieren was ein paar deutsche Fans wollen.

Die Geschichte mit den Logikfehlern xD.Ich wundere mich deswegen immer wieder nicht nur in Digimon sondern auch in anderen animes ( One Piece,..)
Sie biegen sich die Story nunmal so zurecht damit sie ins Konzept passt,was für Fans nicht so toll ist,führt nur zu verwirrung.Und 02 hatte ein Ende,eine fortsetzung würde schlechter werden (Dragon Ball GT) und dann heulen die Adventure Fans wieder herum xD.Man sollte mal etwas in deutschland verändern und nicht in Japan der verschnitt der Animes ist ************
------> Das Projekt muss man nicht beachten <--------------

Taku

Adult Digimon

Occupation: Splatooniker

• Send private message

7

Tuesday, January 5th 2010, 9:52pm

Also ehrlich gesagt kann ich mich kyoko, Agunimon und Yamaki anschließen. Einmal können die mit dieser Kindergartenaktion sicherlich nichts und wieder nichts bezwecken. Agunimon hat's schon gesagt in Japan interessiert das keinen einzigen. Ich finde diese Aktion einfach Kindisch. Vorallem die Sprüche "Pessimissten denken das ist unmöglich doch das Ziel ist greifbar nah." JA KLAR, das glauben die doch selber nicht. Ackkkk [Rant] Solche Vollpfosten hab ich echt noch nie gesehen um ehrlich zu sein. Wie kann man bloss so tief und niveaulos sinken? Ich meine immer wieder das gleiche zu sehen ist doof und langweilig², wollen die das Digimon endet wie Pokemon, oder noch viel schlimmer? [Insert Random Buttonsmashing here][/Rant]

Wie gesagt ich stimme kyoko, Agunimon und Yamaki voll zu.

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

8

Wednesday, January 6th 2010, 12:27am

Das nervige Projekt schon wieder.
Diese Idioten haben doch eh keine Ahnung, wovon sie reden und heulen seit Jahren immer noch Adventure nach.
Wenn alled ausser Adventure Adventure für diese Möchtegern Fans nicht mehr Digimon ist, dann lasst sie doch. Aber nein, sie müssen es ja auch umbedingt für die richtigen Fans runieren, indem sie überall rumheulen und diesen Dreck posten!

Aber wen wundert es, wenn man mal die Seite bedenkt, auf der es steht: Digipedia. Die Seite ist doch nur wertloser Datenmüll und sollte gelöscht werden.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RayDerDigiritter

Child Digimon

Occupation: Digiritter

• Send private message

9

Wednesday, January 6th 2010, 2:48am

Also ich find das Projekt toll und trete auf jeden Fall mal der Youtube Gruppe bei. Vielleicht passiert ja irgendwann was. Und selbst wenn nicht, ich finds interessant zu sehen wie es sich entwickelt.

@Kuzuhamon:
Nur weil sie noch auf eine Fortsetzung hoffen und probieren zusammen etwas zu erreichen sind sie Idioten? Meiner Meinung nach bist du ein Idiot, wie soll so ein Projekt denn irgendwas für "richtige" Fans ruinieren? Meine Güte, ein paar Topics oder Posts in einem Forum, was für eine KATASTROPHE! Selbst wenn du nicht dran glaubst, dass es was wird, lass ihnen doch den Spaß. Es gibt noch Leute da draußen die Hoffnung haben. Außerdem sind Leute die nur Adventure mögen keine "Möchtegern Fans". Ich hasse alle anderen Staffeln, liebe aber Adventure, was genauso ein Teil von Digimon ist wie der Rest, bin ich jetzt automatisch kein Fan / ein "Möchtegern Fan"?

"Das ist mir unangenehm, wenn ihr weint!"
-Koushiro "Izzy" Izumi

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

10

Wednesday, January 6th 2010, 10:28am

Dieser Verein Spammwütiger Kinder schon wieder, die es teilweise schaffen gleich drei Accounts daran zu verschwenden dieselbe Werbung in einem Forum drei Mal zu machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Dummheit oder Naivität ist, dass sie dazu treibt. Vielleicht auch beides. Viel Bezug zur Realität ist da nicht.

Denn wie schon gesagt wurde:
1. Interessiert es weder Toei noch Bandai, was hier in deutschland ein paar Kiddis meinen.
2. Interessiert es auch keine Kinder in Japan, eine Fortsetzung zu einer Serie, die 10 Jahre aus ist zu sehen.
3. Lernen sie einfach nicht dazu, mit ihrer Spammerei. -.-"

Solche Kids sind der Grund, warum ich das Adventure-Verse langsam aber sicher richtig hasse. Allein das "Alle anderen Staffeln waren ja soooooo schlecht"... Echt, ich könnte Kotzen. Deshalb kann mich aktuell auch nichts und niemand dazu bewegen, mir Adventure noch einmal anzusehen... Ist schon schade, wie einem solche kleinen Kinder Kindheitserinnerungen vermiesen können.
Abgesehen davon, dass mir die Logikfehler sowieso Kopfschmerzen bereiten.

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

11

Wednesday, January 6th 2010, 12:11pm

vielleicht sehen wir inzwischen Digimon mit den falschen augen.
Es mag zwar nervig sein, aber dennoch irgendwie schön zu seh'n, wie einige Fans unermüdlich an ihrem Lieblingsanime hängen^^

Klar lassen sie dabei die anderen staffeln außen vor, aber ob jetzt Tamers viel logischer aufgebaut war als Adventure oder auch sonst viel realistischer, es ist nunmal auch irgendwo eine Kindersendung, wo Logikfehler nicht unbedingt abwegig sind.

Ich glaube auch, es wird nix bringen (vor allem - wie gesagt - nach 10 jahren... ich meine, allein der deutsche Sprecher von Iori ist schon in den Stimmbruch gekommen, von daher kann man das garnich 1 zu 1 fortsetzen...)

aber wie heißt es schon in Digimon Adventure (und Zero Two):
Lebe deinen Traum

Into a wild blue Summer Night!

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

12

Wednesday, January 6th 2010, 12:15pm

Ich fänd ne Adventure-Fortsetzung nicht schlecht aber ich finde alle Staffeln und wie oft schon gesagt wurde "Was können paar Deutsche bewirken?" und Digimon bleibt immer Digimon egal obs mit Adventure oder eine andere Staffel ist und nach Zehn Jahren glaub ich kaum ,dass es eine Fortsetzung gibt.

Veemon92

Child Digimon

• Send private message

13

Wednesday, January 6th 2010, 2:22pm

Quoted

Original von Doomkid
vielleicht sehen wir inzwischen Digimon mit den falschen augen.
Es mag zwar nervig sein, aber dennoch irgendwie schön zu seh'n, wie einige Fans unermüdlich an ihrem Lieblingsanime hängen^^

Klar lassen sie dabei die anderen staffeln außen vor, aber ob jetzt Tamers viel logischer aufgebaut war als Adventure oder auch sonst viel realistischer, es ist nunmal auch irgendwo eine Kindersendung, wo Logikfehler nicht unbedingt abwegig sind.

Ich glaube auch, es wird nix bringen (vor allem - wie gesagt - nach 10 jahren... ich meine, allein der deutsche Sprecher von Iori ist schon in den Stimmbruch gekommen, von daher kann man das garnich 1 zu 1 fortsetzen...)

aber wie heißt es schon in Digimon Adventure (und Zero Two):
Lebe deinen Traum

Danke Doomkid du sprichst mir aus der Seele. Ich finde Adventure wahrschewinlich aus genau den Gründen am Besten. Weil ichs damals einfach immer wieder geguckt hab und einfach Kindheitserinnerungen dran hängen. Bei Tamers is das nicht so, weil ichs erst vor kurzem gesehn hab(nix gegen Tamers, is echt ein toller Anime der auf der gleichen Stufe wie Adventure steht, aber die persönliche Bindung is halt nit so stark). Also hört bitte alle mit dem Bashing auf ;)
Avatar kreiert von Patamon.13 :)
Mein Kämpfer :D

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• Send private message

14

Wednesday, January 6th 2010, 3:00pm

Quoted

Original von Veemon92
Also hört bitte alle mit dem Bashing auf ;)

was ist den Bashing? Mit Fremdwörtern komm ich garnicht klar *hust*

Naja, Topic...
Was kann man dazu blos sagen: Gut, man merkt zwar, es gibt immer noch viele Digimon Fans. Aber genau die, die ich schon mal erst recht nicht ausstehe... Ich mein, die meinen ja, Digimon besteht ja NUR aus Adventure oder wie? Nur weil es die "beste" (nicht so für mich) Staffel gewesen ist, muss man es wiederbeleben... na toll, ich mein die können doch einfach wieder Adventure/02 mehrmals angucken, dann wäre es doch schon gerettet oder nicht? Theoretisch gesehen wäre es sinnvoller, die schwächeren Staffeln zu retten, was aber natürlich wieder zum Unsinn kommt, denn die Story ist einfach aus! Nix mehr zu erzählen bla bla bla (obwohl es immerhin Lücken gibt, die man gern wissen würde).

Und außerdem ... dass sie jetzt ein Youtube Kanal errichtet haben... OMG, hallo? Mich würds nicht wundern, wenn aufeinmal mehr Youtube Poop's auftauchen... Dass dann wiederum viele angucken und Digimon dann verspotten.

Wenn dann, sollen es schon Japanern machen! (Was wiederum sicher keiner machen würde.)
P.S. warum die Japanern es machen? ich glaube kaum, dass viele aus dem westen wissen, wie man Digimon auf japanisch schreibt. (nur halt die Wissenden *g*)

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

This post has been edited 1 times, last edit by "Gaomon^^" (Jan 6th 2010, 3:04pm)

Yun_Dian

~*Warrior*~

• "Yun_Dian" started this thread

• Send private message

15

Wednesday, January 6th 2010, 4:15pm

Gaomon@ Soweit ich weiß, heißt Bashing angreifen oder so. (Davon spricht man ja auch in Browser- oder Onlinespielen.. lol). Falls es falsch ist, bitte ich um Berichtigung.

RayDerDigiritter@ Sry, diese Posts mögen zwar ein wenig hart klingen, aber anscheinend weißt du nicht, wie viele Fans immer nur von Adventure und 02 reden? Das geht einem von Zeit zu Zeit tierrisch auf den Keks, vor allem.. Warum haben Fans nicht schon früher mit diesem Projekt angefangen? Ich meine, toll, nach 10 Jahren um eine Fortsetzung zu betteln ist wirklich arm (Ehrlich, nichtmal ich wäre so dumm und würde nach 10 Jahren eine Fortsetzung machen.. oo') Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es nicht toll finde, wie Fans so sehr darum kämpfen. Und tut mir Leid, für diese Ausdrucksweise.

Auch wenn es heißt 'Leb deinen Traum', es wird niemanden in Japan interessieren (Wie schon mehrmals gesagt) .. Vielleicht solltet ihr mal nach Japan reisen und die Macher persönlich fragen. Aber wenn ihr einige Internetseiten unsicher macht, wird wohl wenig passieren.. Denke ich zumindest. oo' (Oder setzt euch selbst an eine Staffel, kA.)

»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

16

Wednesday, January 6th 2010, 8:05pm

Naja selbst wenn es tatsächlich eine Fortsetzung geben würde ,worüber sollte die den Handeln? Wahrscheinlich über den Dark Ocean ,Dagomon und Deemon,er hat gesagt er kommt wieder ^^ oder vielleicht käme der Games-Ryo und Milleniummon vor aber viel Potentzial is da sicher nicht mehr so viel. Da würde eine neue Staffel ,mit neuen Aspekten sicherlich besser passen oder auch ne Fortsetzung von Tamers,Frontier oder Savers. Aber ich fänds gegen über den anderen Staffeln unfähr wenn Adventure 3Staffeln hat und die nur eine. Und es würde sicherlich noch schlechter als Zero Two würden.

Das einzige was man mit Gewissenheit ,bei ner Fortsetzung von Adventure sagen könnte ,ist das Vamdemon wieder da ist ,diesmal vielleicht als GranDracmon xD.

Also lieber eine neue Staffel oder ne Fortsetzung von einer der drei anderen.

ihatenicks

Perfect Digimon

• Send private message

17

Wednesday, January 6th 2010, 8:23pm

Vamdemon ist toll und hat in den Folgen in denen er endlich vorkam die Staffel ein Stück gerettet.
Ob Fortsetzung von Adventure oder nicht: so einen Gegner braucht es einfach wieder!
Aber für Fortsetzungen von Adventure gilt: sofern Vamdemon nicht in der ganzen Staffel auftaucht und diese mit seinem Plötzlich-haben-die-Charas-Charakterentwicklung-und-Tailmon-wieder-eine-Persönlichkeit-und-nervtötende-Charas-sind-entweder-nicht-mehr-ganz-so-nervtötend-oder-tot-Effekt beglückt, wird diese wieder so scheiße wie die vamdemonlosen Zero Two Folgen.

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

18

Wednesday, January 6th 2010, 8:30pm

Ja Vamdemon hatte schon etwas ,seine Grausamkeit fand ich cool aber ich fänds auch cool wenn man etwas über die "mysteriösen" Digiritter erfahren würde ,also wer ihre Partner waren oder wie sie gekämpft haben und ob sie gestorben sind. Aber wenn würde ich auch gerne Huanglongmon oder ZeedMilleniummon sehen oder etwas über den Dark Ocean.

Agunimon

炎の闘士!

• Send private message

19

Wednesday, January 6th 2010, 8:34pm

Vamdemon war gut, in Staffel 1 XD In 2 kann man es vergessen, es war auch einfach nur noch langweilig den selben Gegner mal wieder zusehen, wenn ein anderes Vamdemon, einfach so auftauchen würde für 1 epi Gegner oder so in ner neuen Staffel ok, aber nicht nochmal so wie in Adventure/02 - es gibt noch genug Digimon die als Gegner nicht im anime vorkamen und zum Teil viel besser als Vamdemon sind XD Und naja alles weitere würd die Story von Adventure eh nur weiter ruinieren, das einzige was ich sehen will wo "Adventure" im Namen steht wär Staffel/movie/OVA mit der Story der Ryou Games oder Digimon Adventure V-Tamer 01 in anime Form XD

Dracomon

Perfect Digimon

• Send private message

20

Wednesday, January 6th 2010, 8:40pm

Ja V-Tamer mit Taichi,Zero,Neo,Hideto und so währe sicherlich auch cool ,da die Story auch klasse is aber zwei Taichis im Anime währen für einige verwirrden ,vorallem sicherlich auch wenn man die Sache mit Parallelmon zeigen würd oder Takuya oder Ryo da plötzlich auftauchen aber sonst ne gute Idee. Und die Sache mit Ryo ,die wurde in Zero Two indirekt erwähnt allso ich fänds er hätts verdient mal im Anime vorzukommen. So viel ich weiß is das nich der selbe wie der aus Tamers.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests