Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Digimon Generation Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Werbung

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

• »Gaomon^^« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 00:31

Digimon Masters Online: Fragen über Fragen

so, damit kommen wir zum Allgemeinen Frage Theard zum DMO. Hier werden Fragen gestellt, die sich nicht beantworten lässt. (z.B. wozu dienen die Chips?) Zwar kann ich nicht alle Fragen beantworten, werde jedoch versuchen, nach eine Lösung zu suchen (brauche daher weitere Helfern! Falls ihr eine Antwort wisst, bitte melden.). Wenn sich hier wichtige Fragen gestellt weerden, werde ich ein FAQ am 1. Post editieren mit der Lösung.

Achtung! Hier wird keine Fragen über Quest gestellt, dies gehört in den Quest Theard!

Tja, ich hab schon mal eine Frage. Die gilt jedoch schon für die erfahrenen Spielern:
Also ich bin draufgekommen, dass Dorothy (Tamers) Kleidungsstücke sockeln kann. Nur habe ich folgendes Problem: Woher krieg ich die Items für's Sockeln und wie erkenne ich diese?

Hier ein Screen von Dorothy

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Digimon Savers: Hirari Oni 10★
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Werbung

Mulp

...jetzt sogar mit drei Fahnen.

Beruf: Mediadesigner

2

Donnerstag, 5. November 2009, 16:11

Ich hätte auch eine interessante frage: Geht es nur mir so oder stürzt bei euch auch beim aufsammeln von datenpaketen in der digitalen welt häufig das spiel ab?

Ich war nämlich gerade dabei einen auftrag von strarmon zu erledigen (20 woodmon daten sammeln) aber so ca. bei jedem zweiten datenpacket- zack, ohne warnung oder fehlermeldung stürzte das spiel im augenblick des aufhebens einfach ab. nachdem ich das psiel ca.12 mal neu gestartet hatte, konnte ich den quest doch abschließen, und ich hoffte, dass dieser bug nur bei woodmon daten vorommt, aber als ich mit meinem nächsten quest anfing (15 togemnon daten sammeln) ging es wieder von vorne los. gleich beim ersten packet, ein spielabsturz XD

irgendwelche ideen?

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

3

Donnerstag, 5. November 2009, 16:30

@Mulp
Du bist nicht der Einziger *hust*
also es ist eher mehr so, dass es meistens Verbindungsfehler sind. Aber so arg war das bisher nicht bei mir. Naja, es wird jeden tag updates dazukommen, vielleicht wird dann eines Tages mal behoben. Bei mir kommts nur dann, wenn ich in eine andere Welt betrete, da hängt jedoch das ganze Spiel. Abstürze nur in selteren Fall.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Mulp

4

Donnerstag, 5. November 2009, 16:59

Tja, auf sowas muss man eben gefasst sein, wenn man eine beta-version spielt. bin aber froh, dass es kein problem auf meinem computer ist. Ich konnte das problem übrigens umgehen, indem ich die daten per tastenbefehl aufhebe, anstatt draufzuklicken, wenn ich es so mache stürzt das spiel nie ab XD

Aufhängen beim betreten neuer level kommt bei mir nicht vor, dafür passieren andere schlimme sachen, wie z.b wilde dobermon, die mich mit 4 attacken um die ecke bringen, bevor ich wieder zum digital gate komme XD

(ich glaube die sollten auch mal diese Hit detection überarbeiten, damit man nicht mehr aus zehn meter entfernung von nahkampfattacken getroffen werden kann XD)

Und mich würd auch mal interresieren was das Cerberumon sagt, dass im ersten wüstenlevel steht, vieleicht sowas wie "Du darfst nicht passieren! Das nächste level ist noch nicht fertig programmiert!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulp« (5. November 2009, 17:00)

Geckabor96

Child Digimon

Beruf: Schüler, als Hobby manchmal auch Tamer :P

5

Freitag, 15. Januar 2010, 13:42

Hier mein Problem:

Zitat

Original von Geckabor96
Immer wenn ich das Spiel öffne und mich anmelden will, öffnet dieses Fenster(siehe Dateianhang)... Warum? Sind die Server voll, bin ich gebannt(obwohl ich noch nie gespielt habe), oder ist der Server down? Freue mich auf Antworten und hätte gerne heute noch eine Antwort (WILL ZOCKEN^^)

Danke im vorraus,
MfG Geckabor96

Zitat

Original von Geckabor96

Zitat

Original von GallantmonCM
du weißt schon das dass ein rpg kein masters thread ist.
zum problem.
könnte sein das der server kurz down is oder dein account is falsch
hatte nen ähnlichen fehler bei mir war kurz server down

Ja, ich hatte für die Frage nen neuen Thread geöffnet, aber der Post wurde halt hierher verschoebn.

Das mit dem Server down kann sein. Aber den ganzen Tag? Na ja, probier ich's halt morgen nochmal-.-

Was meinst du mit Account falsch? Auf www.digimonmasters.com kann ich mich mit den selben Daten einloggen...

Ach ja, weiß jemand, warum der Download auf www.digimonmasters.com nicht funktioniert? Oder kann mir jemand dabei helfen? Ich hab mein Digimon Masters aus so einem Forum, mit Englisch Patch(kein anderen Download gefunden)

Bitte um Antwort,

MfG Geckabor96

Zitat

Original von Gaomon^^
zu dein problem: wo hast du denn eig es gedownloadet? weil das kann natürlich eines der gründe sein, warum es nicht funktioniert. Brauchst die aktuelle version, am besten man nimmt die vom Homepage von DMO. (Wenns wirklich jeden tag passiert)

EDIT: ach upps, verlesen. Naja HP, ist bissel schwer zu erklären... wobei, ich würd das spiel nicht mit dem Englisch Patch machen, weil da vieles nicht funkt. Kann dir später genau erklären

Wie schon gesagt, heute klappt es immer noch nicht-.- Kann mir jemand einen anderen Downloadlink geben, oder mir erklären, wie der Download auf der offizielen Seite funktioniert?

Danke im vorraus,

MfG Geckabor96

EDIT: Habe durch rumprobieren den Download von der offizielen Seite nun hinbekommen^^ Ich editier dann nachher, ob es nun klappt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geckabor96« (15. Januar 2010, 13:54)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

6

Freitag, 15. Januar 2010, 14:08

beim download von der Homepage ist es so, dass es fast immer am ende der download stehen bleibt. Da musst du die Linke Taste drücken für Pause, dann nocheinmal für Weiter klicken. DAnn geht der download weiter. Hast du es dann gedownloaded, den setup installiert, kommt der updater. Wenn der Updater ständig stehen bleibt, einfach neu öffnen und abwarten bis die updates fertig sind. Der Rote Schaltfläche wird dann lila und dann kann man schon spielen.

Jedoch, wenn du Vista hast, muss du es als Administator ausfühen oder du hast dein Bildschirmfarbe nicht auf 32 umgestellt.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Geckabor96

Child Digimon

7

Freitag, 15. Januar 2010, 14:48

Ne, hab XP. Danke aber^^ Der Dwonload ist grade fertig geworden, jetzt bin ich beim Installieren. Müsste also bald(hoffentlich) spielen können^^

EDIT: Nein, es ist immer noch das selbe Problem...(Siehe Dateianhang in meinem ersten Post). Geht es bei euch anderen, oder habt ihr das selbe Problem?

Freue mich auf Antworten,

MfG Geckabor96

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geckabor96« (15. Januar 2010, 15:22)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

8

Freitag, 15. Januar 2010, 15:34

ich habs mal in nem Translator reingehaut. Tja, was kam herraus? ID oder Passwort falsch. Hast du irgendwelche Zeichen verwendet in deinem acc? weil die sind "verboten". Naja nicht möglich halt. Sollte es der fall sein, dann ist es kein wunder *g* geht nur Zahlen oder buchstaben ohne Großbuchstaben

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

GallantmonCM

Adult Digimon

9

Freitag, 15. Januar 2010, 15:43

@geckarbor
bei mir war nur kurz ein serverdown vielleicht liegts ja daran
DigimonMasters Account:

Tamer: TamerPro Level 17

Digimon: Gelbfuss (Agumon) Level 35

Dobermon Level 12

Dogmon Level 11

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

10

Freitag, 15. Januar 2010, 15:51

GallantmonCM:
hallo? kannst du nicht lesen, was ich vorhin gepostet habe oder was? ich habs selbst probiert, die meldung kommt wenn du den falschen ID + Passwort eingbist. omg ... mal ehrlich. Nein der Server war nicht down.

Aber was ich zwar nicht verstehe, warum es nicht verfügbar sein sollte.

Ist dir vielleicht ein Fehler bei der Anmeldung passiert?

P.S. im schlimmsten Fall kanns auch bedeuten, dass deine IP aus irgendeingrund geblockt wird

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gaomon^^« (15. Januar 2010, 15:55)

Werbung

Geckabor96

Child Digimon

11

Freitag, 15. Januar 2010, 16:31

Hmmm. Dann liegts wahrscheinlich an dem - in meinem Nick. Dann versuch ich mal meinen Nick zu ändern.

YEAH! Ich kann jetzt spielen^^ Mal 'ne Frage: Wie kann man speichern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geckabor96« (15. Januar 2010, 17:58)

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

12

Freitag, 15. Januar 2010, 18:35

Speichern? Das ist ein normales MMORPG wie jedes andere auch... oder ist das dein erstes?, Wenn ja, dann einfach nur ausloggen, indem du ESC drückst und den letzten Knopf (der Rote) drückst, dann wirst du ausgeloggt in 4 sec. Sagen wir mal Auto-Speichern.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Geckabor96

Child Digimon

13

Freitag, 15. Januar 2010, 19:30

ja, danke^^ klappt nun alles wunderbar, thx^^

EDIT: Wie kann man Eier schlüpfen lassen? Habe nämlich 60-70 Eier von Koromon^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geckabor96« (15. Januar 2010, 20:53)

GallantmonCM

Adult Digimon

14

Freitag, 15. Januar 2010, 22:05

du brauchst eins das fast komplett blau ist nicht nur blau umrandet
das gibts du zur blondes neben der eiscannerin dann brauchst du von diesem typ genug data chips und die gibts du das ei dann.
manchmal bricht das ei auch.
so hab ich ein kunemon gekriegt :D
DigimonMasters Account:

Dobermon Level 12

Dogmon Level 11

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

15

Freitag, 15. Januar 2010, 22:21

Etwas ausführlicher:
Also, Digitamas, die einen blauen Aura haben, sind Partner-Digimon, die du hatchen kannst. Erkennbar ist es beim Drop, dass der Digitama größer ist als normal und ein blaues Aura hat. Die kannst du beim Miki, Megumi, Kamemon, Pawnchessmon W/B abgeben (kommt drauf an, ist in jedem Ort verschieden, musst auf den Minimap das Symbol finden, wo Agumon von ein Digitama schlüfpt. Benötigt werden Data-Chips, die du von den anderen Digitama's einen grünen Ramen hat. (in den Infos sollte es Data 1 stehen, 125B per hatch). z.B. du hast ein Partner-Digitama von Petitmeramon bekommen. Du brauchst dafür Feuer Chips. Deshalb sammelst du bei den Petitmeramon Digitamas mit grünen Rahmen und lasst sie scannen (meist ist es Pawnchessmon W, aber auch Miki, Megumi, Pawnchessmon B usw).
Hatching: Du stellst mal den Digitama rein, und siehst links ein leeren Balken. Um ein Digimon Partner zu bekommen brauchst du mind. 3 von 5 sucess. Jedoch ist es der Fall, dass es MEISTENS schief geht. Je mehr fail du bekommst, desto schwerer wird das hatching. Und daher wirds auch leichter der Fall sein, dass der Digitama kaputt geht.
Doch, weil "leider" ist ein Digimon 3/5 nutzlos... weil die Größe immer unter 100% ist. Wenn du noch glück hast und die 90-er Grenze überschritten hast, dann kann es noch wert sein, aber sonst kannst du es vergessen, da es schwach ist.
Mindestens 4/5 sind immer gute Digimon, 5/5 sind rare. Also sehr gut. (mein Revolmon ist übrigens 5/5, 120% Größe. STARK!)

Mja, ich werd ein genauren Guide später erstellen, im moment keine Zeit *hust*

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

GallantmonCM

Adult Digimon

16

Freitag, 15. Januar 2010, 22:25

achso deswegen ist mein kunemon so ein lappen sehe grad ist nur 3/5
zum glück sind meine 2 neuen dober mon und dogmon beide 4/5
DigimonMasters Account:

Dobermon Level 12

Dogmon Level 11

Geckabor96

Child Digimon

17

Freitag, 15. Januar 2010, 23:37

Okay, thx. Weiß einer, wie lange das ungefär dauert, bis ich so ein Ei bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geckabor96« (16. Januar 2010, 16:38)

Mulp

18

Samstag, 16. Januar 2010, 19:07

Zitat

Original von Geckabor96
Okay, thx. Weiß einer, wie lange das ungefär dauert, bis ich so ein Ei bekomme?

Das ist mehr oder weniger zufällig, wie bei allen anderen droppings von besiegten digimon, aber es kann durchaus eine weile dauern, da es ein seltener drop ist, die häufigkeit der drops sind nämlich so (spezial questgegenstände nicht mitgezählt):
erst kommen die schalen dann die normalen Digitamas, dann die mit Umrandung, und dann die zum hatchen. die drop wahrscheinlichkeit ist also ziemlich gering, aber es gibt auch ausnahmen (hab mal zwei mal hintereinander ein Kunemon hatching digitama bekommen XD)

Also einfach kämpfen, irgendwann klappts

edit: Um in masters neue digimon zu bekommen brauch man dicke eier XD

Gaomon^^

みくみくにしてあげる♪

19

Samstag, 16. Januar 2010, 19:29

Bei Kunemon ist der Droprate sehr hoch. (An einem Tag mein ganzes Inventar voll gelegt, dass ich alles verkauft habe am NPC *lol* Bei den anderen schwer halt. Am Schwersten ist Impmon, der 10 Chips pro hatch braucht.

太鼓さん次郎 (Taiko Jiro):
Du willst mehr sehen?
Mein Youtube Channel~

Geckabor96

Child Digimon

20

Samstag, 16. Januar 2010, 19:33

Okay, dann mach ich es solange, bis Gaomon zu Machgaogamon digitieren kann (Level 25), dann geb ich auf^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher