You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Digimon Generation Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Werbung

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

1

Monday, November 23rd 2009, 7:27pm

Staffel 6: Digimon Around (?)

Auf einigen Seiten die neu erscheinende Anime auflisten haben "デジモンアラウンド" für das Frühjahr 2010 in der Liste! Und auch einige japanische Blogs sagen das selbe.

デジモンアラウンド wäre übersetzt "Digimon Around".

Zusätzlich sollen ein DS (DS: Lost Evolution?) und ein Wii Game erscheinen während die Serie in Japan läuft.

Wahrscheinlich erfahren wir in der nächsten V-Jump oder auf der Jump Festa mehr.

Werbung

Metaridley

Ultimate Digimon

Location: Sachsen, Nähe von Dresden (Genauer Wohnort Geheim :P)

Occupation: *Mit-dem-objektiv-meinungs-kritik-rammbock-gegen-die-Wand-anderer-renn*-Stürmer, Chillmaster und Moment-Troller

• Send private message

2

Monday, November 23rd 2009, 7:32pm

eine neue digimon staffel
?!?!?!?!?!?!??!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

*freu*

yuhuu endlich nach solanger zeit wieder ^^
ich hoffe es wird nicht wieder so schlecht bewertet wie savers und frontier nur weil es vllt vom konzept wieder abweichen würde wenn irgendwas neues käme da mir bei frontier das mensch ==> digimon eigl ganz gut gefallen hat

Kuzuhamon

Ultimate Digimon

Occupation: Miko

• Send private message

3

Monday, November 23rd 2009, 7:46pm

Ach, eingie hassen doch eh alles, was nicht Adventure ist. Lass dir doch von den Idioten den Spass daran nicht verderben.

Hmm, Around passt eigentlich nicht so sehr in das Namens-Schema für Digimon Serien. Entweder Abenteuer-bezogen ( Adventure, Frontier ) oder Leute, die was mit Digimon machen ( Tamers, Savers ). Einige vermuten daher, dass Around für Digimon ist, was Decade für Kamen Rider ist.

Ich denke übrigens, dass das Digivice aus Around das sein wird, was man in Lost Evolution verwendet.
RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

RAKUSU...RENA...
SUKURURA...ROMO...
YUKARISAMUKA...HIRUMITO

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuzuhamon" (Nov 23rd 2009, 7:47pm)

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Occupation: Mediadesigner

• Send private message

4

Monday, November 23rd 2009, 7:46pm

Endlich! kurz vor weihnachten geschehen halt immer wieder wunder!

Und da die letzte information über das DS game auch richtig waren setze ich große hoffnungen in diese news! am liebsten würd ich nächstes jahr wieder nach japan (jump festa nach infos abklappern XD) aber ich hab auch gehört, dass die jump festa 2010 erst im Dezember 2010 kommt, das wär mir doch etwas zu lange nach 3 jahren ohne anime...

Und vom wii game hört man auch auf einmal wieder was, da muss ich mir überlegen, ob ich mir nicht doch eine wii kauf (ach egal, bis das game rauskommt, ist die sicher schon zum spottpreis zu haben XD)

auf jeden fall stehen, wenn die gerüchte stimmen endlich mal wieder tolle zeiten für digimon fans an. freue mich schon richtig auf die nächsten jahre :D :D :D

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

5

Monday, November 23rd 2009, 8:39pm

hoffentlich - oh bitte - hoffentlich nicht bloß ein Gerücht. Wobei die vielen Spekulationen in letzter Zeit dafür sprechen könnten. Beim Anniversary wär ja eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen für eine neue Staffel, wo aber nix enthüllt wurde. bleibt zu hoffen, dass das nur deswegen der Fall ist, weil mehr Zeit in den Anime (hoffentlich) investiert wird. Sollte nun wirklich eine 6. Staffel erscheinen, hoffe ich mal - wenn sie schon zu den Wurzeln von Adventure zurückkehren (siehe die Charas aus dem neuen DS-Game), dass diese dann wenigstens etwas individueller aussehen und nicht wie Allerwelts-animecharas^^'...

PS.: danke für's Aufmerksam-machen, Aguni

Into a wild blue Summer Night!

Agunimon

炎の闘士!

• "Agunimon" started this thread

• Send private message

6

Monday, November 23rd 2009, 8:52pm

Naja bei Savers wars auch so das Ende November/ca. Dezember die ersten infos sowie die ankündigung waren.

Ich hoff es sehr das es kommt wobei ja wirklich ne menge für spricht - nur gehen mir schon die ganzen fragen durch den kopf wie:

Zu welcher uhrzeit läuft es?
Momentan läuft ja Sonntags 9uhr DB Kai, da das aber genau im Frühjahr mit der Freezer Arc endet könnte es dort komplett enden oder ne pause machen oder eins von beiden bekommt nen neuen sendeplatz

Wie werden die chara.?
Also obs wieder nen googleboy wird, oder wieder wie Masaru ohne, ob sie auch älter sind oder wieder jünger, ob sie Savers oder den alten oder nen ganz neuen zeichenstil haben, ob die den aus dem DS game ähneln bzw. viell. 2 der chara. genau die sind, wer weiss XD

die Partner digimon?
Ob wieder Agumon bzw. das alte - siehe DS game... oder Dracomon oder ein neues... als anführer digi, welche für die anderen?

Welche Gegner?
sehen wir endlich Leviamon und Lilithmon (oder wenigstens Lilithmon XD Levia egal XD) oder viell. Ogudomon... bzw. dann alle 7 DL

Weitere neue digimon?
Z.b. die 2 fehlenden RKs oder noch OTs

Neuer movie?
ich denk mal das es wieder mindestens 1 gibt XD

Digivices?
Kuzuhas vermutung z.b. könnt gut sein

Neue Songs?
Besonders obs nen Evosong für jede evo geben wird XD und ob mehrere OP/EDs XD

Neue CGA Karten? bzw. andere Produkte?
Neue karten wären geil, games sollen ja eh schon DS und Wii kommen... (ich hasse Nintendo... wenn muss ich mir wohl ne jap. &/oder us Wii holen, hier kommt das game eh nicht raus) und wieder figuren, digivices, viell. auch neue v-Pets...

ich will mehr infos XXXDDD bei sowas hab ich keine gedult, verdammt XD

VictoryGreymon

Adult Digimon

• Send private message

7

Monday, November 23rd 2009, 9:02pm

Vielen Danke für die Infos,
So jetzt fängts langsam wieder an mit dem Anime und Merchandising *_*
Selbst wenn es ein Gerücht ist,Ein Gerücht ist immer besser als nichts.Hoffen wir mal das da was wahres dran ist.

Naja Der Name 'Around' ist mir nicht abgeneigt.Ist mir auch relativ egal.
Was gut wäre wenn 'Digimon Lost Evolution' mit der Staffel zusammenhängen würde,fänd ich persöhnlich besser.
Hauptsache wir haben neues Merchandising und Vielleicht eine Neue Staffel damit Digimon wiederbelebt wird.
Neue Staffel -> Neue Digimon -> neue Digivice -> Neue Charaktere -> Neue OP's ED's -> Neue Karten.
Sorry aber ich bin im Moment ziemlich euphorisch ;P

Digimon Around...
Mit was könnte man 'Around' verbinden?
Around in Verbindung mit den Anderen Staffeln?
Naja wir werden sehen..

Ihsorak

Child Digimon

• Send private message

8

Monday, November 23rd 2009, 10:15pm

Digimon Around klingt gut ^^
"Run Around" wäre da doch das perfekte Opining Track (Das lied ist aus dem Film xD).
Eine neue Staffel ist überragend!.

Quoted

Original von VictoryGreymonDigimon Around...
Mit was könnte man 'Around' verbinden?
Around in Verbindung mit den Anderen Staffeln?
Naja wir werden sehen..

Das wäre ja hammer wenn das so wäre!
Wobei ich mir ehr eine allgemeine fortsetzung der 02 Staffel wünsche!
Ich weiß das war ja am schluss abgeschlossen.

Doomkid

DIGI1412

Occupation: angehender Student

• Send private message

9

Tuesday, November 24th 2009, 8:11am

wegen dem seltsamen "Around", das so aus der Reihe fällt - könnte ja auch gut so beabsichtigt sein.

ja, "Run around" klingt ja wirklich nicht soooo schlecht, es würde als Opening durchgehen, aber ein neu komponiertes is natürlich wünschenswerter XP

Into a wild blue Summer Night!

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

10

Tuesday, November 24th 2009, 9:27am

Naja, wie im WtW schon vermutet wurde, kann es auch einfach der vorläufige Name sein. Ich mein, Digimon Frontier stand in der ersten Ausgabe des VJump wo es erwähnt wurde, als "Digimon Scanners", wurde dann aber halt auf Frontier geändert.

Auf jeden fall tolle News, wie ich schon im WtW gesagt hab.
Mein Spiritlifter of the week ^^

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

Werbung

Yun_Dian

Re:Digitize

• Send private message

11

Tuesday, November 24th 2009, 3:12pm

Jaaaa, danke für diese tollen Neuigkeiten Agunimon. xD
Scheint so, als ob Digimon Gott sei dank nicht aufgegeben wurde. Ich habe lange darauf gewartet, dass sich endlich wieder was tut, und jetzt so tolle Nachrichten auf einmal. Ich hoffe, dass dies nicht bloß ein Gerücht bleibt, sondern auch wirklich eine tolle neue Staffel rauskommt. ^^ Ich für meinen Teil finde, es wäre toll, mal wieder eine komplett neue Staffel zu haben. Alles wieder neu, neue Charaktere, neue Digimon und alles was dazu gehört. Zudem fände ich es cool, wenn es mal ein Googlegirl gäbe *träumt*. xDD

Ihsorak

Child Digimon

• Send private message

12

Tuesday, November 24th 2009, 3:47pm

Quoted

Original von Doomkid
ja, "Run around" klingt ja wirklich nicht soooo schlecht, es würde als Opening durchgehen, aber ein neu komponiertes is natürlich wünschenswerter XP

Das stimmt...
Die OST von Digimon waren schon immer toll!
natrürlich sollten sie es nicht versauen!
Z.B wenn sie das Japanische orginal opining einfach übersetzen und das doof klingt:
Das kann gut gehen oder auch nicht

BlackRose

Perfect Digimon

• Send private message

13

Tuesday, November 24th 2009, 4:01pm

JAAAAAAAAAAAAAAA EINE NEUE STAFFEL!!!!! 8DDDDDDD *jump*

Also scheinbar scheint es ja kein Gerücht zu sein oder?
Und in Verbindung mit dem neuen Game...kann durchaus hinkommen~

Ich wünsch mir eigentlich auch eine komplett neue Staffel, mit allem neu xD so wie Yun_Dian schon meinte xD~
und ich hätte auch gern mal ein Gogglegirl *_* aber dann auch ein Goggleboy dazu...weil sonst fehlt was xD" naja ^^

ähm wegen "Run Around" als Titelsong...nee. xD schon allein deswegen, weil das ein Ami-Song ist, warum sollten die Japaner sowas für ihre Eigenkreation übernehmen?? Also mal im Ernst... xD"

Zum Titel... "Digimon Around"... also wenn der Titel so bleibt wärs wirklich etwas merkwürdig, vom Prinzip her, wie Kuzuhamon meinte.
Ansonsten könnte man sich so etwas darunter vorstellen wie... "Überall sind Digimon...aktuell" oder sowas o.O also vielleicht so vom Tamersprinzip, dass Digimon halt in der Realen Welt bekannt sind und es Merchandise gibt und so...
was meint ihr o.O

Ihsorak

Child Digimon

• Send private message

14

Tuesday, November 24th 2009, 5:07pm

Quoted

Original von BlackRose
ähm wegen "Run Around" als Titelsong...nee. xD schon allein deswegen, weil das ein Ami-Song ist, warum sollten die Japaner sowas für ihre Eigenkreation übernehmen?? Also mal im Ernst... xD"

Naja der song spielt im Film - der film ist auch von Digimon.
Gut der film besteht ja aus 3 teilen und der song war bestimmt in keiner der drei orginal zu hören!
Dennoch würde es Passen

Quoted

Original von BlackRose
Zum Titel... "Digimon Around"... also wenn der Titel so bleibt wärs wirklich etwas merkwürdig, vom Prinzip her, wie Kuzuhamon meinte.
Ansonsten könnte man sich so etwas darunter vorstellen wie... "Überall sind Digimon...aktuell" oder sowas o.O also vielleicht so vom Tamersprinzip, dass Digimon halt in der Realen Welt bekannt sind und es Merchandise gibt und so...
was meint ihr o.O

Man kann es als fortsetzung der 02 Staffel verstehen
wie gesagt "überall Digimon" - wie am ende der staffel
Und das Partner system wäre dann wieder das der Staffel
Also Digivice, Armoreier, DNA Digitationen und vieleicht auch wieder Wappen
So denk ich mal...

~*Sweety-Hikari*~

Child Digimon

Occupation: Wahnsinnstreiber der Lehrer

• Send private message

15

Tuesday, November 24th 2009, 5:09pm

Ich bin da mal gespannt...
Der Name "Around", damit könnte man spekulieren, es kann sein, dass man ein Segment der letzten 5 Staffeln macht oder es eine Staffel ist, wo es um Digiritter aus aller welt geht...aber es kann auch was anderes sein, aber ich zweifle, wenn es eine neue staffel geben wird, dass es wieder mal was neues sein wird...

Ich selber würde mich zu sehr über eine Tamers fortsetzung freuen, aber leider wird daraus nichts glaub ich...

~*Never Far Behind*~

RikaFTW

Adult Digimon

• Send private message

16

Wednesday, November 25th 2009, 4:06am

Die sollen mal ne Fortsetzung von Tamers machen :/ Die letzte Staffel war schon wenig erfolgreich in Deutschland (da gabs nicht mal nen Soundtrack von) und ich kann mir nicht vorstellen,dass das bei einer komplett neuen Staffel anders sein wird.Naja,geht wohl auch nur sekundär darum,wies in Deutschland ankommt...

Kaén-chan

Collision Course

Occupation: Böse o.ô

• Send private message

17

Wednesday, November 25th 2009, 5:18am

Quoted

Original von RikaFTW
Die sollen mal ne Fortsetzung von Tamers machen :/ Die letzte Staffel war schon wenig erfolgreich in Deutschland (da gabs nicht mal nen Soundtrack von) und ich kann mir nicht vorstellen,dass das bei einer komplett neuen Staffel anders sein wird.Naja,geht wohl auch nur sekundär darum,wies in Deutschland ankommt...

Das mit dem soundtrack hatte nichts mit dem Erfolg der Staffel zu tun. Wie hier schon irgendwo im Forum ausgeführt wurde, da Herr Knote so nett war das zu erklären... Es kommt einfach daher, dass sich die letzten Anime CDs allgemein nicht verkauft haben, wegen den vielen Raubkopien und es sich daher nicht lohnte für die Firmen weitere zu produzieren. Dafür wird es die Lieder wahrscheinlich bald zum Downloaden geben.
Und ja, Toei ist es primär gesehen scheißegal, ob die Sachen überhaupt nach Deutschland kommen. Sekundär ist auch erst mal Amerika wichtig. Danach kommen erst die EU Länder

Zehn Jahre nach Digimon Tamers:
Digimon Battle Generation

~*Sweety-Hikari*~

Child Digimon

Occupation: Wahnsinnstreiber der Lehrer

• Send private message

18

Wednesday, November 25th 2009, 11:36am

Quoted

Original von Kaén-chan

Quoted

Original von RikaFTW

Das mit dem soundtrack hatte nichts mit dem Erfolg der Staffel zu tun. Wie hier schon irgendwo im Forum ausgeführt wurde, da Herr Knote so nett war das zu erklären... Es kommt einfach daher, dass sich die letzten Anime CDs allgemein nicht verkauft haben, wegen den vielen Raubkopien und es sich daher nicht lohnte für die Firmen weitere zu produzieren. Dafür wird es die Lieder wahrscheinlich bald zum Downloaden geben.
Und ja, Toei ist es primär gesehen scheißegal, ob die Sachen überhaupt nach Deutschland kommen. Sekundär ist auch erst mal Amerika wichtig. Danach kommen erst die EU Länder

du hast wirklich Recht, Kaén!
Toei macht nicht viel mit unseren EU-Ländern, siehe auch die Filmen. In Amerika kommen sie meist raus (ein Glück für die, die Englisch beherschen) und dann macht keiner mehr weiter und da ja schon die Staffeln 1-5 hier drausen sind haben wir so wenige chancen, die Filme auch hier nach Deutschland zu bekommen. Ja, das mit den Raubkopien, das machen viele.
Aber darum gehts wirklich nicht.

Aber wenn eine neue Staffel rauskommen würde, dann kann man nur glauben, dass es wieder was neues sein wird, aber es kann auch sein, dass Toei wieder eine Fortsetzung machen könnte aufgrund der wenigen Einschaltquten der letzten 2 staffeln...

~*Never Far Behind*~

Shin

Perfect Digimon

• "Shin" has been banned

• Send private message

19

Wednesday, November 25th 2009, 12:09pm

Also ich könnte mir auch eine OVAreihe von eventuell so 3 vorstellen. Es ist denke ich nicht unbedingt gesagt das es eine ganze Staffel sein muss (anzeichen ist dafür eventuell sogar das Around was untypisch ist ebend und das es zum ersten mal in Verbindung zu einem Videospiel steht welches vorher angekündigt wurde).

Ich denke aber es ist schon sicher das da was kommt nur ebend frage ganze Staffel oder OVAs. Ich würde zu beiden nicht nein sagen da man in einer OVA mehr rausholen könnte aber in ner Staffel mehr zum sehen.

Ich lass mich überraschen was es nun genau ist

BlackRose

Perfect Digimon

• Send private message

20

Wednesday, November 25th 2009, 3:14pm

Quoted

Original von Ihsorak

Quoted

Original von BlackRose

Naja der song spielt im Film - der film ist auch von Digimon.
Gut der film besteht ja aus 3 teilen und der song war bestimmt in keiner der drei orginal zu hören!
Dennoch würde es Passen

Ähm - nein. Also entweder bin ich jetzt total bekloppt oder du verstehst nicht ganz was ich meine. "Run Around" ist ein Song von den Amis der demnach nur in der Englischen und Deutschen (wo auch immer noch) Version des Films vorkam; NICHT im Japanischen Original. Das meinte ich damit. Was interessiert es die Japsen, was die Amis uns für Musik auftischen? Das würden die nicht für ihren Kram nehmen.
Das meinte ich damit.

Und wie gesagt, falls ich jetzt total bekloppt bin und das im Japanischen Film vorkam verzeiht mir - mensch, du hast mich jetzt richtig verunsichert. xD Das kann nämlich im Grunde gar nicht sein. Glaube der Song ist sogar von diesem Paul Gordon. Aber ich weiß es gerade nicht auswendig.